Autor Thema: Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen  (Gelesen 1876 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« am: 07.03.2009, 08:45:23 »
Ein neuer Tag mag in Freihafen, der Stadt der Abenteuer, anbrechen, aber das Böse schleicht immer noch durch die Gassen, und dunkle Pläne warten in den Schatten. Als Bettler aus den Straßen verschwinden, wird Finn, der Halblings-Anführer einer der berüchtigsten Unterwelt-Organisationen Freihafens, immer besorgter und "bittet" die Abenteurer, sich dieser Sache anzunehmen...

Ich überlege derzeit, das Abenteuer "Dunkle Schwingen über Freihafen" hier zu leiten. Wie oben beschrieben, arbeiten die Abenteurer hier im Auftrag eines Verbrechersyndikats, um eine dunkle Verschwörung aufzudecken, was sich besonders dazu eignet, die Runde etwas dunkler anzulegen. Die Abenteurer müssen hier nicht unbedingt die strahlenden Helden sein. Insgesamt handelt es sich hier um ein Stadt-Abenteuer, in dem vorrangig Detektiv-Arbeit zu leisten ist, aber auch Kämpfe nicht zu kurz kommen. Eine gute Mischung aus beidem würde ich sagen.

Zur Regelseite:
- Gespielt wird auf Level 9
- erlaubte Regelwerke sind GRW, Complete-Reihe, Races-Reihe (ohne Dragon), Environmentals-Reihe,  SC, MIC, PHB2
- Startvermögen 24.000 GM
- Startattribute gewürfelt
- Böse Gesinnungen nur nach Absprache und mit einigermaßen gruppenkompatiblem Konzept

Wer Interesse hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wichtig: Ich würde gerne ein Charakterkonzept sehen (nur grob welche Klassen angedacht sind und was es für ein Charakter sein soll). Wenn vorhanden, verweist bitte auch auf schon bestehende Gruppen, damit ich mir eure Posts anschauen kann. Der Grund ist, dass ich eine möglichst homogene Gruppe zusammenstellen möchte, bei der man nicht später noch feststellt, dass alles irgendwie doch nicht klappt, weil die Spiel- und/oder Posting-Stile einfach nicht zueinander passen, und die Runde dann versandet. Das möchte ich vermeiden.

Sobald und falls sich genügend Interessenten gemeldet haben, werde ich ein entsprechendes Unterforum eröffnen.

Tex
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #1 am: 07.03.2009, 09:04:50 »
Ergänzung bzgl. Posting-Rate: Ich würde die Runde gerne möglichst schnell halten, alle 2 Tage ist daher absolutes Minimum, besser wären tägliche Posts.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #2 am: 07.03.2009, 09:07:07 »
wenn es nicht übermorgen losgehen soll, hätte ich Interesse - was Schurkenartiges, ggf. Beguiler oder Shadowbane stalker o.ä.

Sag erst mal, wann es losgehen soll.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #3 am: 07.03.2009, 09:09:01 »
Es sollte schon relativ bald losgehen, aber das hängt primär von den Spielern ab.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #4 am: 07.03.2009, 12:22:20 »
Ich habe ein Interesse mal wieder in einer Runde mitzuspielen, meine letzte Runde liegt eine Weile zurück, dort musste ich die Runde wegen meiner Wehrpflicht leider verlassen.
Leseproben findest du hier.
Ich komm leider nur im Prolog vor, aber ich denke dennoch, dass es aussagekräftig genug sein dürfte.
Bei Bedarf kann ich noch ein paar meiner alten Runden ausgraben, in oben genannter bin ich Menthir.

Lässt du Dungeonscape zu? Dann hatte ich durchaus Lust mich mal der Herausforderung zu stellen, einen Trapsmith zu spielen und würde ihn über den Waldläufer mit entsprechender Substitution (ebenfalls Dungeonscape) erreichen wollen. Würde somit diese Art des Schurken auch abdecken. Mechanischer Feinkram etc.
Das ist eine Rolle, die ich noch nie wahrgenommen habe, aber vielleicht umsetzbar ist.
Rasse entweder Mensch, Gnom oder vielleicht mein erster Illumian. Das wäre erfreulich.
Aber genau gebaut, habe ich noch nichts, würde ich dann natürlich in Absprache mit dir tun.

Sollte diese Möglichkeit aber nicht bestehen und du sie zurecht eingrenzen, wäre ich dazu geneigt einen Kleriker zu spielen. Und zwar visiere ich dann einen Cloistered Cleric an. (Ich hoffe, jedweder SRD-Kram ist zugänglich.)
Ich habe damit aber nicht vor, den typichen Part zu spielen, sondern vielmehr einen "Informationtrader" zu spielen, der auch noch die Gruppe ein wenig unterstützen kann. Hauptaugenmerk liegt aber dann natürlich auf Wissen und Gesellschaftsskills.
Ich würde den mit dem Ollam kombinieren und es würde ein raffgieriger Zwerg (Ok, ein bisschen Klischee muss sein.  :roll: ) werden. Vielleicht würde ich dann irgendwann sogar noch den Loremaster dazu nehmen, das aber ist Zukunftsmusik.

Ich kann mit beiden Konzepten leben, ich hoffe, du kannst mit meiner Wenigkeit und einen der beiden Ideen leben. Würde mich freuen, wenn ich aufgenommen werde.

Menthir

Postskriptum: Ich habe mich dabei mit einer neutralen Gesinnung angefreundet, würde also nicht in die Versuchung einer bösen Gesinnung kommen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #5 am: 07.03.2009, 13:13:52 »
OK, bis jetzt habe ich drei Spieler (sofern Gaerdin nicht noch absagt wegen dem Zeitlichen), damit wären noch 1-2 Plätze frei.

@Menthir
Die Konzepte klingen sehr gut, ich würde allerdings eher zum Zwerg tendieren. Das gefällt mir dann doch etwas besser. Cloistered Cleric wäre auch in Ordnung. Bzgl. dem anderen Konzept: Dungeonscape ist generell erlaubt, da stünde regeltechnisch nichts im Wege.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #6 am: 07.03.2009, 13:44:59 »
Tjo... nachdem ich meine beiden hauptrunden abgegeben habe, habe ich doch wieder etwas mehr Zeit.... Melde mich daher auch mal...

Charkonzept werde ich bringen, wenn ich weis, was der Rest spielen will.... hab da noch so einige im Ärmel, die ich weiter Austesten will....

MfG Ferros aka Lundal

Edit: meine Konzepte sind folgende:
  • Scout3/Rouge4/Thiefacrobat2 Wenn kein Fallensucher dabei ist
  • Vollcaster Druiden mit Fokus auf Wildshape und einer Drachenschuppenritterrüstung die Beastskin hat(aus dem MIC)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #7 am: 07.03.2009, 14:55:12 »
grüße,

ich werde mich gerne deiner Gruppe anschliessen.

Ich bringe Zeit und Erfahrung mit.


Ich würde gerne einen leicht gebrechlichen, alten, menschlichen Magier spielen.

Hoch gebildet und belesen, aber immer schnell erschöpft und leicht kränkelnd.

auf bald

Walther

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #8 am: 07.03.2009, 17:04:42 »
@Ferros
Wenn du sagst, dass du genügend Zeit hast, dann glaube ich dir, aber ich möchte dennoch der Vollständigkeit halber auf meine gewünschte Posting-Rate hinweisen ;)

Bzgl. der Konzepte:
Das erste klingt interessant, beim Zweiten will ich nur sagen, dass es ein reines Stadt-Abenteuer ist und man sich gut überlegen muss, ob man da einen Druiden nehmen möchte. Darüber hinaus wollte Talvra auch einen Druiden, da müsst ihr euch evtl. absprechen. Ach, und Gaerdin wollte die Schurken-Stelle ;)

@Walther
Ich denke nicht, dass dieses Konzept zu dem geplanten Abenteuer passt. Magier, ja, aber alt, gebrechlich und kränklich nicht.

---

Ich warte noch ein paar Tage, ob sich noch weitere Interessenten melden, dann wähle ich die Spieler aus.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #9 am: 07.03.2009, 17:52:41 »
Die Postingrate kann ich inzwischen problemlos erfüllen... und was die Konzepte angeht... naja... dann warte ich noch etwas und mache vielleicht was rein Kämpferisches....  Vielleicht einen Kämpfer/Swashbuckler....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #10 am: 07.03.2009, 17:56:17 »
Zitat von: "Ferros"
Die Postingrate kann ich inzwischen problemlos erfüllen... und was die Konzepte angeht... naja... dann warte ich noch etwas und mache vielleicht was rein Kämpferisches....  Vielleicht einen Kämpfer/Swashbuckler....

Mach Mal, Ferros.
der März, v.a. aber der April werden bei mir ziemlich  stressig - ich setze mich dann lieber auf Platz 1 der Warteliste, um niemanden seinen Platz wegzunehmen.
Trotz meiner großen Lust auf Freihafen, den SL  und diese Stufe ist es  besser.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #11 am: 07.03.2009, 18:27:23 »
Zusammen zu spielen wäre mir lieber :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #12 am: 07.03.2009, 19:30:44 »
gut, dann bleibe ich bei dem Magier Konzept, und es wird ein tougher Kerl  :D

wie gesagt, bin gerne mit dabei...

Berglor

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #13 am: 08.03.2009, 09:39:36 »
Moin moin,

ich habe mich mal im "Abenteuer-in-Freihafen"-Thread zu der dortigen Runde geäußert und lese seit geraumer Zeit hier im Gate interessiert mit. Habe aber selbst noch nicht aktiv mitgespielt.

Aber ich glaube, DAS finde ich gerade zu interessant, um die Gelegenheit verstreichen zu lassen.

Möchte also gern teilnehmen, und da es bisher noch keinen echten Tank in der Gruppe gibt, würde ich mich für einen "klassischen" Zwergenkämpfer entscheiden. In Bezug auf Spezialisierung würde ich mir noch Gedanken machen. Er würde natürlich etwas rabiater und impulsiver zu Werke gehen. Dennoch passt das "Untergrundszenario" recht gut, da sein Hintergrund alles andere als klassisch wäre. Ich stelle mir das so vor, dass er seit einiger Zeit einem typischen hierarchisch aufgebauten Zwergenreich den Rücken gekehrt hat, weil ihm teilweise geheuchelte Ehrhaftigkeit, unbedingte Stammestreue und die dort propagierte Erhöhung der Zwerge über die anderen Völker ganz schön gegen den Strich gingen (Gesinnung wäre wohl CN). Er ist aufgeschlossen gegenüber anderen Völkern und durchaus wissbegierig, sich sein eigenes "Weltbild" zu machen. Hingegen ist er aufgrund seiner Herkunft ausgerechnet misstrauisch gegenüber Angehörigen seines eigenen Volkes, von denen er glaubt, dass sie "alle gleich sind". Insofern wären also detektivische Abenteuer durchaus interessant für ihn.

Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich schon einmal die "Freihafen"-Trilogie geleitet habe, darüber hinaus habe ich aber kein Hintergrundwissen über weitere Abenteuer in der Piratenstadt, das dürfte mich also hoffentlich nicht disqualifizieren...

Bezüglich der verschiedenen hier aufgeführten Regelwerke kenne ich mich übrigens kaum aus, bei uns haben immer die Grundregelwerke ausgereicht. Dazu würd ich aber ggf. pr PN nachfragen.

Achja: Version wäre 3.0/3.5 oder?

Gruß, Berglor.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Freihafen: Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #14 am: 08.03.2009, 12:33:51 »
@Gaerdin
OK, ich denke als erstes an dich, wenn ein Platz frei wird.

@all

So wie es aussieht, haben wir 5 Interessenten, und zwar
Talvra: "etwas Schurkisches", mglw. mit Waldläufer
Menthir: Zwergen-Kleriker
Walther: Magier
Ferros: vll. Kämpfer/Swashbuckler
Berglor: Zwergen-Tank

Das sieht doch gut aus, ich denke die Suche ist damit beendet. Die Konzepte von Menthir und Berglor gefallen mir sehr gut, ich fände es gut, wenn die andern drei sich, wenn sie ihre Konzepte näher ausarbeiten, so absprechen könnten, dass alle klassischen Positionen besetzt sind.

Ich werde im Laufe des Tages ein Unterforum erstellen, dann können wir die Diskussionen dorthin verlagern.

Tex
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream