• Drucken

Autor Thema: Die Abenteuer des Tasos  (Gelesen 62464 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #45 am: 13.02.2009, 17:53:59 »
Die Satyr schreit laut auf als Tasos ungeschickt in die klaffende Wunde fässt, die ein Schwerthieb oder ähnliches ihr beigebracht haben müssen.
Die Satyr greift Tasos an den Bart und zieht ihn ganz nah heran und flüstert ihm ins Ohr:
Bitte bring mich zum großen Zitronenbaum in der Mitte des Hains, schnell...
Dann ist das fremde Wesen ohnmächtig, Tasos ist mittlerweile voller Blut.

Joshua C. Lawrence

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #46 am: 13.02.2009, 17:57:25 »
Hastig nimmt Tasos seine Hände von dem Wesen, als diese aufschreit nur um genau von ihr wieder heran gezogen zu werden. Natürlich hört er auf sie, da er sich immernoch Informationen erhofft. Er greift sie mit einem Ruck und sucht dann nach dem besagten Zitronenbaum um sie dort hinzu bringen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #47 am: 13.02.2009, 18:02:48 »
Tasos irrt verzweifelt durch den Hain, während das zierliche, weibliche Wesen langsam verblutet.
Plötzlich wachsen aus dem Boden mächtige Wurzend un Ranken die Tasos bis zur Hüfte umschlingen und Fesseln. Die pflanzlichen Tentakeln nehmen dem Berserker das junge Wesen aus der Hand und tragen es in eine bestimmte Richtung davon.
wenige Sekunden nachdem Tasos die Satyr aus den Augen verloren hat erlischt das Leben in den Fesseln und sie fallen zu Boden oder ziehen sich in ebendiesen zurück.

Joshua C. Lawrence

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #48 am: 13.02.2009, 18:20:02 »
Im ersten Moment versucht sich Tasos noch gegen die Wurzeln zu wehren, als er aber bemerkt, dass dies sinnlos ist, da die Wurzeln zu stark und der Satyre nur helfen wollen, hört er auf und bleibt ruhig stehen. Als er dann endlich wieder freigelassen wird, versucht Tasos ruhig zu bleiben, da sein Informations quelle schließlich verschwunden ist, daher folgt er ihr einfach, so weit es ihm möglich ist.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #49 am: 13.02.2009, 18:28:46 »
Tasos gelangt nach einer Minute an einen riesigen blühenden Zitronenbaum.
Hinter dem Baum hervor kommt ein mächtiger Löwe auf Tasos zugeschritten.
Dieses Untier muss mindestens fünf Meter lang sein und könnte ein Pfern in zwei Teile reißen.
Brüllend stürzt es sich auf Tasos.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #50 am: 13.02.2009, 20:41:48 »
Der Zentaure überreicht Tasos die drei Fläschchen und deutet ihm die Richtung in die rennen soll.

Joshua C. Lawrence

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #51 am: 13.02.2009, 20:54:05 »
"Danke!"
Bedankt sich Tasos noch kurz, bevor er auch schon anfängt den ersten Heiltrank zu trinken. Er merkt, wie sich seine Wunden beginnen zu schließen. Ein kribbeln macht sich an den getroffenen Stellen breit. Doch dann hört alles plötzlich auf. Daher entscheidet er auch den anderen noch direkt hinterhet zu trinken. Das kribbeln kommt wieder und diesesmal bleibt es, bis sich alles wunden vollkommen geschlossen haben und Tasos keine Schmerzen mehr spürt. Als letztes trinkt er den Trank für die Bewegung. Etwas ungewöhnlich diese Zeugs zu trinken, da er aber schon eine Weile unterwegs ist, tut es ziemlich gut etwas Flüssigkeit die Kehle runter zu spühlen. Tasos hatte sich schon in Bewegung gesetz doch nicht sonderlich schnell, da er noch erschöpft ist. Als er aber den letzten Trank getrunken hat, fühlt er sich wieder fit und beginnt seinen Dauerlauf zu beginnen in die angegebene Richtung.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #52 am: 13.02.2009, 21:03:39 »
Mit der Geschwindigkeit eines Gallopierenden Pferdes folgt Tasos der angegebenen Richtung, die Landschaft fliegt nur an ihm vorbei, so müssen sich Vögel fühlen.
Nachdem Tasos den Hain verlassen hat durchquert er eine brache Landschaft für die er unter normalen Umständen einen ganzen Tagesmarsch benötigt hätte.
Irgendwann beginnt Tasos durch grüne Hügel zu rennen, dann kommt ein großer See in Sicht und der Trnk lässt nach, als Tasos kurz durchatmet bemerkt er das er ineinen frischen Pferdeapfel getreten ist.

Joshua C. Lawrence

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #53 am: 13.02.2009, 21:29:42 »
Tasos genießt das Gefühl während des Laufens. Die frische Luft tut gut und da er so schnell rennt, dass er sich unbeobachtet fühlt, beginnt sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus zu breiten. Was er sieht ist nicht sonderlich aufregend, aber wie er es erlebt gefällt ihm eindeut. Als er dann langsamer wird, da der Trank nachlässt, verzieht sich das fröhliche Gesicht wieder und Tasos wird ernster und schließlich beginnt er auch wiedr zu Fluchen, als er den Mist entdeckt in den er getreten ist. Kurz schuttelt er seinen Fuß um den losen Dreck weg zu bekommen, den Rest wischt er im Grass ab. Die Pferdeäpfel sind aber trotzdem ein gutes Zeichen und denn weit können die Ganoven nicht sein und so schaut Tasos sich wieder einmal um, ob er etwas entdeckt.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #54 am: 13.02.2009, 21:41:14 »
Gegen die untergehende Sonne sieht Talos den Rauch eines Lagerfeuers hinter einem Hügel emporsteigen... als er sich näher heranschleicht entdeckt er eine kleine Hütte vor der mehrere Männer sitzen und sich unterhalten, um etwas zu vestehen ist Talos noch zu weit entfernt.

Joshua C. Lawrence

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #55 am: 13.02.2009, 23:12:58 »
Erfreut über den Rauch geht Tasos langsam und gehockt immer näher zum Rauch den Hügel hinauf. Ganz oben legt sich Tasos auf den Boden um nicht auf zu fallen. Das er nichts verstehen kann, ärgert ihn, doch kann er dagegen wohl nichts machen, daher versucht Tasos erst einmal heraus zu finden, ob seine gesuchten Männer sich auch dort befinden. Falls er auch nichts erkennen kannt, rutscht er weiterhin auf dem Boden kriechend näher heran.
Spoiler (Anzeigen)

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #56 am: 14.02.2009, 03:16:59 »
Tasos kriecht immer näher an das Lager heran, bis er schließlich etwas hört.
Jaja, das Orakel hat einen riesigen Goldschatz den wir unter uns aufteilen werden, und seitdem die Götter weg sind sind auch alle Tempelwachen nach und nach verschwunden, wir müssen nur das Orakel überwältigen, das is ne echt süße Frau, die könnt ihr eigentlich gleich mitnehmen, soweit ich weiß sind Orakel immer Jungfrauen, passt doch genau in euer Beuteschema, oder?
Hört Tael eine unbekannte tiefe Stimme sprechen.
Verflucht seist du, wir sind halt Männer mit Bedürfnissen, was ist den daran verkehrt, in friedlichen Zeiten hatte ich noch eine Familie, aber heute muss jeder sehen wo er bleibt, und ich will ganz oben bleiben!
Die Stimme gehört scheinbar zu dem Einäugigen und er redet eher scherzhaft daher, die Beleidigung ist nur gespielt, auch lachen alle anwesenden danach kurz auf um danach in kurzes Schweigen zu verfallen.
Eine Stimme die Tasos als die vom feigen Theros zu erkennen glaubt wirft alsbald in die Runde:
Denkt ihr es ist richtig wirklich direkt von den Göttern zu stehlen? Das ich im Hades nicht das schönste Leben haben werde ist mir schon klar, aber den Göttern ihre letzten Diener stehlen und schänden? Wir sollten uns mit dem Gold aus dem Straub machen und darauf achten das wir dem Orakel sowenig wie möglich antun, ich möchte nicht im Styx ertrinken weil Charon mich aus seinem Kahn wirft...

Joshua C. Lawrence

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #57 am: 14.02.2009, 10:46:32 »
Tasos versucht ruhig liegen zu bleiben und auszumachen wie viele Leute sich dort befinden, oder zu mindest die Anzahl der Gesprächsteilnehmer zu bestimmen. Gegen eine Übermacht an Leuten, kann er sich heute bestimmt nicht mehr so gut verteidigen, wie gegen nur die 3. Auch, wenn Tasos jetzt weiß, zu was für fiese Tricks, sie bereit sind und sich darauf einstellen kann. Wenn alles stimmt, müssten sie auch die ganze Zeit unterwegs gewesen sein und bald vielleicht sich schlafen legen. Wenn weniger Leute wach sind, würde wohl, seine Chance kommen. Solang, könnte er selbst sich ja vielleicht ausruhen. Im Moment geht es aber Tasos erst einmal darum, herauszufinden, wie viele Männer er töten würde.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #58 am: 15.02.2009, 19:46:19 »
Tasos identifiziert Theros und Grolus, den dritten Mann kennt er nicht, er kann noch einige Gespächsfetzen auffangen.
Der Hierarch ist eigentlich zu dumm um diesen Plan alleine ausgeklügelt zu haben, aber solange wir all das Gold behalten dürfen ist mir der Rest egal...
---
Wer ist dieser Hierarch eigentlich?
---
Frag lieber nicht, er ist gefährlich, das muss euch reichen!
Plötzlich hört Tasos ein Quietschen, aus dem toten Winkel hinter der Hütte hört der Berserker die Stimme von Kralos:
Die Kleine hat meine Wunde vesorgt, Grolus, mach hin, ich wills der Schlampe besorgen, aber du bist der Anführer, du darfst zu erst...
Der Unbekannte sagt in seiner markanten tiefen Stimme:
Wenn hier einer der Führer ist, dann ja wohl ich, und ich finde es schön das ihr mir hier in meinem einsamen Versteck so ein schönes Präsent mitgebracht habt...
Der Unbekannte steht auf und wirft etwas auf den Boden, Tasos hört Metall auf Fels scheppern, der Mann geht spärlich bekleidet richtung Hütte.

Joshua C. Lawrence

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Die Abenteuer des Tasos
« Antwort #59 am: 15.02.2009, 22:26:08 »
Zähne knirschend hört Tasos das Gespräch mit an. Am liebstem würde er sie alle direkt auf der Stelle zerfleischen, aber hält ihn sein Kopf zurück um eine besser Situation ab zu warten und auch die Informationen, die er über die Hierachie bekommt, scheinen ihm wichtig, doch unterbricht dann Kralos der Hohlkopf das Gespräch und lenkt ab. Das neue Thema gefällt Tasos noch weniger und so er braucht nicht lange, um zu begreifen, dass ihm so eben die Entscheidung abgenommen wurde, was er tun solle und so steht Tasos auf und rennt mit dem gezogenem Schwert und Schild zu der Hütte um das Mädchen vor dem schlimmsten zu bewahren.

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken