Übrigens @ Morn wegen wegschauen. So wie die Quth-Marens jetzt stehen , bzw. allgemein als Faustregel: Dein "Blick" kannst du dir als Cone-Template vorstellen (also im Prinzip ein 90° Winkel) mit außenrum einem weiteren Feld (von 180°). Normal dreht der sich ständig, aber im Bezug auf Gaze würde es bedeuten, dass alle, die nicht in dem inneren Kegel sind eben Concealment erhalten, und alle die überhaupt nicht drin sind Total Concealment, wenn du dein Char in eine bestimmte Richtung schauen lassen willst und diesen Blick halten willst.
ODER du sagst(ohne Berücksichtigung von Sichtfeld und unter beibehaltung von abstrahiertem Facing): Okay ich verteidige mich nur gegen EINE Gaze-Kreatur. Dann hat nur diese Concealment. Natürlich erübrigt sich das, wenn die ofensichtlich auseinander stehen, oder direkt nebeneinander, was aber jetzt bei den Quth Marens nicht der Fall ist
Außerdem kannst du natürlich sagen: Ich schaue in Richtung Boden, dann haben ALLE anderen Concealment. (oder Augen zu natürlich das bedeutet das selbe mit dem Nachteil, dass du blind bist und das Concealment wird zu Total Concealment)
Etwas kreativere Methoden mit Spiegeln etc. sind für gewöhnlich mit weniger Komplikationen behaftet