• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 81439 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #240 am: 31.08.2009, 11:53:31 »
War auf dem Hinweg noch ein neues Mitglied der Truppe mit Unterwegs waren es auf dem Rueckweg schon insgesamt drei, dachte Irial still bei sich. Doch immerhin hatten sie in einigen Stunden mehr Fortschritte gemacht, als er gedacht hatte. Und er hatte die Chance sich mit einem echten Kalashtar zu unterhalten. Er hatte schon etwas ueber sie gelesen, war aber bis jetzt noch keinem selbst begegnet. Wenn sich die Gelegenheit ergab privat mit ihm ueber seine Erfahrungen mit seinem Erbe zu reden, dann wuerde Irial die Chance ergreifen. Das nahm er sich zumindest vor.

In dem kleinen Zimmer zurueck in ihrem Hotel angekommen laesst Irial sich auf einen der Stuehle nieder. Als die Planung beginnt ueberlegt er kurz, welche Faehigkeiten er zu dem Unterfangen beisteuern koennte. "Mittels magischer Unterstuetzung koennte ich mich und vielleicht noch eine weitere Person an etwas unzugaenglichere Orte bringen. Ausserdem kann ich dafuer sorgen, dass so mancher Schatten  noch dunkler wird als sie eh schon sind. Natuerlich koennte ich das auch so, aber das waere wahrscheinlich nicht sehr unauffaellig."

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #241 am: 31.08.2009, 22:13:24 »
"Das klingt kryptissch, mein guter Irial. Kannst du das vielleicht die Wirkung deiner Zauber konkreter beschreiben." Kurz schaut sich der Gnom um und stellt beim kurzen Überblick mit, dass von den Anwesenden jeder in irgendeiner Art Magie oder etwas ähnliches beherrscht - wenn er es richtig verstanden hat. "Wir sind hier alle - oder fast alle - Magie oder Vergleichbarem mächtig," - bringt Tomjon dann doch etwas unsicher über die Lippen - "sind jedoch keine arkanen Zauberwirker, weshalb die Vorstellungen deiner Ideen bei jedem anders aussehen können. Ich für meinen habe gerade mehrere Ideen, wie du es bewerkstelligen könntest, an einen unzugänglicheren Ort zu gelangen, wobei ich mir nicht bei alle sicher bin, ob du sie beherrschst, wenn ich ehrlich bin."
Dann wendet ich Tomjon an die gesamte im Raum versammelte Truppe: "Aber Irial hat einen ersten Schritt angedeutet, denn wir vielleicht alle tun sollten. Nämlich kurz klarstellen, was wir können. Ich bin Tomjon d´Sivis und bin zwar nicht fähig wirklich Magie zu wirken, doch kann ich, als gelernter Magieschmied, mit ihr arbeiten. Ich verwalte den Großteil der Tränke und Schriftrollen der Gruppe. Wenn jemand einen hilfreichen Zauber kennt, kann ich schauen, ob ich ihn vielleicht irgendwie in nutzbarer Form parat habe. Ansonsten kann ich auch Schriftrollen und ähnliches herstellen, wenn wir die richtigen Materialien auftreiben können. Vor dem Kampf bin ich eine große Hilfe, weil ich Waffen und Rüstung magisch verstärken kann, im Kampf selbst hält sich mein Können in Grenzen, auch wenn ich endlich einen vernünftigen Zauberstab mein Eigentum nennen kann, mit ich auch offensiv in einen Kampf eingreifen könnte.
Einen Zauber, der uns alle unauffällig ins Gebäude bringt, habe ich nicht auf Lager - ich habe glaube nur Fliegen und einen Verkleidezauber für eine Person dabei. Ich kann euch nur für eine Erstürmung vorbereiten. Das kann ich dann aber richtig gut. Wäre aber nicht ganz mein Wunsch, weshalb ich gern wissen würde, was der Rest genau kann und ob er eine Möglichkeit in seinen Kräften sieht, uns alle nach drinnen zu bringen, ohne das wir gleich Alarm schlagen." Damit gibt Tomjon an den nächsten Freiwilligen weiter.
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 22:17:01 von Tomjon d´Sivis »

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #242 am: 31.08.2009, 22:35:01 »
"Kryptisch, hm, da hast du wohl Recht, aber ich kann dir auch schlecht mehr ueber meine Magie erzaehlen.", denkt sich Irial, waehrend er sich seine Antwort parat legt. "Oh, Entschuldigt. Nun, meine Dunkelheit", um seine Worte zu unterstreichen laesst er kurze eine Kugel der Dunkeltheit um sich herum entstehen, die den Raum mit Schatten fuellt, "kennt ihr ja bereits. Ausserdem bin ich in der Lage einen Zauber zu wirken, mit dem ich Waende wie eine Spinne erklettern kann. Es koennte zwar etwas ungemuetlich werden, aber vielleicht koennte ich noch eine Person so mit transportieren.", schliesst er seine Antwort mit einem breiten Grinsen, ob des Gedanken jemanden Huckepack eine Haeuserwand emporzutragen. Aber wenn er Glueck hatte, wuerde es im Zweifelsfall eine der Anwesenden Damen werden und da wuerde er sich mit Sicherheit nicht beschweren.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #243 am: 31.08.2009, 23:06:04 »
"Könnt ihr den Zauber nur auf euch wirken oder auch auf jemand anderes wirken? Ich möchte euch nicht zu Nahe treten, aber ihr seid nicht der Kräftigste und deshalb vielleicht eher jemand der getragen wird, als ein Träger. Genauso wie meine Person." Kurz blickt sich Tomjon um und meint am Ende: "Hier kommen wahrscheinlich nur wenige als potenzielle Träger in Frage, wie ich fürchte." Kurz blickt Tomjon nochmal auf und schaut Leana und Morena etwas länger an, bei Quae, die er nochmal kurz in Visier nimmt, sind die Zweifel am Ende zu groß, weil die Seren eine sowieso schon schwere Rüstung trägt.
"Übrigens: An Spinnenklettern hatte ich nicht gedacht, deshalb war es gut, dass ihr das nochmal erwähnt habt." Meint er nach seiner zweiten kurzen Observation.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #244 am: 01.09.2009, 08:07:21 »
Als der Gnom vorschlägt, den Ort der Beratung zu wechseln, nickt Morena. Sie zweifelt zwar, dass es viel bringt in einem steinernen Raum zu sein, denn auch solche Räume haben Ohren, aber sie sieht auch ein, dass man es den Khyberanhängern nicht einfacher als nötig machen muss. In dem Gasthaus setzt sich die Druidin neben Quae. Sie fühlt sich dieser Frau verbunden, weil auch sie einem Drachen folgt und bei der Nähe, die die Enge des Raumes gleichzeitig mit sich bringt, möchte sie lieber bei jemanden sitzen, der ihr wegen seiner Nähe zu den Drachen gefällt.
Morena hört den Erklärungen von Tomjon und Irial aufmerksam zu. Dann bemerkt sie den prüfenden Blick auf sich. Die Frau zieht die Augenbrauen zusammen und es wirkt so, als würde sie über etwas wichtiges nachdenken oder als wäre ihr die genaue Betrachtung unangenehm.
"Ich bin eine Siegelbewahrerin und Druidin. Ich kann die Kräfte der Natur ein wenig beeinflussen, bin aber gegenwärtig nicht auf einen Kampf vorbereitet. Ich kann heilen und ein wenig, es jemanden in einer Metallrüstung das Leben schwer machen. Ansonsten kann ich, wie wahrscheinlich Herrin Quae auch, jemanden heilen und Verbündete aus der Natur rufen."
Dann blickt sie sich noch einmal um. "Ich bin nicht so stark, dass ich jemanden tragen könnte und dann nicht sehr viel unbeweglicher bin." Dann lächelt die Druidin noch und beantwortet eine Aussage Tomjons. "Ich glaube im übrigen, dass ihr euch, Herr Tomjon, keine Gedanken machen müsst über einen ausgelösten Alarm. Wie ich bereits sagte, waren Makotash, Niobe und ich in dem Haus und hatten eine kleine Auseinandersetzung mit dem Elfen. Die Bewohner werden in Alarmbereitschaft sein."
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #245 am: 01.09.2009, 17:37:16 »
Yasine ist erleichtert - auch wenn sie nichts davon zeigt - dass nicht alle Ermittler oder deren Verbündete so kleinkariert sind wie der Gnom. Da sie jedoch gelernt hat, sich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen, stört sie sich auch kaum an Tomjons Art. Still folgt sie dem Tross zurück ins Gasthaus und auf das erwählte Zimmer, wo die Besprechung fortgeführt wird.
An die Wand gelehnt, mit verschränkten Armen, lauscht die Riedranerin geduldig; erst nach einer ganzen Weile hält sie es für angemessen, einen Hinweis einzustreuen.
"Meine Wenigkeit könnte euch zumindest auf mundanem Wege recht schnell durch die Stadt befördern. Und wenn ihr wissen möchtet, was in dem oder um das besagte Haus vorgeht, müsst ihr lediglich die Richtung und die Entfernung weisen. Je präziser, desto besser - für euch," neigt sie den Kopf, demütig wie die getreue Dienerin, die sie derzeit spielt.
"Das ist ja ein guter Anfang. Das Ziel klingt vielversprechend."
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #246 am: 01.09.2009, 18:55:43 »
Ahja. Denkt sich Tomjon, als Morena Quae als Herrin anspricht, wo die Frau das Fräulein im Sinne der Druidin verdient hat, sofern es den Geist betrifft. Doch darüber denkt er nicht weiter nach, sondern hört lieber zu, weil dies wichtig ist.
"Je präziser sich jeder ausdrückt, desto besser können wir uns alles vorstellen." Meint Tomjon am Ende des Beitrages von Echelesh sarkastisch und miemt dann den Unschuldigen, indem er mit großen Augen zur Decke schaut.
Nachdem er seinem Unmut über das weitere Rumgedruckse Luft gemacht hat, sagt er dann: "Tut mir leid, ich fürchte immer noch nicht ganz zu verstehen, was ihr vor habt, aber wir werden es wohl noch sehen. Wie schon gesagt, es wäre ganz ratsam, wenn wir deutlich sagen, was wir können und was nicht. Geheimniskrämerei hilft nicht weiter, falls wir zusammenarbeiten wollen.
Egal, denn wir werdn es sehen, wenn Fräu ... Siegelbewahrerin Morena und Herr Makotash euch den Ort beschrieben und vielleicht auch gezeigt haben." Dabei schaut der Gnom die erwähnten Personen an und gibt schon halb eine Aufforderung zur Klärung der Umstände an diese beiden weiter.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #247 am: 02.09.2009, 08:18:50 »
Die Siegelbewahrerin schaut den Gnom mit gerunzelter Stirn an.
"Ich weiß nicht, ob es üblich ist im Hause d'Sivis jedem mit Spott und Sarkasmus zu begegnen, Herr Tomjon d'Sivis. Aber ich weiß, dass es nicht geeignet ist Vertrauen zu erwecken, welches ihr doch einfordert." Die Stimme der Frau klingt fast neugierig. So als ob sie tatsächlich interessiert, wie sich der Gnom dies vorstellt. Dann wendet sich die Druidin an Yasine.
"Ich kann euch das Haus und seine Lage beschreiben. Es liegt an einem Kanal und es gibt von dort einen Zugang, den wir bei unserem ersten Besuch benutzt haben. Ich vermute aber, dass dieser Eingang nun besser bewacht wird." In kurzen und präzisen Worten beschreibt Morena der Frau die Lage des Hauses und auch den Teil, den sie betreten hat, während ihrer Nachforschungen. Auch die beiden Wachen und die beiden Anführer beschreibt die Frau.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #248 am: 02.09.2009, 12:51:04 »
Quae die sich wieder in die Schatten zurückgezogen hatte, kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Jetzt endlich mal sagt einer diesem aufgeblasenen Gnom die Wahrheit offen ins Gesicht. Aber wie er das schon immer gehandhabt hat, wird er es auch diesmal mit seiner grenzenlosen Arroganz eines Drachenmalträgers beiseite schieben und weiter denken, er wäre der Mittelpunkt allen Seins. Warum wurde nicht er von den Goblins gefangen und in einem Sack verschleppt. Dann würde ich die gleiche Lahmheit bei seiner Rettung an den Tag legen, genau wie er es jetzt bei M7 tut.



Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #249 am: 03.09.2009, 07:53:06 »
"Ich kann diesen Zauber leider nur auf mich wirken, so ganz habe ich diesen Zauber wohl noch nicht gemeistert. Aber ich habe noch einen Unsichtbarkeitszauber, den ich auf jemand anderen wirken koennte, wenn er den Hilft. Ausserdem habe ich, genau wie ihr, ein par Schriftrollen in meinem Gepaeck, die uns vielleicht auch weiterbringen", schliesst Irial seine kleine Auflistung seiner Faehigkeiten. Uber die Faehigkeiten von der Riedranerin ist Irial ebenso ratlos, aber nur weil er sie nicht direkt einordnen kann. Sie schien Ausspaehungsmagie zu besitzen, aber die konnten sowohl Priester als auch Magier wirken. Andererseits schien sie darauf Wert zu legen, dass ihr Kopf eine ihrer groessten Faehigkeiten war. Das lies also nur noch Magier zu. "Oder, ", denkt Irial, "sie ist einer dieser Psioniker."

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #250 am: 04.09.2009, 01:44:00 »
"Gut, dank Euch, werte Siegelbewahrerin, ich denke, es sollte ausreichen," dankt Yasine der Druidin. "Ich werde einen Blick hinein werfen. Bitte unterbrecht mich nicht," weist sie die Ermittler an, obwohl es für sie selbstverständlich sein dürfte. Die Riedranerin nimmt auf dem Boden im Schneidersitz Platz - immer noch mit dem Rücken zur Wand - legt die Hände auf die Knie und schließt die Augen. Hinter ihren Lidern glüht für einen kurzen Augenblick ein seltsameres, inneres Licht auf, und ein Summen, kaum hörbar, gerade eben im Wahrnehmungsbereich, erklingt im Raum.
Yasine dehnt ihren Geist aus, umfasst mit dem Verstand die gesamte Stadt. Sofort weiß sie, wo sich das besagte Haus befindet und lenkt all ihre Konzentration auf einen einzigen Punkt im Raum, direkt über der Falltür, durch die Morena und Makotash das Haus ursprünglich betreten haben. Vor ihren geschlossenen Augen sieht die Fremdländerin den Raum, und ihre Ohren vernehmen nicht das, was neben ihr im Gasthauszimmer geschieht, sondern das, was um den Punkt ihrer Konzentration vonstatten geht.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #251 am: 04.09.2009, 07:47:19 »
Morena senkt leicht den Kopf als die Riedranerin ihr dankt. Dann beobachtet sie genau, was die Frau tut. Ein wenig erinnert sie das Verhalten an einen Zauber doch dann wird ihr bewusst, dass es viel mehr Makotash's Verhalten entspricht. Während Yasine versucht, etwas über ihr Ziel heraus zu bekommen, schaut die Siegelbewahrerin ihre Gefährten in diesem Kampf an und versucht sich ein Bild zu machen.
Die Anführer scheinen die beiden Drachenmalträger zu sein, was nur logisch ist, da sie eine herausragende Stellung haben. Irial scheint dies bedingungslos zu akzeptieren, während Herrin Quae aufgrund ihres eigenen Status als Drachenpriesterin dies logischerweise nicht so hinnimmt. Die Druidin ist gespannt, wie die entführte Wandlerin in diese Gruppe passt.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #252 am: 04.09.2009, 13:52:52 »
"Ich gebe euch gern Recht, dass Ironie und Sarkasmus nur mäßig förderlich für unsere Sache sind." Gibt Tomjon ehrlich gegenüber Morena zu, jedoch in einem gedämpften Tonfall, um die Riedran nicht in ihrer Konzentration zu stören. "Aber ständiges Rumdrucksen, so dass jedesmal zweimal nachgefragt werden muss damit vielleicht mal eine klare Worte geliefert wird, ist meiner Meinung nach weit hinderlicher, weil dies nicht nur Zeit kostet, sondern auch die Geduld von manch einem, in dem Falle mir, vollkommen unnötig überstrapaziert. Und nennt mir bitte einen Grund, warum sie mit zwei, drei Sätzen irgendwas erzählte, dass uns weiter im Dunkeln lässt, statt mit diesen zwei, drei Sätzen alles kurz zu umschreiben, wenn es erwünscht wird? Zu verheimlichen hat sie doch nichts, wenn sie uns sowieso alles zeigen wird."
Kurz schnauft der kleine Gnom dann und fügt dann ein wenig widerwillig hinzu: "Aber wenn ihr es für nötig haltet, dann werde ich mich für meinen Ton gleich bei Fräulein Echelesh entschuldigen."
Danach aber beobachtet er Yasine, ganz interessiert daran, was sie denn macht.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #253 am: 04.09.2009, 16:22:06 »
Morena nickt, als der Gnom des Hauses Sivis eingesteht, dass sein Verhalten nicht sehr günstig ist, um die Gemeinschaft zu fördern. Trotzdem bleibt der Blick sehr abschätzend auf dem Gnom haften. Ebenso leise wie der Gnom antwortet sie ihm:
"Mir ist es vollkommen gleich, ob ihr euch bei Yasine Echelesh entschuldigt oder nicht. Ihr müsst nicht mir gefallen, sondern euer eigenes Verhältnis zu den Mitgliedern dieser Gemeinschaft hier pflegen. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass es nicht sehr weise ist, die Leute derartig ruppig zu behandeln. Ihr müsst selber sehen, ob ihr deswegen euer Verhalten ändert." Die Druidin streichelt abwesend den großen Wolf der sich auf ihre Füße gelegt hat und den Gnom beobachtet.
"Es gibt Leute, die nicht sehr gerne sich öffnen oder die nicht gewohnt sind ihre Fähigkeiten zu beschreiben, so dass alle anderen es verstehen. Ich denke Yasine Echelesh und Makotash sind von ihren Fähigkeiten zu vergleichen, wenn ich Makotash richtig verstanden habe in der Zeit unseres gemeinsamen Kampfes." Die Frau schaut den Mann offen an und beobachtet dann die Riedranerin weiter.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #254 am: 04.09.2009, 16:40:16 »
Yasine Echelesh kann den Raum deutlich wahrnehmen. Die Spuren des Verfalls sehen, welche so fehlt am Platz wirken und auch die Ausgänge dieses Raumes. Schnell entdeckt sie mehrere große Männer. Insgesamt drei Stück, welche mit schweren Schwertern bewaffnet sind und deren Kleidung aus rauem Leder und Fell zu bestehen scheinen. Die Körper sind überzogen von Tätowierungen und bis auf, dass diese drei Leute den Eingang aufmerksam beobachten, scheint es nichts auffälliges zu geben. Sie reden nicht und warten nur. Nach einigen Minuten kann sie aber Schritte hören und irgendetwas streift am Eingang zum Raum vorbei. Durch den Halbschatten kann sie nicht viel sehen, nur eine humanoide Form und Tentakeln oder peitschenartige Fortsätze an ihr. Auch eine kleine Gestalt mit vier Armen. Aber Details bleiben verborgen. Schnell entschwinden sie aus der Sicht und nichts passiert mehr bis ihre Kraft die Wirkung verliert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken