• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 260581 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1785 am: 07.05.2011, 16:13:39 »
Wir sagen das auch :D

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1786 am: 08.05.2011, 09:35:32 »
@Ginseng: kann sein dass die Fackradien jetzt etwas verschoben sind, ich musste die bewegen um mein Token da irgendwie raus zu bekommen.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1787 am: 08.05.2011, 11:29:16 »
in welchem Radius wird der Geschlechtsakt vollzogen?


 :D

Danke @Narr

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1788 am: 08.05.2011, 12:36:46 »
Ja die sind ein Layer weiter oben. Darum muss man immer erst die Fuckln verschieben!  :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1789 am: 08.05.2011, 13:55:45 »
oh mein gott.... looooooooooooooooooool
:D

@isamu/enko: steht ihr auf der battlemap richtig oder habt ihr nur versäumt euch an die richtige stelle zu schieben?

edit: das hat jetzt keinen einfluss auf mein spiel, aber seid ihr nicht vom weg runter um euch zu verstecken?
« Letzte Änderung: 08.05.2011, 13:58:41 von Ikari »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1790 am: 08.05.2011, 15:08:15 »
Ich hab uns mal irgendwo hin geschoben, wo es nach felsen und nicht nach Schlucht ausgesehen hat.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1791 am: 09.05.2011, 09:41:51 »
Da der DM grad so schnell antwortet, ein paar fragen:

Karte: Die Räuber und Ikari sind schon noch nicht vorbeigerannt, sondern so wie sie auf der Karte waren. D.h. für nächste Runde kann ich Ini werfen um zu sehen, ob ich eine ready-action machen kann für das Fushou zeugs zu werfen?
« Letzte Änderung: 09.05.2011, 09:43:08 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1792 am: 09.05.2011, 09:48:57 »
Du brauchst keine Ini werfen da ihr schon in der Initiative seid. Du kannst also auch eine Ready Action machen. Da die SCs in der Ini vor den NSCs dran kommen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1793 am: 10.05.2011, 11:29:20 »
Ich habe keine Ahnung wie das von der Ini und der Zeitabfolge ist, aber Enko würde sofern das Möglich ist so handeln, dass er den Moment abpasst an dem Ikari an ihm Vorbei die Brücke erreicht um sich dann zwischen ihm und den Verfolgern auf den Weg stellt, dort den Verfolgern zuruft sich zu ergeben sich aber auf einen Kampf vorbereitet. (Volle Verteidigung, oder Vorbereitete Aktion Trip oder sowas).
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1794 am: 10.05.2011, 11:37:01 »
Ihr seid ja vor den NSC dran. Dh du müsstest einfach davor eine MA auf den Weg machen und als SA dann deine Ready Action/total Defense.

Die einzige Frage ist: Wesssen Aktion greift zuerst deine oder Isamus?
« Letzte Änderung: 10.05.2011, 11:40:27 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1795 am: 10.05.2011, 14:09:48 »
Zitat
Wesssen Aktion greift zuerst

Diejenige, die als erstes getriggert wird.

Ansonsten, wenn dies gleichzeitig passieren würde und einen Konflikt auslöst (also eine die andere beeinträchtigt) ist es am einfachsten entweder den Ini Modifikator zu vergleichen oder einen kurzen Ini-Wurf zu machen, wer zuerst dran ist.

Oder falls ich die Frage falsch verstanden habe:

-> Enko kann sagen, ob er vor Isamu seinen Trigger will (was ja im Prinzip der Fall ist, wenn Ikari an der Brücke vorbei kommt, wenn nicht, dann nicht) und dadurch die Schurken über die Anwesenheit informiert.


Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1796 am: 10.05.2011, 14:13:31 »
Äh ja ich meinte damit natürlich welche wird zuerst getriggert. Das hängt ja vom weiteren Verlauf ab. Wir werden es also sehen. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1797 am: 10.05.2011, 14:48:34 »
Fragen:

Die Lichtquelle auf der Map ist verschwunden? zumindest bei einem. Bewusst oder Bequemlichkeit?

Kann Isamu abschätzen wieviele da sind? mit der Geworfenen goldenen 20 und bei einem angenommenen Grund DC von 0 (5 geht grad noch) sollte ich alle 4 hören können.[1]

Enko hat sich in der letzten Runde auf die Brücke bewegt?

Steht Isamu rein Theoretisch die Möglichkeit zu einem Charge offen (Das Feld diagonal davor ist hindered Movement, das direkt davor nicht, Ikari steht noch im Weg)?

Bei einem Charge: Angriffsbonus von +6 steigt auf +8. Da ich noch Hidden bin haben sie keinen Dex Bonus und erhalte +2 auf den Angriff (wie Invisible), würde also nur bei einer 1 nicht treffen? Und hätte allenfalls noch 2 Übrig für defensive Kampfweise?

Notiz: Bei einem Charge weiss man, dass ich da bin...
 1. Antwort: Vgl invisibility: Move Silently Check - 5. Bei einem angenommenen Take 10: würde ich den hintersten nur hören, wenn er einen Modifikator von 0 hat. Der vordere liegt also drin.
« Letzte Änderung: 10.05.2011, 14:54:44 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1798 am: 11.05.2011, 00:11:33 »
-Wie du richtig erkannt hast habe ich aus Bequemlichkeit und weil ich glaube, dass es einfacher zu handhaben ist, nur die Fackel beim vordersten eingezeichnet.

-Hast du bei deinem Listen die Distanz mit einberechnet? Die ersten beiden siehst du auf jedenfall und auch die Schlange hat ja eine Fackel.

-Bei einem Charge bekommst du +2 auf deinen Angriff. Du kannst dich nicht während eines Charges verstecken. (Darum fallen Unsichtbarkeitsbonus und Flatfooted weg. (Vgl. auch: New Combatants RC S.71)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1799 am: 11.05.2011, 06:38:15 »
OK ich warte dann bis Ikari seine Bewegung gemacht hat, damit sollte er bis zur Brücke kommen, dann werde ich mit der Bewegung zum Anfang der Brücke gehen, die Räuber zum Aufgeben auffordern und einen Trip vorbereiten. Schreibe ich dann aber auch noch im Kampfthread.
Dann Triggert Isamus Readyaction zuerst, da die Räuber früher an seinem Versteck vorbeikommen als an Enko.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken