• Drucken

Autor Thema: Kampf 07  (Gelesen 8280 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #45 am: 20.05.2009, 22:47:31 »
"Nein, oben war nur Asche und Knochen. Was gewaltiges muss dort passiert sein. Ich weiß auch nicht mehr was wir hier noch machen. Ich dachte wir sollten zur Pyramide, einen Samen finden und den wieder hierher bringen."
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Re: Kampf 07
« Antwort #46 am: 23.05.2009, 22:00:37 »
Während die Tempelforscher noch in irer Diskussion auf der Stelle treten erklingt plötzlich eine helle Stimme von unten.
Hallo, ist da jemand, lebt ihr noch?

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Re: Kampf 07
« Antwort #47 am: 24.05.2009, 01:13:11 »
Sofort als Gorn die Stimme hört, dreht er sich in die Richtung. Als er mitbekommt, dass die Stimme von unten kommt, eilt er ihr entgegen. Jemand der ihre Sprache spricht schien bisher nie wirklich schlecht und ist eindeutig Grund genug, dass Feuergnom-Spinnen-Problem zu verschieben, vielleicht ist es auch kein Grund, sondern eine gute Ausrede nicht dieser aussichtslosen Zwickmühle ausgesetzt zu sein. Auch wenn die Person seine Sprache spricht ist Gorn trotzdem noch leicht misstrauisch und vorsichtig als er den unteren Raum betritt.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Re: Kampf 07
« Antwort #48 am: 24.05.2009, 02:28:57 »
Gorn blickt fünf Pfeilspitzen entgegen die auf ihn gerichtet sind.
Fünf vermummte Gestalten in Menschengröße stehen nebeneinander im Eingangsportal des Tempels.
Wer und was seid ihr? Wo sind die anderen Fremden?
Die Stimme klingt melodisch, obwohl die Worte hart sind wirken sie doch wie gesungen.
doch in angesicht der gespannten Bögen ist niemandem nach tanzen zumute.
Die beiden äußeren Fremden gehen jeweils in einem Viertelkreis um Gorn herum um ihn von allen Seiten zu umstellen.
Hinter ihn kommen sie nicht wegen der Treppe.
Bitte legt eure Waffe nieder, Ungetüm, wir wollen euch nicht wehtun müssen.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #49 am: 24.05.2009, 12:46:15 »
Auch Aomori wird plötzlich hellhörig, schaut verwundert auf und eilt nach einem letzten Blick in Richtung des Spinnenwesens Gorn hinterher den Gang zurück in Richtung der Stimmen.

Als er die fünft vermummten Bogenschützen erblickt, hebt er nach einem kurzen Momente der Verblüffung die Hände und sagt auf Sylvanisch: "Willkommen im Tempel des Waldgottes, Fremde. Wer seid ihr und was wollt ihr?"

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #50 am: 24.05.2009, 14:45:56 »
"Lebt ihr noch? Komische Frage. Warum sollten wir nicht mehr leben" überlegt Varag noch als Gorn bereits handelt und nach unten geht. Diesem folgend erblickt Varag die fünf Fremden, welche Gorn einkreisen. "Wer und was seid ihr denn?" erwiedert er die Frage. Gorn würde er wohl kaum davon tragen können wie er es in letzter Zeit öfter mit den Gnomen gemacht hat.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #51 am: 24.05.2009, 18:58:37 »
Gorn schaut leicht verwirrt in die Gruppe an. Als sie versuchen ihn zu umkreisen geht er kleine, langsame Schritte nach hinten. Dabei sagt er mit einer freundlichen Stimme.
"Wieso sollte ich meine Waffe niederlegen, wenn ihr mich mit welchen bedroht, dass ist doch irgendwie...blöd von euch. Ausserdem bin ich ein Minotaure und kein Ungetüm. Ungetümt klingt irgendwie böse, also nennt mich nicht so. Ja, wenn man euch so ansieht, seht ihr sowieso viel Böser aus als ich. Also was seid ihr für Ungetüme. Wenn wir uns zu erkennen geben sollen, dann macht ihr das aber auch."
Gorn scheint die eigentlich aussichtslose Lage, da es keinen anderen Ausweg gibt und die Neuankömmlinge den einen Ausgang gut bewachen, anscheinend nicht bewusst zu sein oder vielleicht hat er zu viel komische Sachen erlebt, dass er jetzt selbst ein bisschen durch dreht.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #52 am: 24.05.2009, 22:10:30 »
Die Elfen erhöhen den Abstand als Varag und Aomori Gorn unterstützen.

Als der Killore die Fremden auf einer Fremden Sprache anspricht nimmt der in der Mitte seine Kapuze herunter und offenbart seine spitzen Ohren.
Ein sonnengebräunter Elf steht vor euch.
Der Stiermensch hat recht, wir sind unhöflich, entschuldigt uns, aber es sind reine Vorsichtsmaßnahmen.
Der Elf nimmt seinen Bogen herunter lässt den Pfeil aber auf der Sehne.
Ich bin Kelen Lerchenbach, es ist mir eine Freude euch kennen zu lernen, werte Fremden, und eine Freude dich wiederzusehen, letzer Killore.
Die Elfen nennen einer nach dem Anderen ihren Namen, sie nehmen die Bögen runter und stellen sich wieder nah nebeneinander.
Während zwei den Ausgang bewachen und zwei den Raum beobachten redet Kelen mit euch.
Die restlichen Elfen heißen Sulor, Nama, Julo und Helo, allesamt Lerchenbach.
Wir sind Waldhüter und Späher sahen ien gruppe Fremder Wesen das Tal des Todes betreten, wir wurden geschickt um nach dem Rechten zu sehen, dürfte ich erfahren wer ihr seid und was ihr hier wollt?

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #53 am: 25.05.2009, 11:12:00 »
Aomori hat wieder einmal nur die Hälfte von dem verstanden, was der Elf gesagt hatte, doch erkennt er an der Gestik, dass sich die Lage wohl zu entspannen scheint und einiges hat er richtig erraten. Er geht hinüber zu der Schale mit dem grünen Honig und taucht einen Finger hinein. dann sagt er auf Sylvanisch: "Ich habe diese Fremden im Auftrag des Großen Druiden hier her gebracht. Sie werden mir dabei helfen, ihn von seinen unheilbringenden Besatzern zu befreien und ihm so vielleicht eines Tages zu neuer Blüte verhelfen. Denn noch..." Aomori lutscht den Honig von seinem Finger "ist nicht alles verloren."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #54 am: 25.05.2009, 11:21:09 »
So der große Weise euch vertraut werden wir dies auch, ich kann euch sicheres Geleit durch das tote Tal anbieten, sowie Gastfreundschaft in meinem Heim. Aber sagt zuerst, ob wir diesen seltsamen Wesen trauen können.
Ihr sagt es nicht alles verloren, ihr macht uns Hoffnung, wir haben unser Leben dem Ziel gewidmet diesen Tempel zu schützen, es ist unsere Pflicht alles zu tun um ihn zu reinigen, befehlt uns, Druide.


Kelen nimmt seinen Bogen jetzt vollends herunter und macht ein Handzeichen auf das hin sich auch die anderne Elfen entspannen.

Wie können wir euch dienlich sein Druide?

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #55 am: 25.05.2009, 13:09:11 »
Venustas hatte sich gerade an alle neuen Gefährten gewöhnt und jetzt das ! Als die Fremden, anscheinend Elfen, Gorn mit ihren Bögen bedrohen. Sie macht sich bereit einzugreifen, falls wirklich Pfeile die Sehnen ihrer Bögen verlassen würden. Als sich dann die Situation merklich entspannt, und die Fremden ihre Bögen schlussendlich herunter nehmen, hört man auch Venustas merklich durchatmen. Sie hält sich aber weiter bereit, um ihrem Gefährten doch noch zur Seite zu springen, falls die Situation doch noch eskalieren würde.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #56 am: 25.05.2009, 13:29:53 »
Wie viele seid ihr denn noch?
Wie viele Gefährten hast du denn noch Killore?
Fragt Kelen erstaunt als immer mehr Gefährten die Trpee herunter kommen.
Nun stehen alle dort und die Elfen zeigen auf die Gnome.
Kann man den Gnomen vertrauen?
An Venustas und Pieron gerichtet fragt er langsam und deutlich sprechend.
Könnt ihr sprechen? Wenn ja wer seid ihr und welchem Stamm gehört ihr an?

Yakra

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #57 am: 25.05.2009, 20:43:10 »
Yakra hält sich im Hintergrund während sich die Elfen mit Aomori unterhalten. Ihre finstere Miene zeigt nur zu deutlich, dass sie auf die elfischen Späher nicht unbedingt gut zu sprechen ist.

Schließlich hält sie es jedoch nicht mehr aus und spuckt vor sich auf den Boden ehe sie den Sprecher der Elfen in recht unfreundlichem Ton anschnauzt:
"Auf beide Fragen kann ich nur antworten: Ich wüsste nicht was dich das angeht Elf"

Mit verschränkten Armen starrt sie den Anführer des Spähtrupps streitlustig an

"Und seit wann interessiert sich ein Elf überhaupt für das Schicksal von Fremden?"


Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #58 am: 25.05.2009, 22:58:52 »
Aomori senkt dankbar das grün beschopfte Haupt und antwortet etwas irritiert angesichts Yakras offenbar unfreundlicher Bemerkung, auf die Fragen des Anführers.
"Wir sind sechs an der Zahl. Einen Gefährten verloren wir auf dem Weg durch den Krater. Was Eure letzte Frage betrifft: In den drei Tagen seit unserem ersten Zusammentreffen haben sich alle Gefährten als vertrauenswürdig und hilfsbereit erwiesen. Mehr kann ich nicht sagen. Doch vertraue ich dem Urteil des Großen Druiden."

Aomori deutet die Treppe hinauf.
"Dort oben sind zwei große Räume, in denen sich Feuerwesen eingenistet haben. Offenbar werden sie von einer Barriere gefangengehalten. Doch ich befürchte, dass sie beseitigt werden müssten ehe der Baum eine Chance hat, wieder Leben eingehaucht zu bekommen. Vielleicht können Eure Bögen uns dabei behilflich sein.

Ich bin sehr froh, dass Ihr gekommen seid. Leider beherrsche ich die Sprache meiner Begleiter nur sehr bruchstückhaft."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #59 am: 26.05.2009, 09:57:17 »
Ich werde für euch übersetzten können mein Freund, habt dank für euren Mut euch alleine in diesen KRater zu wagen, hättet ihr Hilfe erbeten hätet ihr sie sofort bekommen, wir sind stets bemüht den Wunsch des groen Druidens zu erfüllen.
Kelen spricht ein paar Worte und die vier anderen Elfen stürmen die Treppe empor.
Eine Grünhaut, es ist mir schleierhaft wieso der Baum euch und nicht uns hier her entsandte, uns wäre kein Kamerad abhanden gekommen, Madame Siegelbewahrer. Trotz eurer unbändigen Frechheit seid auch ihr eingeladen unsere Gastfreundschaft zu genießen.
Der Angeekelte Gesichtsausdruck Kelens spricht Bände.
Könnt ihr noch etwas erzählen, der Killore meinte ihr habt Verständigungsschwierigkeiten, ich beherrsche viele Sprachen, und werde für euch dolmetschen können. Der Herr Druide meinte ihr habt etwas gefunden das darauf schließen lässt das dieser Tempel nicht verloren ist, könnt ihr mir vielleicht sagen worum es sich handelt?
Dieselbe Frage stellt er Aomori auf Sylvanisch nocheinmal.
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 18:40:01 von Tael »

  • Drucken