Aktuelle Situationsübersicht:
Der Bereich mit der schwarzen Erde ist mit Wurzeln überdeckt die schnell nach oben wachsen.
Der Kreis um den Baum herum hat in etwa einen Radius von 6 Metern (4 Feldern) und gilt als schwieriges Terrain. Jede Bewegung hier kostet euch doppelte Bewegungsrate und jeder der seine Runde innerhalb des Bereichs startet gilt als verlangsamt und wird von den Wurzeln versucht zu greifen.
Es ist unklar ob die Wurzeln eigenständig agieren oder nur das Terrain erschweren. Ghesh hat eine mehr oder weniger sichere Schneise in das Wurzelwerk gebrannt, bevor er in die Baumkrone gezerrt wurde.
Die Baumkrone ist etwa 10 Meter hoch, Curufin befindet sich aktuell auf einer Höhe von etwa 6 Metern.
Ghesh: Hat nur noch 8 von 26 Trefferpunkten, steht bei Mara ausserhalb der Reichweite des Baums
Mara: Hat volle TP, steht am Rand der Wurzeln
Vijel: Hat nur noch 17 von 27 TP,steht bei den Wurzeln, 4 Felder vom Rand entfernt und ist verlangsamt
Curufin: Hat nur noch 2 von 29 TP, steht bei den Wurzeln 2 Felder vor dem Rand in etwa dort wo Ghesh die Schneise gemacht hatte. Hat zwei Heilschübe verbraucht.
Taven: Steht am Rand der Wurzeln neben Mara und Ghesh
Ast 1: Tot
Ast 2: Greift Vijel an
Ast 3: Greift Curufin an
Initiativereihenfolge / Rundenverlauf
Runde 1:
bei Ini 21: Mara schiesst auf den Ast hinter Ghesh und trifft diesen. Der Schuss erwischt den Ast genau in der Bewegung zu Ghesh hin und lässt ihn an der Einschlagsstelle splittern. 14 SP
bei Ini 20: der namenlose Barde rennt zu dem Baum (2x run) stoppt aber an der Schwarzen Erde und beobachtet diese und den Baum
bei Ini 15: Aus der schwarzen Erde kommen wurzeln, verlangsamen und machen den Bereich schwierig zu begehen. Ghesh wird von zwei Angriffen verfehlt - einer durch den spitzen Ast, einer durch eine Wurzel von unten.
bei Ini 7: Curufin bewegt sich an den Rand der Wurzeln, teleportiert sich dann hinein und versucht den Baum mit seiner Aegis zu beschäftigen.
bei Ini 5: Ghesh setzt seinen Drachenodem gegen die Wurzeln ein.
Runde 2:
Bei Ini 21: Mara verfehlt den Ast bei Ghesh.
Bei Ini 20: Der Barde ist dran und schwingt sich nach einem kräftigem Sprung an einem Ast zum Baum hinauf. Sein nachfolgender Schlag durchdringt die Baumrinde aber nicht.
Bei Ini 15: Der spitze Ast greift Ghesh an und durchbort seine Schulter, zerrt ihn in die Baumkrone.
Bei Ini 15: Curufin lässt sich von dem magischem Band das er um den Baum gewoben hat nach oben tragen neben Ghesh, und trifft den Ast der diesen durchbort hat - verursacht 10 Schadenspunkte. Anschliessend hält er sich in einer nebenstehenden Astgabel fest.
Bei Ini 7: Curufin verfehlt den Ast
Bei Ini 5: Ghesh verfehlt den Ast an dem er hängt.
Runde 3:
Bei Ini 21: Mara verzögert bis der Barde dran war
Bei Ini 20: Der Barde versucht den Baum hochzuklettern, und Ghesh ein Seil zuzuwerfen. Er schafft es jedoch nicht und wird von einem Ast heruntergeschleudert. (Insg. 10 Schaden)
Bei Ini 20 Mara ist dran und zerstört den Ast. Ghesh fällt herab
Bei Ini 15: Zwei Äste kommen aus dem Loch und greifen Curufin an
Bei Ini 7: Curufin verfehlt einen der beiden Äste die ihn angreifen
Bei Ini 5: Ghesh zerschlägt eine der Wurzeln im Feld neben ihm
Runde 4:
Bei Ini 20: Vijel wird von einer Wurzel ergriffen kann sich aber befreien und aufstehen
Bei Ini 20 Mara ist holt sich das herabgefallene Seil
Bei Ini 15: Die zwei Äste greifen Curufin erneut an, einer trifft und verursacht 10SP
Bei Ini 15: Curufin fällt herab und bekommt 11 Fallschaden
Bei Ini 7: Curufin steht auf und verschnauft kurz (+7 HP, Second Wind)
Bei Ini 5: Ghesh ist wird von den Ranken in den Boden gezogen
Runde 5:
Bei Ini 20: Vijel schlägt auf dem Feld vor sich den Weg frei und heilt curufins wunden +11 TP
Bei Ini 20: Taven schiesst ein Säureloch in den Baum
Bei Ini 20: Mara befreit sich aus den Wurzeln und stützt das Seil ab
Bei Ini 15: Die Äste greifen an, einer trifft und verursacht 12 Schaden
Bei Ini 7: Die Wurzeln schaffen es nicht Curufin zu halten, er zerschlägt die Wurzeln auf dem Feld vor sich und bewegt sich bis zu dem nächstem. Einer der beiden Äste trifft ihn aber bei der Flucht und verursacht 12 Schaden
Bei Ini 5: Die Wurzeln schaffen es nicht Ghesh ganz unter die Erde zu ziehen, er befreit sich und zieht sich zu Mara
Bei Ini 1: Grekhan lässt Fackeln anzünden.
Runde 6:
Bei Ini 20: Vijel ist springt zu dem Loch und reisst mit seiner Klinge Äste heraus so das sie leichter zu treffen sind.
Bei Ini 20: Taven trifft in das Loch in der Baumrinde, verursacht 16 Schadenspunkte
Bei Ini 20: Mara trifft in das Loch in der Baumrinde, verursacht 11 Schadenspunkte
-----Kampfende, die Äste und Wurzeln ziehen sich zurück.---