• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 78821 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #735 am: 21.10.2009, 16:07:18 »
"Ich wäre dafür ein kleines Risiko einzugehen, was uns allerdings einen taktischen Vorteil bringen könnte. Ich wäre dafür mal auszuprobieren, ob wir womöglich hinter der Steinmauer einen alternativen Durchgang nach Szith Morcane finden können oder uns alternativ einen erschaffen können. Klar könnte das ganze auch eine gefährliche Sackgasse sein, allerdings könnte gerade dieser andere Weg womöglich dafür sorgen, dass wir hinter die feindlichen Linien kommen könnten und den Überraschungsvorteil auf unserer Seite haben. Bevor ich dazu weitere Vorschläge mache, wie wir am besten vorgehen könnten: Wäre denn jemand entschieden dagegen solch ein kleines Risiko einzugehen und die Gegend hinter der Steinmauer näher zu erforschen und was sich dahinter verbirgt?", flüstert Morn den anderen mittels Flüsterzauber zu.

 

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #736 am: 21.10.2009, 16:45:59 »
Durin folgt nickend Morns Ausführungen. Der Mensch scheint den vorsichtigen Mut der Zwerge zu teilen.
"Das macht es auch nicht viel gefährlicher", meint der Zwerg bestimmt, "Tun wir's einfach!"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #737 am: 22.10.2009, 09:54:22 »
“Nachsehen sollten wir auf jeden Fall. Kannst Du ein paar von uns hinter die Wand bringen, Morn? Ich habe meine Zauberkraft heute schon stark strapaziert, daher würde ich es begrüßen, wenn wir die Wand nur dann wegmachen, wenn es uns auch wirklich etwas nutzt,” wirft Fiona ein, die ansonsten aber durchaus dafür ist.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #738 am: 22.10.2009, 12:10:27 »
Llandor nickt bekräftigend zu Fionas Worten.
Was immer hinter dieser Mauer ist, sie wollen es verbergen. Auf jeden Fall müssen wir uns Gewissheit verschaffen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #739 am: 22.10.2009, 15:28:38 »
Llandor nimmt nun mit seinem Magie entdecken übrigens auch wahr, dass ein weiterer - vielleicht der letzte in einer beachtlichen Reihe - Alarmzauber direkt auf dem Loch liegt, welches nach Szith Morcane hinunter führt.
Der Effektbereich ist jedoch so gewählt, dass es das Loch zwar komplett ausfüllt, man jedoch im Gang selbst bequem drüberfliegen könnte.

Die Mauer selbst beherbergt keine Magie.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #740 am: 22.10.2009, 15:45:40 »
Unterdessen, irgendwo in Szith Morcane.... (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 22.10.2009, 15:45:58 von Morningstar »

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #741 am: 22.10.2009, 16:43:19 »
Luviren nickt zustimmend für den Vorschlag, mahnt allerdings zur Vorsicht.
„Vielleicht solltet erst einmal einer sich hinter die Mauer bringen und schauen wie es dahinter aussieht. Ehe wir mit einer Massenteleportation noch ungewünschte Nebenwirkungen nach uns ziehen. Wer weiß wie eng der Gang dahinter ist. Allerdings kommt nur ihr dafür in Frage oder?“
Schaut sie zu Morn mit einem neutralen Ausdruck.
„Ich hoffe es wäre okay für euch.“
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #742 am: 22.10.2009, 17:01:33 »
"Ja, ich schaue einfach mal nach, was hinter der Steinwand so ist, bevor wir hier zu viel Zeit mit Diskussionen verstreichen lassen.", sagt Morn, der sich unsichtbar macht und einfach hinter die Steinwand teleportiert um sich dort einmal umzusehen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #743 am: 23.10.2009, 07:44:44 »
Soweit Morns Dunkelsicht reicht, sieht er, wie sich die natürlichen Wände des Höhlensystems in zwei Richtungen zunächst weiter erstrecken, hinter der Mauer: Nach Osten und nach Süden.

Es ist völlig still.

Die Luft riecht etwas muffig...


Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #744 am: 23.10.2009, 10:34:20 »
Unterdessen weist Llandor die Gefährten über die Flüster-Verbindung auf den weiteren Alarmzauber hin, der den Abstieg nach Szith Morcane füllt. Er konzentriert sich kurz, um heraus zu finden, ob auch diese Magie von einfacher Art ist, und fragt dann gespannt:
"Nun, Morn? Was ist dort?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #745 am: 24.10.2009, 14:33:11 »
Der Alarmzauber, der auf und in dem Loch wirkt, scheint der Selbe zu sein, wie auch schon etliche Male zuvor.

...doch leider funktioniert der Flüsterzauber nicht durch die Mauer hindurch. Das ist allerdings auch gar nicht nötig, denn schon ein paar Herzschläge später kehrt der unsichtbare Morn mit Neuigkeiten zurück:
"Es gehen zwei Tunnel auf der anderen Seite ab, der Weg gabelt sich also. Ich bin noch keinem der Tunnel gefolgt, da ich erstmal abwarten möchte, was die Gruppe dazu sagt. Ob einer der Tunnel nach Szith Morcane führt ? Falls ja, warum dann eine Mauer, unmittelbar neben einem offenen Zugang ?"
« Letzte Änderung: 24.10.2009, 14:33:49 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #746 am: 25.10.2009, 07:57:56 »
"Die Mauer soll jedenfalls verhindern, dass jemand diese Wege nimmt. Und dafür sorgen, dass derjenige hier herunter steigt."
Llandor weist auf den alarmgesicherten Schlund.
"Grund genug für uns, die vermauerten Gänge näher zu untersuchen, finde ich. Konntet ihr Hinweise darauf erkennen, wie lange diese Mauer schon steht?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #747 am: 26.10.2009, 07:38:37 »
Morn zuckt mit den Schultern: "Hm, na ja so lange war ich jetzt nicht drüben. Aber die Mauer selbst sieht nicht sonderlich alt aus."
Kritisch begutachtet er das Mauerwerk. Vermutlich wurde sie erst in den letzten Tagen oder Wochen hier platziert. Oder was meint ihr ? Ihr beherrscht doch selbst diese Magie.

In der Tat, als Llandor dann die Mauer etwas genauer begutachtet und von etwas näher, fällt ihm diese Tatsache auch auf. Länger als ein halbes oder maximal ganzes Jahr, kann sie hier nicht stehen !

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #748 am: 26.10.2009, 11:28:26 »
Llandor streicht nachdenklich über das Mauerwerk, wendet sich dann mit entschlossener Mine an seine Gefährten.
"In meinen Augen Grund genug,  diese Gänge einer näheren Untersuchung zu unterziehen. Alles spricht dafür, dass die Mauer durch die Bewohner von Szith Morcane errichtet wurde - und ich für meinen Teil möchte wissen, was sie hier verbergen."
Vergnügt reibt er sich die Hände.
"Also, wer geht zuerst? Durin, Fiona, Luviren?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #749 am: 26.10.2009, 19:15:26 »
Fiona nickt zustimmend. “Ja, das klingt vernünftig. Ich kann gerne im ersten Schwung mitgehen.”

  • Drucken