Es ist aber schon so, dass Leed am Anfang angekündigt hatte, dass es bei diesem Spiel weniger um die technische Komponente, sondern vor allem um die soziale Komponente und die Interaktion, um stimmige Beschreibungen - kurz um Charakerplay geht. Was das angeht, haben wir alle uns stellenweise nicht gerade mit Ruhm bekleckert, soviel (Selbst)Kritik muss erlaubt sein.
Also los Leute, reißt euch mal zusammen. Beschreibt, wie es aussieht, was eure Charaktere tun. Nicht
"Ich suche an der Tür nach Fallen. Dann suche ich an der nächsten Tür nach Fallen. Dann suche ich an der nächsten Tür nach Fallen... usw."
sondern vielleicht sowas wie
"Lysie nähert sich vorsichtig der Tür, wobei sie ihre scharfen Augen auf den Boden gerichtet lässt. Diese Tür würde sich wunderbar für einen Stolperdraht eignen, und sie hatte nicht vor, darauf hinein zu fallen. Vorsichtig bedeutete sie ihren Mitstreitern - besonders dem ungeschickten Gnom - mit Handzeichen zurück zu bleiben und keinen Lärm zu machen, damit sie hören konnte, ob hinter der Tür vielleicht etwas auf sie lauerte. Karl winkte sie etwas näher heran, damit er ihr leuchten konnte..."
usw. usf. Ich versuche das ab jetzt auch.