• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 57185 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #615 am: 31.07.2009, 01:41:21 »
Wie verletzt sieht eigentlich der Bursche mit der Armbrust aus, nachdem er von den magischen Geschoßen erwischt wurde?

Edit:

Habe ich keine AoO gegen die Schlange bekommen? Ist die geturnt?
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 01:42:40 von Joshua Elmind »

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #616 am: 31.07.2009, 04:14:40 »
Macht einen recht unbeeindruckten Eindruck der Herr mit der Armbrust.

Ansonsten ist die Position der Schlange korrigiert, sie befindet sich übrigens unter dem Bett inkl. Concealment-Bonus.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #617 am: 31.07.2009, 04:19:00 »
Außerdem gehen dir bald die Ki-Punkte aus  :twisted:
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #618 am: 31.07.2009, 09:48:57 »
Bist du sicher das die Karte stimmt?
Moment falnkieren mich die Schlange und der Nahkämpfer nicht und die Schlange steht noch immer auf der Kiste statt des Bettes.

Meinst du eigentlich Concealment oder Deckung für die Schlange? Hat die Schlange nach mir gebissen? Dort wo sie momentan steht hat sie immerhin 10,5m Bewegung zurückgelegt ;)

Und die Ki Punkte reichen noch für 2 Runden ;)

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #619 am: 31.07.2009, 12:01:18 »
Mh jo bin gestern irgendwie eingeschlafen beim hochladen war wohl doch etwas spät ::)

Ja die Schlange hat nach dir gebissen, trotz der weiten Bewegung.
Die Einstufung nach dem Regelwerk ist nicht so leicht, da sich die Deckung sogesehen über dem Kopf der Schlange befindet. Deshalb hatte ich mich eher für leichtes Concealment entschieden.

Karte stimmt nun.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #620 am: 31.07.2009, 12:16:42 »
2 Runden - das passt. So lange musst du auch noch durchhalten ;)

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #621 am: 31.07.2009, 12:43:09 »
Das ist übrigens nen Regal :P
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #622 am: 31.07.2009, 12:44:49 »
Ahh also doch kein flankieren ;)
Und irgendwer sollte mal dispell ausswendig lernen. Gegen gehastete SChlangen und Assasinen macht das nur halb so viel Spaß :)

Wie jetzt, jetzt muss ich auch noch 2 Runden aushalten? Ich dachte du erledigst die alle in einer ;)

Würde Darella's Flaming Sphere potenziell das Gasthaus in Brand setzen oder kann man die ohne Gefahr innerhalb von Gebäuden einsetzen?
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 12:48:22 von Tie_Key »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #623 am: 31.07.2009, 12:57:31 »
Also in Brand setzen ist doch schonmal durchaus positiv, oder ? Den Schaden können wir ja dann der Hakennase in Rechnung stellen ^^

Wie gesagt, am besten wäre es gewesen, wenn wir alle rechts herum gegangen wären. Dann hätten wir uns mit der Tür schön Zeit lassen können ;)
Vielleicht wird es Joshua ja da drinne aber auch einfach zu bunt, und er beschließt wieder aus dem Fenster zu hüpfen und uns Gesellschaft zu leisten ?
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 13:02:56 von Morningstar »

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #624 am: 31.07.2009, 18:27:36 »
Ahh also doch kein flankieren ;)
Und irgendwer sollte mal dispell ausswendig lernen. Gegen gehastete SChlangen und Assasinen macht das nur halb so viel Spaß :)

Wie jetzt, jetzt muss ich auch noch 2 Runden aushalten? Ich dachte du erledigst die alle in einer ;)

Würde Darella's Flaming Sphere potenziell das Gasthaus in Brand setzen oder kann man die ohne Gefahr innerhalb von Gebäuden einsetzen?

Müsst ihr wohl ausprobieren. Aber Feuer und Holz ergibt in der Regel noch mehr Feuer und in einer Stadt deren Wirtschaft sich auf Holz stützt... ::)
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #625 am: 31.07.2009, 19:29:54 »
Wie gesagt, am besten wäre es gewesen, wenn wir alle rechts herum gegangen wären. Dann hätten wir uns mit der Tür schön Zeit lassen können ;)
Am Besten? Ich wußte gar nicht dass es so eindeutig ist. Wenn das ein Wizard mit Srolls ist, wird der jede Runde Vorbereitungszeit bedeutend mächtiger. Wir hingegen haben kaum Buff Spells.
Hättet ihr von Anfang auch schnell und effektiv die Konfrontation gesucht, dann wärt ihr ja auch schon längst mit drin ;)
"Am Besten" ist also durchaus relativ.
Zitat
Vielleicht wird es Joshua ja da drinne aber auch einfach zu bunt, und er beschließt wieder aus dem Fenster zu hüpfen und uns Gesellschaft zu leisten ?
Das wird sich noch zeigen. Aber eingekreist von vier Gegnern ist es schwer einen klaren Kopf zu bekommen ;)

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #626 am: 01.08.2009, 13:48:58 »
@ Shandro: Danke fürs ziehen...und mein Name ist Pandora ;-)

Aber mal ernsthaft, will mich jetzt nicht beschweren, aber warum verbrachte Pandora die letzten zwei Runden damit, auf die dumme Schlange einzudreschen? Ich glaub die Schlangen sind so zml das nebensächslichste an dem Kampf...klar, gefährlich, aber eigentlich ist doch der Magier das Problem!? Darella sollte beim nächsten Zug vll den Schwächestrahl nutzen, wenn sie in einer besseren Position ist.
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #627 am: 01.08.2009, 13:56:58 »
Eigentlich nur aus 2 Gründen: Es gab kein anderes Ziel / Tür ist zu. Und: Die Schlange macht jede Runde STR-Schaden. Das kann ganz schön nerven.

Wenn wir jetzt alle in dem Gang uns versammeln würden wäre das schonmal gut, Darella kann ggf. vom Nebel aus ja immernoch schießen ohne Probleme. Sollte der Magier dann eine Dimensionstür wirken - Pech, aber das kann er so oder so, egal was wir tun oder nicht tun.
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 14:03:56 von Morningstar »

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #628 am: 01.08.2009, 14:15:13 »
Der Schlange kommt man mit Schlägen halt nicht bei glaube ich, die is zu klein und hat wohl ne zu hohe RK für mich. Darella sollte vll einfach ein magisches Geschoss draufschießen oooder wir müssen sie zu dritt einzingeln. Ich hätte eigentlich Bulls Strength und Enlarge auf mich gewirkt...Aber weiß nich obs das jetzt noch bringt, vll sollten wir auch einfach den Rückzug antreten, es stinkt meiner Meinung nach nämlich nach vergeigten Chancen und drohendem TPK.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #629 am: 01.08.2009, 14:22:37 »
Naja, mein eigentlicher Plan sah vor den Hof zu zu nebeln, hatte ich ja im Thread geschrieben.
Concealment = Keine Sneaks für die Gegner und keine gezielten Zauber möglich. Und dann alle gleichzeitig durch die Fenster rein oder 2/2

Nur dann kam es anders. Also Alternativplan: Wir nehmen den Korridor. Dann ist Joshua aus dem Nebel gelaufen und durch Fenster.
Kam dann also auch anders.
Nichts für ungut Joshua, aber ich hatte es halt jedesmal erklärt, was ich vor hab ;)
Und ob er sich nun Buffen kann oder nicht: Das einzige was ihm hilft, wenn wir die Tür bewachen, wäre eine Dimensionstür. Denn sobald wir diese Tür sichern, kann einer von uns auch (theoretisch, wenn den benötigt) Verstärkung holen gehen, während ein anderer Unsichtbar im Hof die Gegner beobachtet
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 14:23:39 von Morningstar »

  • Drucken