• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 81460 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #180 am: 11.08.2009, 16:03:06 »
Makotash lässt die Bootsfahrt größtenteils wortlos verstreichen. In gewisser Weise vertraut er in seine Schöpfung, ihnen die nötige Zeit zu verschaffen, weshalb er eine gewisse Gelassenheit ausstrahlt, jedoch verraten seine Augen ebenfalls Sorge und Beunruhigung.
Als sie wieder unter freiem Himmel sind, antwortet er dem Bootsmann: "Sie hat einen anderen Weg genommen. Sorgt Euch nicht um sie. Könnte Ihr mich bitte in der Nähe des Teehauses absetzen?", kommt er schnell zum Punkt.
Die aufsteigenden Krähen bereiten ihm weiteren Kummer, vermutet er doch Spione der Khyberanhänger hinter ihnen. Niobes Reaktion bestätigt ihn in seiner Vermutung nur noch. Wo bin ich hier hineingeraten? Wie hängt all das zusammen? Wir müssen schnell wieder Morena finden...Alleine sind wir ein zu leichtes Ziel!

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #181 am: 11.08.2009, 16:06:33 »
Gespannt vernimmt der Magier die Antwort der d'Deneith. Er versteht Leanas Skepsis, doch die Frau koennte im schlimmsten Fall ihre einzige Chance sein rechtzeitig an M7 heranzukommen. Doch die Fremde schien ihr das Misstrauen nicht uebel zu nehmen und fuer einen kurzen Moment ertappte sich Irial dabei, wie er erleichtert aufatmete. Doch diese Erleichterung hielt nicht lange an. "100 Galifar? Ihr muesst von eurem Koennen wirklich ueberzeugt sein. Wollt ihr die Bezahlung im Vornheraus oder wenn wir wirklich etwas gefunden haben?", fragt Irial die Frau, aber er kann sich schon denken welche Antwort er erhalten wird. Immerhin schien die Frau keine Amateurin zu sein und wenn das der Fall war, dann bezweifelte er, dass sie nicht genug Informationen hatte um sich ein Bild von der mehr oder weniger verzweifelten
Situation zu machen.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #182 am: 11.08.2009, 16:57:14 »
Die Fremde wirft Irial einen Blick zu, indem sie nur die Augen bewegt.
"Fünfzig Galifar jetzt, fünfzig beim Sonnenuntergang. Ich gebe euch mein Wort, dass ihr bis dahin Ergebnisse erlangt haben werdet." Der durchdringende Blick der Riedranerin verweilt noch ein wenig auf dem Zauberlehrlich, bevor sie sich wieder Leana zuwendet, die letztlich über das Angebot urteilen soll - wenn der andere Malträger nichts hinzufügen möchte.
Im Grunde ist das Gold der Ermittler Yasine nicht so wichtig, doch solche Dienste für völlig umsonst anzubieten wäre einfach verdächtig. Die Agentin möchte ihr explizites Interesse am Ziel der Truppe nicht offenbaren - zumindest noch nicht.
"Und der Preis ist fair."
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #183 am: 11.08.2009, 17:02:11 »
Irial ist schon drauf und dran der Fremden zuzustimmen, reisst sich aber zusammen, weil Leanas oder Tomjons Zustimmung auschlaggebend war. Jedenfalls solange einer von beiden 'Ja' sagen wuerde. Sollten die beiden das Angebot ablehnen, so hatte Irial immer noch die Belohnung der Stadtwache mit der er sicherlich einige Tage bezahlen koennte.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #184 am: 11.08.2009, 17:13:27 »
Der Bootsmann nickt nur und greift bei den Worten über Morean kurz nach etwas unter seinem Hemd, dann setzt er die Bootsfahrt fort. Dennoch blickt er immer wieder zum Himmel und scheint ebenso sehr seine Bedenken wegen der Raben zu haben.
„Welches Teehaus? Es gibt viele in dieser Stadt. Ich werde euch einfach etwas weiter weg absetzen. Ihr werdet den Weg sicher alleine finden.“
Kommentiert er ruhig und bringt noch mehr Abstand hinter sich und das Herrenhaus. Dabei kommt langsam ein kleiner Steg in Sicht abgelegen in der Nähe mehrere kleiner Wohnhäuser.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #185 am: 12.08.2009, 00:30:58 »
100 Galifar? Das ist verdammt viel... Leana zögert das Angebot anzunehmen, zumal sie nicht so gut wie Tomjon weiß wie gut ihre Kasse gefüllt ist. "Ihr wollt, dass ich 50 Galifar bezahle ohne zu wissen, was dabei raus kommt? Genauso gut könntet ihr von mir verlangen, dass ich sie in den Sumpf schmeiße und hoffe, dass sich davon alles von selbst löst. Aber das wird es nicht, also werde ich das Geld auch euch nicht so einfach geben. Ich mache euch einen Gegenvorschlag. Das Blatt. Ihr helft uns herauszubekommen, wo es herkommt, sollte nicht allzu schwierig sein. Wenn ihr es nicht schafft, bekommt ihr 25 Galifar quasi als Aufwandsentschädigung. Schafft ihr es bekommt ihr sie auch und seit bis auf weiteres arrangiert. Für 50 Galifar am Tag plus einen variablen Bonus in Höhe von bis zu 50 Galifar je nach Erfolg und Gefahren die es zu überstehen galt", hält Leana dagegen, ist sie doch nicht gewillt zu viel Geld unnötig zu verschwenden. Außerdem hält sie ihr Angebot ebenfalls für durchaus großzügig, den für den Preis konnten sie sicher bereits auch einen Drachenmalträger des Hauses Tharashk organisieren und die garantierten den Erfolg quasi mit ihren Namen und ihrem Ruf, zumal in ihrer eigenen Heimat.
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #186 am: 12.08.2009, 03:37:17 »
Souverän spielt Yasine die Scharade weiter. Ihre Augen verengen sich leicht, nicht feindselig, sondern um ein Lächeln anzudeuten, das unter dem vermummenden Schal verborgen bleibt.
"Lady Leana d'Deneith, ich verstehe Eure Bedenken voll und ganz. Doch auch Ihr solltet verstehen, dass Ihr in Zarash'ak nicht so leicht an wertvolle Kontakte und kundige Führer kommt, wie in Sharn... wo es stets das passende gehörnte Mädchen gibt," spielt sie auf Deidre an, deren Beteiligung an den Ermittlungen ihr nicht unbekannt ist - und somit andeutet, dass sie einiges über die Truppe weiß. Woher, verrät sie natürlich nicht, sondern nutzt die Verblüffung zu ihrem Vorteil:
"Wie Ihr seht, bin ich durchaus in der Lage, an Informationen zu gelangen," fährt sie nach einer kurzen, bedeutungsschwangeren Pause fort, die Stimme eine Spur kühler. "Und es gibt noch andere Neuankömmlinge hier. Wenn Euch die Bedingungen nicht zusagen, wäret ihr nicht die einzigen, denen ich meine Unterstützung anbieten könnte. Doch um Euch entgegenzukommen, werte Lady d'Deneith, bin ich bereit, den Preis für die ersten drei Tage auf achtzig Galifar zu senken - und verlange nur dreißig im Voraus. Fürchtet Euch nicht, ich laufe Euch nicht davon."
Wieder zeichnet sich unter dem Gesichtsschal ein Lächeln ab.
"Und wenn ihr bereit seid, kann die Suche nach dem Ursprung des Blattes sogleich beginnen," verspricht die Frau wieder warm und einladend.
Eigentlich braucht die Riedranerin keine Krone von den Ermittlern, doch sie genießt die Verhandlung wie eine Herausforderung, eine Übung für Geist und Zunge.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #187 am: 12.08.2009, 17:19:03 »
"Seid euch sicher, wir hätten die Hilfe des gehörten Mädchens nicht gebraucht, eine Wegbeschreibung hätte es auch getan", kontert Leana, schlißlich war Sharn ihr zu Hause gewesen für viele Jahre und sie kannte die Stadt sehr gut. Dennoch hat die Fremde mit der Bemerkung es geschafft die ersten Pluspunkte bei ihr zu sammeln, scheinbar hatte sie sich zuvor über ihre möglichen Arbeitgeber informiert, das sprach für sie. Auch wenn eigentlich keiner der nicht in irgendeiner Weise mit den Schmugglern in Verbindung stand hier von Deidre wissen konnte, war diese doch nicht mit ihnen mitgekommen.
"Ihr hat euch vorher informiert das spricht für euch, doch bezweifele ich, dass irgendjemand der noch vor kurzem in der Stadt angekommen ist euch so viel bietet wie ich es tue. Unsere Gegenseite sicher nicht, wie sie mit Leuten umgehen die zuviel wissen, ist euch sicherlich ebenfalls bekannt", spielt sie auf den Vorfall mit Zayne an, auch um zu erfahren, wie viel sie tatsächlich weiß. Während dessen rechnet sie kurz den Preis durch. Hm, meine Dienste würden in Sharn mittlerweile so um die 120 Galifar pro Tag kosten, aber nur wegen der hohen Konkurrenz. Außerhalb wären sicher 150-160 Galifar drin. Und ich glaube nicht, dass das Haus Tharashk billiger ist, den wir bräuchten jemanden mit ausgeprägtem Drachenmal um M7 wieder zu finden oder die Schmuggler. Sie haben deutlich weniger Konkurrenz. Das heißt wir bekommen ihre Hilfe für den halben Preis, das klingt recht annehmbar.
"Wir bleiben bei 25 im vor raus und ihr bekommt 80 fest. Wenn ihr so gut seid, wie ihr behauptet, sollte es für euch keinen Unterschied machen ob ihr euer Geld ein paar Stunden früher oder später erhaltet. Und in drei Tagen verhandeln wir neu. Wenn ihr uns gut weiterhelfen konntet und wir euch noch benötigen ist vielleicht eine Gehaltserhöhung drin."
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #188 am: 12.08.2009, 21:15:54 »
Quae hört amüsiert die Unterhaltung der Fremden und Leana. Etwas komisch findet sie das Auftreten dieser gegenüber der Malträgerin schon.

Es gibt wohl unterschiede von Ort zu Ort, ob der Machtfülle der Drachenmale.

denkt sich die Seren. Bisher war sie sich nicht so sehr der Wirkung der Drachenmale bewusst, welche ihnen doch manche Tür geöffnet hatten. Hier scheint vielen gleichgültig zu sein, welches Zeichen auf wessen Haut aufgetaucht ist.

Na ja die Hauptsache ist, die Fremde hilft uns M7 zu finden, dann kann sie Leana auch den ein oder anderen Drachen aus dem Beutel leiern.

Entspannt lehnt sich die Klerikerin des Weißen zurück, um zu sehen, ob die Fremde das Angebot akzeptiert.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #189 am: 12.08.2009, 22:38:45 »
"Die Schmuggler haben also ihr eigenes Vögelein abgeschossen, hm," schlussfolgert die Fremde aus Leanas Worten und aus ihrem eigenen Wissen. Die Andeutung bewirkt bei ihr äußerlich jedoch nicht viel.
"Mit denen, die ihr Wissen nicht in falschen Kreisen für sich behalten können, ja," bejaht sie, ohne zu nicken. Geduldig wartet Yasine, dass ihr Gegenüber sich das Angebot nochmal überlegt. Schließlich willigt Leana zu beinahe denselben Bedingungen ein, und erst dann neigt sich der Kopf der Riedranerin leicht.
"Ihr seid eine tüchtige Verhandlungspartnerin, Lady d'Deneith. Es war mir eine Ehre. Ich akzeptiere," verkündet die Frau ihre Zustimmung und verneigt sich. "Jederzeit euch zu Diensten."
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #190 am: 13.08.2009, 17:12:56 »
"Ein Drachenmal scheint einem doch etwas mehr Einfluss zu verschaffen. Aber vielleicht liegt das auch einfach an der Ausbildung", denkt sich Irial, als die beiden Hauptverhandlungspartner zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen sind.
"Schoen das wir jetzt jemanden haben, der uns durch die Gegend fuehren kann. Koennen wir dann gleich aufbrechen? Natuerlich wenn ihr euren Tee zuende getrunken habt."
Nachdem alle fertig waren, besorgt Irial sich noch etwas zu Essen fuer Arkai und begibt sich kurz in sein Zimmer, um alle Sachen die er fuer den Tag benoetigt zusammenzusuchen. Arkai macht sich hungrig ueber sein Futter her und guckt Irial nur mit einem schraegen Blick an, als dieser das Zimmer verlaesst. Kurz verdeutlicht Irial der Katze, dass heute wieder Gefahren auf sie warteten und er sie lieber in Sicherheit wissen wuerde. Mit einem maunzen wendet sie sich daraufhin wieder ihrem Essen zu und Irial begibt sich wieder in den Vorraum des Gasthofes.
"So, ich habe alles was ich brauche. Wegen mir kann es losgehen!"

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #191 am: 13.08.2009, 23:50:54 »
Leana schaut zu Tomjon hinüber und bedeutet diesem, dass dieser das Geld aus ihrer Kasse zahlen soll. Zwar hätte sie auch selbst das nötige Geld in der Tasche, jedoch sieht sie nicht ein eine Informantin aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn dies nicht unbedingt nötig war. "Da ihr uns ja bestens zu kennen scheint, ist es wohl nicht nötig, dass wir uns noch einmal vorstellen, es sei den ihr besteht aus Gründen der Höflichkeit drauf. Doch haben wir euren Namen bisher noch nicht erfahren. Wie dürfen wir euch also nennen?", fragt sie die Fremde, in der Hoffnung an Hand des Namens zu erfahren wo sie herkam, den der Kleidungsstil war nicht grade typisch für einen Menschen aus den fünf Nationen und wirkte eher wie der eines Valenars.
Geduldig wartet sie, bis der Tal ausgetrunken ist, bevor sie Yasine  bittet ihnen mit dem Blatt als erstes weiter zu helfen.
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #192 am: 14.08.2009, 00:19:51 »
Die Riedranerin nimmt zunächst die Bezahlung an und verstaut das Geld in einer Gürteltasche.
"Shuk ran. Vielen Dank. Mein Name ist Yasine Echelesh," stellt sie sich mit einem weiteren Neigen des Kopfes vor. "Nur einen kurzen Augenblick noch."
Die Frau nimmt an einem Nachbartisch Platz, von den Ermittlern größtenteils abgewandt, und zieht den verhüllenden Schal vom Gesicht herunter. Dabei können jene, die sie beobachten, einen knappen Blick auf ihr Gesicht erhaschen, aus wenig offenbarender Perspektive - was die Fremnde sogar noch mysteriöser erscheinen lassen mag.
Mit tiefen, aber ruhigen Zügen leert sie ihre Taltasse, lässt die Wärme des Getränkes bewußt durch ihren Körper zirkulieren. Dann verhüllt sie ihr Antlitz wieder, steht auf und stellt das Gefäß auf dem Tisch ab. Mit einem Nicken, das mehr nach einer angedeuteten Verneigung aussieht, verabschiedet sie sich vom Wirt und sieht ihre Kunden an.
"Dann lasst uns beginnen."
Sicheren, lebhaften, wenn auch nicht überhasteten Schrittes geht Yasine voran, zur Tür hinaus, und dann zielstrebig in Richtung des Teehauses, in dem nach ihrem Wissensstand eine gewisse Druidin einquartiert ist.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #193 am: 17.08.2009, 10:58:31 »
So machen sich die Ermittler unter der Führung von Yasine Echelesh auf, um das entsprechende Teehaus aufzusuchen. Als sie nach draußen kommen, steht die Sonne schon wieder am Horizont und die gesamte Schwüle des Sumpfes schlägt ihnen entgegen. Die Bevölkerung scheint jedoch schon sehr beschäftigt, da es aussieht als wenn viele schon seit Stunden wach sind.
Schnellen Schrittes führt Yasine Echelesh die Gruppe an und überwindet den Gewürzmarkt, schlängelt sich durch einige Stege und finden sich irgendwann in einer Seitengasse wieder. Direkt vor dem Teehaus aus Holz. Das zweistöckige Gebäude erhebt sich wie alles dank Stegen über den Sumpf und sein rundes Dach schimmert in der Sonne.
Als die Ermittler das Haus betreten entdecken sie direkt gegenüber des Eingangs einen Tresen. Ein Ork mit feinen, schwarzen Kleidern steht direkt dahinter und man kann etliche Räume getrennt durch Papierwände entdecken, kleine verträumte Sitzecken und eine etwas öffentlichere Halle, wo sich auch der Eingang befindet. Der Ork mit dem Zopf, lächelt freundlich beim Anblick der Gruppe.
„Gleich so viele? Was darf es sein? Oder wollt ihr gleich eine kleine Ecke für eure Geschäfte, was sie auch immer sind. Wenn ihr Abenteuer sucht, verschwindet lieber gleich in eine Kaschemme.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #194 am: 17.08.2009, 16:14:38 »
Auch wenn Yasine noch nicht lange in Zarash'ak weilt, hat sie sich bereits an die Duftfülle des Gewürzmarktes gewöhnt, wohl weil er sie an ähnliche Märkte in ihrer Heimat erinnert, trotz etwas anderer Gewürzauswahl.
Zielstrebig führt sie die Ermittler zum erklärten Ziel, dem Teehaus, dessen Schankraum sie ebenso sicher und rasch durchquert. Schon der erste Blick in den Raum hinein hat der Riedranerin verraten, dass die gesuchte Person nicht anwesend ist, deshalb wendet sie sich an den einzig logischen Ansprechpartner, den orkischen Wirt.
"Guten Morgen," begrüßt sie ihn mit einer angedeuteten Verneigung. "Ich kann nicht über die gastronomischen Wünsche meiner Kunden sprechen, Meister, doch so gerne ich in ruhiger Minute bei Euch einen Tal genießen würde, ist der eigentliche Grund für unser Erscheinen ein anderer. Wir möchten mit einer Frau sprechen, die in Eurem Hause ihr Quartier hat. Eine Druidin, Hüterin der Tore, um genau zu sein. Eine nicht zu übersehende Gestalt," deuten Yasines Augen ein Lächeln an. "Ist die Dame zur Zeit im Hause?"
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

  • Drucken