Während man Flat-Footed ist geht das nicht, das ist Korrekt. Deshalb muss du in jedem Fall 2x Saven, es sei denn jemand schiebt dich bevor du dran bist aus dem Wirkungsbereich
Das war jetzt übrigens der Aktive Gaze-Angriff, gegen den dauerhaften Effekt wird immer nur zu Beginn des Zuges gewürfelt, bevor man handeln kann. Also wenn man die Ini verliert ist es wahrscheinlich, dass man immer erst einmal betroffen ist, ab da kann man sich dann verteidigen.
Steht aber alles in den Kampagnenregeln
Aber grundsätzlich als kleine Hausregel dazu: Wenn man sich gegen nur eine Gaze-Kreatur verteidigt (was ja meistens auch der Fall ist), kann man es so machen, dass nur die Concealment bekommt - die Standartprozedur. Auf diese Weise kann man sich immer nur vor einer Gaze-Kreatur gleichzeitig verteidigen.
Man kann aber natürlich auch "allgemein auf den Boden gucken" oder "Augen zu". In dem Fall kann man sich gegen beliebig viele Gaze-Kreaturen verteidigen, aber dafür gibt man eben auch allen Feinden den Concealment-Effekt.
50%-Save-nicht-machen ^= 20% Concealment
100%-Save-nicht-machen ^=50% Concealmlent
Aber wenn euch Methoden einfallen, wie ihr selektiv beide Quth-Marens "meidet" und trotzdem eine gute Sicht auf alle anderen Gegner haltet immer her damit, seid ruhig kreativ
Facing gibt es sogesehen zwar nicht, aber ihr könntet schon eine Blickrichtung angeben die ihr haltet und nicht verlasst (dadurch erhalten alle, die in eurem Rücken stehen Concealment z.b.)
So jetzt ist erstmal Llandor dran. Hoffentlich geht es bald wieder etwas flotter hier, bei mir inklusive