• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 49554 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #90 am: 19.03.2009, 10:36:44 »
*lol*

Als großer Fan von Horror-Geschichten fallen mir da noch ein paar mehr Wesen ein, denn "Angst vereint"... aber ich plane natürlich nichts derartiges für diese Kampagne. Niemals. Wird alles gaaaaaanz harmlos...

 :twisted:

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #91 am: 19.03.2009, 12:47:33 »
:o

Ich hab Angst...  *zitter*

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #92 am: 19.03.2009, 12:50:56 »
Hmmm... der Tiefling hat Angst vor dämonischen Wesen?

Das ist irgendwie... interessant :)

Aber ernsthaft: Ein wenig "Grusel" wird es sicher geben, aber das hier wird keine Horror-Kampagne.

Es sei denn, ihr möchtet das so  :D

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #93 am: 19.03.2009, 14:12:37 »
In Planescape ist ja theoretisch alles möglich. Aber gelegentlicher Grusel ist meiner Meinung nach viel abwechslungsreicher und spannender als Dauerhorror.  :)

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #94 am: 19.03.2009, 15:34:42 »
Ja, da stimme ich zu - wobei das ja auch richtig guten Horror ausmacht: Der Großteil der Zeit besteht aus Spannungsaufbau. Wenn ein "Schocker" nach dem anderen kommt, dann ist man ganz schnell bei Pseudohorror wie "Scream" & Co.

Anders ausgedrückt: Wenn ich eine Horror-Kampagen leiten würde, dann würde ich dafür sorgen, dass wir alle die eigentlichen Horror-Momente gaaaaaaanz ausführlich auskosten könnten......  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #95 am: 20.03.2009, 11:04:57 »
Zitat von: "Tigis"
So fertig (bis auf eine Sprache, da fällt mir aber verdammt noch mal nichts vernünftiges ein)...Aliira kannst ja mal in meiner Hintergrundgeschichte lesen, wie ich das jetzt gelöst hab.


Den Hintergrund finde ich gut. Wenn Aliira dir Geld leiht bedeutet das allerdings schon ein freundschaftliches Verhältnis. Meist ist sie ja selbst ziemlich pleite und würde sicherlich niemandem den sie nicht wirklich gut kennt auch nur eine Kupfermünze geben.^^


Als Sprache würde ich dir ja Abyssisch oder Infernal empfehlen, oder irgendeine andere Sprache die man im Stock vielleicht öfter hören kann.
 :)

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #96 am: 20.03.2009, 15:04:57 »
Ja, abyssisch hab ich ja schon, hab mir auch gedacht, dass ich wohl oft mit tanar'ri als geschäftspartner zu tun hab. Ich denke aber, dass es sich mit Baatezu da anders verhält (lasse mich aber auch eines Besseren belehren), außerdem hätt ich dir dann ja deine Sprachenkonfiguration geklaut^^

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #97 am: 20.03.2009, 15:14:21 »
Meines Wissens nach schicken vor allem die Teufel gerne mal Werber in den Stock um da Rekruten für den Blutkrieg zu finden. Also im Prinzip dürften sowohl Tanar'ri als auch Baatezu ausreichend im Stock anzutreffen sein.

Ich hab auch nichts dagegen wennjemand die gleichen Sprachen spricht wie ich *g*

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #98 am: 20.03.2009, 20:47:47 »
Stimmt, da haste recht...
Naja, es sind ja nicht nur die Sprachen, wir haben wirklich SEHR viele Ähnlichkeiten...naja was solls, ich nehm einfach mal infernal, wird schon hinkommen^^

Der Gedankenpool
« Antwort #99 am: 20.03.2009, 22:03:32 »
Zitat von: "Walther Fernthal"
meine güte elefterios dingsbums, wo kommst du denn her? spielen wir ein dschungelabenteuer und bringen dich zu dienen verwandten zurück?

damit können wir nirgends hin, die halten uns doch für nen zoo...


Da merkt man doch gleich, dass man es mit nem Planlosen zu tun hat. Ich versprech dir, nach ein paar Tagen im Käfig wirst Du mich für vollkommen normal halten.  :D

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #100 am: 21.03.2009, 12:53:02 »
@ Luminus: Gibts schon so ne Art Starttermin? Im Großen und Ganzen scheinen wir ja alle startklar zu sein.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #101 am: 22.03.2009, 09:22:55 »
Ich werde mir heute mal alle Charaktere genau ansehen, und die Ideen, die ich habe, an die SC anpassen. Mit etwas Glück kommt heute der erste Beitrag. Sollte ich es nicht heute schaffen, kann es schlimmstenfalls bis zum nächsten Wochenende dauern - falls diese Woche ansonsten sehr stressig wird, das kann ich noch nicht abschätzen.

Ich seh aber recht gute Chancen, dass das heute noch klappt mit meinem Posting ;)

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #102 am: 22.03.2009, 17:18:16 »
Grad gesehen, Eleftherios ist ja noch gar nicht fertig. Da müssen wir also noch warten.

@Walther: Hast du schon eine Idee, wie es deinen SC nach Sigil verschlägt? Oder willst du das mir überlassen?

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #103 am: 22.03.2009, 17:23:46 »
Nachtrag: Ich fange jetzt mal schrittweise an. Aliira und Tigis werden ja gemeinsam starten, Eleftherios und Walther brauchen (vermute ich) einen jeweils eigenen Einstieg, und Elenya und Mystral sind ja noch mit Luminus unterwegs.

Ich werde jetzt gleich mal einen Einstiegspost für Aliira und Tigis schreiben, morgen kommen Elenya und Mystral dran. Bei Eleftherios und Walther muss ich dann noch auf Fertigstellung bzw. Feedback warten ;-)

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #104 am: 22.03.2009, 17:46:01 »
@Aliira und Tigis: Tigis erhält die Information eine Weile, nachdem Aliira sich in der Grube ausgeruht hat. Ihr könnt also beide sofort handeln, wenn ihr wollt.

  • Drucken