• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 41293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #600 am: 16.12.2009, 21:56:50 »
Kampfrunde !
Kampf: Fire in the hole !
Ein paar Lidschläge bevor der Eladrin sich in einen Wirbel verwandelt, hört ihr unten in dem Stimmengewirr eine vertraute Stimme heraus. Jene Klerikerin, der ihr bereits vorhin begegnet seid. [color=green]"Los, schneller. Ihr dreckigen Fleisch-Sklaven. Klettert schneller oder euch wird die Haut bei lebendigem Leibe abgerissen !"[/color] und [color=green]"Los Nobruzal mein Schätzchen, beschleunige uns"[/color]
Doch auch andere Befehle werden gebrüllt, und von anderen Stimmen. Inzwischen ist der Eladrin in Wirbelform. Das Letzte was ihr nun noch hört, ist, wie eine männliche Stimme die Worte eines [i]Hast[/i]-Zaubers aufsagt, eine andere männliche Stimme die von [i]Spiegelbild[/i], und eine dritte zauber offenbar fast zeitgleich die Stimme der Klerikerin die Worte eines [i]Stille[/i]-Zaubers.

Dann bricht jedes Geräusch von unten ab, nur noch stark gedämpft dringen diffuse Laute von "irgendwo unten" an eure Ohren.

Die Schlacht hat begonnen !

Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. SC
2. Feind


Gegnerstatus:
????



Getötete Feinde: ---
Geflohene Feinde: ---

Ausstehende RWs: ---

Hinweise:
Der Bralani ist NICHT von Stille betroffen.

Natuerlich koennt ihr noch nicht sehen, was unten (rechter Teil auf der Bmap) vorgeht, weshalb ich dort natürlich noch keine Tokens von Gegnern o.a. platziert habe. Denkt auch dran, dass die Schicht zwischen dem Tunnel in dem ihr jetzt seid, und unten dem, um das Loch herum, etwa 2m ist, je weiter vom Loch desto dicker logischerweise (irgendwann mal hatte ich auch ne Seitenansicht gepostet)

Status der Gruppe
Kampfkarte




« Letzte Änderung: 16.12.2009, 21:57:58 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #601 am: 16.12.2009, 21:58:14 »
So bitte, ihr seid dran !

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #602 am: 17.12.2009, 13:25:52 »
Erneut wirkt Fiona einen Unterstützungszauber, der sie gegen die hinterhältigsten Magieangriffe schützen soll, während sie bis fast direkt an das Loch herantritt.
Death Ward zaubern und nach BQ35 ('das Feld über der 7') bewegen


Morn blickt die anderen fragend an, zumindest ein Teil von ihnen konnten seine unsichtbare Gestalt ja wahrnehmen, während er sich ein Stück näher zu dem Loch positioniert und weiterhin abwartet.
4 Felder schräg rechts hoch und die gleiche Ready Action wie letzte Runde

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #603 am: 17.12.2009, 14:50:09 »
Phelix geht unsichtbar weiter an das Loch heran und wartet das etwas aus dem Schacht nach oben kommt.
Bewegung an die Kante, mal runter schauen...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #604 am: 17.12.2009, 17:00:53 »
Als Phelix weiter auf die Kante zuläuft, fühlt es sich für ihn so an, als ob man Wattebäusche in seine Ohren rammt, denn er taucht  in die Stille-Zone ein. Kein Geräusch dringt mehr in sein Ohr vor. Um so grotesker wirkt es dann, als er nach unten blickt, und die entstellt-grinsende Fratze des Quth-Maren erblickt, der sich unmittelbar unter dem Loch postiert hat, und sein Antlitz nach oben richtet...

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #605 am: 17.12.2009, 21:38:52 »
Llandor hört den Singsang der unten gesprochenen Zauber, und seinem geschulten Verstand fällt es nicht schwer, sie allesamt zu identifizieren. Und so ist er nicht überrascht, als mit dem Schlusswort der letzten Formel die aus dem Schacht dringenden Geräusche ersterben. Noch einmal feuert er den jetzt einer rotierenden Windhose gleichenden Bralani an:
[color=green]"Auf sie!"[/color]
Er selbst nähert sich dem Rand des Wirkungsbereichs des Stillezaubers soweit es geht und versucht sich an einem Bann gegen diesen. Währenddessen erhebt sich der Wirbel in die Luft, fegt über die Köpfe der Gefährten hinweg und kommt über dem Zugang zur Stadt der Dunkelelfen zum Halt. Schneller wird seine Rotation, er zieht sich erst auseinander, dann ruckartig zusammen, und ein Windstoß fährt wie eine Lanze in den Schacht hinab.

Bralani: Fliegt über das Loch, zielt Wirbelwindattacke auf möglichst viele Gegner in einer Linie
Llandor: Dispel Magic vs. Silence
« Letzte Änderung: 18.12.2009, 06:55:33 von Llandor Tiriandell »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #606 am: 18.12.2009, 00:14:41 »
Der Bralani kann dem grauenhaften Antlitz des Quth-Maren standhalten - noch. Dabei kann es außerdem eine der Hautlappenkreaturen entdecken. Er wirft einen Windschlag nach den beiden Feinden, der auch volle Kanne einschlägt und tausende kleine Geröllbrocken reißen das rohe Fleisch auf bzw. schlagen Löcher in die schleimig-triefenden Hautlappen.

Doch der Quth Maren beginnt sofort zu regenerieren. Der Hautlappen hingegen verlässt den Sichtbereich des Eladrin nach Süden...

Weiterhin ist es gespenstisch still, und die Feinde scheinen keine Anstalten zu machen, sich zu euch nach oben zu gesellen. Schließlich wollen sie nichts von euch, sondern umgekehrt !

Nochmal für Llandor: Der QM steht UNTEN auf dem FUSSBODEN ;)


Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #607 am: 18.12.2009, 00:17:54 »
Kampfrunde 2
Kampf: Fire in the hole !
Es ist weiterhin gespenstisch still, und die Feinde machen keine Anstalten sich zu euch zu gesellen. Schließlich wollen sie nichts von euch, sondern umgekehrt !

Irgendwelche sichtbaren Veränderungen bleiben aus, außer vielleicht, dass der fliegende Eladrin ein wenig mit sich am ringen ist, ob der grausamen Blickes des Quth-Maren (was man jedoch aufgrund dessen aktueller Gestaltwandlung in einen Wirbelsturm nur sehr bedingt an seinem Gesichtsausdruck ablesen kann)

Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. SC
2. Feind


Gegnerstatus:
Quth Maren, regeneriert
Hautlappen
???
???
???
???



Getötete Feinde: ---
Geflohene Feinde: ---

Ausstehende RWs: WILL vom Eladrin und von Phelix jeweils zu Beginn eurer Züge (Phelix' Wurf ist schon getätigt worden)

Hinweise:

Natuerlich koennt ihr noch nicht sehen, was unten (rechter Teil auf der Bmap) vorgeht, weshalb ich dort natürlich noch keine Tokens von Gegnern o.a. platziert habe. Denkt auch dran, dass die Schicht zwischen dem Tunnel in dem ihr jetzt seid, und unten dem, um das Loch herum, etwa 2m ist, je weiter vom Loch desto dicker logischerweise (irgendwann mal hatte ich auch ne Seitenansicht gepostet)

Status der Gruppe
Kampfkarte





« Letzte Änderung: 18.12.2009, 14:24:41 von Morningstar »

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #608 am: 18.12.2009, 14:19:19 »
Luviren reagiert nicht schnell genug und eilt den Anderen verspätet hinterher, um einen Blick in das Loch zu werfen. Beim letzten Mal hatte sie noch keine Waffe gegen die Stille, aber jetzt hoffentlich schon.
[i]"Ich muss besser aufpassen. Nun möge die Göttin mir beistehen. Aber ich frage mich was sie dort unten planen. Irgendetwas ist daran nicht richtig. Nun die Zeit wird es wohl zeigen."[/i]
Schießt der Drow dabei durch den Kopf, während sie zum Loch läuft.

2.Move Actions: 3 Felder nach NO, 1 Feld nach O, 1 Feld nach NO, 1 Feld nach O
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #609 am: 21.12.2009, 18:30:11 »
Llandor murmelt einen Fluch, als ihm der Bann misslingt.
[i][color=green]Stell Dich nicht wie ein Anfänger an.[/color][/i]
Noch einmal konzentriert er sich auf die fremde Magie, versucht ihr Wesen zu erfassen und ihre Quelle zu schließen...

Währenddessen folgt der Bralani dem Befehl seines Meisters und taucht hinab auf den Grund des Schachts, um sich dort dem Feind zu stellen.

Llandor: Dispel Magic gegen den Stillezauber. Wenn das gelingt, noch bis zum Rand der Grube geschlichen und vorsichtig hinab gespäht.
Bralani: Fliegt runter und greift möglichst intelligent an, also z.B. mit einem lohnenden Lighning Bolt, falls er eine günstige Linie hintereinander stehender Feinde findet. Oder so.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #610 am: 22.12.2009, 23:40:32 »
Kampfrunde 3
Kampf: Fire in the hole !

Dass erste was Llandor und seine Gefährten hören ist das Geräusch von vielen (sehr vielen) Armbrüsten, die allesamt auf den Bralani schießen. Doch seine Fähigkeit mundane Waffen zu absorbieren kommt ihm hier sehr zu gute, denn so wird verhindert, dass das Schlafgift ihn erwischt.

Doch es fliegen nicht nur Armbrustbolzen. Phelix sieht es: Es ist ein dunkelvioletter Strahl, der von Süden in den Bralani-Eladrin hineinfährt, und der dem jungen Mann äußerst bekannt vorkommt. Morn nämlich wirft im Kampf ganz ähnliche dunkelviolette Strahlen. Der Strahl trifft den Wirbelnden Bralani, sichtlich schwer, und durchdringt dessen magische Resistenz. Die Kraft des Wirbels nimmt stark ab, nach diesem schwarzmagischen Treffer.

Dann wirkt der Eladrin seinerseits eine Druckwelle in die Gegner, die dort unten zahlreich zu stehen scheinen - das jedenfalls wird über ihr wütendes und schmerzerfülltes Geschrei deutlich, als sie von des Bralanis Druckwelle getroffen werden !

Die Hektik und das Geschrei, die Hasstiraden und Befehle von unten brechen wie eine Welle über euch hinein, jetzt, wo der Stillezauber fort ist.

Llandor läuft noch ein Stück vor, auf den Rand zu..

Phelix sieht außerdem, wie der Quth-Maren nach Süden hin, in etwa in jene Richtung, aus welcher der Eldritch-Schlag kam, merkwürdige Handzeichen gibt, während er gleichzeitig den Blick des Chameleon stetig erwidert. Wieder wird dessen Willenskraft auf eine Probe gestellt

Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. SC, Bralani
2. Feind



Gegnerstatus:
Quth Maren, regeneriert
Hautlappen
???
???
???
???



Getötete Feinde: ---
Geflohene Feinde: ---

Ausstehende RWs: WILL von Bralani und Phelix

Hinweise:

Da außer dem Bralani keiner sieht was unten vorgeht, bleibt es erstmal noch zugedeckt ;)

Status der Gruppe
Kampfkarte





« Letzte Änderung: 22.12.2009, 23:54:32 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #611 am: 23.12.2009, 09:34:34 »
Phelix flüstert seinen Gefährten etwas zu bevor er etwas tut:

"Ein Feuerball dort hinein wäre ein lohnendes Ziel! Ansonsten springe ich mal runter, wer mit will, dann jetzt!"

Möchte warten bis unser Magier gehandelt hat, danach entscheide ich ob ich diese Aktion wirklich mache, bei nem Feuerball runter würde ich anders handeln...

Er wartet noch einen Moment ob Llandor tatsächlich seinen Rat befolgt und lässt sich dann in den Gang fallen, wobei er unbeschadet am Boden ankommt, da er einen Federfallzauber auf sich und alle Gruppenmitglieder in seiner Nähe aktiviert. Bereits im Flug versucht Phelix die Anzahl der Drow im Raum unter ihnen abzuschätzen und achtet darauf ob sie ihn sehen können um bei Bedarf einen weiteren Zauber zu wirken, der ihn aus der Gefahrenzone bringt.
also runter springen = 1,5m -Schritt
Dann umsehen -> Move?
Und falls es zu viele sind, die auf mich drauf prügeln könnten ( See Invisibility hab ich ja... ) dann mache ich ne Dimension-Door zurück, aber will vorher mal sehen wieviele es sind...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #612 am: 23.12.2009, 10:11:36 »
Fiona zaubert noch einen weiteren Schutzzauber, als sie das Bolzenfeuer hört, da sie gute Erfahrungen damit in den vergangenen Kämpfen gegen die Drowschützen gemacht hat. Dann tritt sie noch einen Schritt näher an das Loch heran, schaut aber erstmal noch nicht hinein.
Full-Round Action: Channeled Divine Shield
5-Fuß Schritt nach rechts

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #613 am: 23.12.2009, 10:13:22 »
“Ich bringe uns jetzt gleich da runter, wer kommt mit? Stellt euch neben mir auf! Ich kann noch drei mitnehmen.” Dann begibt sich Morn auf die Position, die Fiona soeben freigemacht hat.
Bewegung auf das Feld, wo Fiona gerade noch stand

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #614 am: 23.12.2009, 10:40:44 »
Llandor fällt es nach Jahrhunderten mentalen Trainings nicht schwer, dem hypnotischen Blick der Kreatur zu widerstehen, die ihm vom Boden der Grube aus ins Gesicht starrt. Mit routinierten Gesten und einer im nun wieder hörbaren Chor der Kampfgeräusche nachhallenden Beschwörung platziert er einen weiteren Helfer von den himmlischen Ebenen direkt neben dem Zombie, einen majestätischen Greifen, dessen Schnabel sogleich nach dem Gegner hackt.
"Luviren, geht mit Fiona und Morn! Ich folge mit Airra!", ruft er seinen Gefährten zu und streckt die Hand nach der Gnomin aus, bereit, sich in den Schacht fallen zu lassen.

Llandor: Summon Monster V, Celestial Griffon,
Bralani: Eine weitere Attacke auf möglichst viele Gegner, bitte
Greif: Schnabelhieb auf QM

  • Drucken