Autor Thema: [3.5]Rokugan - Teahouse of Terror  (Gelesen 6424 mal)

Beschreibung: Teahouse of Terror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #30 am: 23.06.2009, 19:41:42 »
Doch ich habe noch Interesse. Ich habe das OA auf dem PC habe aber noch nicht reingeschaut hört sich aber schon Prima an was ich hier gelesen habe. lese proben findest du bei Sternenblut oder meiner eigenen aber dort ist noch nicht wirklich was geschrieben. Parkbank kennt mich auch vom D&D treffen. Ich war der Ninja in seiner Runde. Der Psioniker in der 2ten Runde. und beim Zepter der Herrschaft der der immer Zum Troll runter gelassen wurde.

Bevor ich etwas zum Charakter sage lese ich lieber noch das OA.
Bin damit wahrscheinlich Morgen fertig. (je nachdem wie lange meine Mutter mich noch hetzt)
dann melde ich mich noch einmal.
MFG Shirakawa

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #31 am: 23.06.2009, 23:21:24 »
So das ging schneller als gedacht. Ich hadere im Moment zwischen Ninja oder Rouge. Der Ninja wäre wahrscheinlich dann ja der aus CS oder?
Dann noch die Frage wie sieht es mit der Attributs Verteilung aus.
Ich werde auf Intelligenz gehen und dann Mit insightful Reflexes aus dem CS spielen wenn das geht. sonst muss ich mir was überlegen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #32 am: 25.06.2009, 10:42:19 »
Hallo Shirakawa,

Was die Attribute angeht nehmen wir Berandor's Kartenzieh Methode.
Der Ninja wäre der aus CS ja.

Ich muss gestehen eigentlich habe ich eher mit 4 Spielern kalkuliert.. um das Spiel flüssig zu halten.
Aber deine Beiträge lesen sich sympathisch und wenn du schon Mal bei Parkbank mitgespielt hast ist das natuerlich auch ein Plus. (Obwohl wenn ichs mir so recht überlege ich habe ja selbst auch schon bei Parkbank mitgespielt..)

Von daher würde ich mich da erweichen lassen.

Wichtig wäre mir eben dass du die angedachte Postingrate 1-2 Postings aufrecht halten kannst und wenn du mal verhindert sein solltest dich abmeldest. (Erwarte ich von allen Spielern)

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,309.0.html <-- Das ist unser Forum, hier wird schon fleissig diskutiert! Los gehts 1-2 Monaten evtl früher da ich erst noch meinen Umzug und ein paar andere Dinge gut über die Bühne bringen will.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #33 am: 25.06.2009, 10:43:03 »
DAMIT SIND WIR DANN VOLL! :HURRA:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #34 am: 07.12.2009, 14:11:28 »
Dieser Thread wird hiermit neu eröffnet.

Wir suchen noch einen oder zwei Spieler für unsre Rokugan/OA Kampagne.

Die Anforderungen haben sich leicht verändert:

Ihr solltet die Umgangsformen und die Welt von Rokugan einigermaßen kennen.
Ihr solltet zumindest mehr als 1 Jahr D&D3.5 Erfahrung haben.  (OG Erfahrungen sind erwünscht aber nicht Pflicht)
Ihr solltet eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen.. > 20 Jahre
Ihr solltet es schaffen 1 mal am Tag zu posten.
Ihr solltet euch bei Abwesenheit abmelden.


http://games.dnd-gate.de/index.php/board,309.0.html

Wenn Ihr Lust habt schaut euch das Teahouse mal an und gebt mir dann Rückmeldung.. über Rassen und Klassen sollte dann noch geredet werden.. sowas geht am besten per Messenger. (Also schickt mir eine PM mit eurer ICQ/MSN/YAHOO/AIM/SKYPE was ihr eben habt.)
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 13:02:50 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #35 am: 13.12.2009, 13:39:09 »
Ich probier mal aus ob dieser Thread eine Push to Talk Funktion hat :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #36 am: 13.12.2009, 13:41:43 »
Hach, wenn ich ja mehr über die Welt wüsste und wenn es nicht Stufe 1 wäre, dann gerne :(
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #37 am: 13.12.2009, 14:49:46 »
Die Stufe sollte kein Hindernis sein.. ich bin kein großer Freund vom normalen XP-vergabe System und gerade im OG kann es ja dann Jahre dauern bis sich da was ändert.
Da reichen bei mir schon 1-2 Encounter oder lösen von Teilquests dann gehts schon wieder bergauf. Es bedeutet natuerlich auch dass man seinen Char öfter überarbeiten muss aber ich finde es gibt einem auch mit jedem Level mehr Interaktionsmöglichkeiten... davon abgesehen wird mir als DM auch langweilig :)

Bei meiner alten Live OA Runde hatten wir alle 1-2 Abende einen Levelup.

Das wären also gute Argumente dafür.. dagegen spricht immernoch dass du dir ein paar Seiten aus dem Rokugan Campaign Setting zu Herzen führen müsstest :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] Oriental Adventures Rokugan Reloaded
« Antwort #38 am: 17.01.2010, 18:14:53 »
Wir sind vorerst wieder voll besetzt.

Ausnahme Bewerbung für Spieler die Rokugan Erfahrung haben und ebenso die oben genannten Kriterien erfüllen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #39 am: 30.07.2011, 14:25:30 »
Es ist mal wieder so weit die Türen des Teehauses haben sich geöffnet und würden gerne neue Mitspieler begrüßen!

Wir suchen Spieler die bereit sind folgendes zu bieten:

Verlässlichkeit und den eigenen Anspruch wenn möglich 1 Posting pro Tag zu schreiben.
Kenntnisse des Rokugan Campaign Settings und des Oriental Adventures Buchs bzw. Bereitschaft sich ein zu lesen.
OG Erfahrung.
Ein SC der zur Party passt.

Was unsere Runde zu bieten hat könnt ihr selbst nachlesen:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,309.0.html

Es ist glaube ich etwas RP intensiver als eine durchschnittliche D&D Runde was am tollen Setting liegt. Es gibt immer mal wieder spannende Kämpfe auf extra dafür gemachten Battlemaps. Die Charaktere Leveln unabhängig von den tatsächlich gesammelten XP (schneller). Man könnte die Liste sicher weiterführen aber macht euch einfach selbst einen Eindruck.

Die besten Grüße,

Ginsengsei.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #40 am: 05.08.2011, 12:06:45 »
Bei den Anforderungen muss ich noch etwas konkretisieren:

4 RP Postings/ Woche
1 Kampfposting/ Tag
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #41 am: 30.08.2011, 20:34:59 »
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch ein mal um neue Mitspieler für unsere Runde werben.

Unsere Anforderungen:

4 RP Postings/ Woche
1 Kampfposting/ Tag

Kenntnisse des Rokugan Campaign Settings und des Oriental Adventures Buchs bzw. Bereitschaft sich ein zu lesen.
OG Erfahrung.
Ein SC der zur Party passt.

Wer Interesse hat darf sich gerne hier oder bei mir persönlich per PM melden. (Am besten gleich mit Verlinkung zu aktuellen oder bisherigen SCs /SL-Tätigkeiten)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #42 am: 04.09.2011, 14:04:55 »
Hey Ginseng,

theoretisch hätte ich ja total Bock auf noch ein weiteres Spiel hier. Was mich aber abschreckt ist daß ich noch nie Rokugan gespielt habe. Außerdem habe ich ein ziemlich gutes Bild von Asien wie es tatsächlich ist bzw. war. Zum Beispiel wie schreibt man Rokugan überhaupt?
六・癌
録・雁
碌・眼
禄・願
麓・元
肋・岸
鹿・鴈
漉・翫
Ich bin da etwas im Dilemma, daß ich nicht wirlich erklären kann.  Oriental Adventures habe ich in AD&D 2nd Edition besessen und gelesen; ist das noch irgendwie etwas von dem was es war?
Bock hätte ich aber meine eigene Erfahrung vom Leben in Asien einfließen zu lassen. Bei D&D 4E ist mir das mal bei einer kurzen Serie recht gut gelungen, da es in Westgate da eine Art Chinatown gibt wo die Kulturen zusammenklatschen. Vielleicht kannst du noch mal ein wenig zu deiner Runde schreiben?

P.S.: HK53 wird nun repariert und dann bist du wieder im Star Wars Game. Wir andere haben auch nicht viel mehr Trefferpunkte.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #43 am: 04.09.2011, 17:30:04 »
Hallo  Tedmon,

du hast sicherlich ein deutlich besseres Bild von Asien als ich es habe. Rokugan ist stark am feudalen Japan angelehnt, bedient sich aber auch noch ganz fleißig bei anderen Kulturen zu ähnlicher Zeit. Für mich sind beide Schreibweisen nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Hyroglyphen.  :cheesy: Von daher wärst du sicherlich eine ausgezeichnete Ergänzung zu unserer Runde, da du dein Erfahrungen aus Japan sehr gut anbringen könntest.

Das AD&D 2nd Edition OA kenne ich leider nicht mehr, ein Blick auf den Wiki Artikel verrät zumindest, dass es viele der Klassen die es damals gab auch wieder gibt. Gab es damals auch die verschiedenen Clans?

Rokugan Kenntnisse als Anforderung beziehen sich auch zu einem großen Teil auf Kenntnisse der Umgangsformen und der Gesellschaftsordnung. Von daher glaube ich hast du den Teil schon mal ganz locker in der Tasche. Womit du dich dann wahrscheinlich noch beschäftigen müsstest wäre ein Überblick über die Clans und eben ein tiefer gehendes Wissen über den eigenen Clan bzw. hauptsächlich der Familie.

http://l5r.wikia.com/wiki/Rokugan

Jetzt muss ich gut überlegen was ich noch zu meiner Runde schreiben könnte:
Angefangen hat das ganze als total harmlose OA Tisch Runde bei der ich relativ unbefangen und mit minimalem Bezug zum Rokugan CS ein Abenteuer frei nach meinen Eindrücken aus den vielen Wuxia Filmen ein Abenteuer gebastelt habe.

Mittlerweile und für die OG Runde halte ich mich eher an das Rokugan Campaign Setting. Was die Karte betrifft, was die Orte betrifft, was die meisten Strukturen angeht, die verschiedenen Gruppierungen und die großen Persönlichkeiten.

Was die Runde angeht so habe ich jedem Spieler die Möglichkeit gegeben seinem Charakter einen Hintergrund/Auftrag zu schreiben warum sie an einem bestimmten Ort ist. Aus diesen Aufträge zusammen mit meinen Vorüberlegungen habe ich dann ein Setting gemacht in der das alles zusammen passt. Mein Anliegen als SL ist es den Spielern eine spannende herausfordernde Geschichte zu bieten. Ich habe mich jetzt nie ausführlich mit RPG Theorie beschäftigt. Aber grundsätzlich ist es eine frei begehbare Welt in der ich immer mal wieder bestimmte "Module" ausgearbeitet habe und oft Mals kommen mir die besten Ideen spontan aufgrund einer Anregung durch SC Verhalten/Vorhaben.

Aktueller Storystand: Die Gruppe(Ninja, Bushi, Samurai Archer, Monk, Vanara Shaman) untersucht einen Todesfall an einem abgelegenen See in den Bergen. Schmuggler Kartelle sind darin verwickelt. Das nächste Ziel ist der Überfall auf eine alte Räuberfeste, in der auch noch ein SC in Gefangenschaft ausharrt.

@SW: Ich freue mich das Ende noch miterleben zu können! Auch wenn die Sith ohne den Sithkiller gekillt wurde. (Klassische Fehlprogrammierung)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #44 am: 05.09.2011, 17:42:28 »
Das AD&D OA (es war übrigens noch keine zweite Edition) hatte mir Rokugan erstmal nichts zu tun. Wenn ich mich richtig entsinne haben es die meisten damals mit dem asiatischen Teil von Forgotten Realms Kara-Tur verwendet. Ist selbst habe damals keine entsprechende Campagne gehabt, aber gewisse Elemente in meine 2E Ravenloft Gruppe einfließen lassen, denn da gab es mit der letzten Campagnenbox auch eine Asiatische Domaine namens Rokushima Taiyoo. Vielleicht kommt das Rokugan ursprünglich daher, aber sicher kann ich das nicht sagen, denn soweit ich weiß wurde es von Legend of the five Rings für D&D übernommen. Darüber wirst du aber mehr wissen als ich.