• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 47390 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #285 am: 22.06.2009, 02:09:41 »
Ich poste heute noch, bin dann aber von Di bis Fr im Urlaub.

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #286 am: 26.06.2009, 16:09:30 »
Also ich sag es schonmal ich bin im Sommer recht lange im Urlaub, nämlich:
4.-11.07, dann 15.-21.07 und ungefähr 28.07- 02. 8 (da ist Wacken, aber ich weiß noch nier wie lang ich bleibe).

Der Gedankenpool
« Antwort #287 am: 27.06.2009, 12:25:31 »
Bin grad dabei, endlich den Charakter fertig zu machen. Dabei hat sich mir eine Frage gestellt, bei der mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Ich liebäugle mit dem Gedanken , auf die Prestigeklasse Plane Runner hinzuarbeiten. Eine der Voraussetzungen für diese Klasse ist nun:

Knowledge (the planes, any two) 5 ranks

Im Skillkapitel des PCS wird nun erklärt, dass man für je 4 Ränge in Knowledge (the planes) eine Ebene auswählen soll, auf die man sich spezialisiert hat. Die Frage ist nun, wie ich in diesem Zusammenhang die Voraussetzung interpretiere:

Brauche ich 5 Ränge in der Wissensfertigkeit (und wähle mit dem fünften Rang meine zweite Spezialebene? Brauche ich pro Ebene fünf (also insgesamt 10) Ränge? Bitte um Hilfe :)

edit:
Sodali: Hintergrundgeschichte ist jetzt erstmal nur ein Grobabriss, dafür fertig. Wird sicher noch erweitert, aber ich will mich da auch noch nicht zu sehr festlegen, bis ich ein besseres Gefühl für den Charakter habe.

Ansonsten ist er soweit fertig und Einsatzbereit.

Eine abschließende Frage noch:
Die PCS-Skills Control Planes und Planar Expertise: class skills für alle oder für keinen?
« Letzte Änderung: 27.06.2009, 13:11:48 von Eleftherios Amphodites »

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #288 am: 29.06.2009, 00:25:06 »
Also ich versteh den Knowledge Skill so, dass du ganz normal aufsteigst darin, und alle 4 Punkte eine besondere Ebene nimmst, für die die DCs dann eben niedriger sind.
Was die anderen beiden Skills angeht: Control ist Class Skill für: Barde, Kleriker, Druide, Mönch, Psioniker, Waldläufer, Hexenmeister, Magier.
Planar Expertise ist CC für: Barde, Druide, Waldläufer.
Steht aber alles in so ner Tabelle in Kapitel 4 des PSCs.

Der Gedankenpool
« Antwort #289 am: 29.06.2009, 23:14:54 »
Steht aber alles in so ner Tabelle in Kapitel 4 des PSCs.

Die ich irgendwie zu übersehen geschafft habe. Danke für den Hinweis (und yay@Class Skills ^-^)

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #290 am: 30.06.2009, 00:45:06 »
Yo, kein Problem ;)

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #291 am: 01.07.2009, 13:06:06 »
@Eleftherios: Gib mir bescheid, wenn du komplett fertig bist, dann kümmere ich mich um einen kurzen Start-Thread für dich!

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #292 am: 01.07.2009, 17:11:24 »
Aliira mustert Gram erstaunt, aber auch kritisch.

Entweder dem hat ein Teufel das Hirn aus der Denkbox gekloppt oder er weiß und ist mehr als er zu sein scheint

Gram hat ja nur seinen Traum erzählt. Alles andere kommt von Luminus ;)

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #293 am: 01.07.2009, 18:08:37 »
whoops, ich ändere dann einfach schnelle in bisschen was *g* (bevor es einer merkt)

Der Gedankenpool
« Antwort #294 am: 02.07.2009, 08:58:21 »
Wegen mir kanns dann losgehen, wertetechnisch bin ich fertig; das Aussehen würde ich glaube ich gerne ingame festlegen, bevor ichs da reinschreibe und der Hintergrund wird sicher irgendwann noch etwas erweitert, aber im Moment sollte das doch eigentlich reichen, oder?

P.S. der Smilie oben war übrigens nicht beabsichtigt. Da sollte eigentlich ^ - ^ (ohne Leerzeichen) stehen ^^

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Der Gedankenpool
« Antwort #295 am: 02.07.2009, 11:46:47 »
Okay, Thread wird diese Woche gestartet. Spezielle Wünsche, oder soll ich einfach mal kreativ werden?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #296 am: 02.07.2009, 14:26:15 »
Hallo liebe Leute,

ich stecke in Urlaubsvorbereitungen bzw. in den letzten Zügen bei der Arbeit, darum habe ich mich ein paar Tage nicht gemeldet.

Ab kommenden Montag bin ich für knapp 3 Wochen verreist und werde nicht posten können.

Melde mich voraussichtlich wieder ab dem 27 juli, zieht mich einfach solange mit, bitte

Schöne heisse Sommer - Urlaubs - Tage, wünscht der alte Walther.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Der Gedankenpool
« Antwort #297 am: 02.07.2009, 15:09:15 »
Dann lasse ich einfach ein extradimensionales Weinfaß auftauchen, in dem Walther für die Zeit verschwinden kann  :D :D :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #298 am: 03.07.2009, 19:50:52 »
Ja, wie gesagt, ich bin ab morgen erstmal auch weg.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Der Gedankenpool
« Antwort #299 am: 03.07.2009, 19:53:50 »
Jau, viel Spaß dann mal :-)

Mir ist es ganz recht, hier etwas langsamer zu machen. Hab eh grad jeeeeede Menge zu tun.

Nicht, dass das bei mir ungewöhnlich wäre  ::)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken