• Drucken

Autor Thema: 2. Akt - Tote Leidenschaft  (Gelesen 25155 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #135 am: 29.09.2009, 11:22:47 »
"Wir müssen zunächst ein mal Beatrice den Brief übergeben. Ich könnte ihn ihr in die Zuflucht bringen und ihr geht währenddessen zum Treffpunkt um dort Vorbereitungen zu treffen. Sucht euch einen Platz an dem ihr alles beobachten könnt, ich begleite Beatrice bis dort hin, denn ohne einen männlichen Begleiter wird es schwer genug sein ihre Anwesenheit dort zu erklären."

Damit macht sich Stefan bereits daran den Brief entgegen zu nehmen um direkt zu Beatrice Zuflucht zu eilen.
« Letzte Änderung: 29.09.2009, 12:22:54 von Stefan »

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #136 am: 29.09.2009, 15:10:54 »
Doch Larciel packt ihn, bevor er sich davonmachen kann. "Warte, bist du verrückt?!"
Leichte Panik war in seiner Stimme zu hören. Das würde doch alles ruinieren! Wie konnte Stefan so unachtsam sein? Seine Unhöflichkeit gar nicht bemerkend fährt Larciel fort "Ihr würdet nicht ernsthaft geradewegs zu Marias Zuflucht marschieren und ihre Tochter entführen! Ihr glaubt sie würde uns das durchgehen lassen?!" Ein genervtes Kopfschütteln begleitet diese Worte. "Keine Chance!"
Stefan immernoch festhaltend regt er sich ab und erklärt "Beatrice wird von selbst kommen. Wenn nicht ist es zwar schade, aber es wäre nicht gut würden wir uns einmischen."
Good things happen when you live long.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #137 am: 29.09.2009, 21:03:19 »
Die rauhe Art mit der Larciel Stefan versucht aufzuhalten, quitiert Stefan mit einem missbilligendem Blick.

"Ich hätte eine Möglichkeit sie heraus zu rufen, aber wenn ihr lieber warten wollt ob sie von alleine hier auf taucht, dann könnt ihr gerne auch einfach hier warten, ich jedoch gedenke wenigstens in der Nähe ihrer Zuflucht zu warten, um sie direkt abzufangen."

Als sei er die ganze Sache etwas leid, umschreibt Stefan sachlich was er zu tun gedenkt.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #138 am: 29.09.2009, 21:35:59 »
"Ihr werdet nichts dergleichen tun. Wenn sie zur verabredeten Zeit nicht auftaucht könnt ihr sie meinetwegen abholen gehen, in Ordnung?" kommt Larciel ihm entgegen. "Bis dahin sollten wir uns den Ort ansehen und für jeden ein passendes Versteck suchen."
Good things happen when you live long.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #139 am: 30.09.2009, 10:49:38 »
"Gut, dann wartet eben jemand hier, der Rest geht zum vereinbarten Treffpunkt. Ich muß noch kurz in meine Zuflucht um noch etwas vorzubereiten, dann komme ich hier her zurück und schaue ob noch jemand hier ist und komme danach zum Treffpunkt."

Mit einem Blick auf Larciel fährt Stefan fort:

"Oder habt ihr etwas dagegen einzuwenden? Wieviel Uhr haben wir denn jetzt? Wann wollte Beatrice hier sein?"

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #140 am: 30.09.2009, 11:18:30 »
"Sie hat nie gesagt, dass sie hier her kommen würde. Sie hat nur aufgeregt '2 Stunden vor Mitternacht' und den Ort genannt. Ich glaube das sie in ihrer Aufregung bezüglich des kommenden Treffens nur noch die Gedanken auf den vereinbarten Ort und Zeit legt. Genau wegen dieser stürmischen Art müssen wir zusehen, dass alles vorbereitet ist und es keinen Hinterhalt für uns gibt."

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #141 am: 30.09.2009, 11:43:58 »
"Dann treffen wir uns dort, ich werde mich beeilen um schnellsmöglich dort hin zu kommen, es wird nicht lange dauern."

Fall niemand mehr etwas einzuwenden hat, macht sich Stefan auf den Weg und eilt durch die Straßen.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #142 am: 01.10.2009, 13:24:20 »
"Dann sollten wir auch losgehen." sagt Larciel und geht los.
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #143 am: 04.10.2009, 11:36:45 »
Mittlerweile sind es nur noch 30 Minuten bis zum vereinbarten Zeitpunkt. Der leicht bewölkte Nachthimmel hält die Wärme des Tages kaum auf der Erde und so ist es bitterkalt draußen. Bei jedem Sterblichen würde der Atem kondensieren. Wie würde es heute Nacht den Bettlern in der Schlucht ergehen?

Doch das sind keine Gedankengänge von Kainskindern. Das dringendere Problem ist der genaue Ort des verlassenen Häuschens, das Beatrice als Treffpunkt ausgewählt hat. Bruder William kann sich nur noch an vereinzelte Wegbeschreibungspunkte und so dauert es eine gute Viertelstunde, bis sie im Hafenviertel  eine schäbige, dunkle Hütte ausmachen können, die zu den Merkmalen passt, die die junge Toreador beim Schreiben des Briefes genannt hat.
Der Holzzaun und die recht dichte Vegetation garantieren in der Tat ein ungestörtes Treffen, solange man nicht zu laut ist, da das Häuschen nicht allzu weit von dem Haupthandelsweg und damit von den Patroullien der Stadtwache entfernt ist.
Nur noch zehn Minuten bis Beatrice und Bruder Markus auftauchen sollten.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #144 am: 04.10.2009, 21:07:34 »
Stefan eilt durch die Strassen, bis er am Ziel seines Marsches ankommt:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04.10.2009, 21:07:53 von Stefan »

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #145 am: 04.10.2009, 21:35:53 »
"Das soll es sein?"
Kritisch betrachtet Larciel die heruntergekommene Hütte. Eigentlich kein Ort den man sich für ein romantisches Treffen aussuchen würde. Aber was ging ihn das an, war ja nicht sein Rendezvous. Da nur noch wenig Zeit ist sucht er das Tor im Zaun und geht hindurch um sich die Hütte näher anzusehen. Konnte man von aussen reinsehen? Hatte sie mehrere Ausgänge? Und wie sah es drinnen aus? Sicher nicht sehr bequem.
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #146 am: 10.10.2009, 12:37:48 »
Gruppe

Larciel tut sich schwer, in der Dunkelheit allzu viel zu erkennen. Eines der Fenster ist eingschlagen und drinnen sind nur die Shilouetten ein paar hölzerner Möbel zu erkennen. Nichts von wert auf jeden Fall, das hatten vorherige 'Besucher' des Häuschens sicher mitgenommen. An sich bietet die Hütte zwei Räume, die beide sehr eng wirken und gerade so Platz für einen Aufenthaltsraum und ein kleines Schlafgemach bieten würden. Die Holzwände des Häuschens sind schon teilweise morsch, was nicht weiter verwunderlich ist, schließlich sind die Bretter jeglicher Witterung ausgesetzt. Die eigentliche Tür ist von außen nicht zu öffnen und bei genauerem hinsehen fällt Larciel auch der Grund hierfür auf: Das Holz hat sich durch die Witterung verzogen und im Boden beziehungsweise den Angeln verkeilt. Mit etwas Gewalt allerdings würde sich da etwas machen lassen.

Stefan

Die Klostermauern überwindend steht er vor dem kleinen Anbau, das den Eingang zu Marias Zuflucht darstellt. Es dauert einige Momente, ehe forsche Schritte zu vernehmen sind, und die Tür aufgerissen wird. Eine vor Zorn bebende Maria steht vor Stefan, im Hintergrund in eine Ecke gekauert ist Beatrice zu erkennen, schluchzend.
"Wasss..." Ihre Stimme zischt richtiggehend.
"...willst du!?"
Er weiß, wie leicht Maria in Rage zu versetzen ist, es könnte also alles bedeuten.
« Letzte Änderung: 10.10.2009, 12:41:38 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #147 am: 10.10.2009, 21:24:38 »
Nette Hütte. Sicher dass Markus nicht umdrehen und weglaufen würde wenn er diese Bruchbude sah? Zumindest wäre es schon sinnvoll die Tür vorher zu öffnen. Er packt die Tür und rüttelt daran, in der Hoffnung sie aufzubekommen ohne Gewalt anzuwenden. Sollte das nichts nützen
"Die nachfolgende Szene ist für Kinder unter 16 Jahren nicht geeignet." (Anzeigen)
Nachdem er die Tür auf eine nicht näher definierte Weise geöffnet hat nutzt er das zusätzliche Licht um sich erneut umzusehen.
Good things happen when you live long.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #148 am: 11.10.2009, 09:54:46 »
Spoiler (Anzeigen)

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #149 am: 12.10.2009, 10:24:56 »
Als sie an der Hütte ankommen und Larciel sich Zutritt zu dieser verschafft, schaut er sich kurz in der Hütte um, die doch zu sehr seiner eigenen bescheidenen Unterkunft gleicht und richtet dann das Wort an Larciel und Octavian "Nun gut. Die Hütte ist sehr klein und ich glaube nicht, dass wir alle in diese hineinpassen ohne uns später zu verraten. Was meint ihr, wie sollten wir vorgehen, sodass wir notfalls noch eingreifen können?"

  • Drucken