• Drucken

Autor Thema: Der Reisende  (Gelesen 66539 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #45 am: 13.12.2008, 15:01:33 »
Zitat von: "Sensemann"
@Kirana: Deine Fertigkeiten stimmen leider hinten und vorne nicht, schaue Dir am Besten noch mal die Skillfertigkeiten an

Außerdem hast Du wohl noch nicht gesehen, dass es nun mehr Feats gibt, denn drei Stück sind echt wenig...

Gruß Sensemann


Danke
Ich hab es tatsächlich nicht mitgekriegt ich dachte immer noch 1 Talent pro 3 stufen und eins auf der ersten.
Das mit den Skills kommt daher das ich noch erste *4 und danach nur Nummer + IN gerechnet habe.
Das haben sie ja auch geändert. Gibt es Syn-Boni noch sonst muss ich die auch raus nehmen hab darüber nichts gefunden.
Shirakawa

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #46 am: 13.12.2008, 15:03:33 »
Zitat von: "Kirana"
Zitat von: "Sensemann"
@Kirana: Deine Fertigkeiten stimmen leider hinten und vorne nicht, schaue Dir am Besten noch mal die Skillfertigkeiten an

Außerdem hast Du wohl noch nicht gesehen, dass es nun mehr Feats gibt, denn drei Stück sind echt wenig...

Gruß Sensemann


Danke
Ich hab es tatsächlich nicht mitgekriegt ich dachte immer noch 1 Talent pro 3 stufen und eins auf der ersten.
Das mit den Skills kommt daher das ich noch erste *4 und danach nur Nummer + IN gerechnet habe.
Das haben sie ja auch geändert. Gibt es Syn-Boni noch sonst muss ich die auch raus nehmen hab darüber nichts gefunden.
Shirakawa


Es gibt keine Synergy-Boni meht in der Pathfinder Beta für Skills.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Reisende
« Antwort #47 am: 13.12.2008, 15:08:27 »
Und was ist ein Ring of supstance?

Naja, ich lasse ansonsten besser The Shadow mal die Bögen kontrollieren
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #48 am: 13.12.2008, 15:10:16 »
Na ja zur Zeit haben sich viele abgemeldet. Da hatte ich noch nicht ganz über alle Bögen ganz genau drübergeschaut.

Aber dann demnächst auf jeden Fall mal hinter mich, wenn ich das Gefühl habe, dass meine vier Spieler einigermaßen mit ihren Chars fertig sind...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #49 am: 13.12.2008, 15:17:26 »
@Sensemann
Du kannst ruhig mal auch über meinen Bogen drüberschauen. Du machst das auch gut und die Arbeit kann sich unser SL sparen. Ich bin nämlich etwas unsicher, ob bei mir alles stimmt.

Grüße
Valonidas

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #50 am: 13.12.2008, 15:25:46 »
Zitat von: "Quae"
@Sensemann
Du kannst ruhig mal auch über meinen Bogen drüberschauen. Du machst das auch gut und die Arbeit kann sich unser SL sparen. Ich bin nämlich etwas unsicher, ob bei mir alles stimmt.

Grüße
Valonidas


Ich hatte eben bei Kirana nur mal grob über Abilities und die Ausrüstung geschaut. Ich hätte es mir dann schon genauer angesehen mit der Zeit. Und bei dem Ring hat sie sich halt verschrieben gehabt.

Man kann meine Spieler bei RHoD fragen, ich warte manchmal extra in solch einem frühen Stadium darauf, dass meine Spieler selbstständig auch ihre Fehler ausbessern. Allgemein setze ich eher bei meinen Spielern auf eine gewisse Eigenständigkeit, aber wenn sie eben einen Fehler nicht sehen oder sehen wollen, mache ich sie schon irgendwann sicherlich darauf aufmerksam...

Ansonsten wird Sensemann wohl wichtigeres zu tun haben im Moment als irgendwelche in einer grundsätzlich fremden Online-Runde intensiv zu kontrollieren...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #51 am: 13.12.2008, 15:34:59 »
Ansonsten hätte ich mal eine Bitte an euch:

Schreibt mal euer 32 Point Buy nach "alten" D&D 3.5 Regeln ohne jegliche Modifikatoren (also ohne Item-Boni, den 4. Stufen Bonus und den Rassenb-Boni!) noch irgendwo hin. Meinetwegen einfach hier ins OoC, wenn ihr Zeit dafür findet das mal zu dokumentieren.

Hilfreicht zur 32 PB Bestimmtung und zur Vermeidung von Fehlern ist auch das hier:  PB-Calculator
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #52 am: 13.12.2008, 15:40:02 »
@The Shadow
Entschuldige, ich wollte dich nicht übergehen, aber Sensemann hat mir schon mehrmals geholfen bei solchen Sachen und vor allem bei Pathfinder, wo ich noch nicht so firm bin.

Und wenn ich deinen Eintrag jetzt lese, muss ich doch glatt über meine Attribute drüberschauen. Ich glaube, ich habe die Attribute nach 3.5 gemacht :(

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #53 am: 13.12.2008, 15:43:07 »
Attribute werden ja nach dem 32 PB von D&D 3.5 bestimmt. Nicht nach Pathfinder-System!

Ich sage das extra deswegen, weil vielleicht manch einer versehentlich nach dem Pathfinder-System machen könnte, aber in diesem System wäre 32 PB etwas zu viel, denn nach Pathfinder-Regeln wären das eindeutig zu hohe Attribute! *So* großzügig bin ich auch wieder nicht, außer ich würde euch ziemlich derbe Gegner in rauen Mengen entgegenschicken  :P  :wink:
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Kirana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #54 am: 13.12.2008, 15:53:32 »
Der Ring ist auf deutsch der Versorgungsring (vielleicht so besser bekannt ich schau mir Rechtschreibung noch mal an nachdem ich aus der Stadt zurück komme. (Gehe jetzt letzte Weihnachtsgeschenke besorgen)
Die Attribute:
STR: 8          0
DEX : 14       6
CON : 14      6
INT: 14         6
WIS: 16      10
CHA: 12       4

Gesamt 32

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Reisende
« Antwort #55 am: 13.12.2008, 15:54:15 »
Zitat von: "The Shadow"
Ansonsten wird Sensemann wohl wichtigeres zu tun haben im Moment als irgendwelche in einer grundsätzlich fremden Online-Runde intensiv zu kontrollieren...


Eben

Mir hilft ja auch niemand beim Charaktererstellen...

@Quae: Wenn Du schon das Gefühl hast, dass etwas falsch ist, denn schau Dir die Regeln nochmal genau an und versuch ersteinmal selbst Dein Bestes zu geben :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Valonidas

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #56 am: 13.12.2008, 16:13:39 »
Ja habs grad im Charakterunterforum gemerkt^^ Siehst du ich bin mal wieder verwirrt^^ Leider so ein Markenzeichen vonm mir :dagegen:

Dann hier mal meine PB

Spoiler (Anzeigen)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Reisende
« Antwort #57 am: 13.12.2008, 17:32:43 »
@Rahvin: Belt of Physical Might +2 (Str, Dex, Con) ist ein Att. zuviel des Guten!
Man muss sich auf zwei Stück begrenzen!

@Valonidas: Deine ganzen Att-Puschenden Gegenstände solltest Du mal besser streichen und Dir die magischen Gegenstände in den Regeln nochmal anschauen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #58 am: 13.12.2008, 17:39:24 »
@ Valonidas

Du solltest meine Worte, die ich dir per PN geschrieben habe, nicht falsch interpretieren:

Ich sagte in etwa folgendes: "Du kannst das PHB 3.5 und das DMG 3.5 grundsätzlich benutzen, aber[/u] im Zweifel würde die Pathfinder Beta vorgehen." [Weil in der Pahtfinder Beta manches upgedatet oder verändert wurde.]

Nur weil man manches aus dem SRD bzw. PHB 3.5 oder DMG 3.5 eigentlich 1:1 übernehmen kann, heißt das nicht, dass man vom Lesen der Pathfinder Beta als PDF komplett befreit ist ;)

Vielleicht wäre ein Belt of Physical Might oder ein Belt of Physical Perfection auf Seite 368 der Pathfinder Beta etwas interessantes zum Nachlesen ;)

Edit: Und manche Fehler sind mir durchaus aufgefallen. Allerdings kommt es mir eher darauf an, dass ihr die auch mal selber bemerkt. Wenns gar nicht anders geht, poste ich die demnächst entweder in OoC oder schick sie per PN...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Valonidas

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Der Reisende
« Antwort #59 am: 13.12.2008, 19:18:38 »
@SL
Soll ich die Armschienen und die Handschuhe streichen oder lässt du die zu ?

Es kann doch nicht sein, dass jetzt in Pathfinder für die körperlichen Attribute nur Gürtel gibt ? Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Was hat Geschicklichkeit mit einem Gürtel zu tun ?

  • Drucken