• Drucken

Autor Thema: [OOC] Green Tankard Tavern  (Gelesen 110788 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #375 am: 27.02.2009, 08:28:55 »
Schade. Dann werden die Kämpfe knackiger. ;)

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #376 am: 27.02.2009, 17:48:21 »
@Morningstar: gibt es denn irgendwann mal ne Möglichkeit logisch die Gruppe aufzustocken? Denn so ganz ohne Leader wird es doch ziemlich happig werden. Außerdem sind drei Leute wie ich finde zu wenig für ne Online-Gruppe, da es immer mal wieder vorkommt, dass jemand weg ist.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #377 am: 27.02.2009, 18:54:42 »
Morningstar passt die Kämpfe doch auf die Spielerzzahl an. Obwohl ein Leader schon nützlich wäre...
Vielleicht kann ich meine Schwester überzeugen.
...nein.

:D

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #378 am: 27.02.2009, 22:12:05 »
Sicher, ich bräuchte bloß Mitspieler ! :)

Die Möglichkeit zum Aufstocken besteht z.b. gleich im Gasthaus. Und Lucaan dient hauptsächlich als fertiger Charakter für jemanden, der gleich loslegen möchte.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #379 am: 27.02.2009, 23:01:20 »
ich behhaupte einfach mal, dass es ganz gut klappen dürften, wenn du nen Aufruf im Orga-Forum startest. So viele 4.0 Runden gibt es ja nicht.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #380 am: 28.02.2009, 01:12:57 »
Schon gemacht@Aufruf.

Wer von euch trägt jetzt eigentlich das Amulett of Alertness ?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #381 am: 28.02.2009, 14:20:14 »
Zarna-kai und Margos müssen noch würfeln. ;)

Aktuell habe ich manchmal Login-Probleme. Wenn ihr also eine Weile nichts von mir hört, kann es daran liegen.
Margos sorgt dann schon dafür, dass die richtigen Leute Faust, Fuß oder Tischbein ins Gesicht bekmmen. :D

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #382 am: 28.02.2009, 17:26:54 »
Habs gerade gewürfelt und trag mir die Boni gleich ein.
@Margos: Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich der Einfachheit halber nur nen einzelnen Wurf gemacht habe.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #383 am: 28.02.2009, 19:28:21 »
Quatsch, ist okay so. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #384 am: 01.03.2009, 14:13:16 »
Werft mal einen Blick in die Schatzkiste :)

Heute Abend geht dann die Story weiter, bzw. das erste Kapitel dem Ende zu. Ihr könnt euch also schon langsam drüber Gedanken machen, welche Encounterpower ihr als nächstes wählt :)

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #385 am: 01.03.2009, 14:59:37 »
Huiuiui! :)
Ich werde auf jeden Fall ein Feat retrainen, um das Dilemma mit dem Unbewaffnet-Sein zu lösen: Two-Blade Warrior, damit Hand-, Fuß- und Tischbeinattacken zu Off-Hand-Angriffen werden.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #386 am: 01.03.2009, 15:08:09 »
Jo, wenn du willst kannst du auch (ausnahmsweise) deine Attribute ändern. (Erinnere mich dunkel daran, dass du STR hochmachen wolltest und Dex runter, kann das sein ?)

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #387 am: 01.03.2009, 15:11:50 »
Ich bekunde hiermit mal mein Interesse an dieser Runde.

Als erstes muss ich jedoch gleich gestehen, dass ich ein totaler 4.0 Neuling bin und nur Regelwerke besitze, in denen ich schon ein bisschen gelesen habe, aber wirklich als regelkundig würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen. Daher würde ich wahrscheinlich ein wenig Hilfe brauchen bei der Erstellung meines Charackter hinsichtlich der Werte und auch sonst wäre ein genaueres Hinsehen auf die Regeln bei mir praktisch.

Falls du sehen willst, wie ich schreibe: Ich spiele in Dragon Mountain mit als Jamir. Bei Sklaven des Wahnsinns als Gorn und bei Taels Solokampagne als Tasos.

Da ich neu bei 4.0 interessieren mich natürlich viele der Klassen und daher hätte ich wohl auch nichts daran auszusetzen einen Leader zu spielen für die Ergänzung der Gruppe. Allerdings möchte ich mir dieses Thema noch offen halten, da mir vielleicht eine Charakteridee kommt beim schmöckern durch das Regelwerk.

Ansonsten wäre vielleicht für mich ein kleine inhaltliche Zusammenfassung über das Thema der Kampagne und was die Gruppe schon so geleistet hat gut, die es bestimmt bereits gibt und ich mal wieder nur einfach überlesen habe.

MfG Isaak

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #388 am: 01.03.2009, 15:26:01 »
Hi,

Freut mich sehr, dass du Interesse an meiner Kampagne hast. Was den Charakter betrifft solltest du dich in keinem Fall eingeschränkt fühlen, allerdings bedenke: Die Gruppe besteht aus 2 Defendern und 2 Strikern. Was also taktisch gesehen fehlt ist ein Leader, und - wenn auch nicht so wichtig wie ein Leader - ein Controller. Der Druide ist zudem ein Controller, der ein klein wenig heilen kann.

Also ich habe noch keine Zusammenfassung erstellt. Vielleicht wären meine Spieler bereit, eine kleine Kostprobe zusammenzustellen, da ich zzT recht ausgelastet bin. Ansonsten kann ich das dann im laufe der nächsten Woche angehen.

hier erfährst du alles, was zunächst von Belang ist, für die Kampagne. Es hat im Moment einen prima Einstiegspunkt für einen neuen Charaker, der sich gerade auch im Gasthaus aufhält.

Leaderklassen sind: Kleriker, Warlord, Barde (letzterer im PHB2). Du kannst dich ferner darauf einstellen, kurz nach dem Einstieg auf Stufe 3 zu leveln.

Controllerklassen sind: Wizard, Druide (und eine noch nicht bekannte, die dann in den nächsten Tagen mit dem PHB2 veröffentlicht wird)

Falls du noch Fragen hast: Immer her damit !

LG
Morningstar

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #389 am: 01.03.2009, 16:39:58 »
Ich dachte, das mit dem Str und Dex nie laut gesagt zu haben, aber, ja, eigentlich habe ich mir das schon kurz seit Beginn gewünscht... Seit mir nämlich klar wurde, dass die Einträge in der "Melee Weapon and Associated Statistics"-Tabelle des Fighters nicht bedeuten, dass man dann auch mit dem genannten Attribut die Attackrolls macht. Wäre super, wenn ich die 14/16 verschieben dürfte. :)

@Isaak: Hallo erst einmal.
Ein "Leader" ist übrigens kein Gruppenführer, falls du dich davor fürchten solltest. ;) Der hat nur bestimmte Fähigkeiten in Kämpfen, die unter diesem Begriff "Leader" zusammengefasst werden. Außerhalb von Kämpfen ist das bedeutungslos, da sind "Controller" auch keine Kontrollfanatiker. :D
Als in D&D 3.5 der Marschall als Klasse kam, wurde direkt gesagt: Die Klasse bedeutet nicht, dass man automatisch der Gruppenanführer ist. Sowas habe ich in der 4E bisher nicht gefunden, aber es ist ganz wichtig, das zu wissen.

Ich mache nachher eine kleine Kurzzusammenfassung, wenn niemand schneller ist, bin aber erstmal weg.

  • Drucken