• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 45353 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #150 am: 16.12.2008, 23:09:29 »
weiter mit Elon:

Religion: Hast Du keine? Willst Du keine? Ansonsten wärs mir recht, wenn Du da eine Patron Deity angeben würdest.

Saves: Wie kommst Du bei Wil auf +4? Wis +2 ist klar, ich nehme an, +1 durch das Campaign Trait Into enemy Territory (wieso nennt ihr das alle Into the Darkness?^^), aber wo kommt die vierte +1 her?

Skills: Da du die anderen Skills auch weggelassen hast, geh ich davon aus, dass Du übersehen hast, dass Use Magic Device untrainiert nicht nutzbar ist

Sprachen: Siehe die anderen. Erst mal so lassen.

Ausrüstung: Da könntest Du noch das Gewicht dran schreiben. Außerdem hast Du glaube ich noch 40 gp über (180 erwürfelt, 140 ausgegeben)

Da es mir bei dir gerade aufgefallen ist:

An Alle: Ich hab in der Vorlage vergessen, die Initiative anzugeben. Tragt die doch bitte unter "Offensivwerte" nach. Danke :)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #151 am: 16.12.2008, 23:31:29 »
Zitat von: "Eando Kline"
Weiter gehts mit der Charakterdurchsicht:

@Mihalyi: Dir scheint bei den Attributswerten ein merkwürdiger Fehler unterlaufen zu sein. Deine Werte wären: 10-11-12-15-16-18. Du scheinst anstelle der 16 ein zweites Mal die 11 vergeben zu haben. Sag mir, wenn Du den Bogen angepasst hast, dann schau ich weiter drüber.

Sprachen: ähnliches Problem wie bei Shirin. Wie gesagt denk ich noch mal drüber nach, also erst mal so lassen.

Ausrüstung(Errata):
Whip 1 gp (2 lb.)
4x Tagesrationen 2 gp (4 lb.)
Dolch 2 gp (1 lb.)
Pfeile (20) 1gp (3 lb.)


Ich habe meine Attribute jetzt noch einmal etwas umgekrempelt. Nun war auch noch mein Lieblingsskill "Linguistics" drin bei den Skills.

Ansonsten habe ich hoffentlich alles berücksichtigt durch die Veränderungen von Ges, Int und Cha. Leider muss ich gestehen, dass mir bei solchen nachträglichen Skilländerungen oft die meisten Fehler passieren :oops:

Initiative steht unter "Basics" bei deiner Vorlage, Eando.

Edit:

@ Eando

Wie sind eigentlich in etwa die Preise in einem Bordell in der Welt von Golarion? Sind die Dienstleistungen von "Calistria-Damen" etwas teurer? Bestimmten das eher die "Prostituierte" selbst?
Kosten "exotischere Leistungen" der Kunden generell mehr?

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #152 am: 17.12.2008, 08:14:55 »
Into enemy territory ist das Trait.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #153 am: 17.12.2008, 10:04:29 »
Zitat von: "Mihalyi"
Wie sind eigentlich in etwa die Preise in einem Bordell in der Welt von Golarion? Sind die Dienstleistungen von "Calistria-Damen" etwas teurer? Bestimmten das eher die "Prostituierte" selbst?
Kosten "exotischere Leistungen" der Kunden generell mehr?


Boah, Du kannst Fragen stellen. Dazu muss ich erst mal recherchieren, im "Book of Erotic Fantasy" wirds hoffentlich solche Sachen geben.

Prinzipiell würde ich unterscheiden zwischen Prostitution im offiziellen Dienst der Göttin und dem, was eine Anhängerin Calistrias in ihrer Freizeit so treibt. Im ersteren Falle glaube ich nicht, dass die Preise (also Spenden) für die geleisteten Dienste zu hoch angesetzt wären, falls es nicht sogar Gelegenheiten gäbe, an denen gar kein Lohn verlangt wird, weil der Akt als "Gottesdienst" betrachtet wird.
  Außerhalb des religiösen Bereich würde ich annehmen, dass dieselben Faktoren gelten, wie für andere Prostituierte auch, sprich dass jede selbst dafür verantwortlich ist, zu welchem Wert sie ihren Körper verkauft.

Was da jetzt normale Preise wären, weiß ich aber im Moment auch nicht. Exotischere Leistungen würden aber sicher mehr kosten. Ich schreib dazu noch was.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #154 am: 17.12.2008, 12:03:17 »
So: Mit aller gebotenen Vorsicht gebe ich hiermit bekannt, dass ich höchstwahrscheinlich heute abend (nach 22.00 Uhr) noch den Startpost für die Kampagne einstellen werde. Ich werde dabei wahrscheinlich auf eure Hintergründe Bezug nehmen und vielleicht schon den ein oder anderen Verknuepfungspunkt zwischen den Charakteren schaffen. Start wird der Morgen des Turniertages sein. Der ein oder andere Satz in euren Hintergruenden liegt damit in der unmittelbaren Zukunft, aber das dürfte nicht stören.

@Brian: Waere super, wenn Du mir bis dahin eine Kurzversion des Charakterhintergrundes und seiner Gruende , in Raetselhafen zu sein, schicken koenntest. Wenn das nicht klappt, hab  ich mir ja einen kleinen Puffer offengehalten, um dich noch nachtraeglich einzubauen ^^

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #155 am: 17.12.2008, 15:04:33 »
Zitat von: "Eando Kline"
weiter mit Elon:

Religion: Hast Du keine? Willst Du keine? Ansonsten wärs mir recht, wenn Du da eine Patron Deity angeben würdest.

Saves: Wie kommst Du bei Wil auf +4? Wis +2 ist klar, ich nehme an, +1 durch das Campaign Trait Into enemy Territory (wieso nennt ihr das alle Into the Darkness?^^), aber wo kommt die vierte +1 her?

Skills: Da du die anderen Skills auch weggelassen hast, geh ich davon aus, dass Du übersehen hast, dass Use Magic Device untrainiert nicht nutzbar ist

Sprachen: Siehe die anderen. Erst mal so lassen.

Ausrüstung: Da könntest Du noch das Gewicht dran schreiben. Außerdem hast Du glaube ich noch 40 gp über (180 erwürfelt, 140 ausgegeben)

Da es mir bei dir gerade aufgefallen ist:

An Alle: Ich hab in der Vorlage vergessen, die Initiative anzugeben. Tragt die doch bitte unter "Offensivwerte" nach. Danke :)


zur Religion:
Spoiler (Anzeigen)


zu den Saves: Hast Recht,s ind nur +3. Keine Ahnung wie ich auf +4 gekommen bin. Und Into the Darkness hab ich wohl irgendwo gelesen udn ist mir hängen geblieben ;)

Ich hatte noch extra nach geschaut und weiß noch wie ich bei "Untrained" "Yes" gelesen habe und mich gefreut habe, wie so ein Schneekönig. Naja...Lesen sollte man können.

Initiative:
Stand unter Basics, habs aber nun verschoben  :)

GM:
Ja, habe ich noch über und werden noch verprasst udn das Gewicht folgt auch demnächst.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #156 am: 17.12.2008, 18:14:18 »
@WQ: Meine Regeln waren übrigens falsch für Pathfinder:
-10 HP bzw. unter Konstiwert und nicht nur -10 HP
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #157 am: 17.12.2008, 22:40:09 »
@Sensemann: Danke für den Hinweis :)

@Elon: Ist mir recht. Prinzipiell gehts mir auch nicht darum, euch eine besondere Religiosität aufzuzwingen. Aber in Golarion nehmen die Götter durchaus stärker Einfluss auf die Welt als z.B. in Eberron (wenn auch nicht so stark wie in den Reichen), Atheismus dürfte da eher selten sein. Aber nicht besonders religiös ist schon ok :)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #158 am: 17.12.2008, 22:50:28 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Elon: Ist mir recht. Prinzipiell gehts mir auch nicht darum, euch eine besondere Religiosität aufzuzwingen. Aber in Golarion nehmen die Götter durchaus stärker Einfluss auf die Welt als z.B. in Eberron (wenn auch nicht so stark wie in den Reichen), Atheismus dürfte da eher selten sein. Aber nicht besonders religiös ist schon ok :)


In PCCS und in G&M gibts da zwar einige Hinweise drauf, aber gibt es da irgendeinen Artikel, der sich ganz speziell mit dieser Thematik beschäftigt?

Denn in meinem Kopf existieren natürlich einige Gedanken, was mal interessant zu spielen wäre, aber zu was ich natürlich nicht zwangsläufig kommen werde mal zu spielen. Deswegen wäre es halt für mich sehr interessant, was für offizielle Meinungen es da wirklich geben könnte zu dem Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #159 am: 17.12.2008, 23:12:20 »
Was offizielles gibts dazu meines Wissens noch nicht, allerdings hatte James Jacobs sich dazu mal geäussert. ich quote den Post:

Zitat
Faithful: You die, you go to Pharasma's boneyard and stand in line in a timeless realm waiting for her to judge you. If you lived up to the ideals of your faith, you go on to serve your god in the proper realm. If you failed, you get sent somewhere else to be punished (different places for different faiths, of course).

Agnostic: You are judged by Pharasma who decides if you have learned enough to become enlightened. If you DO become enlightened, you get reincarnated into a "better life" as an outsider or maybe something better on the Material Plane. You fail, you get reincarnated as something worse, or you get sent back as the same race/creature but are born into a worse life. You fail TOO badly, and you instead become one of the imprisoned souls in Pharasma's Boneyard.

Athiest: You are judged by Pharasma on if you have achieved and deserve enlightenment, and if you have accomplished everything your soul needed to accomplish. If you succeed, you become an unbound immortal spirit and are allowed to explore the furthest reaches of existence. You fail and are judged to have lived a pointless empty life and become one of the imprisoned souls in Pharasma's Boneyard.

Once a soul's imprisoned in the Boneyard, you may spend a limited time there before you get to be reincarnated if Pharasma thinks you deserve a second chance. But the vast majority of those imprisoned there are just that. Imprisoned until the last person in line waiting to be judged by Pharasma passes judgement... that person would be, of course, Pharasma herself. At which point no one knows what happens next.

AGAIN: This isn't 100% approved for canon yet. But it's the way I see things working, at least.


Ansonsten hab ich noch ein kleines Problem zu lösen. Ich möchte euch natürlich nicht das Artwork der Abenteuer vorenthalten, will es aber natürlich auch nicht einfach hier reinposten (sofern es nicht in den Blogs veröffentlicht und damit legal ist). Vorerst werde ich wohl regelmässig pdfs erstellen und euch dann per Rapidshare zur Verfügung stellen. Ok für euch?

Und jetzt rennt mir ein wenig die Zeit für den Startpost weg *seufz*

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #160 am: 17.12.2008, 23:15:35 »
Gern
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #161 am: 18.12.2008, 00:14:19 »
Für Shirin und Razi hab ich jetzt schon mal gepostet, die anderen gedulden sich bitte noch bis morgen :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #162 am: 18.12.2008, 12:17:45 »
Elon und Rendal hatten nun auch ihren Auftritt, fehlen noch Mihalyi (kommt heute noch, denke ich) und Brian.

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #163 am: 18.12.2008, 13:24:46 »
Ich denke mal wir dürfen schon  dazwischen posten? Ich machs einfach mal - wenns nicht OK ist: einfach den Post löschen und irgendwo zwischenspeichern, bitte.
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #164 am: 18.12.2008, 13:40:48 »
@Shirin: Teeblatt wartet bestimmt auf Dich bereits :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken