• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39355 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Die Rote Ritterin
« Antwort #135 am: 08.10.2009, 20:55:48 »
In sofern haben sie ihr Ziel erreicht. Sie HABEN uns Angst eingejagt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #136 am: 08.10.2009, 23:53:33 »
 :twisted: :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #137 am: 11.10.2009, 02:57:59 »
@ Selvan

Natürlich ist die Charaktererstellung freilich ganz allein deine Sache, allerdings würde ich dir wärmstens empfehlen als:

Fighter (1) / Wizard (5) / Eldtrich Knight (7) aufzusteigen.

Das bringt dir effektiv auf der 13. Stufe sogar den Zugang auf den Greater Weapon Focus. Auf Stufe 9 kannst du sogar schon eine Waffenspezialisierung nehmen wegen "Diverse Training" als Class Feature.

Ich denke, dass ein flexibler Charakter, der sowohl mit Fernkampfwaffen und Nahkampfwaffen, als auch Zauber recht passabel agieren, schon wichtig für solch ein Abenteuer ist. 5. Grad Zauber klingen jetzt nicht so hoch, aber ein recht hoher BAB ist auch einiges wert mE.

Edit:

@ SLs:

Ist es eigentlich möglich über das Feat Additional Traits an Traits zu kommen? Die Voraussetzungen würde Selven ja erfüllen und es ist fester Bestandteil des Pathfinder RPG Beta Content (siehe Link).

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #138 am: 12.10.2009, 11:53:48 »
Nein, da wir nur mit der Pathfinder-PDF spielen und dort steht dieses Feat nicht drin!

Ich spiele zwar die ganze Zeit schon mit dem Einbau von Traits hier, aber dafür gibt es ja hier Regionale Boni  :cool:

Aber wir können gerne Golarion-Traits erlauben, wenn wir dafür die Actionpoints streichen :wink:
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 12:43:59 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #139 am: 14.10.2009, 20:22:07 »
@ Selvan

Natürlich ist die Charaktererstellung freilich ganz allein deine Sache, allerdings würde ich dir wärmstens empfehlen als:

Fighter (1) / Wizard (5) / Eldtrich Knight (7) aufzusteigen.

Das bringt dir effektiv auf der 13. Stufe sogar den Zugang auf den Greater Weapon Focus. Auf Stufe 9 kannst du sogar schon eine Waffenspezialisierung nehmen wegen "Diverse Training" als Class Feature.

Ich denke, dass ein flexibler Charakter, der sowohl mit Fernkampfwaffen und Nahkampfwaffen, als auch Zauber recht passabel agieren, schon wichtig für solch ein Abenteuer ist. 5. Grad Zauber klingen jetzt nicht so hoch, aber ein recht hoher BAB ist auch einiges wert mE.
Danke für den Hinweis. Ich denk mal drüber nach, möchte allerdings anmerken, dass ich den Charakter zu 90% als Spellcaster sehe und es eigentlich auf die Metamagic-Mastery der 8. Magierstufe abgesehen habe. Fernkampfwaffen (außer Rays) und Nahkampfangriffe werden nicht im Vordergrund stehen.

EDIT: Zudem haben wir - soweit ich das sehe - mindestens schon 3 Frontline-Charaktere. Insofern hoffe ich, dass ein arkaner Spezialist der Gruppe mehr helfen wird als ein Alles(rechtpassabel)könner. Den Kämpfer-Part habe ich eigentlich nur drin um meinem nicht mehr erlaubten Duskblade wenigstens fluffmäßig halbwegs treu bleiben zu können.
« Letzte Änderung: 14.10.2009, 20:30:43 von Selvan »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #140 am: 14.10.2009, 20:33:59 »
Das Problem an einem reinen Arkanisten dürfte sein, dass er wohl zu einem bestimmten Punkt im Abenteuer völlig unbrauchbar werden dürfte, es klang ingame schon ab, dass die Umbravar das Gewebe in der Anauroch schädigen, folglich irgendwann wohl die Magie nur noch eingeschränkt wenn überhaupt funktionieren wird.
Aber verkehrt wäre es denk ich auf keinen Fall, schließlich ist Arvilar mit seinen paar Grad 4 Zaubern als einziger Arkanist in der Gruppe und das ist nicht gerade berauschend.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #141 am: 14.10.2009, 20:41:09 »
Das Problem an einem reinen Arkanisten dürfte sein, dass er wohl zu einem bestimmten Punkt im Abenteuer völlig unbrauchbar werden dürfte, es klang ingame schon ab, dass die Umbravar das Gewebe in der Anauroch schädigen, folglich irgendwann wohl die Magie nur noch eingeschränkt wenn überhaupt funktionieren wird.
Aber verkehrt wäre es denk ich auf keinen Fall, schließlich ist Arvilar mit seinen paar Grad 4 Zaubern als einziger Arkanist in der Gruppe und das ist nicht gerade berauschend.

Ich gebe da Idunivor vollkommen recht. Die Umbravar sind meist recht fix. Bis wir bis an die Grenzen der Anauroch vorgedrungen sind, könnte es gut sein, dass wir bei den Grenzlanden und der Anauroch selbst schon eine riesige Zone der toten Magie vorfinden. Wir dürfen nicht zu sehr darauf vertrauen, dass uns Magie noch hilft.

Eine Wüste ohne Magie, vorallem die gefährliche Anauroch, wird so schon noch sehr gefährlich werden, auch ohne Umbravar oder Shar-Anhänger...
« Letzte Änderung: 14.10.2009, 20:41:40 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #142 am: 14.10.2009, 22:16:35 »
Das würde ich natürlich schon gerne vorher wissen, ob mein Charakter irgendwann unbrauchbar wird. Dann kann ich mir den Stress sparen, hier alles nachzurechnen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #143 am: 14.10.2009, 22:28:53 »
Ich kann jetzt natürlich nicht mit so Metainfos rausrücken, bei Shadowdale ist die Gruppe ja auch eher unwissend in die Zone toter Magie geraten, was aber auch nur zeitweilig war. Von meiner Seite aus möchte ich Selvan ermuntern als Arkanisten den toten Kazim zu ersetzen, denn wie er schon sagte, haben wir eigentlich genug Kämpfer momentan und so kann er sich etwas von Arvilar abheben. Ingame sind schon Hinweise gekommen, dass eine Schädigung des Gewebe langsam einsetzt, aber würde ich jetzt genauer verraten wie das momentan aussieht bzw. entwickeln wird wäre Metagame. Ich möchte Selvan dennoch ruhig ermutigen mehr in die arkane Richtung zu gehen, ohne dass ich ihn damit jetzt willentlich ins Messer laufen lasse ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #144 am: 14.10.2009, 23:19:21 »
Das würde ich natürlich schon gerne vorher wissen, ob mein Charakter irgendwann unbrauchbar wird. Dann kann ich mir den Stress sparen, hier alles nachzurechnen.

Ich will nicht zu tief ins Metagame eindringen, aber ich sage mal so:

Falls wir wirklich Ingame eine sehr lange Passage hätten, in der es eine Zone der toten Magie geben würde, dann wäre ein Konzept, dass sowohl Magie, als auch Fern- oder Nahkampf kann, schon besser sein. Wenn man den Fokus eines Konzepts zu sehr auf Magie legt, wird man in einer Zone der toten Magie keine allzu große Freude haben.

Aber ich will mich da mal nicht allzu sehr einmischen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #145 am: 15.10.2009, 02:14:37 »
Genug des Metagamings: Sollte die Magie wirklich irgendwann nicht funktionieren, dann sollte dies halt überraschend sein und nicht in Eurer Gruppen- bzw. Charakterplanung berücksichtigt worden sein, denn sonst könnt ihr gleich alle Shadowcaster zur Sicherheit spielen :closedeyes: ::)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #146 am: 27.10.2009, 19:17:24 »
@ Idunivor

Falls sich Ingame herausstellen sollte, dass Oreme nicht gar so weit von Evereska wegliegt, würde Darvin vorschlagen von den Grenzen Evereskas aus nach Oreme aufzubrechen. Aber erst mal müssen wir die Lage Ingame genauer herausbekommen und ob das eine brauchbare Idee ist. Das liegt eben wegen Arvilar auf der Hand so vorzugehen. Er dürfte ja die Grenzländer dieser Gegend recht gut kennen.

Ich hoffe, ich bringe Arvilar da jetzt Ingame nicht in eine doofe Situation. Darvin weiß halt IG nicht, was ihm in Evereska als letztes so passiert ist...

Nur, dass du schon mal darauf vorbereitet bist ggf. ...
« Letzte Änderung: 27.10.2009, 19:19:11 von Darvin Zoran »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #147 am: 27.10.2009, 19:21:14 »
In der derzeitigen Situation würde Arvilar Außenseiter ganz bestimmt nicht nach Immereska bringen. Das wäre vor der ganzen Episode mit dem Rat schon schwierig gewesen und nun ist es wohl geradezu unmöglich.

edit: aber das ändert ja nichts daran, dass Darvin es trotzdem ansprechen kann.
« Letzte Änderung: 27.10.2009, 19:21:57 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #148 am: 28.10.2009, 12:50:12 »
unterschreib
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #149 am: 29.10.2009, 22:32:09 »
Das Greater Magic Weapon würde 30h anhalten und das Superior Resistance 48 h.

  • Drucken