• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 255192 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2760 am: 19.09.2012, 16:04:15 »
Ich warte dann mal geduldig auf den Isuwaru-san  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2761 am: 20.09.2012, 06:29:48 »
Rein Interesse halber: Gibt es in Rokugan eine Art von Ausweispapier? Kann Kiku irgendwie sicher gehen, daß Isamu wirklich Isamu ist?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2762 am: 20.09.2012, 07:14:18 »
Eine gute Frage. Bisher sind mir nur Reisepapiere bekannt. Die unterschiedlichen Positionen werden sich durch ihre "Insignien" kenntlich machen. Ich denke es kann so funktionieren, wenn man seine Vorfahren benennt. Sohn des... das wäre ja relativ spezifisches Wissen. Alternativ müsstest du ihm eine Frage stellen die nur er selbst beantworten kann und/oder einen guten Sense Motive Wurf. Aber dein Auftraggeber hat dir ja auch keine dementsprechenden Hinweise gegeben von daher geht er davon aus, dass du nur den echten Isamu antreffen wirst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2763 am: 20.09.2012, 15:56:38 »
 :wub: das ist einfach schön dich als japanisierter dabei zu haben..  die Begrifflichkeiten für die Kleidungsstücke und besondere Abläufe wirken wenn du sie schreibst einfach noch mal authentischer als wenn ich mir das aus den Fingern sauge.. das ist bei mir dann oft so wie: Ich kenne die Wörter für Rad und Motor und weiss ungefähr wie sie aussehen. Mit diesem Wissen soll ich nun ein Auto beschreiben.[1]  :cheesy:
 1. Beinahe ein Bienchen und Blümchen Vergleich!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2764 am: 20.09.2012, 16:23:48 »
Ich bin sogar in diesem Moment in Japan!  :P
(und spiele im Internet Rokugan)  :huh: :cheesy:

Der Hosenrock heißt Hakama, wie ich schon schrieb. Diesen um die Beine zu wickeln wäre früher nicht unüblich. Heißt dann Kukuri-Bakama (Das H wird zum B). Das Oberteil (Uwagi) geht normaler Weise ohne die Hose fast bis zu den knien und die Hose wird darüber gebunden. Wenn du Kendo, Kyudo oder Aikido machst lernst du das Falten und Zusammenlegen des Hakama sehr akribisch. Das wird nach jedem Training in der Halle gemacht.

Edit: Ich lese grade das Wen Jiabao das Waffenembargo an China in Brüssel auflösen will. Ich halte das für eine seltendämliche Idee. Klar manche Rüstungskonzerne haben schon wieder Dollarzeichen in den Augen. Es wird aber so sein, daß die Chinesen vielleicht einen Leo oder nen U-Boot kaufen, danach werden sie aber selbst Kopien herstellen und die an jeden Schurkenstaat liefern, wahrscheinlich sogar billiger. Außerdem droht die VRC gerne mal ihren Philipinen, Taiwan oder Japan mit nicht weniger als Krieg. Hoffentlich lassen sich die Vertreter in Brüssel nicht breitschlagen.
« Letzte Änderung: 20.09.2012, 16:35:48 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2765 am: 21.09.2012, 12:56:38 »
Wäschezusammenlegen mochte ich noch nie.  :-X  :lol:

@Politik: Die Gier nach Macht und Geld lässt sich nur über Angst ein wenig eindämmen. Wenn man es genau nimmt.. ist die Welt doch voller Schurkenstaaten.. manche eben mehr und offensichtlicher und manche eben weniger.  :cheesy:[1] 

@Teehaus: Wusstet ihr eigentlich, dass seit dem Beginn dieser Runde 17 IG Tage vergangen sind?  :cool: Außerdem gab es pro Spieljahr im Schnitt 2 Stufenaufstiege! (Mehr Stats kann ich momentan nicht liefern.)
 1. Mein Stammtisch Wirtschafts- und Politikwissen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2766 am: 21.09.2012, 15:11:37 »
Ich finds mal wieder unfassbar was da in Brüssel abgeht ...

Plötzliche Übertragunsabbrechungen und ja kein kritisches Wort sagen, schließlich will man die mächtige Wirtschaftsnation China nicht verärgern. Gerade Deutschland möchte ja gerne als die Gutmenschennation schlechthin dastehen, aber bei wirtschaftlichen Interessen hört das dann wohl auf. So eine elende Heuchlerei. Was für ein politisches Kasperletheater.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2767 am: 21.09.2012, 19:13:06 »
@IG: Ich muss noch etwas buffern, bis ich den Brief raushauen kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2768 am: 21.09.2012, 19:29:45 »
Isamu war schon gänzlich unbekleidet? Das hatte ich so wohl überlesen.  :oops:
Er hat sich aber sichtlich ein Handtuch umgewickelt oder etwas ähnliches.
Lieber Ginseng.... bitte laß diese Nachricht wichtig und geheim sein bitte? ja?
Bitte keine Kochrezepte, aber Geburtstagsglückwünsche.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2769 am: 22.09.2012, 02:42:28 »
 :cheesy:

Der Abend/die Nacht verliefen leider anders als geplant :( Lektion Nr. 14: Fahre niemals so spät erst von den Großeltern los, dass das Kind bereits im Auto einschläft und dann Zuhause wieder aufwacht. Darum muss ich euch auf morgen vertrösten..  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2770 am: 23.09.2012, 12:01:21 »
Done. So kurz auch der Text erscheinen mag.. das war wieder so ein Punkt wo ich das Gesamt Story Netz in Betracht ziehen musste.[1] Kikuchiyo: Du kannst mit bestimmt helfen wie so ein Brief aussieht oder aussehen muss.
 1. Was mich manchmal überfordert!  :P
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2771 am: 23.09.2012, 17:33:22 »
Sorry für den kurzen Post, mehr viel mir grad nicht ein ...

OOC: Folgendes ist mir aufgefallen. In der Tabelle im Status müssten die Stufen wohl noch angepasst werden.

Ebenso müssten die Trefferpunkte dort doch wieder voll sein? Fushou hat zudem den Stufenaufstieg noch nicht durchgeführt?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2772 am: 23.09.2012, 20:26:25 »
Danke für die sachdienlichen Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen können!  :cheesy:

Meine Devise war seitdem ich den Aufstieg angekündigt hatte: Wer aufsteigt steigt auf, wer nicht aufsteigt muss dann aber alle regelrelevanten Situationen mit den niedrigeren Werten spielen.

@IG: Ich entkopple: Isamu und Kikuchiyo mal in den Kabuki Thread. Die haben vielleicht das ein oder andere zu besprechen. Das würde dann irgendwie etwas verloren in der Timeline stehen wenn die anderen auch agieren!

Edit: Wie seht ihr es? Wäre es an der Zeit, dass ich etwas mehr zur Disziplin rufe? Habt ihr den Eindruck die Runde leidet evtl. unter dem lockeren SL und bräuchte etwas Peitschenhiebe um wieder mehr zu ziehen? Ich werde dazu einen kleinen Umfrage Thread starten!

Edit: TP voll.
« Letzte Änderung: 24.09.2012, 05:07:01 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2773 am: 24.09.2012, 06:48:02 »
Hey allerseits,

Kiku wartet grade noch auf Isamu's Reaktion auf den Brief. Zu den Peitschenhieben kann ich nicht so viel sagen, bisher hatte ich ja immer meine Extrawürstchen und will darum nicht klagen.
Sehr schön die Überleitung zum Hotei Seido. Auf diese Weise kann ich weiter mit der Gruppe reisen.

Ansonsten bin ich grade nicht ganz sicher was hiermit gemeint ist...
"Kikuchiyo: Du kannst mit bestimmt helfen wie so ein Brief aussieht oder aussehen muss."
Hmmm, Briefe waren im alten Japan eigentlich keine Schriftrollen sondern gefaltete Papiere, aber das meinst du nicht oder? Es spielt auch nicht wirklich die große "Rolle" oder?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2774 am: 24.09.2012, 08:54:24 »
Guten Morgen,

@Brief: Ich war eher unsicher was die Form angeht: Also ob man Unten Hochachtungsvoll oder Mit freundlichen Grüßen.. schreibt.

@Peitschenhiebe: Wir alle haben in letzter Zeit immer mal wieder ein Extrawürstchen gehabt. Die Frage ist für mich: Welchen Leitungsstil wünscht ihr Euch/braucht ihr?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken