• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge  (Gelesen 23697 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #195 am: 30.12.2008, 17:15:29 »
Und wieso sollten wir unser Leben nun so sinnlos riskieren, wenn es absolut keinen Anhaltspunkt gibt das wir das überleben, sehe ich keinen Anlass mich solch tödlicher Gefahr auszusetzten...
Wieso geht der Wind den nicht, er besteht doch aus Magie und sollte diese seltsame Wand einfach wegzaubern können, oder drum herum wehen, wie auch immer.

Tedra verschränkt die Arme und zieht die Stirn kraus um ihren Unmut über diese ausweglose situation zum ausdruck zu bringen, da solch mächtige Leute um sie herumstehen und die Verantwortung und das Risiko auf eine unbedeutende Tänzerin  abschieben zu scheinen.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #196 am: 30.12.2008, 20:23:05 »
"Terra, ich bin zwar nicht in den arkanen Künsten geschult, aber ich vermute mal, dass es nicht darum gehen wird, auf die andere Seite der Barriere zu kommen als vielmehr durch sie hindurch.
Niemand sollte so elend gefoltert werden, ich will gerne versuchen, ob der bann mich gewähren lässt."
Thamin scheint ziemlich überzeugt zu sein von dem, was er sagt, was aber, wenn er ehrlich war, wohl mehr daran lag, dass er nicht glaubte, dass ein Bannwirker, einen tödlichen Schutz weben würde. Und mit dem Wissen, dass seine, jetzt würde er es Vision nennen, wohl der Wahrheit entsprach, wollte er Nichts unversucht lassen, in diesen Konflikt einzugreifen. Denn wenn sie eine Chance hätten, hier etwas zu bewirken, dann war das Risiko es wohl wert. Oder so denkt er zumindest.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #197 am: 31.12.2008, 01:17:02 »
Tedra schaut den Elfen entgeistert an.
Du träumst einmal schlecht und willst gleich dein Leben riskieren?

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #198 am: 31.12.2008, 11:36:00 »
"Er will sein Leben riskieren, weil er tief in seinem Herzen begreift, dass dies sein Schicksal ist. Das sehe ich in seinen Augen.", sagt der Blaue wind
"Und was deine Frage betrifft: Ihn zu umgehen ist nicht möglich. Wir reden hier von dem Schutz den nicht einmal die Götter brechen können. Dahinter ist Macht versiegelt, die auf die Auserwählten wartet. Du suchst vielleicht keine Macht, aber wenn die Macht dich sucht, hat sie einen Grund. Glaubst du etwa du wärest ohne Grund hier?

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #199 am: 31.12.2008, 13:23:13 »
Von wegen tief in seinem Herzen hätte er wohl eher nicht geredet, oder das dies sein Schicksal sei, aber er wollte dem blauen Wind jetzt auch nicht ins Wort fallen.
"Terra ihr sagt das so leicht, einmal schlecht geträumt. Eigentlich träume ich garnicht. Normalerweise durchlebe ich nur das, was ich sah ein weiteres mal. Und keine,... Visionen, von fremden Leuten an Orten, an denen ich noch nicht war.
Ich will jetzt nicht von Schicksal reden, denn ich glaube, dass ich frei bin, aber ich habe schon das Gefühl, dass ich handeln muss."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #200 am: 31.12.2008, 13:47:32 »
Der Blaue Wind:
"Gesprochen, wie euer Bruder: Ich bestimme mein Schicksal, dennoch folgt er dem Pfad seiner Bestimmung, weil er Gründe dafür hat.
Der Zwerg:
"Wir werden euch dorthin führen, Thamin, wenn ihr es wünscht."

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #201 am: 31.12.2008, 14:43:56 »
den Gespräch teilnahmslos folgend bewundert Kratos die riesige Schmiede der Zwerge und die Zwergischen Schmiede...von denen er am liebsten noch etwas lernen würde...
Bei der Erwähnung der "Prüfung" leuchten seine augen hell auf und ungeachtet dessen was die anderen sagen, ruft Kratos den leuten seiner gruppe zu:
Ich gehe da hin, macht doch was ihr wollt, ich brauch ma wieder n bissel aktion..mir is nämlich stinke langweilig, obwohl die Arbeit der Zwergenschmiede zugegebener maßen ziemlich verlockend ist..und Tedra, ihr seit eine langweilerin, immer große Fresse und nie was machen...Ich geh da nach diesem gespräch hin und nehme Gromorg mit, dem is nämlich auch sowas von langweilig
...nach diesem "luft lassen" seines gemüts beruhigt sich Kratos wieder und geht einem der Zwergenschmiede zuschaun und versucht ein gespräch mit dem Zwerg anzufangen(auf handelssprache) und vlt ein paar nützliche Tipps und Tricks zu erhalten

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #202 am: 31.12.2008, 16:47:25 »
Wenn ihr lebend auf der anderen Seite ankommt probier ichs auch, nur sehe ich immer noch keinen Grund das zu tun.
Und ja, ich habe einen Grund hier zu sein, aber der ist nicht vom Schicksal abhängig, sondern von einigen dummen und einigen glücklichen Zufällen, und nichtzuvergessen meinen eigenen Entscheidungen.
Und Kratos, ich glaube dur vergisst das ich mich durch das Orklager geschlichen habe und die Prinzessin zusammen mit den Kopf des Anführers der Orks geholt habe, während ihr nur um die Wette gesoffen habt, euer einzigstes Ridiko war ein dicker Kopf am nächsten Morgen.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #203 am: 31.12.2008, 17:25:31 »
"Ihr könnt es nicht wissen, da ihr ja unterwegs ward, aber ich vermute es war Kratos, der Gromrog davon überzeugt hat, dass sie bei ihrem Wettkampf um den Prinzen spielen. Er war vielleicht nicht so sehr in Gefahr, aber er hat uns einen Kampf gegen diese ganze Truppe erspart, den wir nicht hätten gewinnen können."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #204 am: 01.01.2009, 12:35:49 »
Der Hohepriester:
"Nun drei von euch sind bereit es zu wagen. gut. Auf Grund des grtünen Traumes bin ich zudem gewillt die Zwerge an der Seite von Altdorfs Männern kämpfen zu lassen. Ich und der König sollten in der Lage sein die anderen Ratsmitglieder zu überzeigen. Ich werde euch nun zur Kammer der Banne bringen, oder habt ihr noch etwa anderes zu erledigen?"

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #205 am: 01.01.2009, 13:03:29 »
Als  Kratos vernimmt, das sie zu der Kammer gebracht werden sollen sagt er rasch - sozusagen gruppen entscheidung - und mit kräftiger Stimme: Nein nein, nix mehr zu tun, ab zu Kammer!   seine Augen funkeln vor Abenteuerlust

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #206 am: 01.01.2009, 13:08:22 »
In gewundenen Tunneln werden die Helden tief in die Katakomben der Zwergenfestung geführt. Immer seltener leuchten Fackeln, doch eine Art Elektrizität baut sich auf. Innere Anspannung macht sich bemerkbar Seit dem Aufbruch aus der Schmiede hat der Hohepriester nicht mehr gesprochen. Er dreht sich vor einer verzierten Mithriltür um: "Bis hier konnte ich euch begleiten, aber nur dem König wäre es gestattet diese Tür zu durchschreiten, es sei denn ihr wollt den Bann durchschreiten. Diese Tür müsst ihr durchschreiten, dann werdet ihr den Bann fühlen. Viel Glück.", der Hohepriester nickt euch noch einmal zu und geht dann zurück.
Hinter euch hört ihr Schritte. Sie nähern sich euch rasch.
"Wartet! Und gebt dem Prinzen Was des Prinzen ist!", schreit ein Mann, der nun um die Ecke schreitet. Er ist in eine glänzende Ritterrüstung gehüllt und hält einen Runenverzierten Speer in der Hand. Mein Name ist Gawain, der erste Ritter und  ich verlange die Besitztümer des Kronprinzen Schneizel zurück. Übergebt sie jetzt und es wird kein Blut vergossen werden. Andernfalls werdet ihr sterben."

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #207 am: 01.01.2009, 13:24:44 »
Als Kratos grade gesagt hatte, das er als erster durch die Tür gehen werde, hält er inne, da eine neue Person erscheint und Ausrüstung zurückhaben will, die derzeit in Gromorgs besitz ist...

Ich bin der Bruder dessen, der diese Ausrüstung besitz und kann euch sagen, das er für diese Ausrüstung - welche für ihn einen hohen ideelen Wert besitzt - 12000gm verlangt. Dann soll sie euch gehören.
anschließend wartet Kratos auf die Antwort des neuankömlings

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #208 am: 01.01.2009, 13:27:07 »
Gawain wird leicht rot:
"Ihr wagt es euch uns zu wiedersetzten? Ihr habt die Wahl zwischen der Rückgabe des Diebesgutes und eurem Tode. Ich versichere euch, in einem Duell werde ich jeden von euch töten, der mir in die Quere kommt. Also: Wollt ihr das Duell und sterben oder gebt ihr die Ausrüstung zurück?"

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 Die Reise und die Festung der Zwerge
« Antwort #209 am: 01.01.2009, 13:36:19 »
Nun werter Unbekannter, wir "erbeuteten" diese Ausrüstung bei ein paar Orks, welche den Prinzen und seine Schwester überfallen und gefangen genommen hatten!! Wir befreiten den Prinzen aus seiner lage durch eine Wette, gewinnen wir kriegen wir den prinzen und seine ausrüstung, wir gewannen und nun gehört sie offiziel meinem Bruder, von daher nichts mit Diebesgut werter Herr!! der letzte Teil des satze kommt dabei etwas gereizt rüber
Nun, wollt ihr die Ausrüstung nun wieder oder nicht? Ansonsten werden wir sie dorhin mitnehmen wo ihr uns vermutlich nicht folgen könnt!
12000gm sind die Ausrüstung...also wie entscheidet ihr euch?

alles ein wenig gereizte Stimme

  • Drucken