• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 82458 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #210 am: 22.08.2009, 13:37:43 »
"Kriegsgeschmiedeter? Achso, nein, 0-14M7, dass ist der Name unserer Freundin. Der letzte Geschmiedete der uns ueber den Weg gelaufen ist, wollte uns umbringen und wurde dann irgendwie von irgendwas von Innen gesprengt, aber das ist eine andere, merkwuerdige Geschichte. Das Messer das ihr da habt hat, hat sie im letzten Kampf mit dem Elfen, dessen Namen wir leider noch nicht kennen, gegen ihn benutzt und er ist damit abgehauen. Ihr wisst also wo sich der Elf momentan aufhaelt? Wisst ihr auch wo sie M7 hingebracht haben? Dann muessen wir sie da herausholen!", antwort irial, dem man die Aufregung etwas anmerkt, der Druidin und dem Kalashtar.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #211 am: 22.08.2009, 19:25:44 »
Yasine hält sich während des Gesprächs zurück, stehend, die Hände am Gürtel. Sie hat den Ermittlern den ersten Beweis ihrer Aufrichtigkeit - zumindest soweit sie es vorhat, zu ihnen aufrichtig zu sein - erbracht, und die Druidin hat sich sogar als bessere Informationsquelle erwiesen, als die Riedranerin es gedacht hätte. Nun überlässt sie die Unterredung der Gruppe und Morena, und würde sich erst einklinken, wenn es um weitere Schritte ginge, um eine mögliche Lösung anzubieten.
In der Zwischenzeit grübelt sie ein wenig über die Anwesenheit des brütenden Kalashtar, und was er mit der Angelegenheit zu tun haben könnte. "Ob es hier eine kleine gemütliche Gemeide dieser Friedenstäubchen gibt? Dann müsste ich aber dennoch etwas davon gehört haben..."
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #212 am: 22.08.2009, 22:43:26 »
Morena besieht sich das Blatt und kommt schnell zu einem Schluss. Sie hat schon einmal von diesen merkwürdigen Pflanze gehört. Sie wachsen als Geflecht im Wasser und immer in der Nähe von stark verschmutzendem Wasser. Komischerweise dennoch nicht einfach nur in brackigen Wasser oder Sumpf, sondern nur wenn es unnatürliche Abfälle der Zivilisation gibt. Leider hat sie bisher in dieser Stadt noch keine gesehen und was der Druidin auffällt ist eine leichte Verfärbung des Blattes. Allerdings sagt ihr das überhaupt nichts.
Kurze Zeit später schlüpft leise ein Diener hinein. Er hat den Mund geschlossen, trägt unauffällige Kleidung und stellt ohne ein Wort den bestellten Tal ab. Sofort erfüllt ein angenehmes, beruhigendes Aroma den Raum. Wenige Herzschläge später ist er wieder verschwunden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #213 am: 22.08.2009, 22:44:37 »
Das Messer von M7, sie hat es in Sharn verloren und hier taucht es wieder auf, es kann kein Zufall sein oder Olladra führt uns an der Nase herum. "Nicht so voreilig", hält sie trotzdem irial zurück. "Ja, die Wahrhrscheinlichkeit ist groß, dass es sich bei der Wandlerin von der - euer Name ist Morena, habe ich das richtig mitbekommen?", fragt sie die Druidin, "uns erzählt hat es sich um M7 handelt. "Doch sicher können wir uns nicht sein. Ich gebe zu die Wahrscheinlichkeit ist hoch und so wie es aussieht können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dennoch sollten wir uns hüten allzu voreilige Schlüsse zu ziehen." Auch wenn ihre Arbeit in der Beschützergilde war, so hatte sie doch oft genug mit den Mitgliedern der Sentinal Marschalls ihres Hause gesprochen um zu wissen das es zwar solche Zufälle gab, diese jedoch selten waren und es sich meist um Fallen der Feinde handelte.
"Der Elf, wie sah er aus?", fragt sie die Siegelbewahrerin und ihren Begleiter. "Und ihr spracht von den Spionen des Feindes, was meint ihr damit? Goblins oder andere unauffälligere Kreaturen?? Wenn wir das gleiche Ziel haben spricht nichts gegen eine Zusammenarbeit, jedoch versteht ihr sicher, dass ich mir im klaren sein muss, dass es auch wirklich das gleiche ist, denn nach dem Verlust von einem Mitglied unser Truppe, können wir  uns weitere Fehlschläge nur schwer erlauben."
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #214 am: 23.08.2009, 11:04:46 »
Morena schaut die Drachenmalträgerin fest an. Der Blick ist stechend, als sie der Frau antwortet.
"Mein Ziel ist es die Widernatürlichkeit zu vernichten, die in dem Haus herrscht, welches der Elf bewohnt. Ich habe ihm den Tod versprochen und ich gedenke mein Versprechen zu halten." Der Ausdruck in den Augen der Siegelbewahrerin lässt keinen Zweifel zu. "Ich habe den Elfen nur kurz gesehen. Für eine längere Unterhaltung war leider keine Zeit. Er ist in Schwarz gekleidet. Über dem rechten Auge ...", die Frau macht eine Handbewegung, um die Lage zu verdeutlichen, " ... hat er eine Narbe. Er ist schnell und gewandt und geschickt mit dem Dolch."
"Es gibt mindestens zwei Arten von Untergebenen, die für den Elfen und seinen Partner arbeiten. Das eine sind Goblins. Sie sind schwach und jeder hier dürfte mit ihnen fertig werden. Allerdings haben sie auch Anhänger Khybers in ihren Truppen. Der Partner des Elfen ist außerdem mächtig und kann den Geist seiner Gegner lähmen. Nur meinem Widerstand ist es zu verdanken, dass sie mich nicht fingen. Leichter zu beeindruckende Persönlichkeiten mit weniger Widerstandskräften, dürften ihm leicht zur Beute werden."
Dann schaut sie die Gruppe als Gesammtes an. "Mein Ziel kennt ihr. Welches ist nun euer Ziel hierbei. Ihr wollt eure Wandlerin mit dem Namen eines Geschmiedeten retten. Verfolgt ihr den Elfen also deswegen?"
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #215 am: 23.08.2009, 16:08:14 »
Als die Sprache auf M7 kommt horcht Quae auf und wird aus ihrer Lethargie gerissen. Sie kann sich gerade noch beherrschen, bevor sie sich in das Gespräch der Drachenmalträgerin mit der Fremden einmischt.

Schon wieder stößt eine Fremde zu uns, irgendwann wird es doch zuviel

denkt sich die Seren und erhofft sich aus dem weiteren Gespräch eine Art Allianz, denn sie möchte den Elfen auch zur Strecke bringen. Erstens wollte sie ihn in Sharn schon töten und jetzt hat er offensichtlich etwas mit dem Verschwinden von M7 zu tun.

Offensichtlich haben unsere Malträger die ganze Sache nicht mehr im Griff - hoffentlich ändert sich das wieder

Mit ernstem Gesicht verfolgt sie weiter die Unterhaltung.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #216 am: 23.08.2009, 22:22:07 »
Irial nickt die leichte Ruege von Leana ohne weiteres zur Kenntniss. Sie war eine d'Deneith, sie war quasi von Berufswegen dazu verpflichtet wachsam zu sein. Doch als die Druidin, Morena, den Elf beschreibt, speziell die Narbe in seinem Gesicht, war fuer Irial recht klar, dass es sich um den selben Elfen handelt und und seine Verwicklung konnte kein Zufall sein.
"Der Elf den ihr beschreibt, er scheint der zu sein, dem wir hierher gefolgt sind. Er war vorher in Sharn taetig und sind ihm schon ein paar Mal begegnet. Das eine Mal in einem Labor, in dem sie Wesen gezuechtet haben, die garantiert nicht natuerlich waren."
Irial war sich klar, dass er vermutlich gerade Informationen herausgab, die Leana lieber fuer sich behalten haette um ihre Position zu staerken, aber Irial war es wichtiger die Unterstuetzung der beiden zu sichern, damit sie M7 wiederfanden. Ausserdem hatte er die Informationen so wage gehalten, so hoffte er jedenfalls, dass man aus diesen nichts gewinnen koennte.

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #217 am: 24.08.2009, 00:59:09 »
Es scheint sich tatsächlich um den gleichen zu handeln... Doch bevor sie reagieren kann prescht irial bereits vor. Nur ein kurzes zucken eines Muskels in ihrem Gesicht zeigt, dass sie damit nicht einverstanden ist, umso erstaunter ist sie jedoch das Quae ruhig bleibt. Schließlich wäre diese gestern am liebsten den Goblins ins Verderben gefolgt.
"Gut, ich gebe Irial recht, es scheint als hätten wir das selbe Ziel. Braucht ihr eine größere Vorbereitungszeit oder können wir sofort aufbrechen? Und was ist mit eurem Begleiter?" Leanas Augen wenden sich dabei dem Kalshatar zu, der sich ihnen noch nicht vorgestellt hat.
Wenn der El hier auch schon was geschaffen hat, dann scheint er weit länger an allem zu arbeiten, als wir bisher vermutet haben. Auch zeugt es davon das wir sie hier wohl nicht überraschen können. Wie er es wohl so schnell hierher geschafft hat?
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #218 am: 24.08.2009, 07:28:48 »
Makotash, der zwischenzeitlich beschlossen hat, die anderen zunächst ihre Ziele und Motive darlegen zu lassen, da er zu der ganzen Sache mit diesem Elf nichts mehr beisteuern konnte, bemerkt, dass es nun an der Zeit ist, selbst aktiv zu werden. "Mein Name ist Makotash", stellt er sich schließlich vor. "Ich bin vor kurzem aus Sharn angereist um dem mysteriösen Verschwinden von mehreren Kalashtar aus meiner Gemeinde auf den Grund zu gehen. Sie wurden von einer gewissen Person hier her gelockt, von der ich nicht mehr weiß als ihren Namen. In dem angesprochenen Haus...", er unterbricht kurz, um an seinem Tal zu nippen, "...wurden einige Kalashtar gesichtet. Mein Ziel ist es folglich, meine Brüder und Schwester aus dem Haus zu befreien und der Ursache für ihr mysteriöses Verschwinden herauszufinden."
Makotsash atmet einmal tief durch und nimmt einen erneten Schluck seines Getränks. "Was ein sofortiges Aufbrechen angeht, bin ich etwas skeptisch. Ich zumindest bin verwundet und meine Kräfte sind geschwächt. Ich bräuchte zumindest Heilung, bevor wir aufbrechen. Gibt es etwas, was wir in der Zwischenzeit anstellen könnten, in der wir uns noch regenerieren?", fragt er ernsthaft. Er weiß nicht, wie es um die Kräfte von Morena steht, aber er selbst wurde auf der Flucht ernst genug verwundet, um nicht direkt in einen neuen Kampf stürmen zu können.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #219 am: 24.08.2009, 21:12:21 »
Morena lächelt. Die blonde Drachenmalträgerin ist nach ihrem Geschmack. Trotzdem ist sie besorgt.
"Ich weiß nicht, ob es gut wäre jetzt zu dem Haus zu gehen, welches der Elf mit seinen Verbündeten besetzt hält. Maakotash, Niobe und ich waren dort vor kurzem und ich glaube wir haben den Ort in Aufruhe verlassen. Die Anhänger Khybers werden in Alarmbereitschaft sein. Ich glaube jetzt wäre ein Angriff sehr gefährlich."
Dann deutet die Frau auf sich und den Kalashtar. "Wir beide sind außerdem verletzt worden bei unserer Erkundung. Wir sollten uns noch heilen, bevor wir wieder in das Haus eindringen."
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #220 am: 24.08.2009, 22:33:58 »
Als sie das Wort Heilung hört, wacht die Seren aus ihrer Lethargie auf und wendet sich an die Fremde.

" Verzeiht, dass ich mich in das Gespräch einmische. Man nennt mich Quae. Wenn ihr Heilung benötigt, biete ich mich gerne an, euch Diese zu Teil werden zu lassen. "

Während dieser Worte schaut die Klerikerin des Weißen Wanderers zwischen der Frau und dem Mann hin und her, lehnt sich dann etwas zurück, um die Antwort abzuwarten.

Wenn diese Beiden uns helfen, M7 zu retten, dann haben sie auch Heilung dafür verdient.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #221 am: 26.08.2009, 17:01:49 »
Morena wendet sich der Frau in der ungewöhnlichen Rüstung zu. Sie neigt leicht den Kopf, um sie zu grüßen.
"Wir beide wären erfreut über den Einsatz eurer Künste Quae. Jemand der einem Drachen dient, ist mir willkommen, es sei denn er verfolgt die Ziele der Anhänger Khybers." Die Worte sind freundlich aber auch mit einer unterschwelligen Härte gesprochen. Die Frau fixiert die Priesterin genau. So als müsse sie beurteilen, was von der bisher so schweigsamen Frau zu halten sei.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #222 am: 26.08.2009, 21:51:33 »
Über Quae’s Gesicht bahnt sich ein Lächeln seine Bahn. Sie muss sich zusammenreißen, um nicht zu kichern. Aber das würde der Situation, in welcher sich ihre Freundin M7 befindet nicht gerecht werden. Einer Antwort lässt die Klerikerin des Weißen Wanderers eine leichte Verbeugung vorangehen, bevor sie antwortet.

" Die Kälte möge mit euch sein ! Ich stamme von der Insel Seren, von der ihr sicher schon gehört habt. Mein Stamm verehrt den Weißen Wanderer, einen der dortigen göttlichen Drachen. Ich kann euch versichern, dass ich nicht im Namen Khybers streite "

Dann geht die Seren gemächlichen Schrittes auf ihre Gesprächspartnerin zu.

" Ich danke euch, dass ihr uns helft unsere Gefährtin zu suchen. Ich mag sie sehr und möchte ihrer Gesellschaft ungern für immer beraubt sein !. Dürfte ich eure Wunden untersuchen ? "

Wieder hat Quae dieses schelmische Lächeln auf ihren Gesichtszügen, als die Angesprochene ihr alle Wunden zugänglich macht.

" Bevor ich meines Herrn Kraft erbitte um eure Wunden zu heilen möchte ich euch noch sagen, dass ihr dabei vielleicht ins Frösteln geratet, weil meine Heilzauber mit einer gewissen Kälte einhergehen ! Es ist keineswegs schmerzhaft, aber vielleicht ungewohnt für euch "

Langsam und sorgfältig schaut sich Quae die Wunden der Frau an. Dann stimmt sie einen leisen Singsang an, welcher mit einem etwas rauen Unterton einher geht. Mit einem etwas breiteren Grinsen registriert sei, als eine Gänsehaut den Arm der ihr fremden Frau empor kriecht. Auch die Wunden ihres Begleiters schließen sich nach und nach, obwohl Quae hier mehr Energie aufwenden muss, um dieses zu gewährleisten.

" Das wars "

sagt die Seren, als sie wieder in den Hintergrund tritt.

" Ihr sollt schließlich bei voller Kraft sein, wenn wir diesem dreckigen Elfen zu Leibe rücken "

Aus dem Gesicht der Trägerin der Schuppen des Weißen Wanderers ist das Grinsen von vor wenigen Sekunden gewichen und hat einem Hass seinen Platz überlassen, der Seinesgleichen sucht. Und schlussendlich sieht die Seren fast wieder so teilnahmslos aus, wie vor dem Zeitpunkt, als sie sich an die Verwundeten gewandt hat.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #223 am: 26.08.2009, 23:14:02 »
Morena lächelt die Frau, die sie geheilt hat an. "Es ist angemessen, dass Anhänger eines Weißen und eines Schwarzen zusammen arbeiten, um diese widernatürlichen Streiter zu vernichten. Vvaraak wird zufrieden sein."
Dann blickt sie ernst. "Ihr solltet nicht etwas wünschen, was die Leute dieses Landes ängstiegt. Die Kälte tötet in diesem Land! Lernt dies, sonst könntet ihr Schwierigkeiten bekommen." Die Erklärung ist fast emotionslos. Es ist offensichtlich, dass die Druidin zum einen die Priesterin akzeptiert, zum anderen aber die Kälte als Partner befremdlich findet, wenn nicht sogar fürchtet. Sie reagiert dabei ganz ähnlich wie bereits der Wirt, der dies ebenfalls befremdlich fand.
"Wie sieht euer Plan aus? Was wollt ihr wissen?" Die Siegelbewahrerin spricht bei diesen Worten die ganze Gruppe an, scheint sich aber etwas in Richtung von Leana und Quae zu orientieren, die sie für die führenden Persönlichkeiten der Gruppe hält.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #224 am: 26.08.2009, 23:24:23 »
Tomjon war die ganze Zeit über ruhig und beobachtete den ganzen Morgen lang nur das Geschehen um ihn herum. In Gedanken war er dafür umso aktiver, denn er grübelte schon wie am vorherigen Abend, wie er mit Hilfe von Magie an M7 herankommen könnte. Einer Lösung ist er keinen Schritt näher gekommen, das Auftauchen des Messers aus dem Magierturm, dem einzigen Gegenstand der einer magischen Suche wert war - zur Not um vielleicht den Elfen zu finden -, macht es kaum einfacher.
"Nö." Gibt der stille Gnom von sich und gibt mit diesem Kommentar, der eigentlich an seine eigene Person gerichtet war, die Suche in Gedanken auf.
Der kleine Magieschmied wirkt mit einem Mal auch wieder viel lebendiger, weil er aktiv am Geschehen teilnimmt und nun auch endlich zur Tagesordnung übergeht: "Kurze Frage Fräulein Echelesh: Was habt ihr noch zu bieten, außer Fähigkeiten als Kontaktmann beziehungsweise Führer? Wir brauchen wahrscheinlich im Moment weder das eine, noch das andere, deswegen frage ich mich, ob ihr genau jetzt noch weitere Kosten rechtfertigt oder ob wir erstmal auf eure Dienste verzichten, bis wir sie wieder benötigen." Der kleine Gnom schämt sich für diese Frage und das recht unpassende Verhalten wenig, denn die junge Frau hat praktisch ihre Aufgabe erfüllt, womit es eines guten Grundes bedarf, dass sie weiterhin Bezahlung verlangt. "Aber überlegt ruhig einen Moment."
Danach wendet sich der Gnom an Makotash und Morena und sagt: "Tomjon d´Sivis mein Name, bitte verzeiht, dass ich mich noch nicht richtig vorgestellt habe, ich war in Gedanken." Dann schaut er allein Morena an und fügt hinzu: "Ich hätte dann noch eine kurze Frage an euch, aber vorher muss ich in Bezug auf Fräulein Echelesh bescheid wissen." Danach gilt die Aufmerksamkeit des Magieschmiedes wieder voll und ganz der Frau aus Riedran.

  • Drucken