Name: Sard
Race: Half-Elf (Drow)
Class: Fighter
Level: 5
Header (Anzeigen)Background: Narfell
Religion/Faith: Uthgar (Great Thunderbeast)
Alingment: Chaotic Good
Height: 179 cm
Weight: 74 kg
Hair: silbergrau
Eyes: braun
Languages: Common, Elven
Senses: low-light vision, +2 perception, +4 insight
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Statistics (Anzeigen)Str: 17 (+3)
Dex: 17 (+3)
Con: 14 (+2)
Int: 10 (+1)
Wis: 8 (-1)
Cha: 14 (+2)
AC: 21 (10, +2 level +5 armor, +3 Dex, +1 TWF Defense)
Fort: 18 (10, +2 level, +3 Str, +2 Fighter, +1 amulet)
Refl: 16 (10, +2 level, +3 Dex, +1 amulet)
Will: 15 (10, +2 level, +2 Cha, +1 amulet)
Initiative: +5
Speed: 6
Maximum HP: 53
Bloodied: 26
Surge Value: 13
Surges/Day: 11
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Class Traits (Anzeigen)Armor Proficiencies: Cloth, leather, hide, chainmail, scale; heavy shields, light shields
Weapon Proficiencies: Simple melee, military melee, simple ranged, military ranged
Features: Combat Challenge, Combat Superiority, Tempest Technique
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Skills (Anzeigen)
Acrobatics: +4 = 3 [dexterity] + 2 [half level]-1 [armor]
Arcana: +2 = 0 [intelligence] + 2 [half level]
Athletics: +9 = 3 [strength] + 2 [half level] + 5 [class training]-1 [armor]
Bluff: +4 = 2 [charisma] + 2 [half level]
Diplomacy: +6 = 2 [charisma] + 2 [half level] + 2 [half-elf]
Dungeoneering: +1 = -1 [wisdom] + 2 [half level]
Endurance: +11 = 2 [constitution] + 2 [half level] + 5 [class training] +3[region] -1 [armor]
Heal: +1 = -1 [wisdom] + 2 [half level]
History: +2 = 0 [intelligence] + 2 [half level]
Insight: +2 = -1 [wisdom] + 2 [half level] + 2 [half-elf]
Intimidate: +9 = 2 [charisma] + 2 [half level] + 5 [class training]
Nature: +1 = -1 [wisdom] + 2 [half level]
Perception: +1 = -1 [wisdom] + 2 [half level]
Religion: +2 = 0 [intelligence] + 2 [half level]
Stealth: +4 = 3 [dexterity] + 2 [half level]-1 [armor]
Streetwise: +4 = 2 [charisma] + 2 [half level]
Thievery: +4 = 3 [dexterity] + 2 [half level]-1 [armor]
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Powers (Anzeigen)At-Will
Dual Strike
Precise Strike
Encounter
Funneling Flurry
Flurry of Blows
Hellish Rebuke
Daily
Tempest Dance
Defensive Stance
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Equipment (Anzeigen)Equipped Items (26 lb.)
Weapon: Unarmed Strike(Club)
Off-Hand: Bloodclaw Spiked Gauntlet+1
Armor: Snakefang Hide Armor+2
Clothing: winter clothing
Misc:
Weapons(not equipped): Duelist's Shortsword +1; Halberd
Magic Item Slots (1 lb.)
Shield/Arms: Iron Armbands of Power
Feet:
Hands:
Head:
Neck: Amulet of Protection
Ring (left):
Ring (right):
Waist: Belt of the Brawler
3 Beltpouches (4 lb.)
1x Potion of Healing
1x Potion of Resistance
Back Pack (48 lb.)
Bedroll
Flint and steel
10x Rations, trail
Rope
2x Sunrod
Waterskin
climbers kit
Purse (5 lb.)
15 PP
12 GP
28 SP
20 KP
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Appearance (Anzeigen)Der junge Mann liegt rücklings auf dem Dach des Wagens, gebettet auf einen Mantel aus weißem Fell. Seine Haut ist kränklich bleich, die Strahlen der Sonne saugt sie in sich auf und glänzt dann wie Perlmutt. Die Haare sind von schwachem Grau, als hätten sie einmal schwarze Farbe getragen, die sich wie die eines Hemdes herausgewaschen hat. Um den Hals hängt ihm ein Amulett, das an den fransigen Schattenriss eines Drachen erinnert.
Ein dünner Lichtglanz liegt ihm auf der Hand und hüpft über die schorfigen Knöchel. Seine braunen Augen folgen dem Licht, bis er es mit dem Panzerhandschuh der anderen Hand umschließt, einem Ding aus schwarzem Stahl, dem aus dem Handrücken drei lange Dornen, lang wie Dolche und bis über die Finger hinausreichend.
Das Rucken des Wagens schaukelt drei Schädel hin- und her, die mit Ketten an seiner Hüfte befestigt scheinen. Den Schädeln fehlt der Kiefer, und die Sonne spiegelt sich darin wie in Metall. Einer rollt zur Seite und bohrt sich mit den Nägeln, die hineingeschlagen sind, in das Dach des Wagens. Ein anderer schabt über die Brust des Mannes und klirrt auf den schwarzen Schuppen, die seinen Harnisch bilden.
Sein Blick verliert sich im klaren Himmel, er blinzelt nicht. Nur seine Hand krampft sich um das Licht zusammen. Dann setzt er sich auf, wischt den Schädel beiseite und stößt die Fäuste aneinander, sein Blick festigt sich, bis er so undurchdringlich wirkt wie der Panzer aus dunklen Schuppen. Nur noch ein einziger weicher Hauch bleibt übrig, und er verschwindet nicht.
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Background (Anzeigen)Als einzigem Nachkommen des Adelshauses Inzhala aus Menzoberranzan hätte Sard die Nachfolge seiner Mutter gebührt. Seiner Mutter, die ihn trotz seines Geschlechtes, trotz seines verpesteten Blutes als Erben erwählte. Gezeugt von einem menschlichen Sklaven, als Bastard des Adelshauses, hätte auch der Tod durch einen Dolch in der Nacht seiner Geburt ihm wohl angestanden. Doch die alte Inzhala, ohne jeden Nachkommen, nahm das Halbblut in ihre Hallen, um das Vermächtnis ihrer Handelsgesellschaft weiterreichen zu können. Sie zahlte für die besten Fechtmeister, Lehrer in Tanz und Gesellschafterei, Kurtisanen, die ihn in der Kunst der Liebe unterrichten sollten, für die tüchtigsten Priesterinnen der Spinnenkönigin, um ihn Pietät und Gottesfurcht zu lehren.
Und wie erbost war sie, wie zornig schlug sie ihre Diener nieder, als die ihr berichteten, dass sie den Sohn im Tempel fremder Götter niederknien gesehen hatte. Wie schrie sie an gegen die Mauern ihres Prunkgemachs, als sie vernahm, dass der Sprössling die Abende mit dem Fechtmeister in den Quartieren der Gladiatoren, Grottenschrate und Minotauren, verbrachte, um mit ihnen Würfel zu spielen.
Doch Sards Sinn langte nicht nach dem Erbe aus Gold und Smaragden, das die Mutter ihm in mancher Nacht in den Schatzkammern gezeigt hatte, ihn stets beschwörend, an diesen Reichtum zu denken. Die Kurtisanen schickte er heim und mit den Priesterinnen stritt er über die Macht der Lolth. Denn sein Herz gehörte einer Geißel, die in den Sklavenquartieren hausen musste, die ihm zusah, wenn er im Kollosseum unter falschem Namen die Tieflinge in den Staub warf, um Gold zu gewinnen. Gold, mit dem er eines Tages die Neunzehnhundert Platinmünzen* aufbringen wollte, die seine Geliebte freikaufen konnten. Ein Akt, für den ihre Eltern, wohlhabende Arkanisten aus der Oberwelt, kein Interesse aufbringen konnten, hatten sie doch für ihre Nachfolge aus vier prächtigen Töchtern und Söhnen zu wählen. Nicht zuletzt, was hätten sie daran gefunden, dass ihre Tochter, eine Mondelfe, ihre Liebe einem dunkelhäutigen Halbblut schenkte?
Es kam der Tag, da Sard erkannte, dass die Gefechte in der Arena ihm nicht in einem Jahrhundert die Taschen mit dem Gold füllen würden, das er brauchte.
Seiner Mutter blieb das Herz im Leibe stehen, als sie ihren Wunsch erfüllt sah – einen Sohn, der darum bat, sein Erbe antreten zu dürfen. Doch dann schlug es weiter, dumpf und traurig, als er ihr eröffnete, dass er nur soviel von dem Schatz wolle, um damit eine Mondelfe freizukaufen.
Am nächsten Tag wussten sie beide nicht mehr, wer wen verstoßen hatte. Er, auf dem Weg an die Oberfläche, um die Schätze zu finden, die seine Liebe aus ihren Fesseln brechen würden. Sie, allein in ihren Decken aus Seide und dem Palast ihrer wertlosen Pracht.
Sard stieg ins Tageslicht in Gewandung der unfreien Gladiatoren seines Reiches. Als ihm ein Kaufmann aus Helgabal für einen Eskort mehr bot, als er je als Preisgeld bei den Turnieren jenseits des Sonnenlichts gesehen hatte, entschied er seinen Weg.
Die einzige Erinnerung an die Heimat unter den Bergen ist ihm ein Geschenk der Gladiatoren, ein Flegel, der statt Stachelkugeln drei Illithidenschädel trägt, in flüssigen Stahl getaucht und mit Nägeln besetzt.
Und das Geschenk seiner Geliebten, Zarya, der Mondelfe.
„Öffne deine Hand“, flüsterte sie in die Dunkelheit und in die rauchige Luft der Kabine. „Die Zauberer benutzen es, um zu töten. Aber dir will ich es geben, damit du ein Licht hast, wenn es dir oben dunkel wird. Du weißt nicht, was die Nacht ist, stimmt’s?“
Sard schüttelte den Kopf und rückte im Stroh näher an ihren warmen Körper heran, bot ihr die Handfläche dar.
„Es ist nicht immer hell dort, wo du hin willst. Du wirst sehen, wenn die Nacht kommt, wird es dunkler als hier unten.“
Sie hob ihren rußbeschmierten Arm mit der Kette am Gelenk. Etwas, das wie ein Glühwürmchen aus Silber leuchtete, stieg aus ihrer Hand auf und schwebte hinüber zu seiner. Winzige Funken aus weißem Licht krochen dem Glühwürmchen nach, bis es sich in seinen Handteller setzte.
„Die Zauberer nennen es das Magische Geschoss. Aber sie haben keine Ahnung, stimmt’s?“
Zarya schloss die Finger seiner Hand um das Leuchten und lächelte. „Weil es eigentlich Tatseji, heißt, unser Licht der Hoffnung. Ruf es zu dir, wenn du es brauchst. Unser Licht der Hoffnung. Vergiss das nicht. “
Das silberne Licht brach zwischen seinen Fingern hindurch, dann sickerte es zurück, und als er die Hand öffnete, war es verschwunden.
Er drückte seine Wange gegen ihre und schloss die Augen, sog die Dunkelheit in sich.
„Weder unser Licht, noch dich“, sagte er. „Niemals.“
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Retrains (Anzeigen)Level 3: Action Surge -> Weapon Expertise(Unarmed); Villain's Menace -> Tempest's Dance
Level 4: +1 STR, +1 DEX Pass Forward -> Defensive Stance
Level 5: Footwork Lure -> Precise Strike