• Drucken

Autor Thema: Zucker und Salz  (Gelesen 20456 mal)

Beschreibung: Der Feedbackthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #90 am: 03.09.2010, 14:37:57 »
Ich hoffe auch langsam, dass die Verluste der SC sich langsam einstellen...bis zum finalen Endkampf in Part VI :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #91 am: 03.09.2010, 15:18:03 »
Ich bin zwar nur sehr kurz dabei, aber um's kurz zu sagen: Ich find's megaaffengeil  :cheesy:

Und um's etwas erwachsener auszudrücken: Ich kenne den Abenteuerpfad nicht, aber wenn es tatsächlich recht viele Kürzungen gibt, wie Naadhira andeutete, dann bemerkt man davon gar nichts, denn die Posts von allen Beteiligten sind dermaßen tiefgehend, dass ich trotz des schnellen Tempos nie auch nur das Gefühl habe, dass Atmosphäre und Charakterspiel zwecks tödlichen, aber auch herausfordernden Kämpfen hintan gestellt werden. Die Charaktere passen trotz recht unterschiedlicher Konzepte einfach klasse zusammen, was sie natürlich ihren Spielern zu verdanken haben  :D
Und der Sensemann...was soll ich sagen? Ich bin froh, dass ich mir doch die Zeit genommen habe, hier mitzuspielen, um dich endlich mal richtig am eigenen Charakter zu erleben, der durch deinen spontanen Einwurf - du könntest ja ein Kind spielen - eine ganz andere Richtung genommen hat, als ich anfangs gedacht hatte. Danke dir dafür :)

Noch zum Ende dieses Posts:
Aarinvir - WARUM? *auf die Knie geh und die Fäuste in den Himmel reck* Wo Sami doch in dem Elfen grad einen neuen großen Bruder gefunden hatte... ;) Sensemann, ich möchte anmerken, dass du bitte, beim Vorspulen, noch einbaust, wie Sami Naadhira anfleht, Aarinvir zurück zu holen. Er weiß ja noch nicht wirklich viel von Ebenen und Zaubern und so weiter.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #92 am: 03.09.2010, 15:28:26 »
Vielen Dank und okay - werde ich machen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zucker und Salz
« Antwort #93 am: 03.09.2010, 19:23:29 »
Also dann will ich auch mal wieder ran!

Ich bin glücklich bereits ein zweites abgeschlossenes Abenteuer bei Sensemann erlebt zu haben, die Runde ist nach wie vor super!

Natürlich schmerzt mich der Verlust meines Kazims, den hatte ich doch sehr lieb gewonnen und das Thamam uns gänzlich verlassen hat ist auch sehr schade. Aber in Iuni finde ich mich immer mehr ein und mit Sami haben wir einen tollen neuen Mitspieler, das Rollenspiel in der Gruppe ist und bleibt weiterhin klasse. Die intensive orientalische Atmosphäre, die ich am ersten Abenteuer so toll fand, war erwartungsgemäß hier nicht ganz so stark zu spüren, das lässt sich bei einem dicken Dungeoncrawl wohl nicht ganz vermeiden. Dennoch hat Sensemann mit seinen Posts hier wieder super Stimmung aufgebaut und die Tatsache, dass er so viel gekürzt hat, kann man lobend gar nicht genug hervorheben. Denn by the book wäre dieses AB wohl der Horror gewesen (zumindest online) und es ist erstaunlich, dass man dennoch die Kürzungen nie bemerkt hat oder das Gefühl von Lücken aufkam. Die Handlung wurde super auf das Notwendige und Interessante reduziert.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Part III und glaube das wird unter Sensemanns Leitung richtig gut! Hoffen wir mal, dass die Gruppe in dieser Konstellation weiter erhalten bleibt, und sobald keine SC Tode oder Spielerwechsel zu beklagen sind, denn sowohl die Figuren als auch die Spieler dahinter sind ein super Team. Legacy of Fire ist und bleibt derzeit meine liebste Gate Runde!

Eine Anmerkung zum Schluss an Sensemann: Vielleicht magst du die Anzahl der Threads nicht doch etwas runterfahren? Es ist teilweise doch etwas unübersichtlich und ich persönlich sehe die Notwendigkeit für eigene Threads für Mitleser, tote SC, NSC etc.pp. nicht unbedingt, da diese ja eigentlich auch gar nicht genutzt werden und lediglich das Forum etwas unübersichtlich machen. Für die seltenen Gelegenheiten wo ein Mitleser vielleicht mal was posten will, sehe ich eigentlich kein Problem damit, dass er dies normal im OOC macht. Das soll jetzt aber keine Kritik sein, es ist nichts dass mich jetzt groß stören würde, lediglich ein Vorschlag meinerseits.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #94 am: 03.09.2010, 23:14:21 »
Ich liebe aber meine ganzen Threads :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zucker und Salz
« Antwort #95 am: 04.09.2010, 16:06:27 »
Ich liebe aber meine ganzen Threads :-\

Dann lass es hatl so bleiben. War nur ein Vorschlag ;-)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #96 am: 04.09.2010, 16:09:45 »
Vorschlag durch Stille geblockt :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #97 am: 08.09.2010, 22:50:05 »
Ganz kurz, auch wenn es nicht ganz passt: Liebe Iuni, ich fürchte, dein frommer Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen. Ich habe es bisher in fast jedem Abenteuer, welches unter der Leitung von Sensemann stand, geschafft zu sterben. Auch diesmal gebe ich mir gute Chancen. Dass ich mal wieder versucht habe, mich selbst bei den TP zu bescheißen, ist ein sehr deutliches Zeichen für mich  :(
Nichts destotrotz sollte hier jemand deshalb den Kopf hängen lassen, denn wie Aarinvir passend festgestellt hat, kann man hier prima neue Charakterideen ausprobieren und das bei meist bester Stimmung und wundervoller Atmosspähre. ;)

Ich selbst kann leider nur wenig zu dem Ganzen sagen. Was soll Cyron aka Rhodin II. dazu auch groß sagen, denn immerhin habe ich mich leider sehr erfolgreich vor den Kämpfen gedrückt. Es war nicht so wirklich meine Absicht, aber irgendwie hat es meistens geklappt. Auch manch andere Szene ist an mir vorbeigekommen, so dass ich gar keinen ganzen Part vor mir habe, den ich bewerten könnte.
Aber auch wenn zu viel an mir vorbeigegangen ist, hatte ich meinen Spass. Wie immer! Leider hatten Sensemann und ich mal wieder unseren obligatorischen Streit, auf den wir beide wohl gern verzichtet hätten - Entschuldigung nochmal dafür -, aber bisher war ich zum Glück nie bekloppt genug deshalb wirklich auszusteigen, obwohl ich manches Mal wirklich an gewisse Grenzen gestossen war. Aber ich wäre wirklich total bescheuert, würde ich das tun. Warum? Richtig, weil Sensemann auf Qualität achtet und auf Tempo und das hat bisher immer dafür gesorgt, dass mehr als gute Runden herauskamen. Bester Beweis dafür ist auch wieder diese Runde.

So, und wer bisher noch nicht verstanden hat, dass er toll ist und ich unheimlich gern mit ihm spiele, dem sage ich: Es ist wirklich toll mit euch und ich spiele unheimlich gern mit euch.

Ich wünsche uns allen viel Spass bei Part III. Ich hoffe, dass ich dort nicht weiter die Rolle von Rhodin übernehme, obwohl dieser Typ einfach nur grandios war. Ich möchte doch meinen eigenen Charakter spielen ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #98 am: 09.09.2010, 17:22:24 »
Danke Cyron

Und hier mal mein Feedback zurück an Euch:

@Naadhira: Bei Dir fällt mir es sehr schwer, überhaupt etwas zu sagen, was ich nicht schon mehrfach Dir in anderen Runden gesagt hätte, deshalb: Mach so weiter. Du bist eine tolle Rollenspielerin und machst Deine Sache als Anführerin klasse.
Manchmal würde ich in Kämpfen jedoch gerne mutigere Aktionen bzw. auch mal Nahkampfangriffe sehen!

@Sami: Ich habe meinen Entschluss Dich als Mitleserin Nr.1 in meinen Runden als Spieler zu rekrutieren noch kein Stück bisher bereut!
Ich hoffe jedoch, dass Sami sich auch noch etwas vom Rockzipfel der Gruppe weiter lösen kann und selbst ein großer Held wird.
Ich freue mich auf das weitere Zwischenspiel mit den restlichen SC!

@Iuni: Wie Groetus es geschrieben hat: Dir liegt Iuni echt besser als ihm, denn Du bringst neutral gut echt super rüber.
Nur etwas mehr religiöser Zwist und Diskussionspotential mit Naadhira wäre manchmal rollenspieltechnisch schön.
Außerdem hast Du etwas von der Postingrate nachgelassen!

@Durriken: Ich bewundere Dich für Deine Schreibweise(auch wenn man merkt, dass Du etwas weniger Zeit hast und zu Flüchtigkeitsfehlern neigst) und finde es klasse, wie Du und Naadhira Eure Charakter permanent und unabhängig zu Handlung, aber dennoch storytreu nebendran, weiter entwickelst.
Schade nur, dass Du oft die einzige Frontsau spielen mußt und öfters Taktikfehler machst.

@Cyron: Licht und Schatten! Wenn Du da bist, weiß ich immer genau, warum wir so lange schon miteinander spielen online (unsere zehnte gemeinsame Runde,oder?)
Jedoch hast Du die letzte Zeit eher mit Fehlen und daraus resultierender Verpeiltheit geglänzt.
Aber wie wissen ja, woran es liegt und es werden auch bessere Zeiten wieder kommen.
Bitte mache es den neuen Spielern nur nicht mehr zu schwer wie Sami :wink:

@Nadir: Bis auf die Bitte, dass Du endlich mal länger überleben sollst, muß ich Dir nichts sagen. Klasse Rollenspieler! Ich bin froh, Dich und Durriken dank RotRL kennengelernt zu haben und dank Shadow es zugelassen zu haben, dass ihr zu meinen Sensemannjünger nach so langer Zeit online ohne meine Beachtung gehören dürft!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #99 am: 09.09.2010, 17:24:11 »
Zu Part II möchte ich sagen, dass es wirklich eine gute Entscheidung war ein paar Dinge zu kürzen und ich merke wieder einmal, dass online und am Tisch das gleiche Abenteuer sich völlig anders spielt.
Ich bin auf Part III gespannt, wo ich wieder Kämpfe streichen werde und dafür Euch mehr Platz lasse Rollenspiel zu betreiben und Katapesh Stadt außerhalb der Storyline kennenzulernen!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zucker und Salz
« Antwort #100 am: 26.10.2010, 21:38:41 »
@Sensemann: Deine Beschreibungen von Katapesh City finde ich phänomenal gut bisher. Vor allem weil du wirklich alle Sinne mit einbeziehst, auch was man riecht und hört, nicht nur rein optische Beschreibungen. Ich wüsste keinen SL hier im Gate, der das so detailliert macht. Da hat man auf jeden Fall ein sehr lebhaftes Bild vor Augen, die Stimmung ist super bisher. Die Darstellung von Kazim hat mir auch sehr gefallen, weil du es geschafft hast ihr eine gewisse Strenge und Authorität zu geben, wobei jeodch immer noch etwas leicht kindliches durchkam, find es super wenn NSC individuelle Persönlichkeiten haben.

Also richtig super bisher, ich freu mich schon darauf Katapesh aktiv selbst zu erkunden, bisher haben wir ja nur einen Rundgang hinter uns.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #101 am: 03.11.2010, 09:57:27 »
Dankeschön

Endlich sagt mal jemand etwas zu meinem Katapeshpost^^

Ich verspreche jedoch: Meine nächsten Beschreibungen werde ich wieder so versuchen zu machen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden


Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #103 am: 14.11.2010, 16:10:23 »
...das ist Dir gelungen. Klasse Post :)

+1 ;D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #104 am: 15.11.2010, 09:34:10 »
Dankeschön

Ich hoffe auch mein Rückreisepost war so genehm? :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken