• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 80379 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #165 am: 04.08.2009, 17:05:50 »
Einen weiteren Schritt geht die Siegelbewahrerin zurück. "Das wird dir nichts nutzen, Elf. Du bist tot. Niemand greift eine Tochter des Schwarzen ungestraft an! Fliehe solange du noch kannst. Die nächste Begegnung wird nicht so glimpflich ablaufen." Während ihrer haßerfüllten Worte hat Morena einen weiteren Schritt Richtung Tür und rettendem Fenster gemacht.
Dann dreht sich die Frau um und beschleunigt. Kurz vor dem Fenster springt die Frau ab und macht einen Hechtsprung durch das Glasfenster. Dabei versucht sie zu erkennen, was unterhalb des Fensters ist. Sollte es Wasser sein, würde die Frau in das Wasser tauchen, um sich dort in ein Krokodil zu verwandeln, sollte es fester Boden sein, würde sie die Verwandlung in einen Adler wählen, um so schnell aus der Reichweite dieser beiden Männer zu kommen.
Ein letztes Mal schickt sie dabei eine Nachricht an Makotash. "Flieht, wir treffen uns in der Nähe des Teehauses!"
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #166 am: 04.08.2009, 17:21:55 »
Der Elf reagiert ebenso schnell wie Morena und beide lassen den dritten Mann in der Reaktionszeit hinter sich. Allerdings verschwendet der Elf keine Zeit und scheint von einem Augenblick auf dem Anderen im Schatten verschwunden. Doch Morena rennt bereits los, um ihren Plan auszuführen. Sie springt ab. Das Fenster kommt näher, doch plötzlich zuckt Hitze durch ihren Rücken. Schreckliche Schmerzen rasen durch ihr Rückrat und sie spürt etwas festes in sich stecken. Allerdings kann sie Siegelbewahrerin ihren Willen sammeln und segelt mit einem berstenden Geräusch durch das Fenster. Einige Splitter schneiden ihre Haut auf und im Flug bemerkt sie das Wasser des Sumpfes unter sich. Schmerzhaft prallt sie auf und verwandelt sich in die rettende Gestalt, um zu flüchten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #167 am: 04.08.2009, 17:31:04 »
Als Leana die Pflanze erwaehnt faellt ihm auf, dass er, nachdem er sie am gestrigen Abend verstaut hat, gar nicht mehr an sie gedacht hat. Mit einer ruckartigen Bewegung greift er deshalb in einer seiner Seitentaschen und holt das eingewickelte Blatt heraus. "Ihr habt recht, das Blatt ich fast wieder vergessen. Ich gehe mal den Wirt fragen, vielleicht kann er uns einen Hinweis geben. Ansonsten waere ich dafuer, dass wir einen Kontaktmann suchen der uns bei der Suche helfen kann. Bei den vielen Bewohner in dieser Stadt glaube ich kaum, dass es Zufall ist das ausgerechnet an unserem ersten Tag hier eine Horde Goblins uns ueberfaellt. Immerhin sehen wir nicht wie gutglaeubige Touristen aus.", dabei nickt er in Richtung der Ruestungen von Leana und Quae, "Ich denke wenn wir die Goblins finden, dann sind wir einen Schritt naeher an unserem Ziel."
Nachdem der Wirt wieder hinter seinem Tresen aufgetaucht ist, erhebt Irial sich und macht sich auf den kurzen Weg. "Entschuldigt, koennte ich euch kurz eine Frage Stellen? Ich habe gestern dieses Blatt ... gefunden und wuerde gerne mehr darueber erfahren. Koennt ihr mir weiterhelfen oder mir sagen wo ich jemanden finde der mehr Ahnung von der hiesigen Vegetation hat?"

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #168 am: 04.08.2009, 17:45:47 »
Yasines linke Braue hebt sich leicht, als die Frau mitbekommt, dass M7 - also die namenlose Wandlerin mit der seltsame Nummer - anscheinend verschwunden ist. "Interessante Neuigkeiten." Irials Worte hört sie mit einem innerlichen Kopfschütteln an. "Ein blinder Oger hätte euch auf sieben Meilen nicht übersehen," denkt sie amüsiert; gleichzeitig nimmt sie aus der Bemerkung zur Kenntnis, dass das lokale Goblinnetzwerk scheinbar gegen sie arbeitet. Sicherlich nicht aus eigenem Antrieb.
Die Truppe lechzt förmlich nach Hilfe - eine ideale Gelegenheit für die Riedranerin, sich einzuklinken.
Als der Zauberlehrling den Raum überquert und sich an den Wirt mit einer Frage wendet, antwortet dem jungen Mann stattdessen eine Frauenstimme.
"Was wäre es Euch wert?"
Sollte Irial sich umdrehen, würde er Yasines grüne Augen direkt auf die seinen gerichtet sehen, durchbohrend und ohne zu blinzeln.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #169 am: 04.08.2009, 18:10:49 »
Irial hatte damit gerechnet eine Antwort zu kriegen, aber sie kam definitv nicht von der Person, von der er es erwartet hatte. Eine Hand immer noch auf dem Tresen dreht Irial sich um und wirft einen Blick durch den Raum um die Quelle der Stimme auszumachen. Keine grosse Aufgabe wie er feststellt, die einzige Person in dem Schrankraum ausser ihnen ist immer noch die Fremde. Einige Sekunden starrt Irial nur zurueck, in die faszinierenden gruenen Augen, bis er sich innerlich zusammenreisst und ihr antwortet.
"Aeh, ich denke da liesse sich verhandeln.", bei diesen Wort wirft er einen kurzen Blick zu dem Tisch an dem seine Gefaehrten sitzen. Verhandlungen waeren nicht umbedingt sein Gebiet und er fuehlte sich bei sowas nie sonderlich sicher, weswegen er hoffte, dass die anderen sich in das Gespraech mit einmischen wuerden. "Solltet ihr eine Bezahlungen wollen, so koennten wir uns da sicherlich auf einen Preis einigen."
Gespannt wartet er auf die Antwort der Fremden, doch vorher rief er eine seiner Kraefte aus seinem Inneren an die Oberflaeche[1]. Mit seinen neuen Sinnen betrachtet er die Fremde erneut, diesmal jedoch aus einem anderen Blickwinkel. Schnell entdeckt er diverse schwach leuchtende Stellen an ihrem Koerper, die unverkennbar die farbigen Wirbel von dauerhafter Magie ausstrahlen.
"Oh, sie ist sogar recht gut magisch ausgeruestet. Das koennte in der Tat spannend werden."
 1. Magie entdecken

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #170 am: 04.08.2009, 18:40:58 »
Der Gesichtsausdruck der vermummten Fremden bleibt für Irial ein Rätsel - unter dem Schal lächelt Yasine schief. Mit der Taltasse in einer Hand erhebt sie sich und nähert sich dem Tisch der Ermittler, neben dem sie sich so aufstellt, dass sie sowohl die am Tisch sitzenden Personen im Blickfeld hat, als auch den Zauberlehrling an der Theke.
"Assalam alaikum. Friede sei mit euch," begrüßt sie die Versammlung auf Riedran und übersetzt die eigenen Worte sogleich. "Mir ist... aufgefallen," betont sie das Wort vieldeutig, "dass eure Gemeinschaft einige offene Frage hat und Kontakte bedarf, um diese zu beantworten. Ich bin mir sicher, wir können daraus einen gemeinsamen Nutzen ziehen. Was sagt ihr?"
Hauptsächlich sieht die Fremdländerin Leana und Tomjon an, da sie von den Drachenmalträgern die eigentliche Initiative bei den Verhandlungen erwartet. Dennoch behält sie auch die restlichen Mitglieder der Ermittlergruppe im Blick. Der aufsteigende Dampf aus der Taltasse, die sie vor sich hält, tanzt leicht vor ihren Augen wie ein feiner Schleier, verleiht der Frau einen noch mysteriöseren Eindruck.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #171 am: 04.08.2009, 21:17:37 »
Quae ist erstaunt, dass eine Fremde anscheinend die Frage ihres Freundes Irial zu beantworten schien. Als sie die Örtlichkeit betreten hatten, hatte Quae nichts von der Fremden wahrgenommen, da sie wegen der Ereignisse um M7 noch recht mit sich und ihren trübsinnigen Gedanken beschäftigt war. Die Rede die die Fremde anstimmte, vor allem weil sie sich so ohne Ehrerbieten gegenüber den Drachenmalträgern verhalten hatte, ließ in der Seren ein kleines Fünkchen Hoffnung aufkeimen, welches mit der Hoffnung einher ging, dass doch noch nicht alles verloren zu sein schien. Als Zeichen ihrer Anerkennung nickt sie der Fremden kurz zu und erwidert dann ihren Friedensgrus.

" Friede und..... "

Fast hätte sie das Wort Kälte gesagt, aber nach dem letzten, ihr gleichgültigen, Kommentar des Wirtes verkniff sie es sich.

Wenn sie uns helfen kann, M7 zu finden sollte ich sie nicht gegen uns aufbringen

dachte die Klerikerin des Weißen bei sich, bevor sie weitersprach und holprig ihren Satz zu Ende brachte.

" Freiheit auch mit euch "

Dann zog sie sich wieder aus dem Gebiet der allgemeinen Aufmerksamkeit zurück.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #172 am: 05.08.2009, 16:27:03 »
Mit Unsicherheit empfängt der Kalashtar die Nachricht der Druidin, und er legt seine Stirn in Falten, die von Sorge zeugen. Einfach so den Rückzug antreten, noch dazu eine Verbündete im Ungewissen lassen, das ist normalerweise nicht das Verhalten, welches seinen Iealen entspricht. Andererseits kann Morena im Gegensatz zu ihm die Lage wohl eineutig besser einschätzen. Sie scheint entschlossen zu sein und bereits einen Fluchtweg ins Auge gefasst zu haben. Makotash spart sich dehalb jegliche weiteren Absprachen. Verstanden. Seid vorsichtig. Wir treffen uns dort!. Dies sind die einzigen Worte, die er der Druidin noch zukommen lässt. Eine Diskussion um weitere taktische Möglichkeiten scheint ihm ebenso sinnlos wie unangebracht. "Niobe! Komm mit!", sagt er sanft und leise zu der Wölfin, währnd er ihr über den Kopf streift. "Wir treffen Morena später. Wir müssen gehen!" Nachdem er sich vergewisert hat, dass die Luft rein ist, eilt er leise zurück zu der Luke, die er vorsichtig öffnet. Zuerst schickt er die Wölfin wieder hinab in den Kanal, dann steigt er hinunter und hält Ausschau nach ihrem orkischen Bootsmann.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #173 am: 05.08.2009, 16:39:57 »
Der Wolf folgt dem Kalaschtar nach den Worten und Makotash macht sich auf den Weg nach Unten nachdem Niemand zu sehen ist. Aber kaum hat er die ersten paar Stufen genommen, hört er plötzlich ein schepperndes Geräusch von Oben. Leider hat nicht nur er es gehört, denn die zwei großen Krieger kommen plötzlich durch eine der Türen gestürmt. Sie erblicken den Kalaschtar und rufen nur.
„Anzi!“
Nun muss Makotash schnell handeln. Der Wolf hingegen faucht nur und setzt den Weg fort, direkt zur Luke, während der Kalaschtar am Fuße der Treppe verbleibt.
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 17:57:32 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #174 am: 05.08.2009, 19:43:58 »
Makotash zögert keine Sekunde, sondern stürmt an Niobe vorbei und öffnet sofort die Luke, damit die Wölfin bereits in Sicherheit springen kann. Dann erwartet er mit festem Blick die Feinde. Er strebt eine riskante Taktik an, doch er hofft, dass sie zum Erfolg führt, und sieht keine Alternativen für seine Situation. "Lasst mich gehen!", sagt er schließlich entschlossen, während er darauf wartet, dass Niobe in die Luke springt. "Und kehrt zurück auf den Pfad des Lichts. Khyber hat seine dunklen Adern in Euer Hirn gestreckt, doch Ihr seid stark genug! Denkt Ihr wirklich, Ihr seid mehr als austauschbare Werkzeuge in den Händen Eurer Herren? Verschwindet von diesem Ort, und die Geister Dal Quors werden Euch verschonen!" Makotash hofft, mit seiner Ansprache wenigstens genug Zeit geschunden zu haben, um seine Flucht zu sichern. Morena und er können sich später um diese Ausgeburten kümmern, doch jetzt gilt es zunächst, sicher von hier zu entkommen.
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 19:48:16 von Makotash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #175 am: 06.08.2009, 16:26:50 »
Der Wolf schaut etwas unsicher, doch in diese Zögerung kostet ihm die Initiative, denn die beiden Kämpfer mit ihrem merkwürdigen Tätowierungen scheinen durch die Worte des Kalaschtar nur noch mehr verärgert. Sie ziehen nur ihre großen Schwerter und wechseln einige Worte die er nicht versteht. Doch nur wenige Augenblicke später und schneller als sonst jemand reagieren kann, stehen sie schon neben Makotash und Niob. Sofort schlagen sie nach Beiden und im selben Moment gibt es von oben schnelle Schrittgeräusch zu hören. Doch nur eine Klinge findet ihr Ziel. Während der Wolf behäbig ausweicht und im Loch verschwindet, schneidet die andere Klinge in die Schulter des Kalaschtar und schickt Schmerzen durch seinen Körper.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #176 am: 06.08.2009, 16:45:30 »
Nicht Zorn ist es, der aus Makotashs Augen seinen Feinden entgegensprüht, sondern Mitleid. Mitleid über deren Schwäche...und ihren baldigen Tod. Noch ist ihre Zeit nicht gekommen, aber der Kalaschtar ist sich sicher, dass die beiden, wie auch der Rest dieses Irrenhauses, in absehbarer Zeit vom Licht verschlungen werden wird. Er zögert nicht lange und ignoriert den Schmerz, welcher von seiner Schulter ausgeht, und springt ohne sich umzurehen hinab in die Luke, dicht gefolgt von Niobe. Beide stürmen in Richtung des Bootsmannes. Als sie das Boot erreichen, wendet er sich nochmal um und deutet zurück in den Gang. Wie aus dem Nichts erscheint eine zunächst formlose Masse bleichen Plasmas, das sich in Sekunden in eine kämpferisch erscheinene Gestalt wandelt und mit sturer Mimik die eventuellen Verfolger im Gang erwartet. "Los", keucht er anschließend. "Weg hier, so schnell es geht!"

SA: Astral Construct (Trip)
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 16:56:34 von Makotash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #177 am: 06.08.2009, 17:01:54 »
Der Bootsmann schaut etwas unsicher, als nur Niob und Makotash plötzlich zu ihm gestürmt kommen, doch als er die Verfolger sieht, greift er ohne zu zögern zum Paddel. Im selben Moment beschwört auch der Kalaschtar das Konstrukt und versperrt seinen Verfolgern so den Weg. Schnell setzt sich das Boot in Bewegung und verlässt den kleinen Kanal unter dem Haus.
Das kleine Schiff hat gerade den Kanal verlassen, als das Konstrukt zerstört wird, doch es ist weit genug, damit die Verfolger die Verfolgung abbrechen müssen. Wenig später kommt das Schiff wieder auf den offenen Sumpf an und der Bootsmann scheint wieder ruhiger. Während er den Anlegeplatz ansteuert fragt er Makotash deshalb.
„Wo ist die Frau?“
Im selben Moment vernimmt der Kalaschtar plötzlich ein krähen und unzählige Raben steigen von dem Haus aus auf. Niob knurrt daraufhin aggressive den Himmel an.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #178 am: 09.08.2009, 23:10:09 »
Leana ist ein wenig überrascht, dass sich die fremde Frau zu ihnen setzt und anspricht. Offensichtlich hatte sich ihre Anwesenheit schnell herum gesprochen, ebenso wie ihre relative Ahnungslosigkeit. Kurz mustert sie die Frau, um festzustellen, dass sie nicht den Eindruck macht, als wäre sie eine hier einheimische Person. Entsprechend langsam trinkt sie zunächst ihren restlichen Tal aus und stellt die Tasse ab, bevor sie antwortet.
"Welchen Nutzen ihr daraus zu ziehen bedacht seid, kann ich mir fast denken. Doch welchen Vorteil könnten wir aus dem Handel ziehen? Verzeiht, aber ihr wirkt nicht grade als seid ihr in den Schattenmarschen geboren und aufgewachsen. Wie also meint ihr uns helfen zu können?", fragt sie absichtlich ein wenig abweisend, schließlich konnte sprichwörtlich jeder zu ihnen kommen und Dienste anbieten. Daher mustert sie die Fremde skeptisch während sie auf ihre Antwort wartet.
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #179 am: 09.08.2009, 23:35:25 »
Die Fremde bleibt ruhig, und macht auch keine Anstalten, sich zu setzen. Sie mustert die Drachenmalträgerin mehrere Herzschläge lang lang, dann antwortet sie.
"Ihr habt recht, Lady Leana d'Deneith," betont sie den Namen, "ich stamme nicht von hier. Allerdings habe ich in Zarash'ak etwas mehr Zeit verbracht als ihr, und verfüge auch über Kontakte, an denen es euch scheinbar akut mangelt. Zum Beispiel, wüßte ich eine Person, die nicht nur etwas mit eurem Blatt anfangen, sondern euch auch mehr über die Sümpfe berichten könnte. Wie klingt das?"
Die Riedranerin lässt das Angebot für eine Weile im Raum stehen, dann fügt sie hinzu:
"Außerdem, und es ist nicht als Kränkung gemeint, kann ich - für euch - nach Informationen forschen, ohne viel Aufsehen zu erregen. Normalerweise würde ich zweihundert Goldgalifar pro Tag verlangen, aber da ihr über mich noch nicht urteilen könnt, würden die ersten drei Tage euch nur jeweils hundert Goldstücke kosten. Diskretion ist im Preis inbegriffen," führt Yasine aus, in geschäftlichem Ton und mit fester Stimme. Sie klingt, als würde sie nicht zum ersten Mal auf diese Art und Weise verhandeln.
Das Dampfen ihrer Taltasse lässt langsam nach, doch immer noch schlängeln sich kleine weiße Schwaden vor ihrem Gesicht hoch.
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 23:55:44 von Yasine Echelesh »
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

  • Drucken