Ein paar Worte zur bisherigen Situation:
Die Burg von der ich oben sprach befindet sich in den Schwertlanden, etwas südöstlich von Fanedown und damit weit abseits des Namensgebenden Fluss der Schwerter im Norden von euch. Dies ist das alte Land Amra, lang zersplittert in unzählige Kleinkönigreiche, Fürstentümer und ihre Fehden.
Einstmals, bekam der König von Amra das Versprechen der Herrscherin über alle Drachen das nie eine ihrer Kreaturen sein Reich bedrohen würde, und bis heute haben die uralten Wesen ihr Wort gehalten. Während Eskorn im Norden sich erst von den Drachen aus der Sklaverei befreien musste hat nie ein Drache Amra angegriffen oder das was von dem altem Reich übrig ist. Doch die Zeit als Amras Könige Freunde der Drachen waren - sie gar kontrollieren konnten wie man sagt - ist lange vergangen. Nur noch Legenden berichten von den Drachenherren und ihrer Macht.
Doch dies ist ein schönes Land für die Bewohner an den grossen Flüssen, reich an Wild und guter Erde - friedlich bis auf die Kämpfe welche seine Herren unter sich selbst ausfechten. Einzig eure Burg, weit im Süden der Schwertlande hat andere Probleme. Gnolle, Orks und andere wilde Kreaturen überqueren regelmässig die Flüsse Tantulph und Sundarra und dringen in eure Gemarkung ein. Mit einigen konntet ihr euch arrangieren, doch die meisten sind viel zu wild für Verhandlungen. Die Überfälle haben euer Volk hart gemacht, misstrauisch und gierig auf den Reichtum der anderen Fürstentümer. Vielleicht ist es auch eure Herrschaft selbst die wie ein Schatten über dem Land liegt. Heimlich habt ihr einen Plan geschmiedet, welcher den verkrüppelten Priester Thomb und seine Forschungen nach alten Schriften über Amras Geschichte und seinen König beinhaltet. Wenn man euch als einen der verschollenen Drachenherren erkennen würde, wenn man sehen würde das ihr in der Lage wärt das Königreich wieder zu vereinen und die Bedrohung aus den südlichen Bergen zu vernichten - wer würde euch die Krone schon verweigern?
Thombs Forschungen ergaben beunruhigendes. Ein echter Drachenlord, ein Nachkomme des Königs könnte gefunden werden. Dies war der Moment als euer Plan aus dem Ruder zu laufen begann. Thomb wurde unvorsichtig, er heuerte einen Assassinen an um den verdächtigen zu töten, und stiess diesen damit erst auf sein Schicksal hin.
Ein neuer König für Amra - und das Ende eures Fürstentums wenn es ihm gelingt sein Erbe anzutreten. Jemand forscht nach den Hintergründen des Attentats auf den jungen adligen, eine Gruppe von Abenteurern...und Thomb, der krüpplige Narr ist niemand dem man ein Geheimniss sicher anvertrauen kann. Noch hofft ihr schnell handeln zu können als der Priester vor eurem Burgtor steht und um eine Audienz bettelt, mit Feinden im Schlepptau wie sich herausstellen soll.