• Drucken

Autor Thema: [OOC] Green Tankard Tavern  (Gelesen 113898 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nur'gal

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #420 am: 03.03.2009, 16:48:47 »
Elf Ranger Archer oder Crossbow ?  :elf:

Könnte ich mal versuchen was zu bauen....
Welche Bücher sind denn zugelassen?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #421 am: 03.03.2009, 17:01:54 »
Okay, wobei eine Armbrust nicht so gut zum Elfen passt, es sei denn du möchtest den Double-Fist-Shooter mit Multiclass Rogue spielen.

Zugelassene Bücher sind dem entsprechendem Thread zu entnehmen:
Zitat

Erlaubte Bücher/Quellen zur Charaktererstellung:  Folgende Bücher sind erlaubt

Ohne Einschränkung: das Players Handbook, das Forgotten Realms Players Guide, Adventurers Vault sowie das Martial Powers.

Nach Absprache: Artikel aus den Dragons, Rassen aus dem Monsterbuch

Verboten: Veteran Armor (AV), Rod of Reaving (PHB)

Es gelten immer die aktuellsten Erratae ! Material aus den Dragons, die nicht frei erhältlich sind, ist nicht erlaubt !

Margos

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=451840#451840
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #422 am: 06.03.2009, 13:25:13 »
Nur kurz:

Bin ab Sonntag für eine Woche weg. Laufe hinterher. Sard, wäre toll wenn du meinen Char im Kampf übernehmen könntest - ansonsten halte ich mich raus.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #423 am: 06.03.2009, 17:53:33 »
Diese Taverneneinbrecher können sich auf ein paar Kombinationsangriffe gefasst machen, dass ihnen die Zähne klappern werden, wenn die bis dahin noch nicht ausgeschlagen wurden. ;)

Wieso ist eigentlich die Veteran's Armor verboten? Ich ahne, dass man mit der Daily Power sicher irgendetwas Böses anstellen kann, aber ich komme nicht recht darauf, was.
In meinen alten 3.5-Zeiten hätte ich bei so einem Item gleich drei Builds bei der Hand gehabt, die dadurch unsterblich geworden wären, aber in der 4E... Ich fühle mich alt.

Und ist der Char von meinem Kollegen schon bei dir angekommen, Morningstar?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #424 am: 08.03.2009, 22:22:06 »
Ich war übers WE weg sorry. Jo Char ist angekommen und ich hoffe wir können dann morgen loslegen mit der Action. Das wird ein richtig knackiges Kämpfchen :) Sollte aber machbar sein, da ja zwei Leute noch volle Resourcen haben (eben die zwei Neuen).

Wer von euch möchte eigentlich jetzt noch seine Rüstung anlegen ?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #425 am: 08.03.2009, 22:29:04 »
Zitat von: "Morningstar"

Wer von euch möchte eigentlich jetzt noch seine Rüstung anlegen ?

Beim nächsten Mal vielleicht!

Nur'gal

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #426 am: 08.03.2009, 22:39:59 »
Ab wann wird dann mein Char dabei sein Morningstar?Nach dem Kampf oder soll er schon vorher fertig sein?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #427 am: 08.03.2009, 23:22:59 »
Siehe PN! Nurgals Archer sowie der Dragonborn Kleriker nächtigen zur Zeit im Auerochsen, im ersten Stock, und werden ebenfalls von dem Lärm wach

Für das Anlegen von magischen Gegenständen (außer Rüstungen) berechne ich keine extra Zeit. Rüstungen siehe Regelthread (entsprich den 3.5 Regeln). Falls ihr auf die lustige Idee kommt in Rüstung schlafen zu wollen werde ich ebenfalls die Mali aus 3.5 in leicht abwandelter Form einsetzen.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #428 am: 09.03.2009, 02:52:32 »
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr vielleicht noch ein paar Spieler gebrauchen könntet :) Ich dachte nämlich an Jethro (du kennst ihn ja, Morningstar^^) und mich :) Uns reizt deine Kampagne schon sehr :) Und FR sind immer schön :)

Liebe Grüße, Aeringa
Charge!

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #429 am: 09.03.2009, 06:58:08 »
Dann bestünde unser Chaos-Trupp schon aus 8 Leuten! Spätestens, wenn wir die Feste Frostmantels in unsere Hand bringen wollen, werden wir für unsere Überzahl dankbar sein. ;)

@Naz: Du brauchst noch einen Status-Post.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #430 am: 09.03.2009, 11:29:20 »
Bei euch ist es aber auch schwer herauszufinden wie viele Spieler ihr seid. :blink: :unsure:
(Äh ach ja Jethro hier)
Inaktiver Account

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #431 am: 09.03.2009, 12:23:39 »
Margos, Zarna-Kai, Sard, Lucaan, Nazjatan, Nur'gal, Aeringa und du, wären 8.
Hinter Lucaan versteckt sich Morningstar selbst. ;)

Nazjatan

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #432 am: 09.03.2009, 14:28:20 »
oh, Statuspost vergessen.
Kommt gleich.

@ Rüstung anlegen, das erledige ich noch.

EDIT: 8 Leute, da wär ja richtig was los!!  :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #433 am: 09.03.2009, 16:02:25 »
Hi ihr beiden !

Das wäre super, dann haben wir ein ordentliches Fundament für richtig knackige Begegnungen. Lucaan würde dann aber seines Weges gehen (zu siebt ist fast ideal für PbP). Es sei denn natürlich (mittlerweile hab ich die Hoffnung aber aufgegeben :p) jemand möchte diesen tollen Minotauren mit den zwei Zweihändern übernehmen ^^

Allerdings werde ich euch nicht mehr in den kommenden Kampf einbauen können, da ihr euch sonst mit euren Chars ziemlich hetzen müsstet. Soll ja nicht sein, bzw. muss nicht.

Am besten ihr lasst mir ein Konzept (Hintergrund, Rasse, Klasse) zukommen. Dann schau ich, wie ich euch in die Handlung einflechte. Wird aber u.U. noch eine Weile dauern.

Ihr würdet dann auf Stufe 3 einsteigen.
Achja, denkt dran, dass das PHB II bald erscheint :)

@Nazjatan: Ich schau grad mal über dien charsheet. Als erstes ist mir aufgefallen -> du brauchst noch einen Background. Hast du Zugriff auf das FR:Player Guide ?
Was mir bei groben Durchsehen dann noch aufgefallen ist:
- Bitte eine vollständige Skillliste, so wie die anderen. Ist bei 4E einfach angenehmer für mich.
- Proficiencies noch nachtragen
- Passiv Perception/Insight im Header noch
- Dragon Breath Energietyp (ich nehme an Lightning, bist ja blau^^)
- Kleriker bekommen auf Stufe 1 Gentle Repose und ein weiteres Stufe-1-Ritual ihrer Wahl
-Naja und halt die Hintergrundgeschichte. Es reichen wirklich ein paar Stichworte fürs erste, aber es wäre schon wichtig, bevor es dann letztlich losgeht. Wichtig sind halt die "W" Fragen. Alternativ kann ich auch einen Hintergrund für dich vorschlagen, der dich fix in die Story einbindet, und den du dann noch ausschmücken kannst.
- Wofür hast du eigentlich dein ganzes Geld ausgegeben ? Die 3 Gegenstände gibt es ja zusätzlich...normal müsstest du von den 680 Gold noch einiges kaufen können, z.b. RItualkomponenten und Tränke (nur so als Tipp). Außerdem hast du anstatt einem Stufe 3/2/1 Gegenstand einen 3/1/1 Gegenstand gewählt. Kannst du natürlich auch, aber es gibt halt bessere Rüstungen bzw. Amulette

zum Status:
Sind ein paar Sachen falsch. Will nicht drauf rumreiten, bloß dass du bescheid weißt :) Hoffe es stört dich nicht, wenn ich es berichtige. Ein häufiges Missverständnis: Wenn bei einer KRaft steht "1[W]" heißt das nicht "1w6" (Hallo DSA), sondern 1x Schaden der Waffe. Z.b. bei Righteous Brand wäre es mit deinem magischne Double Sword 1d8+1. Dazu halt noch dein STR-Modifier.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Green Tankard Tavern
« Antwort #434 am: 09.03.2009, 16:20:47 »
Zitat von: "Morningstar"
Hi ihr beiden !

Das wäre super, dann haben wir ein ordentliches Fundament für richtig knackige Begegnungen. Lucaan würde dann aber seines Weges gehen (zu siebt ist fast ideal für PbP). Es sei denn natürlich (mittlerweile hab ich die Hoffnung aber aufgegeben :p) jemand möchte diesen tollen Minotauren mit den zwei Zweihändern übernehmen ^^

Allerdings werde ich euch nicht mehr in den kommenden Kampf einbauen können, da ihr euch sonst mit euren Chars ziemlich hetzen müsstet. Soll ja nicht sein, bzw. muss nicht.

Am besten ihr lasst mir ein Konzept (Hintergrund, Rasse, Klasse) zukommen. Dann schau ich, wie ich euch in die Handlung einflechte. Wird aber u.U. noch eine Weile dauern.

Ihr würdet dann auf Stufe 3 einsteigen.
Achja, denkt dran, dass das PHB II bald erscheint :)


Hui, freut mich, dass wir gerne gesehen wären :) Also um ehrlich zu sein, würde ich ohnehin auf das PHB 2 warten, weil ich am liebsten eine Schamanin spielen würde :) Aber vom Fluff her habe ich den Chara schon ziemlich genau im Kopf :) Es würde ein Mensch sein, wahrscheinlich eine junge Rashemi, aber bei der Nation bin ich mir noch nicht ganz sicher :) Aber wir haben ja noch Zeit :)

Edit: Aeringa hier ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken