• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39243 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #255 am: 17.02.2010, 13:04:22 »
Also ich habe gerade mal eure Zauber durchgeguckt ...

Am einfachsten dürfte es sein wenn Selvan im Bedarfsfall ein 'gaseous form' auf Amyr wirkt. Der ist ja fast wirkungsgleich mit Wind Walk. Allerdings kann er sich dann nicht so wie ihr in feste und gasförmige Gestalt hin und zurückverwandeln und hat außerdem nur eine Bewegungsrate von 10 feet. Zudem wäre dann noch die Frage was man mit Algena macht. Entweder Selvan haut dann mit arcane Bond noch einmal 'gaseous form' raus ... oder man lässt das arme Vieh zurück.

Alternativ hätte Susi wohl noch Tränke mit Fly und Invisibility im Angebot, da wäre aber wieder die Frage was man mit Algena macht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #256 am: 17.02.2010, 13:18:32 »
Invisibility im Angebot

Das könnte man sich wohl sparen, da es gegen Thaluud eh nichts bringt. Sobald wir allerdings irgendwelchen von denen begegnen wird Arvilar wohl die Zauberwirker in Stille hüllen, damit sie nicht so leicht wahrgenommen werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #257 am: 17.02.2010, 14:17:34 »
Alternativ hätte Susi wohl noch Tränke mit Fly und Invisibility im Angebot, da wäre aber wieder die Frage was man mit Algena macht.

Hoffentlich nimmt es mir Amyr nicht krumm, dass ich das mal auf Spielerebene etwas offener anspreche, aber wenn es um "Spezialzauber", die eigentlich bloß Darvin kann, gibt es irgendwann mit Algena vielleicht noch Problem. Da meine Zauberanwendungen am Ende dann nicht mehr ausreichen könnten, um auch noch Algena damit zu betreffen...

Das könnte halt ein Problem werden. Denn Amyr wird Incharacter verständlicherweise kaum sagen: "Dann lassen wir sie halt einfach da." Da muss ich mir dann später mal was einfallen lassen. Aber momentan schaut es ja eh nicht so aus, als ob es noch so viele Magieanwendung geben würde. Das Zaubern an diesem Ort ist schwieriger und in einer Zone der toten Magie kann Darvin dann überhaupt nicht mehr zaubern...


Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #258 am: 17.02.2010, 19:41:34 »
Wie hell ist es hier? Können wir ohne den Tageslicht-Signalzauber ausreichend gut sehen?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #259 am: 17.02.2010, 19:44:53 »
Wie hell ist es hier? Können wir ohne den Tageslicht-Signalzauber ausreichend gut sehen?

Die gesamte Höhle ist durch umher fliegende magische Lichter (wie Feenfeuer) erleuchtet.

Die Elfen sehen dank Dämmersicht natürlich ein klein wenig besser.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #260 am: 18.02.2010, 22:13:21 »
Leider hat niemand einen Federfall-Zauber irgendwie vorbereitet. Na ja, da kann ich uns wohl nur noch Hals- und Beinbruch wünschen, falls wir mal einem Dispel Magic Effekt ausgesetzt werden würden... ;)

« Letzte Änderung: 18.02.2010, 22:17:13 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #261 am: 19.02.2010, 11:22:57 »
Dann würde ich sagen, dass Susi und Arvilar auskundschaften sollten. Amyr ist zwar besser, hat aber nicht Wind Walk.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #262 am: 19.02.2010, 11:24:50 »
Dann würde ich sagen, dass Susi und Arvilar auskundschaften sollten. Amyr ist zwar besser, hat aber nicht Wind Walk.

Ja, diese Konstellation wäre wohl vom Peception her am Besten. Denn wie schon gesagt: Amyr hat ja kein Wind Walk. Und wenn er das hätte, bräuchten wir ja auch nicht unbedingt auf diese Alternative ausweichen ;)
« Letzte Änderung: 19.02.2010, 11:25:03 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #263 am: 20.02.2010, 03:40:51 »
Schaut man sich dieses heilige Symbol von Gruumsh an:



ist man dazu geneigt, zu denken, dass die "Schießscharte" mit dem roten Licht eher nicht gar so viel mit dem Symbol zu tun hätte.

Aber auch dieses Gebäude will ich nicht gänzlich ausschließen. Denn tatsächlich ist es nicht das gesunde Auge, dass abgebildet wird, sondern das Abgeschlagene.

Um einmal das Symbol in den FR zu präsentieren, dass es auch von Gruumsh gibt, sei einmal dieses Symbol hier gezeigt:



Was daran wichtig ist, auch wenn die andere Darstellung des Symbols etwas anders ausschaut: Das Symbol Gruumshs soll wohl eher das abgeschlagenes Auge darstellen wie man darauf auch erkennen kann. Sieht man bei dieser Darstellung auch ganz deutlich. Denn im Hintergrund befindet sich Blut. Bzw. soll das ganze eine Art "violett-rot" eigentlich darstellen, denke ich mal...

Warum gerade das abgeschlagene Auge, dass doch für Gruumsh eine Schmach sein müsste? Weil es zeigen soll, dass Gruumsh (nach Meinung einiger Ork-Priester) so stark gewesen ist, dass Corellon Larethian ihn nicht in einem "fairen Kampf" bezwingen konnte.

Zitat
In ages past, Corellon Larethian put
out Gruumsh’s left eye in a fight. Some orc clerics dispute this tale,
claiming that the elven deity stole the eye because he could not beat
Gruumsh in a fair fight.

Edit:

Ich weiß, dass ich manchmal über sehr viele Ecken denke mit der "Schießscharte" und dem roten Schimmer, aber so bin ich nun mal ;)

Es wäre nett, wenn ihr bis morgen Vormittag auf meinen Inplay-Post dann warten könntet :) . Will jetzt so spät in der Nacht auch nix mehr posten...
« Letzte Änderung: 20.02.2010, 03:42:17 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #264 am: 21.02.2010, 16:53:21 »
@ Jul: Was haben wir denn nun auf unserem kurzen Erkundungsflug gesehen? Ich hab ja nicht alles ignoriert, was nicht mit Gruumsh beschriftet war.

Gibt es irgendwo auf den fliegenden Teilen (Stadt und Satelliten) Anzeichen von Bewohnern dieser Höhle?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #265 am: 21.02.2010, 19:02:08 »
@ Jul: Was haben wir denn nun auf unserem kurzen Erkundungsflug gesehen? Ich hab ja nicht alles ignoriert, was nicht mit Gruumsh beschriftet war.

Gibt es irgendwo auf den fliegenden Teilen (Stadt und Satelliten) Anzeichen von Bewohnern dieser Höhle?

Wie schon gesagt, die Höhle hat einen Durchmesser von vielleicht gut 2 Meilen. Die Felsbrocken und Gebäude befinden sich in verschieden gut erhaltenem Zustand und umfassen auch alle möglichen Baustile. Sie scheinen nicht bewohnt zu sein, zumindest nicht erkennbar. Weitere auffällige Besonderheiten außer den genannten Sachen gibt es soweit nicht. Außer auf dem Höhlenboden gibt es sonst keine Anzeichen von Bewohnern, lediglich aus den Türmen der fliegenden Enklave dringt Licht und eben die Stimme die zu euch herüberhallt.

Wenn du weitere spezielle Fragen zu bestimmten Dingen hast nur zu. Mehr fällt mir jetzt nicht ein ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #266 am: 22.02.2010, 20:47:23 »
Ich würde vorschlagen, dass Darvin mal wieder den "Tür-Spion" ( ;) ) spielt und etwas hinter die Tür blickt und was er möglicherweise dahinter erkennen könnte.

Davon hängt natürlich das zukünftige Vorgehen einfach ab.
Edit: Also falls dort unten niemand wäre, könnte man sicherlich eben darüber nachdenken, ob man sich nicht unten etwas umsieht.

Es kann durchaus sein, dass da einige eher böse Kreaturen vor Ort wären. Aber direkt unsere Feinde sind das eigentlich nicht und ich muss mich eigentlich nicht irgendwo "durchmetzeln", wenn es nicht sein muss.

Eine untote Kreatur an diesem Ort könnte sehr mächtig sein. Eine Option wäre vielleicht zu dem Wesen unsichtbar hinaufzuteleportieren, aber ist es schon fraglich ob eine bloße Unsichtbarkeit nicht einfach durchschaut wird. Haben wir überhaupt noch großartige Unsichtbarkeitsressourcen? Eigentlich wollen wir ja bloß den Kelch suchen und dann mit ihm wieder verschwinden. Solch ein mächtiges Artefakt könnte rein theoretisch ja auch irgendwo sehr gut versteckt sein oder gar in einer Art "Geheimfach". Wir sind ja nicht hergekommen, um eine Vielzahl von Gegenständen zu plündern oder uns durch die Bewohner dieser Gegend zu metzeln.

« Letzte Änderung: 22.02.2010, 20:52:30 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #267 am: 22.02.2010, 21:33:12 »
Wir sind ja nicht hergekommen, um eine Vielzahl von Gegenständen zu plündern oder uns durch die Bewohner dieser Gegend zu metzeln.
:huh:

@ Jul: Ich scanne den vermeindlichen Untoten mal auf Zauberfähigkeiten.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #268 am: 22.02.2010, 22:55:25 »
@Selvan: Arkaner Zauberwirker. In der Lage Zauber bis zu Grad 4 zu nutzen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #269 am: 22.02.2010, 23:12:55 »
@ Selvan

Kann ich dann davon ausgehen, dass dein Char zu uns zurückgeht, wenn er das alles herausgefunden hat? Vielleicht postet du Ingame noch was, ansonsten kann ich aber ja auch einfach davon ausgehen, dass Selvan uns diese Infos mitgeteilt hat, falls nichts dagegen spricht ;)

« Letzte Änderung: 22.02.2010, 23:13:19 von Darvin Zoran »

  • Drucken