• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 74897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #915 am: 31.03.2011, 17:48:21 »
Gibt der Schamane jetzt wieder Combat Advantage? Und falls nicht muss ich mich bewegen um ihn wieder in die Zange zu bekommen? Oder ist das Drachenmädcen wenigstens mit um den rumgegangen um ihn in der Zange zu halten?

 Um Taktiken gescheit zu planen bräuchten wir wirklich mal ne Karte, dann müssen auch nicht immer alle warten bis sie reagieren können, Pedgren wartet gerade ja auch nur deswegen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #916 am: 31.03.2011, 18:01:07 »
Ich hab der Einfachheit halber mal Talia wieder zwei Sätze zugedacht, um dem Drachenmädchen zu vermitteln mit der Bewegungsaktion in der Zange zu bleiben. Korrigiere mich wenn ich nen falsches Bild hab, aber das ganze ist jetzt so gelaufen oder?

Szene 1 nach Angriff des Gnolls auf Talia:

          Talia  - Schamane - Drachenmädchen
Gnollkrieger

            Restgeschenen


Szene 2 nach Aktion des Drachenmädchens (wenn sie die Zange aufrechterhält, die Zange ist dann diagonal):

                                               Drachenmädchen(2 Schritte nach oben)
                        Schamane (1 Schritt hoch durch Drachenmädchen)
           Talia (unverändert)
Gnollkrieger


                   Restgeschehen

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #917 am: 31.03.2011, 18:27:13 »
Das es keine präzise Karte gibt ist letztlich Absicht. Zum einem einfach aus praktischen und zeitlichen Gründen, ich hätte gar nicht die Zeit diese nach jedem eurer Züge zu aktualisieren. Wenn ich sie aber nur einmal je Runde aktualisieren würde wäre die Verwirrung noch grösser, und es wäre schwieriger für euch ein zusammenspiel zu betreiben.

Der wichtigere Punkt ist aber für mich das ich gar keine riesigen Taktikdiskussionen will. Ihr seid in einem Kampf, und dazu gehört auch dass ihr mal die Übersicht verlieren könnt. Das was ihr seht steht im IG Thread und im Kampf / Status Posting, und dort bemüh ich mich auch es stets aktuell zu halten. Das soll jetzt nicht heissen das ich keine Karte baue wenn ihr explizit danach fragt. Aber weder wird die Massstabsgetreu noch im Detailgrad die Beschreibungen übertreffen. Und auch nicht die Regel.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #918 am: 31.03.2011, 18:33:58 »
Ich möchte ja auch gar keine OOC Taktikdiskussion, ich möchte blos wissen wie ich und das Drachenmädchen stehen und ob sie meinen Wunsch die Zange aufrechtzuerhalten (oder wieder aufzustellen) folgt. Ich kann das ja rufen während sie dran ist, theoretisch gesprochen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #919 am: 31.03.2011, 18:37:21 »
So muss man eben immer nachfragen wenn man die Landschaft in den ganz eigenen taktischen Kampf (und den wird man innerhalb einer Runde jawohl bedenken können) einbauen möchte. Es könnte ja auch jemand anders eine stylisierte Karte verwalten, wenn du nicht so oft aktualisieren kannst. Die kann ja auch ohne Kästchen sein, damit nicht jeder hundertprozentig rumrechnen kann. Und OOC Besprechungen kannst du ja schlicht untersagen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #920 am: 31.03.2011, 18:49:14 »
Also ob ihr euch eine Karte baut wäre mir egal.
Ich werde dann nur keine Kommentare dazu abgeben ob sie korrekt ist.  :D

Ich habe den Post bezüglich dem Drachen editiert, bezüglich dem Flankieren:

Zitat
So sieht er wie der Drache den Schamanen wieder ein Stück von seinen Kriegern fortlockt, und mit seinen Klauen nach dem Anführer der Invasoren schlägt - diesmal leider kaum erfolgreich. Der Drache bringt den Schamanen in die Position dass Talia zwischen ihm und den Kriegern steht und fliegt herum so dass er den Gnollanführer mit ihr flankeren kann.

Also jetzt:
Drache
GS
Talia
Gnollkrieger
.
.
.
Gnollkrieger
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #921 am: 31.03.2011, 18:56:21 »
Ich glaube Talia muss der Kleinen mal erklären dass man nur Feinde in Zangen stellt, und nicht die eigenen Verbündeten in die Gegnerzange.  ::)
Egal das ändert sich, wenn ich wieder dran bin.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #922 am: 03.04.2011, 02:49:15 »
@Pedgren, du bist dran.

Ich warte mal noch bis heute Nachmittag, dann verschieb ich deine Initiative nach hinten bis du posten kannst.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #923 am: 03.04.2011, 23:17:48 »
Ich hoffe das verschieben wird das ganze dann nciht noch weiter hinaus zögern.

Bevor ich meinen Post dazu mache bzw. bevor ich weiss wie genau ich noch reagieren kann und werde, müsste ich bitte wissen ob ich nur den Schamanen oder auch den Gnollkrieger treffe?
« Letzte Änderung: 03.04.2011, 23:43:12 von Talia Jarniman Wolf »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #924 am: 04.04.2011, 06:27:54 »
Beides trifft, den Gnollschamanen tötest du damit.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #925 am: 04.04.2011, 08:01:34 »
Für jeden getroffenen Gegner darf ich ein Feld shiften was ich auch tue und dann bewege ich mich wie gsagt hinter das Drachenmädchen, sodass sie in gerade Linie den Weg vom Gnoll zu mir blockiert.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #926 am: 04.04.2011, 10:24:27 »
@Pedgren, du bist dran. Die Situation bei dir ist immer noch unverändert - Curufin liegt bewusstlos am Boden und vielleicht im Sterben. Neben ihm steht ein Gnollkrieger, der wohl entweder dem Elfen den Rest geben oder fliehen wird.

@Ghesh: Falls Pedgren bis heute Abend nicht postet kannst du gerne schon schreiben, ich verlagere ansonsten seine Ini immer weiter zurück bis er wieder Zeit hat. (sprich evtl. macht er dann einfach nichts).

Und bevor die Frage aufkommt: Ja, du hättest auch die Möglichkeit zu Curufin zu rennen und diesen zu retten anstatt die Priesterin Aivialamaena.
« Letzte Änderung: 04.04.2011, 10:27:18 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #927 am: 05.04.2011, 10:31:56 »
@Ghesh: Der Gnoll bei Aivialamaena ist Gnoll Nummer 7. Ich denke mal du meinst diesen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #928 am: 05.04.2011, 10:41:21 »
Jau, den meine ich. War mir nicht so ganz sicher, da die Karte nicht aktuell war und ich irgendwie durcheinander gekommen bin.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #929 am: 05.04.2011, 10:48:44 »
Im Zweifel immer im Statusthread nachschauen, da versuche ich das ganze immer aktuell zu halten.

Aber dein Posting war ja eigentlich auch eindeutig genug. :)

Curufin ist dran. Und Heilung gibts jetzt keine mehr wenn ich es richtig sehe.  :P
« Letzte Änderung: 05.04.2011, 10:49:31 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken