• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39867 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #285 am: 25.02.2010, 15:36:20 »
@Ivana: Wenn du dich irgendwann wegen Heilung keine Lust mehr auf die erste Reihe haben - ich fürchte due wirst die Aufmerksamkeit des Gegners behalten, Susi würde gerne wissen, was das Vieh gegen ihre RK kann. Also keine Angst davor, Darvin im Notfall entgegen zu gehen, damit er nicht in die Reichweite des Thaluud muss.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #286 am: 25.02.2010, 17:37:38 »
In welcher Höhe ist das Fenster?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #287 am: 25.02.2010, 23:16:34 »
In welcher Höhe ist das Fenster?

Und gleich noch ein paar Fragen dazu:

Wie weit ist das Fenster weg? (Fürs Hinauffliegen z.B. schon relevant.) Kann man das Wesen, welches oben steht einigermaßen gut sehen, um es mit Zaubern anzuvisieren?

Edit: Reicht das was man von dem Wesen schon sieht für einen Wissenswurf? Was wäre das entsprechende Wissensgebiet? Wäre es denn Wissen (Religion)?
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 23:17:19 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #288 am: 26.02.2010, 10:18:19 »
Das Fenster befindet sich etwa 9 Meter weit von Darvins Position aus entfernt, in einer Höhe von etwa 8 Metern.

Sichtverhältnisse: Das 'Fenster' ist im Endeffekt eine schmale Schießscharte. Das Wesen ist nicht gut genug zu sehen um einen Wissenswurf zu machen.

Ich würde sagen dass Ziel ist anvisierbar, hat allerdings Cover. Wäre aber mit Magic Missiles etc. problemlos zu treffen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #289 am: 28.02.2010, 15:03:11 »
So neue Runde ist eröffnet. Neue Battlemap ist da, ich hab allerdings vergessen den Thaluud 5 Feet zurückzusetzen.

Das korrigiere ich gleich noch. Die Spike Stones wirken auf den gesamten Bereich der Treppen, welcher etwas dunkler abgesetzt ist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #290 am: 28.02.2010, 16:58:32 »
Sind Amyr's 5 Minuten "Fliegen" noch aktiv?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #291 am: 28.02.2010, 17:08:12 »
Sind Amyr's 5 Minuten "Fliegen" noch aktiv?

Ja der Zauber ist noch aktiv, so viel Zeit war noch nicht vergangen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #292 am: 28.02.2010, 22:25:30 »
Ich hätte halt Incharacter gedacht, dass wir jetzt etwas geschlossener vorgehen, wenn der Thaluud tot ist.

Entweder Unsichtbarkeit (und noch ein paar andere Sachen) oder geschlossenes hochteleportieren in einen hinteren Bereich bei dem oberen Wesen oder, dass ich Amyr oder Susi mal das Kontaktgift gebe.

@ Amyr

Du musst das, was ich hier geschrieben habe, natürlich ignorieren. Selvan hat dich ja Incharacter um etwas ganz anderes gebeten.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #293 am: 28.02.2010, 23:20:22 »
@Selvan/Amyr: Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich jetzt mit keiner 3 dimensionalen Karte aufweisen kann ^^

In dieser Runde könnt ihr nahe an das Fenster heranfliegen und es in der nächsten Runde durchqueren.

Es ist wie gesagt eher eine schmale Schießscharte, man kann sich aber durchquetschen.

Sobald ihr drinnen seid kann ich euch eine Karte des Inneren geben.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #294 am: 28.02.2010, 23:21:15 »
Aber um noch mal einen ganz blöden Spruch zu bringen bzgl. der Ingame-Situation:

"Da muss wohl irgendwo ein ganzes Nest von denen sein."

;)


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #295 am: 28.02.2010, 23:25:57 »
Neue Kampfrunde kommt morgen!

Ich hau mich jetzt in die Gruft  :skull:

Gute Nacht!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #296 am: 01.03.2010, 14:39:41 »
Darvin, findest du nicht, dass Heal etwas zu gut für den Schaden ist, den ich bisher erhalten habe? Mir fehle ca. 60 Punkte und du gibst mir 150!

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #297 am: 01.03.2010, 14:41:21 »
Er mag dich halt ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #298 am: 01.03.2010, 14:49:11 »
Darvin, findest du nicht, dass Heal etwas zu gut für den Schaden ist, den ich bisher erhalten habe? Mir fehle ca. 60 Punkte und du gibst mir 150!

Na ja:

Ich könnte bei dir auch 4d8+15 Schadenspunkte heilen. Im Schnitt wohl ca. 31. Dafür müsste mir aber ein DC 29 Spellcraft gelingen, was ich nun mittlerweile Ingame auch so "ungefähr" weiß, weil ich schon mal einen ganz normalen Zauber verwendet.

Wenn Ivana sich noch mal bewegt, bekommt sie wieder eine AoO, die auch ziemlich wehtun könnte.

Zudem habe ich schon eine Staff of Life Ladung verbraucht. Mit 5 Ladungen ist immer ein Raise Dead möglich. Das heißt, dass so oder so nur 9 Wiederbelebungen möglich gewesen wären. Dieser Staff hatte noch ganze 49 Ladungen, jetzt hat er 48. Es werden halt einfach durch den Staff of Life 10 Schadenspunkte pro meinem Caster Level geheilt. Das sind eben 150 Punkte Heilung.

Außerdem könnte bald eh über einen längeren Zeitraum Magie nicht mehr so toll funktionieren, auch wenn sich Darvin da schon Ingame eine Kleinigkeit für das Problem überlegt hat.

So jetzt habe ich mal meine Gedankengänge dargelegt. Dass ich OoC wegen zu viel Heilung "zusammengeschießen" werde, ist mir übrigens in dieser Form ziemlich neu  :P


Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #299 am: 01.03.2010, 15:03:09 »
So jetzt habe ich mal meine Gedankengänge dargelegt. Dass ich OoC wegen zu viel Heilung "zusammengeschießen" werde, ist mir übrigens in dieser Form ziemlich neu  :P
Ich habe es mir eingetragen und werde mich sicherlich nicht beschweren. ;)

  • Drucken