• Drucken

Autor Thema: Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..  (Gelesen 15857 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #120 am: 25.05.2009, 19:29:08 »
"Einen Bannzauber... der alle Zauber bannt...", sagt Jalyn zu Ash und wirkt dabei sehr nachdenklich. "Ihr seid euch sicher, dass dieser Zauber nicht von selbst aufhört zu wirken? Oder sind seine Auswirkungen auf unseren Freund so massiv, dass der Zauber gebannt werden muss?", fragt er Ash.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #121 am: 26.05.2009, 07:12:08 »
Allzu lange können wir ihn ohne Atmung nicht da liegen lassen. Und leider kann auch ich ihm nicht mit Magie helfen. erwidert der Druide.
Amico pectus, hosti frontem!

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #122 am: 26.05.2009, 07:38:22 »
Jalyn wirkt nicht überzeugt, Er seufzt kurz und beginnt einige Worte auf Drakonisch zu zitieren und seine Hände bewegen sich. Nach wenigen Sekunden ist er fertig und schaut, ob sein Zauber Wirkung zeigt.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #123 am: 26.05.2009, 18:17:38 »
Auriel wirft ab und zu einen besorgten Blick in Richtung der Zauberwirker, widmet sichaber ansonsten wieder ihrer Aufgabe und passt auf, dass keiner kommt.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #124 am: 28.05.2009, 08:00:21 »
Fafnir der Ketanor in guten Händen weiß, sichert weiterhin.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #125 am: 28.05.2009, 13:51:45 »
Für einen kurzen Augenblick scheint es, als würde die Aura um Ketanor herum flackern und brüchig werden. Doch die Hoffnung kommt zu früh. der bernsteinfarbene Schimmer bleibt .. und damit auch seine Regungslosigkeit..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #126 am: 28.05.2009, 18:12:44 »
Zu den neun Höllen ! flucht Ash.
Der Drow hat sich nicht genug angestrengt. Ihr Augen blitzen.
Ich.... doch dann hält sie für einen Augenblick inne.
Es tut mir leid. Sie senkt ihren Blick. Vermutlich hätte ich es nicht besser machen können...

Ein leichter Seufzer entweicht der Priesterin.

Aber ich meine mich daran erinnern zu können, irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass Ketanor durch diese magische Starre nicht sterben wird. Sei Körper braucht in diesem Zustand keine Atemluft. Wir können also im Moment nur bangen.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #127 am: 29.05.2009, 07:21:14 »
Ich hoffe, das Du damit richtig liegst! Der Druide ist innerlich sehr niedergeschlagen, weil er seinem Freund nicht helfen kann. Er versucht aber, diese Niedergeschlagenheit nicht nach außen dringen zu lassen.
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #128 am: 30.05.2009, 14:04:41 »
Die Tatsache, dass der "Muskel der Gruppe" ausgefallen ist trägt nicht unbedingt zur Hebung der Stimmung bei. Zwar versuchen alle sich nciht anmerken zu lassen, dass die Situation durch den Ausfall des Schwertkämpfers gefährlicher geworden ist, doch weiss jeder was dieser vorläufige Verlust bedeutet .. weniger Kampfkraft und die Notwendigkeit den schweren Ketanor mit sich durch den Dungeon zu schleppen.

Während dessen schaut sich Auriel die kammer genauer an und sieht magisches Feuer welches aus Halterungen heraus den Raum beleuchtet. Gegenüber des Eingangportals erkennt sie die Überreste eines ausgebrannten Steckens. Leichter Rauch verlässt die letzten glühenden Reste des Holzstückes.
Auf dem Boden erkennt sie Schleifspuren und Kratzer welche von der gegenüberliegenden Wand zu der anderen führen.

When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #129 am: 31.05.2009, 09:15:40 »
Habt ihr die Schleifspuren gesehen? Und das Feuer? Irgendjemand oder EtwAS SCHEINT kurz vor uns zu sein. Auriel geht zu der Wand, hinter der die Schleifspuren verschwinden und sucht nach einer Tür oder einem Durchgang.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #130 am: 31.05.2009, 12:10:22 »
An der gegenüberliegenden Wand befindet sich eine Doppeltür. Auriel betritt die Kammer und nur eine Sekunde später hört sie ein plötzliches Knacken und Knirschen .. ihr Blick schnellt nach oben von wo das Geräusch kam. In der Decke tun sich lange rillenähnliche Öffnungen auf. Insgesamt sind es vier Rillen und aus dreien fallen schwere Pendel heraus an deren Ende sich zackige Sense befinden. Die Klingen bewegen sich einmal von links nach rechts und verschwinden dann wieder in der Decke nachdem sie leicht über den Boden gekratzt sind.
Aurel versucht noch dem Pendel auszuweichen doch wird sie hart erwischt und muss einen Schnitt erleiden als das Pendel wieder nach oben schnellt.. (-7 hp)

When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #131 am: 02.06.2009, 00:09:23 »
Jetzt wissen wir woher die Kratzspuren kommen. Es scheint mir, dass wir sehr vorsichtig sein müssen. Eine Falle reiht sich an die andere. Auriel, kannst Du die Falle entschärfen?

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #132 am: 05.06.2009, 17:53:05 »
Autsch

Auriel rappelt sich auf und reibt sich die schmerzendenn Wunden.

Es gibt keine Falle, die ich nicht entschärfen kann!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #133 am: 06.06.2009, 15:59:39 »
Auriel kann entdecken, dass der Mechanismus welcher die Falle auslöst durch Druck auf die Bodenplatten ausglöst wird. Dieser Auslöser ist schon sher gut angebracht und kann von ihr nicht so einfach blockiert werden. Lahmgelegt im wahrsten Sinne des Wortes schon eher. So findet sie eine Möglichkeit eine der vier Bahnen in denen Pendel schwingen so zu manipulieren, dass es eine zeitliche Verzögerung bei der Auslösung der Falle gibt. D. h. das Pendel wird zwar ausschlagen, aber es besteht eine gute Chance, vor dem Ausschlag an die Türe zu kommen. das einzige Problem hierbei ist, dass alle Bodenplatten die Falle auslösen können. Folglich wäre sie gezwungen, zwei weitere Bodenplatten bis zum Doppeltor zu entschärfen..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #134 am: 08.06.2009, 10:31:22 »
Sei ja vorsichtig flüstert Ash ihrer Freundin zu.

  • Drucken