• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Frischfleisch  (Gelesen 46197 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #525 am: 22.05.2010, 13:27:54 »
Curufin, der schon weitaus schlimmeres genannt worden ist, berühren die unbedachten Worte des Schmiedes nicht weiter. Sich den Mann für einen Moment länger ansehend versucht der Eladrin zu erkennen ob dies wohl ein herkömmlicher Schmied ist, oder einer der wirklich weiß wovon er hier spricht.

Als Talias Wut immer weiter aufflammt, legt ihr der Schwertmagier die Linke auf die Schulter und versucht ihr etwas von der der ruhigen Gleichgültigkeit zu vermitteln die er selbst in sich trägt. Den Schmied, von hinter der Tieflingsfrau mit einer hoch gehobenen Augenbraue anblickend, scheint Curufin ihn lautlos zu fragen: War das jetzt wirklich notwendig?

Um die Situation wieder in gesittetere Bahnen zu lenken, nimmt er dann die Hand von der Schulter seiner Kameradin und zieht die magische Klinge.

Vielleicht konnte blanker Stahl etwas Ruhe einkehren lassen... 

Die ungeschärfte Waffe empor hebend erlaubt der schlaksige Kämpfer so einen Blick auf das  Material.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #526 am: 22.05.2010, 15:12:06 »
Ruckartig fliegt Talias Kopf herum und als sie ihren Gefährten bemerkt kehrt kurz Ruhe in ihren flammenden Blick ein, dennoch lodert er sogleich wieder auf als sie sich dem Schmied zuwendet. Von weiteren Worten des Zorns sieht sie dennoch ab, und Curufin konnte in diesem kurzen Moment deutlich spüren wie seine Ruhe übersprang, ihre Wut ist deutlich nur dem Mann gewidmet, ihren Freunden gegenüber wäre sie wohl völlig anständig und verständnisvoll.
Ihr Blick dem Schmied gegenüber bleibt zornig und sie gestattet es ihm nicht ihre Klinge zu betrachten, eines der Schwerter soll wohl reichen.
« Letzte Änderung: 22.05.2010, 15:15:07 von Talia Jarniman Wolf »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #527 am: 22.05.2010, 23:02:06 »
Der Schmied murmelt noch mißmutig: Schon gut ich halte ja die Klappe und stell keine Fragen.

Doch dann wird seine Aufmerksamkeit ganz auf das unfertige Schwert gerichtet.

Einen schönen Schuft habt ihr da. Ein echter Bastard und noch nicht verwendet. Sieht auch nicht nach einem Bruchstück aus, fast frisch aus Stein und Feuer geholt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #528 am: 23.05.2010, 10:50:26 »
Der Wachmann sinkt von Pedgren getroffen zu Boden und scheint den Dolch zwischen eine seiner Rüstungsplatten bekommen zu haben.

Sein Kamerad versucht sogleich Pedgren zu erwischen doch dieser ist viel zu schnell und klein.

Da kreist Vijels gewaltiger Zweihänder schon wieder pfeifend durch die Luft und lässt diese vibrieren. Als das Schwert den Kerl trifft umfangen ihn auf einmal magisch und Vijel beginnt zu singen. Pedgren sieht nur die Lippen des Sängers sich bewegen doch die Klänge erreichen ihn nur als Reflektion und verzerrt. Doch den Kerl verwirren und behindern sie offenbar während Pedgren ganz leicht nach ihm stechen kann.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #529 am: 25.05.2010, 08:30:27 »
Immer noch zornig, beobachtet Talia nur das Interesse des Schmieds, und eigentlich würde sie nun auch ganz gerne Ghesh Information über die Hexe lauschen.
Zudem beschäftigt sie noch etwas anderes. Wenn wir die ersten sind, wie wurden dann die Rekruten vor uns getestet und belohnt? War deswegen diese dumme Nika so mordlustig gegen uns? Wieso bekommen wir auf einmal diese Klingen? Und warum, im Namen der neun Höllen, habe ich mich vorher nicht besser über diese von den Göttern verfluchte Armee erkundigt? Sollten wir uns gleich an noch wichtigere Stellen wenden als solch einen dummen Schmied, der sein magisches Handwerksgerät fast kaputt macht? Wütend stellt sie sich innerlich selbst all diese Fragen, doch muss sie wohl auf Antworten erst einmal warten.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #530 am: 25.05.2010, 18:40:39 »
Aber mit diesen Bastarden müsst ihr aufpassen die sind tückische Biester. Wenn man ihnen nichts von ihrem Träger gibt verraten sie dich mitten in der Schlacht. Dann schneiden sie ins falsche Fleisch und ehe man es sich versieht habt ihr euer Leben ausgehaucht.

fügt er hinzu als ihr zögert.

Bastarde heissen sie weil zwei Arten Metall in ihnen stecken. Zwei Seelen im Stahl sagt man.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #531 am: 25.05.2010, 23:49:15 »
Gut das ihr das erwähnt, denn Bastard ist kein Begriff für eine Schwertrohling, ich hatte mich schon gefragt wieso ihr gerade diese Begrifflichkeit verwendet. Gibt sie wieder etwas gezügelter von sich. Wir wissen das wir etwas persönliches hinzufügen müssen, aber habt Dank, dass ihr uns nähergebracht habt wieso dies so ist.
Nun zieht auch Talia ihren schmalen Stahlrohling hervor, sie ist sich völlig sicher, dass ihre persönliche Beigabe dem Schwert klar macht wer sein Herr wird, nun muss bloß das Schmieden noch gelingen.

Pedgren Brandiss

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #532 am: 26.05.2010, 00:40:28 »
Sich duckend weicht Pedgren gekonnt dem Angriff gekonnt aus. Und erneut gelingt es ihm seinen Dolch, durch die Anlekung von Vijels Angriff, tief in den körper seines Gegners zu versenken.
Gut getroffen Werter Freund Ruft er Vijel rüber nachdem er den Dolch wieder aus der Wunde entfernt hatte.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #533 am: 26.05.2010, 09:23:23 »
Jetzt aber in Eile fort hier ruft Vijel als auch der zweite Wächter niedergeschlagen wird.

Der Kampfeslärm war wohl wirklich nicht zu überhören und Pedgren stellt schnell fest das sein seltsamer Begleiter eingeplant hatte aus dem Lager zu fliehen, denn in einem versteck oberhalb der Schlucht holt Vijel ein Bündel seiner Habseligkeiten hervor.

Wir müssen zum Oncarasee und zuvor irgendwie am Lager der Armee und den Stieren Taramars vorbei.

Von den Wölfen die jene Herde bewachen gejagt zu werden heisst rennen oder gefressen werden. Willst du wirklich mitkommen? Vielleicht kannst du es bis nach Westen in das verbrannte Land und noch weiter in die Wälder schaffen. Wenn dort Waldwesen noch willkommen sind...


Vijel klingt nicht gerade als ob dieser Weg weniger tödlich wäre. Ein Halbling bereist alleine Taramar, und keiner hält ihn auf. Aber zumindest versucht Vijel ihm eine Wahl zu lassen anstatt ihn einfach als Sklaven mitzunehmen. Und dann ist da noch etwas...
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #534 am: 26.05.2010, 09:30:43 »
Oncarasee - dieser Ort klingt so seltsam vertraut. Es ist der Name, der kaum zu übersehen aus der Sprache der Halblinge entlehnt wurde. Oncar das ist Glas, so kristallrein und schön dass man es für Lichtspiele und Spiegel benutzt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #535 am: 27.05.2010, 10:20:45 »
Zufrieden damit, dass sich die Lage wieder etwas entspannt, hängt Curufin doch ähnlichen Gedanken nach wie Talia. Bisher war er nicht einmal im Ansatz auf die Idee gekommen, dass ihre Gruppe aus anderen Gründen, als durch ihre Einzigartigkeit, besonders behandelt wurde. Doch die Worte des Schmiedes brachten ihn zum Nachdenken.

Nichts desto trotz, nickt der Eladrin schließlich und meint:

"Habt Dank guter Mann, wir werden eurer Warnung Gehör schenken.

Doch sagt: wir bringen Stahl und uns selbst, ihr die Schmiede, was fehlt eurer Meinung nach noch zum fertig stellen des Ganzen. Von Koran hörten wir, dass wir Holzkohle und Glassand heran schaffen sollen. Habt ihr genug davon, oder sollen wir zur Sicherheit noch etwas davon besorgen?"


Die Klinge wieder zurück steckend, schmunzelt der klein gewachsene Schwertmagier in sich hinein als er bemerkt, wie das Ziehen des Rohlings die Situation entspannt hat.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #536 am: 27.05.2010, 10:48:49 »
Ich habe Torf aus den Ostmarschen das ist genauso gut um die Luft aus dem Stahl zu ziehen. Und an Kohle soll es mir nicht mangeln. Nur was ihr dazugeben wollt müsst ihr besorgen.

Der Schmied scheint in Gedanken schon bei den Reichtümern die er mit seinem magischen Blasebalg anhäufen würde.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #537 am: 27.05.2010, 14:57:08 »
Na gut, das klingt ja fabelhaft. Dann entschukdigt uns wir müssen nur noch einmal vor dem Schmieden das Lager verlassen, um die letzten persönlichen Dinge für das Schmieden zu besorgen. Sagt Talia noch eine Spur neutraler, und wendet sich dann ihren Kameraden zu Ghesh wollte ihnen mitteilen was die Hexe zu erzählen hatte.
Zudem macht sie sich Gedanken ob ihr Weg aus dem Lager heraus an Koran vorbeiläuft, wenn nicht schaut sie sich nach einem Kurier um. Es ist unumgänglich, dass sie nicht bei ihm Schmieden werden, aber dennoch möchte sie das in wenigen Worten oder Zeilen mitteilen, da er ihnen doch durchaus weitergeholfen hatte.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #538 am: 27.05.2010, 15:19:04 »

Rukaria hat mir gezeigt wohin ich für meine Gabe an den Stahl gehen muss. Sie hat uns eine Aufgabe gegeben. Sie ist in meinem Geist gewesen, und hat mir Bilder gezeigt von einem geheimen Pfad zu einem See hier in der Nähe. Dort gibt es eine Beute die unseren Klingen würdig ist. Ein Drache!
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #539 am: 27.05.2010, 23:48:33 »
Eihin... ein Drache? Du weißt schon das das für drei Soldaten 'ne Nummer zu groß ist? Fragt Talia ungläubig die Augenbrauen nach oben gezogen, damit hat sie nun wirklich nicht gerechnet und sie schaut hilfesuchend zu Curufin.
Ich... wir... hab noch nie einen gesehen außer in Büchern. Und die Geschichten wie es kleinen Abenteurern mit Drachen ergeht, stimmen mich nicht gerade zuversichtlich. Denkt sie sich dazu. Der schlachtet uns doch ohne große Mühe, an Drachen kann man sich auch nicht an schleichen und sie überlisten. Sie macht sich wirklich Sorgen. Aber... aber erzähl erstmal genau, wie und was sie dir von und über den Drachen gezeigt hat.

  • Drucken