• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 74175 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #990 am: 24.07.2011, 00:50:10 »
Das Schwert ist nicht blank gezogen sie hat es in der Scheide gelassen und nur nach vorn gezerrt, hing an ihrer Seite und sie hat es samt scheide am Gürtel nach vorn geholt.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #991 am: 12.08.2011, 07:48:15 »
Ich bin bis Montag auf dem Mera Luna, und werde dabei wohl nicht viel Zeit zum Posten haben. Bis dann also, viel Spaß euch. :)

P.S.: hast du meinen Eintrag im Kampfthread gelesen Curufin?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #992 am: 12.08.2011, 09:19:33 »
ja. schon vor 2 tagen.  :D

ich warte auf meine beiden zwei (oder drei) tapferen mitstreitern. will ihnen ja nichts weg nehmen. ;)


ps: woah! ein fettes line up! *neidisch ist* *fuer naechstes jahr vormerkt*
« Letzte Änderung: 12.08.2011, 09:23:43 von soises »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #993 am: 19.08.2011, 08:42:41 »
@Ghesh: Talia schleicht, Curufin lauscht...was tust du?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.


Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #995 am: 22.08.2011, 17:13:59 »
Oh, kein Problem...kümmer dich drum. Ich übernehme Ghesh solange, in Ordnung?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #996 am: 25.08.2011, 11:11:12 »
So und die nächste blöde Nachricht, ich muss heute ins Krankenhaus. Ist zwar nicht weltbewegendes aber ich weiss trotzdem noch nicht wann ich wieder raus komme. Es kann sein dass ich morgen schon wieder zuhause bin, kann sich aber auch bis nächste Woche hinziehen.

P.S. Ja zieh ruhig für Ghesh.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #997 am: 25.08.2011, 11:13:35 »
viel glueck & alles gute, dass es nichts ernstes ist.  :thumbup:

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #998 am: 01.09.2011, 11:34:13 »
hmn... vielleicht verzage ich aufgrund der sommerpause ein wenig vorzeitig, aber ich moechte einmal vorsichtig anfragen, wie es bei euch motivationstechnisch aussieht.

bei mir ist (gerade) die luft ziemlich herausen.  wie stehts da bei euch?

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #999 am: 01.09.2011, 11:51:41 »
Also ich wäre nun wieder voll da, auch wenn ich zu dieser Skill Challenge nicht viel beitragen kann (und mir die secondary Skills fehlen :) )

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1000 am: 02.09.2011, 07:46:03 »
Ich hab auch noch Lust. Kannst du denn sagen woran es bei dir liegt Curufin? Vielleicht kann man ja etwas machen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1001 am: 03.09.2011, 11:52:10 »
hmn... mir kommt vor, dass die pausen immer laenger werden und nach 1,5 jahren noch kein "ziel" in sicht ist.

ich weiss, dass du es als "die spieler entdecken die welt"-runde geplant hast und ich bin sehr positiv angetan von der detaildichte (elfenwald, geschichte der armee und jetzt auch die sache mit den baumgeistern) deiner welt. nur wuerde ich mir etwas wuenschen auf das wir hinarbeiten koennen. statt dessen (und das soll jetzt nicht memmenhaft/weinerlich klingen *s*) werden die charaktere die ganze zeit herum gestossen und zumindest ich habe lanegst die uebersicht verloren wo es den jetzt hingehen soll. (wenn das jemals klar war)

den moralische konflikt "die anfaenglich boesen charaktere geraten ins dilemma als sie die wirkung der armee auf die welt mitbekommen" finde ich auch eine super idee, aber irgendwie bleiben wir auch hier stecken.

mit 3 unregelmaessig postenden spielern ist halt schwer. ohne nathan angreifen/bekriteln zu wollen, aber seine 2 zeiler alle paar wochen finde ich mittlerweile demotivierend. real life geht vor, absolut, aber dann mit thalia und dem DM alleine zu spielen ... das ist es fuer mich auch nicht. ich glaube, dass ist eine legitime feststellung.


*wirft euch seinen emotionalen ballast vor die fuesse*


was meint ihr dazu?

und wo ist thalia? ;)

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1002 am: 03.09.2011, 22:14:28 »
Teilweise hab ich streckenweise oft allein mitgeschrieben, damit hab ich nichtmal solch ein Problem, doch in letzter Zeit steckte ich tatsächlich in nem Sommerloch. Ich würd gern wieder zu alter Aktivität zurückfinden. Mir missfällt ein wenig das wir aus allen Richtungen nur Gefahr vorfinden, das mag zwar "Action" vermitteln, würde aber eigentlich aus den Charakteren innerhalb kürzester Zeit seelische Wracks machen.

Ob sich was ändern würde bekämen wir nocheinen aktiven Spieler hinzu der auch wirklich dabei bleiben will, kann ich nicht beurteilen, aber allgemein, sollte man sich vielleicht absprechen die fünf Minuten am tag Zeit zu nehmen.

Ich würde die Runde ungern aufgeben, da mir die Entwicklung der Charaktere auch so gut gefällt, nur sollten sie jetzt nicht immer neuen Balast bekommen, sondern mal die Chance bekommen sich teilweise aus dem Unbill rauszuschaufeln.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1003 am: 05.09.2011, 08:16:41 »
Ja, stimmt Curufin hat recht. In letzter Zeit war ich leider so eingespannt, dass ich neben meinen anderen Runden kaum Zeit hierfür gefunden habe. Ich hoffe aber, dass es in Zukunft besser wird.

Trotzdem muss ich Curufin und auch Talia recht geben. Irgendwie stolpern wir von einer Gefahr in die nächste ohne recht zu wissen wo wir hinwollen. Und alles ist uns feindlich gesonnen, egal ob nun der Wald mit den untoten oder die Armee oder die Hexe und wahrscheinlich wird auch Talias Vater uns nicht mit offenen Armen begegnen. Manchmal wäre eine klarere Linie oder wenigstens ein Rückzugspunkt ganz angenehm.

Nicht das wir uns falsch verstehen, dass es nicht einfach wird für uns (und besonders für Ghesh) war klar. Trotzdem hätte ich nett gefunden wenn wir erstmal ein wenig mit der Armee gezogen wären und dann erst in dieses moralische Dilema geraten wären, es geht mir ein wenig schnell und wie oben schon geschrieben fehlen wir ein wenig die Rückzugspunkte, wo sich die Gruppe mal entspannen kann. (Soweit dies überhaupt möglich ist ;), aber irgendwie wäre es nett wenn wir auch mal das Tempo bestimmen könnten. Wenn du verstehst was ich meine. )

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #1004 am: 05.09.2011, 08:55:37 »
Erstmal danke für die Rückmeldung (ich wollte noch auf Ghesh warten bis ich dazu was schreib).

Was die Gefahren betrifft: Das stimmt natürlich schon, aber ihr seid auch gerade auf einer Mission gewesen. In feindliches Gebiet wenn ihr so wollt. Keine ungefährliche Mission - angeblich war euer Überleben dabei nicht einmal eingeplant. Und selbst dort doch auch nicht nur auf Feinde getroffen, oder?

Sobald ihr aus dem Wald heraus seid und zurück bei der Armee habt ihr auch wieder euren Rückzugspunkt, erst recht wenn ihr zu Talias Vater geht. Klar gibt es auch dort genug Gestalten die böses wollen...aber das ist letzlich irgendwo auch der Punkt einer bösen Armee, oder?

Dennoch werdet ihr dort ankommen und eure Schwerter in Drachenblut härten können. Mit allem damit verbundenem Ruhm für eure Rotte, was auch einschliesst das euer Leben in der Armee mit solchen Aktionen leichter wird.

Problematischer ist das vorgeben eines konkreten Zieles. Wie Curufin schon gesagt hat ist diese Runde ursprünglich stärker als "Leute aus einer bösen Armee entdecken die Welt" gedacht gewesen - mit dem Zusatz dass es auch passieren kann dass ihr irgendwann der Armee den Rücken kehrt und euch einen sicheren Hafen sucht und diesen verteidigt. Geplant war das ganze so dass ihr wie eine kleine Kommandoeinheit mit der Armee zieht, und für diese jeweils Aufgaben erledigt.

Ich habe eine Hintergrundgeschichte, und ihr seid natürlich aktuell auch daran beteiligt diese sich entwickeln zu lassen. Aber das ganze ist als Ziel natürlich wesentlich weniger nah als dies der simple Schatz und der Bösewicht in einem Dungeon wäre.

Ich kann den Plot gradliniger machen - aber dann müsste ich euch auch ein wenig vorab fragen in welche Richtung es gehen soll.

Das was ich ursprünglich gedacht hatte war das ihr ins Lager kommt, geehrt werdet für eure Tat - zu Talias Vater geht und dort mehr über den Konflikt zwischen ihm und der Hexe erfahrt. Was über kurz oder lang zu mehr Konflikten zwischen den beiden führen wird. Wobei ihr dann die Möglichkeit hättet Talias Vater zu helfen oder aber der Hexe oder keinem von beidem.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken