• Drucken

Autor Thema: IC (3): Schamanen und Geister  (Gelesen 30593 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #60 am: 10.02.2009, 12:26:03 »
Fincayr

Mit einem leicht kritischen Blick wischt sich der Schamane etwas Schmutz von den Armen. So hell wie ich schallt es Fincayr durch den Kopf und irgendwie ist er sich sicher, dass das Kind nicht das Aussehen meint...

"Onkel Bendaal... ich nehme an er wird mit den anderen beten? Und was sagt dir die Helligkeit einer Person über sie aus? Sind die hellen netter zu dir? Oder verhalten sie sich nur anders?"

Irgendwie hat der Schamane das Gefühl, dass er die Antwort bereits kennt.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #61 am: 10.02.2009, 12:59:41 »
Das Kind schüttelt den Kopf
Nein, nein, das hat nichts mit nett zu tun. Manche sind es, andere nicht. Aber wer hell ist, der fühlt mehr, der sieht und hört mehr. Nicht nur die Dinge um uns her, die man greifen kann, auch andere. Geister sind hell. Gefühle sind hell. Salin ist hell. Er muss viel mit jemandem zusammen sein der sehr sehr hell ist. Siehst Du seine Aura? Sie knistert. Fast so wie bei Tante Nalle.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #62 am: 10.02.2009, 15:43:39 »
Fincayr

Irgendwie wusste Fincayr, dass das Kind Auren sehen konnte. In gewisser Weise zumindest. Ob es das schon immer kann, als Gabe bei Geburt? Wahrscheinlich. Bei den letzten Worten wird der Schamane dann hellhörig.

"Tante Nalle? Wer ist das? Wohnt sie auch hier mit bei euch?"

Sicher redet das Kind von Nalheer... ob sie wohl hier ist? Anscheinend hält das Kind viel von ihr...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #63 am: 11.02.2009, 07:51:53 »
Tante Nalle ist nicht von hier, keine vom Clan. Aber am Anfang war sie nett. Und sie leuchtet so schön. Aber dann ist sie böse geworden. Sie hat was gegen Jaablaanaaguug gesagt, das der garstig ist und gar nicht lieb. Das war sehr gemein. Jaablaanaaguug hat sie bestraft. Jetzt schläft sie tief und fest. Vielleicht ist sie wieder nett wenn sie wieder aufwacht. Ich bin manchmal bei ihr und schau ihr beim Schlafen zu.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #64 am: 12.02.2009, 13:07:46 »
Fincayr

Unzählige Möglichkeiten rasen dem Schamanen gleichzeitig durch den Kopf.  Wer genau ist Jaablaanaaguug? Wo in den Höhlen ist Nalheer? Wie wurde sie zum Schlafen gebracht? Durch Magie? Pilze? Welchen Grund gab es für Nalheer schlecht über Jaablaanaaguug zu reden?

Die Gedanken verdrängend versucht er sich nichts anmerken lassen, was sich schwieriger gestaltet, als Fincayr dachte, da er nicht weiß, was das Kind noch alles sieht...

"Wie könnte sie sowas über... Jaablaanaaguug sagen wollen? Hat er irgendwas gemacht? Und wer genau ist er?"

Im Hinterkopf versucht sich der Barbar irgendeine Taktik auszudenken, wie seine Gefährten ihm helfen können. Sicher warten sie schon ungeduldig, aber vielleicht sehen sie ihn ja auch, immerhin ist Salin hier. Ein kurzer Blick auf den Bären, der sich immer noch kraulen lässt, dann widmet er sich wieder dem Kind.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #65 am: 13.02.2009, 08:02:24 »
Die anderen Kinder verlieren allmählich das Interesse und beginnen wieder zu spielen oder kleinen Arbeiten nachzugehen. Salin hatte beim Namen Nalle aufgehortcht und fängt nun an vor sich hin zu grummeln. Das Kind lauscht ihm und schüttelt den Kopf. Nein, ich glaub nicht dass du zu ihr darfst. Sie wird bewacht. Mich lassen sie durch, aber Du ...
Auf Fincayrs Frage antwortet es ruhig:
Jaablaanaaguug ist ein mächtiger Geist. Die anderen haben mir von ihm erzählt. Ich darf ihn noch nicht sehen weil ich ein Kind bin. Aber er ist sehr stark und gütig und beschützt den Clan. Nalle hat gesagt dass Jaablaanaaguug gar nicht nett ist, dabei hat er doch den Eisriesen vertrieben. Vielleicht hat sich schlechte Pilze gegessen und schlimme Träume gehabt, dass sie sowas sagt.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #66 am: 15.02.2009, 14:53:30 »
Fincayr

Ein mächtiger Geist also... Also entweder, Nalheer hat Jaablaanaaguug wirklich grundlos angeklagt, aber warum sollte sie sowas machen, oder der Geist hat wirklich irgendwas getan, was die Barbaren hier nicht erkennen. Schwierig zu sagen...

"Ja, vielleicht hat sie das. Weißt du, ich denke ich komme später nochmal wieder, wenn die Erwachsenen mit dem Beten fertig sind, und sicher willst du auch noch ein bisschen spielen, mal ohne Aufsicht."
Ein unsicheres Zwinkern begleitet die Worte des Schamanen, während er fortfährt.
"Ich werde noch etwas draußen sein und bald wieder herkommen. Empfangen die Erwachsenen sonst auch Fremde?"

Er würde erst nochmal gehen, und mit seinen Gefährten das ganze bereden. Vor allem Tybrin dürfte das hier interessieren.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #67 am: 15.02.2009, 16:34:25 »
Das Kind scheint sich nur schwer von Sulin trennen zu können, nickt aber.
Manchmal kommen Fremde her, aber selten. In letzter Zeit öfter. Sie sind dunkel, ganz dunkel. Ich glaub sie kennen Geister gar nicht. Aber Jaablaanaaguug sagt wir sollen nett zu ihnen sein. Er wird wissen was gut ist.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #68 am: 16.02.2009, 23:18:50 »
Fincayr

Ich denke wir kennen diese Fremden...
Dem Kind zunickend, verabschiedet er sich noch.

"Also ich werde bald wieder da sein. Ich werde wieder hierher kommen, okay? Wann werden die Erwachsenen etwa fertig sein?"

Nachdem er die Antworten hat, winkt er den Kindern nochmal zu, und geht mit Salin zurück zu den anderen.
Dort angekommen fasst er das erlebte nochmal zusammen und fügt eigene Gedanken hinzu.

"Wir sollten also am besten wiederkommen, wenn der Rest vom Stamm da ist. Bei ihren spirituellen Gebeten zu stören, ist sicherlich der falsche Weg. Außerdem sollten wir auf diesen Jaablaanaaguug achten. Wenn die Fremden die Gauner sind, die uns schon mehrmals zu schaffen gemacht haben, dann dürfte dieser mächtige Geist entweder selbst verblendet sein, oder etwas anderes im Schilde führen. Nalheer war zumindest letzterer Meinung. Was denkt ihr?"
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #69 am: 24.02.2009, 23:32:39 »
Tybrin

In der Dunkelheit des Ganges hat sich der Waldläufer zusammen gekauert um möglichst nicht entdeckt zu werden. Doch als Nalheers Name fällt und der Barbarenjunge sie offensichtlich erkennt, muss der Halbelb einen schweren inneren Kampf austragen um nicht ebenfalls zu Fincayr ins Licht zu treten um nach seiner Freundin zu fragen.

Als der Schamane zurück kehrt und sie die Lage besprechen, antwortet Tybrin:

"Ich glaube auch.

Sollten wir vielleicht in der Zwischenzeit versuchen einer anderen Gabelung zu folgen, oder einen anderen Höhleneingang zu wählen?"


Am liebsten würde der Jäger ja Salin nach Nalheer suchen lassen, aber irgendwie hat er das  Gefühl, dass sich ihr kleiner Trupp vorher "anmelden" sollte ehe sie zu der Priesterin marschieren konnten.

Gespannt wartet er darauf ob die Anderen einen anderen Weg vorziehen würden, oder hier auf das Ende des Gebetes warten wollten.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #70 am: 28.02.2009, 11:41:52 »
Fincayr

Etwas unschlüssig schaut der großgewachsene Barbar den Waldläufer an.

"Ich weiß nicht. So kennen mich hier wenigstens die Kinder. Außerdem könnten wir, wenn wir andere Wege auskundschaften, zufällig auf die Gebetshöhle treffen. Andererseits ist hier rumstehen auch keine allzu vielversprechende Aussicht."

Nach ein paar Momenten scheint sich der Schamane zu einer Entscheidung durchgerungen zu haben.

"Nun... zumindest die nähere Umgebung könnten wir untersuchen. Vielleicht stoßen wir auf etwas interessantes. Wenn nicht, kehren wir wieder hierher zurück. Okay?"

Abwartend blickt er auf Tybrin und die anderen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #71 am: 01.03.2009, 09:43:17 »
Tybrin

"Ich bin auch für die nähere Umgebung."

wispert der Halbelb und nickt dabei zustimmend.

Vorne weg schleichend, übernimmt der Halbelb die Spitze ihrer kleinen Gruppe um die umliegenden Gänge zu erkunden.

Sie sollten die Zeit nutzen solange alle noch in der Gebetshalle versammelt waren...

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #72 am: 02.03.2009, 08:18:02 »
Sie stellen schnell fest, dass sie sehr darauf achten müssen sich nicht zu verlaufen. Die Gänge und Höhlen bilden ein richtiges Netzwerk auf mehreren Ebenen und scheinen eher natürlichen Öffnungen zu folgen als so geplant zu sein. Mehrere Wohnhöhlen und "Plantagen" von Moosen und Pilzen gewähren einen Eindruck in das Leben dieser Leute. Wie nicht anders zu erwarten, leben sie wohl recht einfach, ohne große Privatsphäre, selbstversorgend mit allem so dass Ausflüge nach draußen nicht oft notwendig waren. Es gibt sogar eine "Schweinefarm", recht kleine und genügsame Tiere die in einer großen Höhle gehalten werden. Von wenigen Metallgerätschaften abgesehen gibt es keine Hinweise auf Kontake zu anderen Menschen. Von Nalheer oder Meliakkes ist nichts zu entdecken.
Nach einer Weile sind Stimmen zu hören, Schritte. Anscheinend kommen jetzt allmählich die Erwachsenen wieder.

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #73 am: 04.03.2009, 23:17:45 »
Salif

Der junge Mann horcht auf und erkennt das Geräusch von Schritten: "Wir sollten schnell zu den Kindern zurückkehren, um Missverständnisse zu vermeiden!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #74 am: 05.03.2009, 09:10:56 »
Tybrin

"Ja, lasst uns zurück gehen und nach Nalheer fragen!"

stimmt der Waldläufer Salif zu.

Erneut die Spitze übernehmend huscht der Jäger möglichst direkt zu dem "Kinderraum".

Nervös harrt er dem Kommenden und was sie nun über die elfische Priesterin erfahren würden.

  • Drucken