• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39250 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #240 am: 26.01.2010, 18:37:00 »
Bingo! Die dunklere Substanz ist ein Gift ... leider reicht der Wurf nicht um sie näher zu bestimmen.

Alchemie hast du nicht zufällig als Skill noch zur Verfügung?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #241 am: 26.01.2010, 18:39:55 »
Bingo! Die dunklere Substanz ist ein Gift ... leider reicht der Wurf nicht um sie näher zu bestimmen.

Alchemie hast du nicht zufällig als Skill noch zur Verfügung?

Den AP streiche ich mir nicht. Da die hellere Flüssigkeit keine Gift ist. Deswegen würde auch ein Weisheitswurf entfallen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #242 am: 26.01.2010, 18:43:12 »
Jup ist natürlich in Ordnung. Du kannst deinen letzten IG Beitrag dann ja um die gewonnene Erkenntnis erweitern!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #243 am: 28.01.2010, 22:22:10 »
@Selvan: Wie schaut es aus? Besteht Interesse an einem der Kompositkurzbögen der Asabi?

Sind Mächtig (+3) und Meisterarbeiten. Und noch hast du ja keine mundane Fernkampfwaffe so wie es scheint ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #244 am: 28.01.2010, 22:38:14 »
Ja, ich würd einen nehmen. Werd aber deswegen eher keinen extra Post verfassen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #245 am: 28.01.2010, 22:44:51 »
Ja, ich würd einen nehmen. Werd aber deswegen eher keinen extra Post verfassen.
Nein das habe ich jetzt auch nicht erwartet ^^ Kannst es ja beiläufig in einem der nächsten IG Posting erwähnen.

Ich schreibe dir das Ding im Status dann bei der Beute gut. 20 Pfeile gibts gratis dazu!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #246 am: 30.01.2010, 13:22:07 »
Wenn jemand Vorschläge für Fragen hat, können die auch gerne hierhin kommen. Geht wahrschenlich schneller.

Ich frage zunächst einmal die eine Frage, die Selvan vorgeschlagen hat. Falls die helle Flüssigkeit ein Gegengift ist, stelle ich auch ein paar Fragen zu Anwendung, denn ein Gegengift kann ja auf unterschiedliche Weisen eine Vergiftung aufheben rein theoretisch...

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #247 am: 30.01.2010, 14:53:08 »
Wir könnten direkt nach dem Verbleib der Nether-Rollen bzw. des Kelchs fragen. (bzw. den Verbleib mit Ja/Nein Antworten eingrenzen)
Das könnte die Suche abkürzen. Fragt sich nur, was wir dann den Terraseer fragen wollen.  :wink:

Andere interessante Fragen drehen sich um das Ausmaß der Zonen toter Magie.

Wir könnten auch fragen, ob momentan jemand gezielt nach uns sucht, der uns feindlich gesonnen ist.


more to come...

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #248 am: 15.02.2010, 14:54:44 »
Hat jemand einen besonderen Wunsch für eine Formation? Das brauchen wir ja nicht ausspielen und Jul kann das mit einem Satz mal kurz am Rande andeuten, dass wir uns wegen einer Formation, um durch das Portal zu schreiten besprochen haben.

Ich denke, dass ich vor dem Durchschreiten durch den Portal noch keine Zauber wirken werde. Denn wir wissen ja nicht genau, was uns dort erwarten wird und außerdem halten meine Zauber mit einer Minute pro Stufe auch bloß relativ kurz an. Aber wenn da jemand ganz anderer Meinung ist, lasse ich gerne mit mir reden hierüber.
« Letzte Änderung: 15.02.2010, 14:54:57 von Darvin Zoran »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #249 am: 15.02.2010, 15:16:18 »
Ich habe jetzt einfach mal drauf spekuliert, dass die 24 Minuten der Ausgedehnten Schild-Zauber nicht zu kurz sind, aber ansonsten hat Arvilar ja noch zwei normale Schild-Zauber vorbereitet und wird in den Kämpfen gegen die Thaluud ja Zeit haben sie zu wirken, da er so oder so kaum Angreifen kann.
Und bei der Formation würde ich sagen Ivana und Susi vorne, dann Darvin und dann der Rest. Arvilar vielleicht am Schluss, denn auch wenn er halbwegs ungefährlich ist, greifen Thaluud ja vielleicht Zauberwirker an und Magische Geschosse hat er ja um sie ein bisschen zu ärgern.
« Letzte Änderung: 15.02.2010, 15:17:29 von Arvilar Naqastra »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #250 am: 15.02.2010, 17:34:51 »
Ich selbst werde nichts mehr zaubern/einwerfen. Von mir aus kann es also weitergehen.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #251 am: 15.02.2010, 19:25:01 »
Nein. Ivana und Susi sind vorne und das passt. Während Ivana die Gegner von euch fernhält, sehen wir restlichen Charaktere zu, dass wir die Zauberwirker platt bekommen, damit Susi nur noch 20er fürchten muss :D

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #252 am: 15.02.2010, 20:28:07 »
Bei der Formation bin ich jetzt von der Standardformation wie zuletzt ausgegangen.

Habe ich Ingame entsprechend beschrieben, könnt ihr aber gerne zwischendurch noch ändern.

Achja: Falls Zähigkeitswurf nicht bestanden ist der SC ermüdet/fatigued
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #253 am: 17.02.2010, 00:48:58 »
Hmm... eine Lesser Restoration Schriftrolle hätte ich schon bei mir, um den fatigued Zustand wieder zu beheben, aber Selvan klang jetzt Ingame nicht so, als ob er diese Zauberanwendung von Darvins Seite her unbedingt benötigen würde ;)
« Letzte Änderung: 17.02.2010, 00:49:26 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #254 am: 17.02.2010, 06:35:48 »
Das dürfte verschwendet sein, da ich ja vermutlich sofort wieder würfeln müsste solange die Luft nicht besser wird.

  • Drucken