Einen langen und anstrengenden Fußmarsch vor sich habend, wenn sie nicht bis tief in die Nacht marschieren wollen, machen sich die Abenteurer auf zurück zur Karawane, welche an der alte Klaue des Sultans - einem alten versteinerten Baum, der nun jedoch völlig verbrannt ist - rasten und ein Lager aufgeschlagen haben.
Nur dort würden sie nun Schutz und Rat finden.
Uns so dauert es wahrlich bis zum späten Abend, dass die Gruppe, vorbei an der Klosterruine von Sarenrae und ohne Karte, welche Pharak leider mit in seinen Tod genommen hatte, endlich wieder das Lager erreichen, bevor die Sonne am späten Abend auch schon wieder langsam über der Wüste untergeht.
Der Weg zurück war sehr anstrengend, denn auch wenn es nur ein paar Meilen waren, so ist ein Marsch durch den heißen Sand und spitze Steine nicht gerade einfach und bringt jedes Mitglied der Heldengruppe an seine Grenzen.
Völlig erschöpft und immernoch traurig wegen den Verlusten führt Naadhira jedoch die Expeditionsgruppe und die beiden neuen Gäste zurück zum Lager von Prinzessin Almah, während sich die beiden Sklaven Durriken, Thamam und der Druide Fasir immer wieder aufmerksam nach Gefahren umschauen, welche den Göttern sei dank jedoch ausbleiben und die Gruppe verschont bleibt von weiteren Verlusten.
Jedoch kurz bevor die Gruppe überglücklich und völlig erschöpft das Lager endlich erreicht und in Sicherheit ist, bemerkt Fasir aber auch Durriken ein paar Gestalten hinter der Gruppe.
Gestalten, welche im Schutze der untergehenden Sonne, die Gruppe verfolgt.
Und dies gerade, wo die Gruppe die ersten Zelte des Lagers erreichen.
Schnell ist sich die Gruppe sicher, dass diese Gestalten Gnolle sind - Gnolle, welche mit jedem Schritt schneller an die Gruppe und an das Lager herankommen.
Doch bevor die Gruppe überhaupt sich in Kampfbereitschaft versetzen und Alarm im Lager schlagen kann, taucht wie aus dem Nichts plötzlich der berühmte Gnolljäger und sonderbare Wüstenläufer
Dashki hinter einem der ersten Zelte auf und stellt sich zwischen die heraneilenden Gnolle und die Abenteurer.
"Wartet! Haltet ein und greift nicht an! Dies sind Freunde von mir und sich bringen wichtige Kunde!"