• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39245 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #270 am: 23.02.2010, 00:26:33 »
Da das Wesen bzw die Person von nekromantischer Magie erfüllt ist, wäre es doch gut vorbereitungen zu treffen falls derjenige nicht unbedingt nett gesonnen ist. Das Gift oder etwaige Schutzzauber könnten da Hilfreich sein.

edit: Sorry Amyr hier ;)
« Letzte Änderung: 23.02.2010, 00:34:39 von TiaNal »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #271 am: 23.02.2010, 00:29:20 »
Da das Wesen bzw die Person von nekromantischer Magie erfüllt ist, wäre es doch gut vorbereitungen zu treffen falls derjenige nicht unbedingt nett gesonnen ist. Das Gift oder etwaige Schutzzauber könnten da Hilfreich sein.

Darvin wird das Gift aber von sich aus niemandem mehr anbieten. Wenn Ivana schon ziemlich "enttäuscht" ist, wenn sie selber dieses Gift benutzen hätten sollen, dann wird sie auch enttäuscht sein und eingreifen, wenn ein anderer es benutzen will. So zumindest Darvins Interpretation von dem seltsamen Blick von Ivana und was sie auch zum Schluss noch gesagt hat.

Edit:

Aber Selvan kann z.B. Ingame nach dem Gift mal fragen, wenn er die Vermutung hat, dass es sich womöglich um einen Untoten handelt und dann kann man ja mal IG weiter sehen ;)
« Letzte Änderung: 23.02.2010, 00:35:41 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #272 am: 24.02.2010, 08:47:58 »
Darvin wird das Gift aber von sich aus niemandem mehr anbieten. Wenn Ivana schon ziemlich "enttäuscht" ist, wenn sie selber dieses Gift benutzen hätten sollen, dann wird sie auch enttäuscht sein und eingreifen, wenn ein anderer es benutzen will. So zumindest Darvins Interpretation von dem seltsamen Blick von Ivana und was sie auch zum Schluss noch gesagt hat.
Dazu ein klares "Nein". Ivana wird nicht eingreifen, wenn jemand Gift verwendet, warum sollte sie? Dass die Ritterin selbst kein Gift verwenden will, heißt ja nicht, dass sie verhindern muss und will, dass es jemand anderes macht. Dass die Frau sich dies merken wird und darüber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt etwas sagt, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Ich habe auch INI gewürfelt. Ivana würde den Türwächter eigentlich einfach angreifen wollen oder will jemand mit denen wirklich verhandeln?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #273 am: 24.02.2010, 12:58:22 »
Ich habe auch INI gewürfelt. Ivana würde den Türwächter eigentlich einfach angreifen wollen oder will jemand mit denen wirklich verhandeln?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal Arvilars Ausführungen über die Thaluud ja eigentlich deutlich gemacht haben, dass Verhandlungen mit ihnen keinen Sinn machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #274 am: 24.02.2010, 14:13:36 »
Darvin wird das Gift aber von sich aus niemandem mehr anbieten. Wenn Ivana schon ziemlich "enttäuscht" ist, wenn sie selber dieses Gift benutzen hätten sollen, dann wird sie auch enttäuscht sein und eingreifen, wenn ein anderer es benutzen will. So zumindest Darvins Interpretation von dem seltsamen Blick von Ivana und was sie auch zum Schluss noch gesagt hat.
Dazu ein klares "Nein". Ivana wird nicht eingreifen, wenn jemand Gift verwendet, warum sollte sie? Dass die Ritterin selbst kein Gift verwenden will, heißt ja nicht, dass sie verhindern muss und will, dass es jemand anderes macht.


Na ja der Gedankengang ist ja so:
Ein Paladin ist gegen Folter. Er würde niemals jemand anderen foltern. Wegschauen würde er allerdings auch nicht, wenn jemand anders foltert.

Klar, klingt alles im ersten Moment wie Äpfel und Birnen, aber Darvin jetzt bestimmt nicht das Risiko ein und bietet dieses Gift jemand anderen an. Incharacter denkt sich eben Darvin, dass er und auch die andere Person dann bei Ivana unten durch sind oder sie bei so einem ehrlosem Verhalten/Vorhaben einschreiten würde.

Darvin kann ja Ingame dieses Topic nicht lesen und ich will da auch keine OoC-Diskussion übers Inplay anfangen, aber wird denn klar, warum mein Charakter so handelt wie er handelt?

Eine Alternative weiter oben habe ich ja schon genannt gehabt vom Prinzip her.

Zitat
Dass die Frau sich dies merken wird und darüber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt etwas sagt, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Eigentlich wollte Darvin den ersten Schritt machen; aber das kommt logischerweise alles erst später, weil IG andere Dinge derzeit Vorrang haben ;)

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #275 am: 24.02.2010, 17:27:03 »
An der Stelle übersiehst du aber, dass Ivana nicht eingegriffen hat, als wir uns dazu entschlossen haben, dass wir das Gift mitnehmen. Wenn sie so konsequent wäre, wie ein Paladin wohl sein müsste, hätte sie schon einschreiten müssen, als der Plan gefasst wurde, dass wir das Zeug nicht vernichten oder beim Terraseer lassen. Ich denke deshalb, dass ihre Ablehnung nur bezüglich ihrer Person indiskutable ist.
Und Susi hätte auf jeden Fall kein Problem mit der Anwendung und der Verteidigung der Tat, weil sie nur ihr eigenes Ehrgefühl hat ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #276 am: 24.02.2010, 17:35:32 »
An der Stelle übersiehst du aber, dass Ivana nicht eingegriffen hat, als wir uns dazu entschlossen haben, dass wir das Gift mitnehmen. Wenn sie so konsequent wäre, wie ein Paladin wohl sein müsste, hätte sie schon einschreiten müssen, als der Plan gefasst wurde, dass wir das Zeug nicht vernichten oder beim Terraseer lassen. Ich denke deshalb, dass ihre Ablehnung nur bezüglich ihrer Person indiskutable ist.
Und Susi hätte auf jeden Fall kein Problem mit der Anwendung und der Verteidigung der Tat, weil sie nur ihr eigenes Ehrgefühl hat ;)

Da hast du natürlich recht. Vor lauter Wald sieht man meist die Bäume offenbar nicht ;)

Trotzdem hat mein Charakter daraus eine gewisse "Lehre" gezogen, selbst wenn er Susi dann später noch dieses Gift in die Hand drücken würde ;)
« Letzte Änderung: 24.02.2010, 17:36:09 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #277 am: 25.02.2010, 10:35:00 »
@Susi: Den Elektroschaden brauchst du eigentlich nicht extra zu würfeln, der Thaluud ist ohnehin resistent dagegen.

@Amyr: Da der Thaluud Damage Reduction und Cold Resistance hat, kommst du hier mit deinen Pfeilen nicht sonderlich weit.

Vielleicht solltest du überlegen auch in den Nahkampf zu gehen, wobei deine RK natürlich nicht mit Susi und Ivana mithalten kann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #278 am: 25.02.2010, 10:50:45 »
Funktionieren gegen die Dinger eigentlich kritische Treffer? Meine Versuche es herauszufinden, haben zu keinem rechten Ergebnis geführt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #279 am: 25.02.2010, 11:03:07 »
Funktionieren gegen die Dinger eigentlich kritische Treffer? Meine Versuche es herauszufinden, haben zu keinem rechten Ergebnis geführt.

Nein. Es sind zwar keine richtigen Golems, sie haben aber die Construct Traits und die besagen ...

Not subject to critical hits, nonlethal damage, ability damage, ability drain, fatigue, exhaustion, or energy drain.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #280 am: 25.02.2010, 11:15:04 »
Ist dann hier ein Fehler unterlaufen? Ich habe hier geschaut und fand dort keinen Hinweis. Ich bin aber das Gefühl nicht losgeworden, dass ich trotzdem keine critical Hits machen kann
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules#TOC-Construct-Traits-Ex-

edit: Mir ist jetzt eingefallen, wo ich es in den Büchern finden kann, nämlich im Beastiary und dort steht auch nicht von Critical Hits bei Construct Traits.
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 11:21:15 von Susi »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #281 am: 25.02.2010, 11:30:00 »
Hmm ich gebe zu, dass ich so faul war dies eben schnell aus dem D20 SRD zu zitieren ...

Ich hätte jetzt allerdings auch nicht damit gerechnet, dass sich dies geändert haben könnte, da ich kritische Treffer eigentlich immer als eine bedrohliche Verwundung an einem wichtigem Körperteil gesehen habe. Also etwas dass eigentlich nur bei einer organischen Kreatur möglich ist, ich wüsste nicht wie man ein Konstrukt kritisch verwunden soll. In der Tat ist dies bei Pathfinder aber wohl abgeändert worden, wonach ich mich dann richten werde.

Also Susi darf sich freuen, kritische Treffer funktionieren bei Pathfinder auch gegen Konstrukte!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #282 am: 25.02.2010, 13:41:09 »
Oh, dann wäre Arvilar mit seiner anderen Waffe ja doch gar nicht so ineffektiv gewesen wie ich dachte, aber ist auch egal.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #283 am: 25.02.2010, 14:43:02 »
Neue Kampfrunde steht.

Neue Battlemap ist da.

Hoffentlich stehen alle richtig ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #284 am: 25.02.2010, 15:34:14 »
Ich muss wohl mit meinem Krummschwert ran, mit meinen Käsepiekern die ich da verschieße werde ich wohl nichts großartig machen können :P

  • Drucken