• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 73047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ithilwen Lairiel

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1020 am: 24.09.2011, 17:24:56 »
Ein Einstiegsposting wäre gut, damit wir Anschluss finden  :) Ich würde aber vielleicht noch kurz warten bis Aernya bereit ist. Wie Ithilwen sie behandelt hängt davon ab, wie sie sich im Spiel verhällt. Wenn unser Nervenbündel wirklich nervenbündlig ist, wird Ithilwen es wohl eher als Bürde sehen :D

PS: Wie ist eigentlich das historische Drow<->Elfen-Verhalten? Nicht freundschaftlich oder?  :P
« Letzte Änderung: 24.09.2011, 17:30:03 von Ithilwen Lairiel »

Aernya

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1021 am: 27.09.2011, 14:45:29 »
Ich denke mal, da wir beide zusammen eingeführt werden, können wir uns da komplett frei entscheiden  :)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1022 am: 27.09.2011, 15:53:24 »
Historisch (also vor dem Fall von Lillthwell) war das Drow / Elfenverhältniss angespannt aber nicht kriegerisch.

Die alten Kriege bei denen die Drow von Elfen und Drachen unter die Erde getrieben wurden waren natürlich immer noch im Gedächtniss, aber für die Elfen waren Drow zu weit unter der Erde um ein echter Feind zu sein - und für die Drow waren interne Kämpfe wichtiger.

Also mehr oder weniger kalter Krieg. Seit der (nicht offiziellen aber doch praktisch feststehenden) Versklavung der Drow gibt es ohnehin kaum noch eine echte Drowgemeinschaft und die Integration in die Armee hat ein echtes Volksdenken (wenn dies bei Drow je vorhanden war) weitgehend abgelöst.

Die Klammer Lloth welche alle Drow zusammenhielt ist durch den Einmarsch der Spinnen und den Verlust des Unterreichs ohnehin sehr stark gelockert - und damit auch die alten Dogmen.

Aber letztlich hängt das auch von deinem Charakter ab wie sehr dies auf sie selbst einen Einfluss hat - du kannst sowohl heimlich den alten Zeiten hinterherhängen als auch dich mit der neuen Situation arrangieren.

Gilt natürlich auch für unsere Elfe - inwieweit sie die Konflikte aus alten Zeiten zum Anlass nimmt um Drow zu hassen ist letztlich ihre Sache. (Generell sind Elfen in einer ganz ähnlichen Situation, nur weniger extremer. Auch ihnen wird letztlich in der Armee eine Menge Misstrauen entgegen gebracht, nur halt nicht ganz so viel)
« Letzte Änderung: 27.09.2011, 15:56:09 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1023 am: 27.09.2011, 16:51:09 »
So, Einstiegsposting für die beiden neuen steht. Wie bereits beschrieben habe ich eure genaue Beziehung offengelassen. Offiziell dürfte die Elfe als Aufpasserin der Drow dort sein, aber welche Auswirkungen dies genau auf euer Verhalten hat ist euch überlassen. Das ganze spielt bereits gestern - wenn alles klappt könnt ihr insofern heute zu den anderen stossen und Meldung erstatten.
« Letzte Änderung: 27.09.2011, 16:54:41 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1024 am: 29.09.2011, 08:19:40 »
Wäre ja auch zu schön, wenn es mal einfach gewesen wäre. :D

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1025 am: 30.09.2011, 00:20:43 »
Kurze Verständnisfrage: Sieht Aernya die Flammen um die Blumen herum auch? Und kann ich davon abgesehen einen Nature check machen um die Blumen zu identifizieren

edit: falsche Persona  :-X
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 00:21:35 von Dayn »

Ithilwen Lairiel

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1026 am: 30.09.2011, 20:23:12 »
@Aernya: Willst du nach Leolos post noch was posten? Ansonsten würde ich dann wieder handeln (müssen)   :-X
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 20:23:31 von Ithilwen Lairiel »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1027 am: 30.09.2011, 21:45:07 »
@Aernya / Dayn: Beide male ja. Aernya sieht die Flammen, und mit einem Naturecheck könntest du die Blumen identifizieren:

Nature Check DC 16
Spoiler (Anzeigen)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Aernya

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1028 am: 30.09.2011, 23:29:23 »
Soooo nun kannst du, Entschuldigung für den späten Post aber ich bin heute einfach auf der Couch weggepennt... die Woche war etwas stressig :)

Ithilwen Lairiel

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1029 am: 05.10.2011, 22:22:45 »
Wie geht es unserer Begleitung? haben die unseren Zwischenfall mitbekommen bzw. irgendwie reagiert? Besteht zur Zeit Sichtkontakt?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1030 am: 06.10.2011, 13:15:02 »
Nein, zurzeit seht und hört ihr sie nicht.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1031 am: 07.10.2011, 13:01:14 »
Wann geht es denn bei uns weiter?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1032 am: 11.10.2011, 12:36:02 »
Sorry ich war in den letzten Tagen etwas neben der Spur. Geht jetzt weiter.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ithilwen Lairiel

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1033 am: 12.10.2011, 21:25:34 »
Fürs Protokoll: Ich warte auf Aernya. Haben wir grade einen Deadlock?  :D

Aernya

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1034 am: 12.10.2011, 21:48:24 »
urks, sorry... Post kommt von mir heute abend noch... ich bin gerade auf einer Virtualisierungs und IT-Management Schulung.Total verbaselt, dass ich hier noch nicht gepostet hab.

  • Drucken