• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 84597 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #600 am: 14.03.2010, 17:50:19 »
Die Reaktion war nicht gerade das was, der Gnom sich erhofft hatte. Einige zielten sofort auf ihn, andere wirkten erschreckt und ärgerlich.
"Verfluchter Mist", dieser Satz verbraucht sich in seinem Wortschatz bedauerlicherweise nie. Nun mus er schnell reagieren oder er würde sterben so schnell wie er blinzelt. Sofort hebt er die Hände in die Höhe und legt den grimmigen Ausdruck ab.
"Ganz ruhig, es ähm.. handelt sich hier um eine Verwechslung. Ich bin auf eurer Seite.", "Welche das auch immer sein mag", ein kleiner Seitenblick fällt auf Tomjon. "Ihr seid Tomjon d´Sivis nicht wahr? Ich habe eine Nachricht für euch."

« Letzte Änderung: 14.03.2010, 17:51:18 von Valor d´Sivis »
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #601 am: 15.03.2010, 10:54:03 »
Jetzt war Irial endgueltig ueberrascht, doch langsam machte es klack. Erneut warf er einen Blick auf den Khyber-Barbaren doch diesmal nicht mit seinen weltlichen Sinnen. Und tatsaechlich, er konnte die Auren eines aktiven Zaubers erkennen. Nach einer weiteren Sekunde Ueberlegen macht dies aber auch keinen Sinn. Irial runzelte die Stirn und wartet einfach ab, was weiter passiert. Er haellt seine Magiesicht aktiv und bereitet sich darauf vor den, mittlerweile klar als Gnom-Barbar erkennbaren, Fremden von seiner Magie zu befreien.


Tomjons Blick wandert derweil wieder zu dem anderen Gnom. Ihm blieben zwei Optionen, entweder der Gnom luegt und wartet nur darauf das er so bloed ist und den Koeder annimmt, oder er hatte wirklich eine Nachricht fuer ihn. Der Drachenmaltraeger ist nicht gewillt das erste Risiko einzugehen, aber er kann auch nicht die letzte Moeglichkeit ausser acht lassen. "Wer seit ihr und von wem habt ihr die Nachricht? Ihr solltet auch beeilen, wie Fraeulein Echelesh schon gesagt hat, wir haben es eilig!"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #602 am: 15.03.2010, 13:44:35 »
Quae ist sehr misstrauisch als die Fremde vor der Gruppe auftaucht. Sie ist von ihrer Heimatinsel keine weiblichen Barbaren gewohnt und hält sich daher eher zurück. Sie will es der Fremden auch nicht erlauben aus ihrer Reaktion auf diese eventuell pasenden Rückschlüsse zu ziehen.

" Schon wieder ein neues Gesicht - irgenwann wirds zuviel "

denkt sich die Seren und beobachtet die Frau weiter argwöhnisch.

Als sich diese dann noch an den Gnom wendet und angeblich für diesen eine Nachricht hat, kann Quae einen Ausruf des Erstaunens gerade so unterdrücken.

" Bestimmt noch so eine Malträgerin. Hoffentlich bleibt sie nicht und bildet mit Tomjon eine Mauer der Arroganz. Na mal sehen, vielleicht ist sie ja nicht so engstirnig "

Trotz dieser Zweifel nimmt die Seren nicht ihre Waffe zur Hand, sondern wartet weiter ab was noch passiert.


Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #603 am: 15.03.2010, 15:12:46 »
Der Schweiß läuft Valor die Stirn hinunter. Das kann der Gnom nun nicht mehr verhindern.
"Ich heiße Valor d´Sivis und komme im Auftrag von Solirion Torralyn d´Sivis um diese Gruppe zu unterstützen und einen Brief zu übergeben. Ich kann es beweisen." , er hebt vorsichtig seinen Helm hoch.
"Salzbonbon", die Magie des Verkleidungszaubers verschwindet augenblicklich und er steht nun da in seiner Reiserobe, seinem Federhut, sowie seinem Rucksack. Für alle Anwesenden immerhin noch ihre Rasse und Geschlecht. Aber den meisten sollte klar sein das er ein Gnom ist. An seinem Hals, etwas unterhalb seines linken Ohrs sieht man das doch recht kleine Drachenmal. Er hält seine Arme weiter oben, nimmt seinen Rucksack ab und nimmt zwei Schriften hinaus, eine sorgfältig Holzumrahmt, seine Identifikationspapiere, in diesen ist auch ein Portrait von ihm enthalten und den Brief an Tomjon, der auch dessen Name auf dem Papier trägt. Er legt alles auf den Boden.
"Dies beweist wer ich bin und das hier ist der Brief an Tomjon. Ihr könnt alles kontrollieren.", weiterhin die Arme hebend tritt er zwei Schritte von den Schriften weg.
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 12:14:28 von Luther Engelsnot »
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #604 am: 15.03.2010, 21:52:58 »
Einen absichernden Blick zu den anderen werfend geht Tomjon langsam nach vorne, den Stab immernoch in seiner Hand und bereit ihn zu benutzen. Mit gehobenem Blick hebt er die zwei Dokumente vom Boden auf und geht mit ihnen rueckwaerts wieder zu der Frontlinie der Gruppe. Erst da steckt er seinen Stab in den Guertel, darauf vertrauend das die anderen ihn decken wuerden, falls alles doch eine Finte war. Hastig entrollt er das erste Papier und ueberfliegt es, gefolgt von dem Zweiten in schneller Abfolge. Sicherheitshalber checkt er die Siegel des d'Sivis-Hauses doppelt, doch er kann keine Anzeichen einer Faelschung finden. "Er scheint die Wahrheit zu sagen. Die Dokumente stammen aus dem Hause d'Sivis und sind an mich adressiert. Doch ", wendet er sich an Valor, "warum seit ihr dann hier unten? Wartet, vorher sollten wir uns weg bewegen. Die Papiere kriegt ihr gleich zurueck.". Mit ein paar Bewegungen verstaut Tomjon die Rollen und fluestert Vulgad die Bitte zu, waehrend sie weitergehen den Gnom zu bewachen, falls dieser doch etwas anderes plante.
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 12:24:39 von Irial Sorr'Ash »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #605 am: 15.03.2010, 22:56:13 »
Quae ist jetzt noch irritierter als zuvor.

" Es wird immer schlimmer hier in diesem Sumpf. Seit wir hier sind, geht alles drunter und drüber. Ich bin mal gespannt welche Verwicklungen uns dieser was auch immer bringen wird. "

Trotz dieser Gedanken, die die Seren vorsichtshalber für sich behält, reiht sie sich in die Reihe ihrer Gefährten ein als die Gruppe weiterzieht. Der Umstand, dass Tomjon die Echtheit der Papiere nicht anzweifelt, hat Quae die größten Ängste genommen.

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #606 am: 15.03.2010, 23:13:52 »
"Gut.", er nickt und wirkt extrem erleichtert, als sein Kollege die Schriften für echt erklärt. Langsam nimmt er die Hände herunter.
"Ich weiß selbst nicht genau wie ich hierher gekommen bin. Ich wurde niedergeschlagen, von einigen Goblins und dann bin ich hier aufgewacht. Wir sind in einem Sumpf sagt ihr? Ich bin aktuell nicht bewaffnet, aber ich denke ich helfe ersteinmal mit meiner Magie.", ein prüfender Blick fällt auf die toten Wachen und ihre Bewaffnung, dann setzt er sich mit den anderen in Bewegung.
"Ich hatte euch für die da gehalten. Deshalb die Aufmachung. Ähm.. die Untoten gehören zu euch?", ein Blick fiehl auf Yasine, er hatte gesehen wie sie sich auf ihre Aktion hin bewegten. Das misstrauen Gegenüber Untoten konnte er nicht ganz verbergen, aber auch nicht das interesse an dieser Kunst.
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #607 am: 17.03.2010, 12:20:53 »
"Goblins, hm? Klingt vertraut.", murmelt Irial halblaut, aber so dass es der Gnom verstehen kann. "Mit denen haben wir auch schon Bekanntschaft gemacht. Habt ihr auf eurem...aeh...Weg zu uns noch andere Gefangene gesehen oder wisst ihr vielleicht sogar wo sie andere Gefangene festhalten?". Ein kleiner Funke von Hoffnung schwang in der Frage mit. Sollte der Gnom sie zu ihrem Ziel fuehren koennen, dann koennten sie die ganze Sache wesentlich schneller ueber die Buehne bringen.
Waehrend er auf die Antwort des Gnoms wartet, steigt Irial die Treppe hinauf. Eine Sekunden konzentriert er sich jedoch darauf eine Kraft zu aktivieren. Nochmal sollte ihm eine magische Quelle nicht so einfach entgehen.

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #608 am: 17.03.2010, 14:17:37 »
"Nein. ich war alleine in einer Zelle nicht weit von hier", er deutet die Treppe hinunter. "Nur einige Schritte den Gang hinunter. Als meine Wachen verschwunden waren, habe ich mich aus dem Staub gemacht. Die Treppe hinunter ist eine verschlossene Luke nach unten. Ähm.. wieso seid ihr eigendlich hier? Ich wurde geschickt um euch zu helfen, mehr Informationen habe ich leider nicht. Vermutlich wollt ihr hier raus?", noch etwas unsicher redet der Gnom, aber seine Stimme beruhigt sich langsam, da er mit einem Hausgenossen reden kann.
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #609 am: 17.03.2010, 14:19:09 »
Yasine behält die Untoten in Position, bis Tomjon eine Entwarnung gegeben hat. Nachdem auch sie selbst zum Schluss gekommen ist, dass der Neuankömmling keine akute Gefahr darstellt, meldet sie sich zu Wort.
"Jawohl, diese Leichname sind meine Werkzeuge. Und nun, da wir uns einig sind, zu welcher Seite Ihr gehört, sollten wir unsere Position wie geplant verlagern. Wir verweilen hier bereits zu lange," warnt die Riedranerin, und gibt dem fremden Gnom noch einen Ratschlag: "Solange Ihr mit uns zieht, solltet Ihr von unbedachter Zurschaustellung Eurer wie auch immer gearteten Kräfte absehen, Sir Valor d'Sivis Soeben habt Ihr nur Euch selbst gefährdet - nun würdet Ihr es mit der gesamten Truppe tun."
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #610 am: 17.03.2010, 21:47:55 »
Makotash bemerkt, dass die Absichten des Gnoms, oder was auch immer er in Wirklichkeit sein mag, denn im der Kalashtar sieht ihn noch immer als einer seiner Rasse, zumindest nicht bösartig sind, weshalb er sich entspannt und seine Finger senkt. Er hört sich für einen Moment die Unterhaltung an, während er selbst über die weiteren Vorgehensmöglichkeiten reflektiert, während er seinen Gefährten folgt. "Wie lange ist es her, dass Eure Wachen weggeangen sind, Sir d'Sivis?", will er von em Gnom wissen. "Seid Ihr außerdem sicher, dass es sich bei Euren Wachen um diese hier handelt?", fügt er hinzu und zeigt auf die Marionetten der Riedranerin. "Falls nicht, müssen wir auf eine baldige Rückkehr gefasst sein. Die Luke nach unten führt wahrscheinlich in die Kanalisation, wobei ich mich gerade etwas orientierunglos fühle", mutmaßt er. "Und zu Eurer Frage: Ja und nein. Ja wir wollen heraus, aber erst wenn wir etwas anderes gefunden haben." Dann konzentriert sich der Kalashtar wieder auf seine Kraft, um zu kontrollieren, ob es feindliche Auren in der Umgebung gibt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #611 am: 18.03.2010, 12:18:58 »
Tomjon liest den Brief des Hauses und gegen seinen Willen hellt sich die Miene des Drachenmalträgers merklich auf. Schnell verstaut der Gnom den Brief in einer seiner Taschen und gibt das Identifikationspapier zurück an Valor. Dann sagt er nur mit etwas mehr Elan als vorher.
"Ja wir sollten endlich los und das hier zu Ende bringen."
Währenddessen spürt Makotash noch keine feindliche Aura, aber immerhin führt ja auch noch ein Weg nach oben und einige Metern trennen ihn von der nächsten Etage. Irial hingegen steht zumindest schon einmal auf der Treppe. Allerdings offenbaren seine magischen Sinne ihm noch keine Quelle der Magie.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #612 am: 18.03.2010, 18:31:19 »
Valor wirkt ein wenig verunsichert als er die Reaktionen der anderen sieht. Aber gemessen an der Situation in der sie sich offensichtlich befinden, ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Nun gut, waren sie eben kurzsilbig. "es ist nur wenige Minuten her. Ich habe die Gelegenheit lieber genutzt, wer weiß wann sich eine weitere ergibt. Außerdem hörte es sich so an als wollten sie mich beseitigen." Der Gnom musterte die Reaktion von Tomjon und dachte sich seinen Teil. "was genau sucht ihr den? Vielleicht kann ich behilflich sein?" Beschäftigung war wichtig um sich Nervösität abzugewöhnen, soviel wusste Valor inzwischen.
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #613 am: 19.03.2010, 20:46:20 »
"Nicht was, wen. Eine Freundin von uns die hier vermutlich mit ein paar Anderen festgehalten wird, doch wir wissen leider nicht wo.", antwortet Irial dem Gnom ueber die Schulter. Langsam, Schritt fuer Schritt, steigt er die Treppe hinauf und guckt dabei immer wieder nach oben. Es konnte nicht lange dauern, bis die Feinde ihnen wieder ueber den Weg laufen wuerden.

Tomjon steckt derweil die Rollen, immer noch mit einem Laecheln, in seinen Rucksack und folgt den anderen.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #614 am: 20.03.2010, 20:43:07 »
Als Makotash merkt, dass er scheinbar zu weit entfernt ist, um etwas über ihnen wahrzunehmen, entscheidet er sich, dies genauer zu untersuchen. "Wartet einen Augenblick, es wird nicht lange dauern", bittet er seine Gefährten. Er nutzt seine pure Konzentration, um die Wand hochzuschreiten, bis er schließlich kopfüber an der Decke hängt. Für einen kurzen Augenblick schließt er die Augen und versucht, den Raum über ihnen nochmals abzutasten. Danach geht er den Weg wieder zurück und stellt sich neben seine Gefährten, um ihnen das Ergebnis dieser ungewöhnlichen Untersuchung mitzuteilen.

  • Drucken