• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 256388 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2370 am: 15.01.2012, 19:15:28 »
Ich würde sagen ersterer Plan klingt am einfachsten umsetzbar ... Wir warten bis die übrigen Wachen in den Kerker stürmen und überraschen sie dann. Da der Kerker recht klein ist, werden wir da aber nicht alle reinstürmen können. Aber wenn wir sie da wieder rauslocken, können wir sie auch schön einzeln abfangen. Achja und weiß Fushou wo evtl. seine restliche Ausrüstung ist?

Dann könnten wir den Krannich nämlich mit dem Dao ausrüsten!

@Kiku IG: Zombiebär? Ist das etwa ein alter Bekannter?  :D

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2371 am: 15.01.2012, 19:31:08 »
Fushou weiss nicht wo seine Ausrüstung ist. Er wurde sterbend stabilisert und ins Verlies geschmissen.

@Zombiebär: :-X psssst nix verraten!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2372 am: 16.01.2012, 23:20:09 »
Mir fehlt etwas die Muße für einen Kampfpost ... Takumi wird Fushou stützen und sobald sich eine Gelegenheit dazu ergibt nochmal heilen, habe dazu auch schonmal gewürfelt. Falls es zu Kampfhandlungen kommt, wäre ich prinzipiell bereit Fushou zu übernehmen, er wäre nach der Heilung ja wieder fast komplett fit und gegenwärtig dann mit einem Dao bewaffnet oder?

Den Kranich sollten wir dann wohl besser aus Kampfhandlungen heraushalten würde ich sagen ...

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2373 am: 17.01.2012, 05:39:07 »
Ich überlege wie ich den Bären am besten angehen kann. Auch mit einem normalen Bären wird es Kiku alleine nicht grade einfach haben.
- Auf Grund der Dunkelheit und des Gestrüpps auf dem Weg kann Kiku nicht laufen oder chargen oder?
- Die Umgebung weist keine besonderen Merkmale auf die man im Kampf irgendwie Sinnvoll verwenden könnte oder?
- Kann man an dem Bären vielleicht irgendwas erkennen? Schwachpunkte? Andere Merkmale? Werde wohl sicherheitshalber mal ein paar Würfe machen.
- Kiku hat eine recht gute Bewegungsrate und ich meine mich zu erinnern Zombies nicht nicht mehr ganz so schnell wie das lebende Pendant (Single Actions...?). Mal überlegen ob ich das auf Intelligente Weise verwenden kann. Nicht das ich Powergaming machen will, aber als Intelligentem Vertreter der Kriegerkaste sollte Kiku Strategie nicht vollkommen fremd sein.


「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2374 am: 17.01.2012, 08:56:07 »
@Takumi: Okay. Danke für die Rückmeldung und die Ansage.
@Enko: Danke fürs Ausführen.

@Kiku:
Zitat
Bedingungen:
Abseits des Wegs: Hampered Movement
Der Weg ist alles was braun ist (Ich bin da nicht pingelig). Mini "Bäumchen" könnten im Chargeweg stehen. Aussagen über die Dunkelheit würden ebenfalls unter den Bedingungen stehen.

Merkmale der Umgebung findest du in der Karte. Es ist ein Wald - wie du den im Kampf sinnvoll nutzt musst du herausfinden.[1]
Um Schwächen bei dem Zombiebär zu kennen müsstest du den dementsprechenden Wissenswurf liefern. Davor natürlich bitte kein Meta Wissen nutzen ;-) - anderes Wissen kannst du ja im Kampf beobachten (Single Actions). Was du aber sicherlich direkt siehst, ist dass der Bär groß ist.[2]
Zitat
Intelligentem Vertreter der Kriegerkaste
Nächstes Levelup empfehle ich dir Battle zu skillen um dem gerechter zu werden.
 1.  In Rokugan gibt es den Battle Skill mit dem man zB Vorteile aus der Umgebung herauslesen kann.
 2. Bei Menschen gibt es Sense Motive den Gegner ein zu schätzen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2375 am: 17.01.2012, 09:26:05 »
Dann werde ich mir mal Battle durchlesen.  Bisher habe ich es noch nicht getan. :oops:

Hmmm... im Oriental Adventures ist das nicht drin.  :-|
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 09:32:41 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2376 am: 17.01.2012, 09:50:55 »
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 09:51:28 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2377 am: 17.01.2012, 10:28:48 »
Da gehen beim nächsten Mal definitiv Punkte rein!
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2378 am: 17.01.2012, 13:49:32 »
Vorschlag:
Ich habe auf der Battle Map folgendes eingezeichnet:
- Takumi geht 6 Felder und macht Obscuring mist. Dieser Schützt uns vor Bogenangriffen, da sie uns entweder nicht sehen, oder in Reichweite eines Gelegenheitsangriffes kommen müssen. Der Radius ist mit der Fackel eingezeichnet, die über Takumi ist.
Battle Maps
- Alle anderen, bewegen sich eine Bewegung und machen den "Angriff" Volle Verteidigung, d.h. +2 auf RK -4 auf Gelegenheitsangriffe, oder bei Combatexpertise +5 auf RK -5 auf Gelegenheitsangriffe.

Zurzeit haben wir Concealment 10% als leichten Schutz, mit dem Nebel ist es entweder full (gegen Bögen, d.h. 50% Miss) oder 20% aus der nähe. Zusammen mit dem Defensifen Angriff haben wir genügend Schutz um nächste Runde unsere Zahlenmässige Überlegenheit auszuspielen.

Alternative: Da wir Concealment geniessen und die Wände genügend hoch sein sollten für komplette Deckung, sollten wir auch noch eine Runde Abwarten können und sie mit dem Mist allenfalls Überraschen können. Im Blau Markierten Bereich versteckt, hätten wir auch Deckung, zumindest für eine Runde.
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 13:55:57 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2379 am: 17.01.2012, 15:13:18 »
Ui! Guter Einsatz von Google Docs! Dein Vorschlag hat einen kleineren Haken den ich aber beheben kann. Ich habe Takumi bereits heilen lassen. Das mache ich aber rückgängig dann steht ihr weiterhin vor der Wahl. (Takumijuls Anliegen war ja auch die Heilung dann an zu setzen wenn gerade Luft ist.)

Edit: Ich habe den Obscuring Mist noch umgefärbt und die Reihenfolge geändert. (In den Hintergrund und dann die eigentliche Map noch mal in den Hintergrund geschickt. Damit sind die Tokens im Vordergrund)
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 15:31:24 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2380 am: 17.01.2012, 15:33:46 »
Ich bin Isamus Vorschlag gefolgt und habe soeben gepostet. Heilung für Fushou muss dann später kommen!

Ich würde für Fushou dann auch ziehen, aber in seinem angeschlagenen Zustand, wird er sich wohl erstmal wie der Kranich in Sicherheit bringen. Sobald Takumi ihn etwas aufgepeppelt hat, kann er ja offensiver wieder eingreifen. Würde das zu Fushou passen? Oder wäre das zu unehrenhaft oder zu feige? Würde ansonsten mit meinem Hauptaccount für ihn posten ...

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2381 am: 17.01.2012, 15:47:43 »
Der Narr liest, obwohl er eigentlich etwas für seine Hausarbeit tun sollte, mit Freude mit im Moment!  :thumbup:

Der Narr hat momentan aber für seine Hausarbeit ein interessantes Thema am Wickel. Asian Games: The Art of Contest
Ich kann das leider im Moment nicht mehr so gebrauchen, hätte ich meine jetzige Ahnung vor meiner Runde mit starken Asienanleihen gehabt, hätte ich mehr davon genutzt. Vielleicht könnt ihr davon noch irgendwas nutzen. :) Dieser Link ist nur ein sehr kleiner, brauchbarer Überblick.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2382 am: 17.01.2012, 16:36:43 »
Ich hab die Battlemap aktualisiert und die Vorgeschlagene Position von Enko rausgenommen, der sich sicher selbst bewegen kann. Dann habe ich mir noch erlaubt, Ikari und Fushou mitzuziehen.
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 16:37:07 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2383 am: 17.01.2012, 16:39:14 »
 :ninja: :thumbup:

@Narr: Hach so ist das mit den Hausarbeiten...  :cheesy: Danke für den Link!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2384 am: 18.01.2012, 04:00:26 »
Sind eigentlich für Rokugan irgendwo Werte für Bokken bzw. Bokuto als Waffe gelistet? Das sind Schwerter aus Holz, welche normaler Weise zum Üben benutzt werden. Tatsächlich können die auch als Waffe eingesetzt werden, wie im Duell von Miyamoto Musashi und Sasaki Kojiro auf Ganryujima.

Das ist wohl das bekannteste Schwertduell überhaupt und ich bin mal im Schloss von Kokura gewesen, so es eine Dauerausstellung dazu gibt. Wie gesagt, weiß ich ja nicht wie weit ihr in dem Thema drinsteckt, aber ich kann euch das Buch Musashi von Yoshikawa Eiji empfehlen. Das gibt es auch auf Deutsch und sollte ich jeder gut sortierten Stadtbücherei zu leihen sein. Wenn ihr richtig Bock habt lohnt es sich davor noch Shogun von James Clavell zu lesen. Das ist zwar sehr viel mehr Fiktiv als Historisch, hört aber quasi genau da auf wo Musashi anfängt (Bei der Schlacht von Sekigahara). Beides sind etwas dickere Bücher.

Wenn ich Euch mit meinem Empfehlungen nerve bitte bescheid sagen.  ::)

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken