• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 80363 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #960 am: 19.01.2011, 20:51:25 »
Irials Geist wanderte hin und her und er versucht aus den Informationen ein ganzes Bild zu formen, doch noch fehlen einige Stuecke. Wieso sollte der Elf helfen den Ilithiden zu toeten obwohl sie doch scheinbar zusammenarbeiten? Welche Rolle spielt der Killerelf in diesem Szenario, wenn er mehr als einmal die Gelegenheit nutzen wollte die Ermittler zu toeten und nun M7 verschont und ihr sogar helfen will? Wenn er das ganze Bild zeichnen will, dann wuerde Irial Antworten brauchen. Doch vorerst muss er sicherstellen, dass sie dabei niemand stoert.
"Ich glaube dir und wir werden warten bis alle Fragen geklaert sind, doch vorerst: Ist momentan jemand im Labor und wenn ja, kommen sie oft raus? Wenn wir ueberrascht werden waehrend wir reden, dann haben wir keine Wahl, dann muessen wir ihn das Labor." Irial will noch anfuegen 'ich hoffe das verstehst du', aber es erscheint ihm sinnlos. Es wuerde so oder so nichts an dem Notwendigen aendern, auch wenn ein Teil von Irial hofft, dass sie es versteht.
Die dringenden Fragen geklaert, laesst sich Irial seine naechsten Worte durch den Kopf gehen. "Magst du aus dem Wasser kommen? Selbst wenn wir auf unterschiedlichen Seiten stehen sollten verspreche ich dir, dass du diesen Wald lebend verlaesst und danach hingehen kannst wo du willst.", versucht der Hexer, dem die drohende Konfrontation nicht entgangen ist, die Situation zu entspannen. "Warum faengst du nicht am Anfang an? Warum ist der Elf von dem anderen Elf abhaengig?"

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #961 am: 19.01.2011, 22:05:11 »
Die Wandlerin zögert. Immer mehr wird ihr bewußt, dass sie bald irgendeine Entscheidung treffen muss. "Nur der Jäger kommt und geht. Der Verrückte kommt nie hervor. Lasst ihn dort," beantwortet sie Irials erste Frage, um gleich eine nachdrückliche Bitte dranzuhängen. Bei der Einladung, aus dem Wasser zu steigen, prüft sie erneut schnuppernd die Luft, sieht den Hexer direkt an, als würde sie eine zusätzliche Versicherung haben wollen, und springt schließlich behende aus dem Fluss heraus.
Daraufhin schüttelt sich die Luchsartige wie eine nasse Katze und versprüht dabei jede Menge Wasser in der Höhle und auf die dort stehenden Gestalten. Dann richtet sie sich auf - auch wenn sie nicht sehr groß ist - und wendet sich erneut an Irial. "Ich will nicht gegen euch kämpfen. Aber ich will den Jäger auch nicht verraten. Das kann niemand von mir verlangen," stellt sie fest. "Der Jäger braucht diesen Verrückten. Was immer er da unten macht, ist wichtig, damit der Stamm des Jägers überlebt. Der Jäger hasst ihn auch, aber es ist der einzige Weg, so sagt er. Wenn ihr seine Hoffnung zerstören wollt, werde ich ihn warnen," verspricht 0-14M7 resolut, und der feste Blick ihrer blaugrünen Augen bekräftigt ihre gequälte Entschlossenheit.
...dust in the wind.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #962 am: 19.01.2011, 22:38:57 »
Irial dreht kurz seinen Kopf etwas zur Seite, bleibt aber ansonsten auf der Stelle stehen, als M7 ihr Fell ausschuettelt. Die Situation ist verzwickt und momentan sieht Irial noch keinen Ausweg aus der Situation. Ein Teil von ihm will die Informationen aus dem Wissenschaftler herauspressen und ihn blutend am Boden liegen lassen, doch ein anderer Teil, der Teil, der in den letzten paar Minuten erstaunlich schnell zugenommen hat, wie Irial erstaunt feststellt, sagt sich, dass er lediglich den Kopf will, eine armselige Hand interessierte ihn doch gar nicht.
"Das heisst der Jaeger arbeitet gegen seinen Willen fuer den Elf? Weisst du was den Stamm des Jaegers bedroht? Der Jaeger weiss wozu wir faehig sind und wie weit wir gekommen sind, vielleicht koennen wir mit ihm eine Alternative aushandeln. Wir beseitigen die Bedrohung fuer seinen Stamm, beseitigen die Khyberanhaenger. Wir scheinen das gleiche Ziel zu haben. Und genauso wie der Jaeger bereit ist fuer sein Ziel zu toeten, so kann ich nicht von meinem abweichen, auch wenn ich gewillt bin meinen Pfad zu aendern, sollte er mich dem Ende naeher bringen." Laengst hat Irial den Rest der Gruppe und ihre Ziele in den Hinterkopf verschoben. Er spricht momentan fuer sich, doch er hat das Gefuehl, dass dies an der Situation nichts aendert, wie sie auch ausgehen mag.

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #963 am: 20.01.2011, 18:06:44 »
Irgendwie ist die Wandlerin froh, dass Irial so bereitwillig eine friedliche Lösung anstrebt. Leider weiß sie nicht sehr viel über die Sorgen des Jägers, und kann sich nur grübelnd am Kopf kratzen.
"Ich weiß nicht viel," seufzt 0-14M7 bedauernd, "der Jäger hat seine Geheimnisse. Aber..." Eine Idee leuchtet in ihrem Verstand auf, und einen Augenblick später spiegelt sich dies in ihren Augen. "Ich kann losgehen und den Jäger holen. Dann reden wir!," schlägt die Luchsartige eifrig vor und sieht den Hexer erwartungsvoll an.
...dust in the wind.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #964 am: 21.01.2011, 12:30:12 »
"Der Jaeger ist hier? In dieser Hoehle? Oder verweilt er bei den Barbaren hier in der Naehe?". Es ist eine schwere Entscheidung. Mit dem Elfen zu reden stellt eine Grosse Gefahr fuer die Gruppe dar, andererseits koennte es ein enormer Gewinn werden. Immerhin ist der Jaeger tief in den Geheimnissen ihrer Gegner involviert. "Wenn wir mit ihm reden, dann muessen wir uns beide absichern. Wenn etwas schief laeuft, dann wird es unweigerlich zu einem Kampf kommen.", redet Irial eindringlich auf die Wandlerin ein. "Wenn du glaubst er redet mit uns, dann geh ihn holen, doch er soll alleine kommen. Wir treffen uns in der Eingangshalle dieser Hoehle, ihr beide und zwei von uns, damit keiner sich bedroht fuehlen muss. Ist das annehmbar?"

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #965 am: 21.01.2011, 15:22:10 »
"Der Jäger ist nicht hier, er ist bei den Fremden," deutet die Wandlerin in die Himmelsrichtung, in der das Barbarenlager liegt. Über Irials anschließenden Vorschlag grübelt sie erst ein wenig, bevor sie schließlich nickt. "Gut, ich werd's ihm sagen. Aber halte dich auch daran. Ich will nicht gegen dieses Rudel kämpfen." Es schaudert die Wilde bei dieser Vorstellung, selbst wenn das Rudel bis auf Irial sonst aus Fremden besteht.
Sollte der Hexer seine Zustimmung signalisieren, macht 0-14M7 einen Schritt in Richtung Höhlenausgang, beäugt die dort versammelten Leute und wandelnden Kadaver mißtrauisch und etwas gehetzt, und prescht plötzlich blitzgeschwind zwischen ihnen hindurch und den Tunnel entlang, zum Ausgang hin.
« Letzte Änderung: 21.01.2011, 15:34:37 von Lilja von Rottmulde »
...dust in the wind.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #966 am: 21.01.2011, 15:33:07 »
Höchst interessiert verfolgt Yasine das Gespräch zwischen Irial und der Wandlerin. Nachdem diese verschwunden ist, tritt die Psionikerin zu dem ehemaligen Zauberlehrling.
"Ihr kennt diese Wandlerin wohl gut, Meister Sorr'ash," spricht sie den Mann an, "seid Ihr Euch sicher, dass sie wahrlich so unwissend ist, wie sie schien? Ein wilder Geist ist oft leicht zu formen, wie Ton. Wenn Ihr Eure alte Freundin nicht opfern möchtet, könnte ich etwas Überzeugungsarbeit leisten, bevor es zu spät ist."
Die Riedranerin hat durchaus Interesse, den Geist der Wandlerin zu durchsuchen, denn auch wenn die einfach gestrickte Luchsartige viele Dinge nicht versteht oder nicht benennen kann, war sie doch recht lange mit der Ermittlergruppe unterwegs gewesen.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #967 am: 21.01.2011, 16:08:42 »
Irial erhebt keinen Einwand und schaut der Wandlerin mit gemischten Gefuehlen nach, bis sie ausser Sichtweite ist. Dann atmet er einmal durch und verdraengt die Zweifel an seiner Entscheidung. Er vertraut auf die Kraft und Entschlossenheit die sein Meister im eingeblaeut hat und darauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Eine andere Wahl hat er sowieso nicht mehr. Sich in Bewegung setzend schaut er Yasine an. "Ja, sie war vor sehr langer Zeit eine Freundin von mir. Frueher haette ich ihr blind vertraut, doch die Zweifel sind berechtigt, ich weiss nicht was in dieser Zeit mit ihr geschehen ist. Doch ich werde ihr eine Chance geben, als Freund, und ihr trauen. Wir waeren dem Elf so oder so begegnet, warum also nicht heute? Und sollte sie uns verraten dann ... dann werden wir an einem anderen Tag wieder auf sie treffen und dieser Tag wird ... blutig", seufzt der Magierlehrling.
"Nichts desto trotz sollten wir Vorbereitungen treffen. Turanak", wendet Irial sich an den Zwerg", koennnt ihr Sir d'Tharask aufsuchen? Wenn es einen zweiten Eingang in die Hoehle gibt, dann muessen wir wissen wo er rauskommt um im Zweifel einen Rueckzug anzutreten. Ihr solltet euch jedoch beeilen, M7 wird nicht lange brauchen. Fraeulein Echelesh koennt ihr Sir d'Tharask ausrichten, dass er schonmal den Hoehleneingang untersuchen soll und er gleich Unterstuetzung erhaellt. Und wenn ihr nichts dagegen habt, dann wuerde ich euch bei dem Treffen gerne dabei haben. Sollte die Verhandlung sich einem unliebsamen Ende zuneigen, dann werden eure speziellen Faehigkeiten unerlaesslich sein, wie ich fuerchte. Allerdings kann ich nicht leugnen das es gefaehrlich wird, ich lasse euch also die Wahl, Kontrakt hin oder her.". Als die Worte seinen Mund verlassen ist Irial selber einen Moment ueberrascht, dass er seine Frage in eine Bitte verpackt hat.
"Wenn wir keinen zweiten Ausgang finden, dann sollte der Rest sich in dem Wald verstecken bis wir sicher sind, dass der Elf keinen Hinterhalt plant. Ich bin mir im klaren darueber, dass ich in dem Vorraum verwundbar bin, doch wir muessen nicht die ganze Gruppe in Gefahr bringen.

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #968 am: 21.01.2011, 16:31:34 »
Turanank überlegt kurz wegen der Anweisungen des Bleichen und nickt dann.

" Gut ich werde den Malträger aufsuchen und ihm eure Worte überbringen. Aber eine Frage sei mir gestattet : Sollte es wirklich zu einem Kampf kommen ist es dann wirklich klug wenn wir uns trennen ? Denn wenn eure Freundin etwas gegen euch plant, würden wir efinitiv zu spät wenn überhaupt zu euch stossen können. Oder sollen wir draußen die Umgebung im Auge behalten und etwaige Schergen des Bösen dort ausschalten ? "

Der Zwerg ist etwas verwirrt, weil so seine Planung wohl nicht aussehen würde. Aber außergewöhnliche Rahmenbedingungen erfordern wohl außergewöhnliche Taktiken denkt sich Turanak und schaut seinen Vorredner ob seiner Frage neugierig an, während er sich abmarschbereit macht.
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #969 am: 21.01.2011, 16:45:29 »
"Sollten wir einen Geheimgang finden, dann koennt ihr euch dort versteckt halten um im Zweifel uns zu unterstuetzen oder den Rueckzug anzutreten. Es ist gefaehrlich, aber unseren einzige Chance. Und draussen duerft ihr euch nicht im Umkreis blicken lassen. Der Elf wird euch sehen und wenn er irgendwas sieht, was auf einen Hinterhalt hindeuten koennte wird er sich nicht blicken lassen und erst recht mit Verstaerkung zurueckkommen. Es ist riskant, aber wenn wir mit dem Jaeger reden wollen, dann muss ich ein Risiko eingehen."

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #970 am: 21.01.2011, 17:03:49 »
Nach diesen einleuchtenden Worten deutet der Zwerg mit einem knappen Nicken seine Zustimmung an

" Alles wird so geschehen wir ihr wünscht Irial "

und macht sich auf den Weg zu ihrem Führer.
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #971 am: 22.01.2011, 02:01:02 »
Verstehend nickt Yasine. Wenn Irial - dessen Anflug von Sentimentalität sie irgendwie rührend findet - sie nicht gleich für das Treffen ausgewählt hätte, hätte sich von sich aus den Vorschlag unterbreitet. So aber ist es ihr sehr recht. "Ich würde gerne diesem Gespräch beiwohnen, Meister Sorr'ash. Zumal meine bescheidenen mentalen Techniken einem friedlichen Ausgang eher zuträglich sind. Wenn Ihr bereit seid, mir Schutz zu bieten, während ich sie zur Anwendung bringe, sollte es unglücklicherweise zu einer Eskalation kommen." Auch ohne eine Eskalation würde die Riedranerin gerne bestimmte Techniken anwenden, doch das spricht sie nicht explizit an. Im besten Fall würde sie ihr Vorhaben umsetzen können, ohne dass auch nur eine Seele etwas davon mitbekommt.
Als nächstes greift die Psionikerin, wie gebeten, auf die telepathische Verbindung mit Flex zurück und setzt den Kundschafter in Kenntnis, um gleich darauf seinen Stand der Dinge abzufragen: "Sir d'Tharashk, bitte kommt Meister Mroranon entgegen und nehmt ihn in Empfang; er soll Euch als Verstärkung dienen. Haben Eure Untersuchungen des geheimen Eingangs bereits etwas ergeben?"
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #972 am: 22.01.2011, 20:33:12 »
Flex antwortet prompt auf Yasines telepathische Nachricht, auch wenn er einen Moment unsicher ist.
“Alles verstanden. Wurden die Schmuggler inzwischen gestellt und das Labor ausgehoben? Funktioniert das überhaupt so? Könnt ihr mich hören. Ich habe von einer Untersuchung abgesehen. Ich konnte keine Fallen finden, jedoch weiß ich nicht, ob anderer Schutzmaßnahmen da sind. Ich wollte Niemand vorwarnen. Aber ich kann es in Angriff nehmen.“

Als Turanak die Höhle wieder verlässt, erwartet ihn schon Flex mit einem grimmigen Ausdruck.
„Nun ihr sollt mir helfen? Na gut wenn sie meinen. Also dann los.“
Falls der Zwerg nichts mehr hinzuzufügen hat, macht sich der Mann auf den Weg und führt ihn einige Dutzend Meter hinter den Eingang der Höhle und zeigt auf einen Haufen Blätter.
„Da unten ist der Eingang. Seid ihr bereit?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #973 am: 22.01.2011, 21:03:07 »
Turanak ist ja schön daran gewöhnt, dass ihr Führer einen etwas mürrischen Charakter aufweist. Da Zwerge auch nicht gerade als eine gesprächige Rasse bekannt sind nimmt sich der Kleriker des Onatar diesen Umstand nicht zu Herzen sondern lässt einen Grinsen erkennen als er leise zu Flex meint

„ Ja lasst uns loslegen. Soll ich die Vorhut übernehmen oder befürchtet ihr das Vorhandensein von Fallen ? Dann lasse ich euch natürlich mangels Fähigkeit in diesem Fach den Vorzug „

Während Turanak auf eine Antwort ihres Führers wartet stellt er sich diesem in einem Gnomen-Harem vor. Wie er jetzt in dieser Situation auf diesen frivolen Gedanken kommt kann sich der Zwerg auch nicht erklären.

„ Er würde bestimmt rot werden und dann davonrennen „

Ein Lachen ob dieses Gedanken kann er sich gerade noch verkneifen
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #974 am: 23.01.2011, 01:10:45 »
Während es ihr äußerlich überhaupt nicht anzumerken ist, antwortet Yasine in Gedanken dem Kundschafter:
"Ich kann Euch hervorragend hören, Sir d'Tharashk, mein Geist ist auf den Euren eingestimmt. Die Wachen in der oberen Ebene wurden eliminiert, wir beabsichtigen jedoch zunächst mit potentiellen Verbündeten zu verhandeln, bevor wir ins Labor vordringen. Was die besonderen Schutzmaßnahmen angeht, so könnte Euch Meister Mroranon eventuell mit seinen...priesterlichen Liturgien von Nutzen sein. Andernfalls würde ich Euch bitten, es bei dem gegenwärtigen Stand zu belassen."
An ihre direkt anwesenden Gefährten gewandt, merkt die Riedranerin an: "Da das Geplänkel nun vorüber ist, sollten wir nicht vergessen, uns um den ersten Gefangenen zu kümmern. Ich denke, er wird im Kerkertrakt gut aufgehoben sein." Da sie selbst jedoch nicht dafür geeignet ist, Leute bewußtlos zu prügeln und meterweit zu schleifen, überlässt sie die praktische Ausführung ihren Kameraden.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

  • Drucken