• Drucken

Autor Thema: 012 Aufstieg aus dem Wasser  (Gelesen 18850 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s'Rezz

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #75 am: 01.01.2009, 00:02:00 »
Rezz hat inzwischen die ganzen anderen Pferde auch in das verwahrloste Gebäude geführt. Saphiras Einladung, sich zu ihr zu setzen, braucht für das Mädchen nicht wiederholt werden, schließlich kennt und liebt sie die Geschichten des zierlichen Feenwesens. Sie holt nur noch schnell den kleinen Überlebensbeutel aus einem der beiden Rucksäcke, zieht einen winzigen Gegenstand heraus, der, einmal in den Kamin geworfen, zu einem anständigen Stapel Holzscheite heranwächst, und sich auch sofort selbsttätig entzündet. Einer ihrer Rucksäcke landet unbeachtet in der Ecke hinter Saphira, aus dem anderen zieht Rezz noch eine dicke Felldecke, und breitet sie neben Saphira aus, um den Rucksack -dem auffälligerweise die Seitentaschen fehlen- darauf als Kopfstütze zu platzieren. Sobald ihrer Meinung nach die Rahmenbedingungen für einen zünftigen Geschichtenabend stimmen, legt sie sich zuletzt selbst der Länge nach auf dem Bauch auf die Decke, schiebt den Rucksack aber vorerst ein wenig beiseite, und stützt das Kinn stattdessen in die Hände, die Ellenbogen auf die Felldecke gestemmt.

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #76 am: 01.01.2009, 00:37:07 »
Randal lehnt sich betont lässig an die Wand und betrachtet die Pixie mit einem leichten Schmunzeln.

"Da stellen sich mir diverse Fragen, meine Dame."sagt er, an Saphira gewandt. "Was gedenkt ihr zu tun, wenn Lothar dieser hochoffiziellen Vorladung nicht nachzukommen gedenkt? Und was macht ihr, wenn wir beschließen, dass Lothar sechs Fuß unter der Erde besser aufgehoben ist oder er uns gar dazu zwingt ihn auf diese Weise zu verabschieden? Dann dürfte sich das Überbringen einer Vorlandung wohl erübrigen."

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #77 am: 01.01.2009, 03:45:14 »
Saphira hebt den Kopf und erwidert den amüsierten Blick ernst.
"In so einem Falle fände sich schon ein anderes mittelfristiges Lebensziel. Da bin ich zuversichtlich" meint sie staubtrocken.
"Allerdings..." fährt sie dann gedehnt fort, "würde ich mir an eurer Stelle ein voreiliges um-die-Ecke-bringen wohl überlegen. Wie es scheint, hat dieser umtriebige Mensch nämlich ziemlich interessante Informationen. So hart wie er versucht hat, über diese Informationen nicht sprechen zu müssen, muss das ziemlich brisantes Wissen sein, das er da mit sich herumträgt." schlussfolgert Saphira und holt tief Luft.
"Doch ich muss wohl ein wenig weiter ausholen. Samuras und ich, wir waren gerade auf dem Weg nach Dreifluss, dem Dorf, in dem Lothar mehr oder weniger sesshaft ist. Es muss einen Fehler bei der Peilung des Teleports gegeben haben, jedenfalls tauchten wir nicht direkt in Dreifluss auf, sondern ein gutes Stück südlich, wie wir später erfuhren. Es war schon abends, und als wir gerade berieten, wo wir denn nun entlang müssten, und dass es eigentlich schon Zeit für ein Nachtlager wäre, begegneten wir Sarin und ihrer Truppe. Wenn man Rezz und Selirano als Truppe bezeichnen konnte." kann Saphira ein Schmunzeln nicht unterdrücken, und wirft Rezz einen entschuldigenden Blick zu. "Jedenfalls hatten sie nicht nur mehr Pferde als Reiter -was gleich sehr nützlich schien, schließlich kann Samuras ja leider nicht fliegen- nein, darüber hinaus hielten auch sie nach einem langen Tagesritt gerade Ausschau nach dem nächsten geeigneten Platz für ein Lager. Selbigen geeigneten Platz hatten Samuras und ich zu dem Zeitpunkt allerdings schon ins Auge gefasst und in Beschlag genommen. Natürlich haben wir ihnen einen Platz an unserem Feuer angeboten, und bald entspann sich ein Gespräch, in dem nicht nur schnell deutlich wurde, in welche Richtung Dreifluss lag, sondern auch, dass Lothar selbiges schon verlassen hatte, und Sarin und ihre Gefährten seiner Fährte folgten. Ein echter Glücksfall für uns beide, schnell war man sich einig, dass man ein Stück des Weges zusammen bewältigen könne, je größer die Reisegruppe, desto sicherer die Reise. Auf dem weiteren Weg stellte sich heraus, dass Sarin einer Legende, oder besser einem Gerücht auf der Spur war, demzufolge der legendäre Drachenberg -der ja, wie man sich erzählt, alle hundert Jahre an einem anderen Ort erscheinen soll- vor kurzem seinen Bewohner, einen roten Drachen übelster Sorte, verloren habe. Irgendein Hexenmeister, -oder war es ein Lich?- habe den Drachen herausgefordert, und in dem Kampf hätten beide den Tod gefunden. All die Drachenschätze würden sich nun einsam und unbesessen fühlen. Dem wollte Sarin wohl auf den Grund gehen, den Berg finden, die Spuren der epischen Schlacht zwischen Drache und Herausforderer besingen, und vielleicht auch den verwaisten, einsamen Drachenhort trösten. Und stellt euch vor, Lothar soll tatsächlich etwas konkretes über den Berg wissen, hat Sarin zumindest irgendwo aufgeschnappt. Und, wie um das zu belegen, entzog er sich den Drachenbergjägern - und damit auch uns, die wir ja in deren Begleitung reisten - derart vehement, dass Sarin am Ende sogar die Verfolgung aufgab. Sie geht jetzt mit einigen neuen Gefährten einer anderen Spur nach, irgendwelche zwielichtigen Gesellen in Dreifluss sollen eine Karte haben, oder so etwas Ähnliches. Sie haben wohl schon ein paar von Sarins vorherigen Gefährten auf dem Gewissen, aber Lothar war ihr anscheinend zu schwer zu fassen, sodass sie wieder gen Dreifluss geritten ist." Saphira zuckt die Achseln. So ganz nachvollziehen kann sie die Beweggründe der Dunkelelfin nicht, aber versteh einer die Barden.
"Jedenfalls haben wir jetzt eine heiße Spur zu Lothar. Ich weiß in der Tat nicht, wie er reagieren wird, und nach allem, was ich erlebt habe, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er vernünftig mit uns reden wird, geschweige denn, sich über die Vorladung Myramas freuen. Aber wenn wir versuchen, ihm nicht gleich den Schädel einzuschlagen, klärt sich vielleicht auf, wie er mit diesem bösartigen Tiefenwesen zusammenhing, warum er so panisch vor Sarin und ihren Gefährten geflohen ist, obwohl er eigentlich noch gar nicht sicher wissen konnte, was sie eigentlich genau wollen, und was er wirklich über den Drachenberg weiß. Wer weiß, vielleicht ist am Ende auch die Geschichte mit Myrama nur ein Irrtum, ein fürchterliches Missverständnis, und er hat gar nichts dagegen, ihre Einladung anzunehmen, und das Ganze persönlich zu klären." Besonders überzeugt klingt die Pixie bei diesen Mutmaßungen verständlicherweise nicht.
"Aber bevor wir das klären können, müssen wir zunächst mal den Kontaktmann finden, und überlegen, wie wir ihn überzeugen können zu reden, ohne ihm einen Teil unseres Schatzes zu verfüttern..."

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #78 am: 01.01.2009, 12:51:23 »
Thuars Ecke ist dicht genug am Kamin, dass er dort sitzen blieb. Vor allem auch, weil er es sich schon so gemütlich gemacht hatte.
Saphiras Worten hört er interessiert zu. Während sie spricht schiebt er sich ab und zu irgendwas aus seinem Rucksack in den Mund und kaut genüsslich.
Nachdem Saphira mit ihrer Geschichte geendet hat will er prüfen, ob er alles richtig verstanden hat: "Das heißt also, dass Lothar kein Dieb oder Räuber im herkömmlichen Sinne ist, sondern ein Abenteurer, der nicht ganz Recht und Unrecht auseinanderhalten kann? Er ist sehr geschickt und kann auch mit den Worten gut umgehen?" fasst er fragend zusammen.
"Und wir sind für diese Frau Myramas sozusagen Schuldeneintreiber?"

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #79 am: 01.01.2009, 16:38:29 »
Kerr hat die Geschichte ruhig mit angehört während er lässig auf dem Boden sitzt und sich an eine Wand lehnt. Ein uralter Kampf, große Reichtümer, ein korrupter Abenteurer und eine Legende und er ist mit dieser Gruppe mitten drin. Wieso? Wieso ist er hier. Eine Frage auf die schon viele eine Lösung suchten. Ist es Schicksal, Zufall, ein innerer Wunsch. Nein, es ein Weg nicht mehr. Einer von tausenden die er beschreiten könnte. Wieso also geht er diesen. Er würde darauf jetzt keine Antwort erhalten. Irgend wann wird er es wissen.
Kerr kratzt sich am Kopf und schaut dann zu den versammelten auf. Sein Blick fokussiert sich auf Saphira
So ich glaube wir haben nun eure Geschichte gehört und die Gründe eines ehemaligen Mitgliedes eurer Gruppe. Wie sieht es mit eurer anderen Mitstreiterin aus." Er sieht kurz zu Rezz rüber. "Was Macht Rezz hier. Sie wird wohl kaum die selben ziele wie Ähm... Sarin haben. Sonst wäre sie nicht bei uns, sondern bei ihr.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #80 am: 01.01.2009, 18:46:12 »
Jamir betretet hinter den anderen die Hütte. Kaum ist er eingetreten, schaut er sich kurz um, wo er gelandet ist. Für die Nacht schien der Ort nicht all zu schlecht zu sein und so sucht sich auch Jamir ein Plätzchen an der Wand, wo er es sich mit seiner Decke und Bettrolle gemütlich macht.
In die Bedrolle eingewickelt und mit dem Rücken an die Wand gelehnt, hört er gespannt und still der Geschichte von Saphira zu. Er ist die ganze Zeit aufmerksam, auch wenn er langsam müde wird und als Saphira fertig ist, konnte er sich nicht verkneifen seine Bewunderung für die Geschichte auszudrücken.
"Wunderbar! Eine wunderbare Geschichte."
Nach einer kleinen Pause und den Kommentaren von Thuar und Kerr fügt auch er einen längeren Kommentar an.
"Wir verfolgen also keinen eindeutigen Schergen. Interessant. Das macht das ganze aber nur noch spannender, denn das Ende ist ungewiss. Sehr gut. Die Frage nach dem Kontakman ist wohl für uns alle wichtig. Wenn wir ihn Einschüchtern könnte das ein falsches Licht auf uns werfen. Wir sollten wohl versuchen sein Vertrauen zu gewinnen. Vieleicht benötigt er hilfe oder wir müssen ihm erklären, dass wir einfach Freunde von Lothar sind die ihn suchen oder eine gute Information für Lothar haben und ihm diese gerne persönlich überliefern wollen. Also falls wir es mit einer freundlichen Art des Redens versuchen, wäre ich bereit dies zu erledigen. Ich könnte das bestimmt schaffen mich in sein vertrauen zu reden. Was haltet ihr davon?"
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #81 am: 01.01.2009, 18:53:56 »
"Sie heißt Myrama." schnappt Saphira scharf. Es deucht ihr fast, als hätte Thuar gar nicht zugehört. "Und niemand hat etwas von Geld oder Schulden gesagt."
Doch der ignorante Zwerg vermag ihre gute Laune nicht vollends zu vermiesen.
Deutlich milder antwortet sie daher Kerr - als sie bemerkt, dass Rezz kein Bedürfnis zu verspüren scheint, selbst Stellung zu nehmen: "Ich denke, Rezz wird schon ihre Gründe haben, für ihre Entscheidung. Persönlicher Natur."

Jamirs Vorschlag quittiert sie mit einem Nicken. "Mir ist es nur recht, wenn du das Reden übernimmst. Dann kann ich erst mal im Hintergrund bleiben."

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #82 am: 01.01.2009, 22:01:56 »
Kickhi bleibt stehen, und wirft den leeren Rucksack des Monsters auf den Boden.
Das ist ein magischer Rucksack der genauso funktioniert wie meiner, er ist innen um einiges größer als außen, ein sehr praktisches Werkzeug auf Reisen.
Ihr müsst nur an das denken was ich daraus haben wollt wenn ihr die Hand reinsteckt.
Es laut ausprechen geht auch.

Kickhi greift an den Gürtel und holt ein Fläschchen zum Vorschein.
Das ist ein mächtiger göttlicher Schild, benutzt ihn weise.
In dem Rucksack befinden sich das Schwert und der Dreizack in die Rüstung gewickelt.
Der Dreizack ist von nicht unerheblicher Magie beseelt und kehrt zurück wenn er geworfen wird.
Das Schwert ist nur leicht magisch, aber es kann auf Zuruf Stromstöße verteilen, er ist sehr nützlich wenn er richtig eingesetzt wird.
Die Rüstung ist einfach nur mit einem sehr potenten Schutzzauber durchwirkt.
Das ist wahrscheinlich das mächtigste Beutestück das wir ergattern konnten.
Die Armschienen darin kennen wir wahrscheinlich alle, sie geben ein Schutzfeld ab das euch vor jedwegen Angriffen schützt.
Sie sind etwas besser gearbeitet als meine ausgabe, daher würde ich sie gerne tauschen, ich würde meine auch jemandem geben dessen vielleicht noch schwächer sind oder der gar keins hat.

Kickhi verschweigt die Linsen einfach, sie setzt sich zu euch und beginnt zu essen.
Falls niemand ihr wiederspricht nimmt sie sich den Trank und tauscht die Armschienen aus.
Während des Essens entrüstet sie sich und es ist wieder erschreckend wie dürr und blass die Frau unter dieser imposanten Rüstung ist.

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #83 am: 01.01.2009, 22:43:50 »
Bei Saphiras Bemerkung bezüglich ihres Lebensziels grinst Randal breit, jedoch auf einnehmende Art und Weise. "Schön wie ihr das ausgedrückt habt, jedoch wollte ich das gar nicht in Zweifel stellen." bemerkt er, offensichtlich belustigt.

Nach einer kurzen Pause fährt er fort:

"Was meine Pläne bezüglich Lothar angeht, so kann ich euch versichern, dass ich nicht vorhabe ihn in jedem Fall unter die Erde zu bringen. Auch ich erhoffe mir eine bestimmte Information von ihm.

Jedoch habe ich schon einiges über Lothar gehört und darunter war in meinen Augen wenig Schmeichelhaftes. Daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass unser Zusammentreffen mit ihm in einem Kampf mündet, völlig unabhängig davon wie wir uns verhalten. Sollte ich mich irren wäre mir das jedoch nur recht. Ich bin kein großer Freund von unnötigem Blutvergießen."


Nachdem er das gesagt hat, blickt Randal fragend in die Runde. "Hier hat nicht zufällig jemand Rauchwerk dabei? Mir ist meins leider ausgegangen und ich hätte doch große Lust ein Pfeifchen oder etwas in der Art zu rauchen. Das wäre mir auch durchaus ein paar Münzen wert."

Saphira

  • Gast
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #84 am: 02.01.2009, 01:26:05 »
Saphira wirkt ob des nicht ganz in den unmittelbaren Zusammenhang passenden, Rapport-artigen Einwurfs Kickhis etwas aus der Bahn geworfen. "Ähm... gut, dass du es ansprichst."
Die Fee übelegt kurz. "Deine Rüstungsarmschienen sollten auch Rezz passen, oder? Und wenn kein anderer Einspruch erhebt, hat sie bestimmt auch Verwendung für die Handschuhe. Nebenbei, was war mit den Augenlinsen?" Saphira trägt selbst derartige magische Helferlein, und magische Gegenstände sind einfach zu sehr ihr Steckenpferd, als dass sie so etwas vergessen könnte.

Dann setzt sie die allgemeinere Konversation fort und wendet sich an Randal: "Also Lothar scheint ja ein sehr weiser Mensch zu sein. Welches Wissen ist es denn in deinem Fall, das du dir von ihm erhoffst?
Und was das Rauchwerk angeht: Ich würde mir verbitten, die Luft hier drin noch künstlich zu verschlechtern, schlimm genug, dass der Kamin wohl schon nicht mehr so gut zieht, wie er es früher getan haben mag. Wenn du also Kräuter verbrennen willst, oder alchemische Mixturen, dann musst du das wohl draußen tun..."
bestimmt sie freundlich, aber unnachgiebig.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #85 am: 02.01.2009, 13:47:35 »
Kickhi schaut ertappt in die Runde, doch dann spricht sie absichtlich laut und deutlich, um etwaige Unsicherheitten zu übertönen.
Diese Linsen behalte ich. Sie sind abgrundtief Böse.
Dieses Ding soll niemals das Angesicht der Sonne wieder besudeln.
Fals jemand von euch soclhes zu benutzen wüsste würde ich alles dran setzten ihn zur Strecke zu bringen, also überlegt es euch gut.
Morgenrot reagiert sehr empfindlich auf gute oder böse Dinge und Wesen.
Während die Nekromantenrobe ihm nur ein angewiedertes Schnauben abrang, wollte er vor diesen Augengläser fast schon fliehen.
Sollten wir keinen wirklich guten Verwendungszweck finden werde ich sie vernichten.

Kickhi schaut die Fee etwas peinlich berührt an.
Man bemerkt ohne große Anstrengung, dass Kickhis Hand zittert.

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #86 am: 02.01.2009, 16:15:09 »
Saphira zugewandt erklärt Randal: "Ich erhoffe mir von Lothar dern Verbleib eines jungen Mannes zu erfahren, der einst für ihn gearbeitet hat und nun verschwunden zu sein scheint. Ich habe dies seinen Eltern versprochen. Mit Weisheit hat das also eher weniger zu tun."

Bei Saphiras Bemerkung zum Rauchen zieht Randal eine Braue hoch, erwidert dann aber freundlich: "Wenn euch das so wichtig ist, werde ich eurer Bitte natürlich nachkommen. Aber das scheint sich ohnehin zu erübrigen, da hier leider offenbar niemand Rauchwerk bei sich trägt.

Nach Kickhis Aussage zieht Randal die Stirn in Falten und sagt dann zu ihr: "Wenn dieser Gegenstand derart gefährlich ist frage ich mich, wieso ihr in weiterhin mit euch herumtragt anstatt ihn sofort zu zerstören."

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #87 am: 02.01.2009, 16:29:41 »
Ich habe meine Gründe so wie ihr sie habt, habt ihr was zu trinken da?
Ich bin Sonnenanbeterin, das Lichts selbst gibt mir Kraft, welches durch meine Asimarwurzeln nur verstärkt wird, vor mir müsst ihr euch nicht fürchten.
Schnaps wäre wunderbar.
Diese Linsen können nur indirekt Schaden zufügen, wer durch sie blickt kann direkt Lebenskraft sehen, ein Nekromant kann damit Opfer für besonders Böse Zauber ausmachen, den er kann sehen wer an der Stelle zum Tode steht und wer schon tot ist und sogar Untote kann man damit sofort sehen.
Dieser Effekt das man Untote sofort bemerken kann ist es, der die Gläser für mich interessant macht. Ich bin eine Jägerin, alles Untote Leben meine Beute.
Nun sind diese Gläser vom Bösen durchdrungen, deswegen kann ich sie nicht benutzen, aber wenn ich verstehen könnte, und ihren Effekt vilelleicht kopieren, dann wäre das eine gute Sache.
Hast du jetzt was zu Trinken oder nicht?
Außerdem verflucht die Linse jeden der durch sie betrachtet wird, auch Panikanfälle sind möglich, hervorgerufen durch die Bösen Geister die in dieser Brille gebannt sind.
Und jetzt sei nicht so neugierig und gib mir was zu trinken.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #88 am: 02.01.2009, 17:14:53 »
Thuar hat der Diskussion über die verfluchten Gegenstände angehört und ist der Meinung, dass Kickhi schon wissen wird, was er tut und dass Thuar selber nichts damit zu tun haben will.
Allerdings interessieren ihn ein paar von den anderen Gegenständen. Deswegen spricht er dies an: "Ihr habt mir ja schon diesen Gürtel überreicht, aber ich habe im Kampf mit dem Seemonster gemerkt, dass es mich doch öfter getroffen hat, als mit gut tat. Daher interessieren mit die Gegenstände, durch die meine Fähigkeit, Schlägen auszuweichen und Treffern besser zu wiederstehen verbessert wird.
Das wären zum einen die Armschienen, von denen ich eine weniger gute Version besitze, weiterhin die Handschuhe, die meine Geschicklichkeit erhöhen und mit somit auch bessere Chancen im Angriff verleihen. Und zu guter letzt der Schutzring, der sicher einige Angriffe von Gegnern gegen mich ins leere laufen lässt.
Mit der Rüstung kann ich leider nichts anfangen, da sie meine Kampfkünste zu stark beeinträchtigen würde."
nach den Ausführungen muss Thuar ersteinmal eine kleine Pause machen. Dann spricht er weiter: "Bitte sagt mir, was ihr mir geben wollt."
Auf die Anfragen nach Alkohol und Tabak gibt er keine Antwort. Saphira hatte seine Meinung schon ausgesprochen und über Alkohol dachte er ähnlich.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
012 Aufstieg aus dem Wasser
« Antwort #89 am: 02.01.2009, 18:10:10 »
Jamir schaut so wohl Randal, als auch Kickhi recht komisch an, als diese nach Rauchzeug und Alkohol fragen, nach einer Weile fügt er dann zu Kickhi hinzu.
"Wir sind hier in einer Hütte, was für einen Sinn hätte denn hier der Genuss von Alkohol? In einer Taverne oder Schenke ok? Aber hier unter uns? Na egal. Ich kann nichts anbieten. Habe nur meine Karten und Würfel zum Zeitvertreibt."
Dann verfolgt er weiter das Gespräch, wobei er total verstummt. Sowohl bei der Aufteilung der Gegenstände als auch bei dem Bericht über den Verfluchten Gegenstand sagt Jamir nichts und fügt nur am Ende kurz hinzu.
"Als ich hätte nichts einzuwenden gegen einen guten Anteil des Goldes und der Edelsteine, wenn ihr schon so nett seid und die Gegenstände übernehmt."
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

  • Drucken