• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39888 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #315 am: 05.03.2010, 14:40:16 »
Zitat von: Darvin Zoomran
Der Thaluud dürfte ja nicht mitgeheilt werden, weil er keine "living creature" ist, oder?
(Siehe Seite 149 Pathfinder-Beta näheres zu Channel Positive Energy.)

Dem würde ich zustimmen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #316 am: 06.03.2010, 16:03:25 »
Ist es für mich möglich aus dem Körper dieses Wesens zu entkommen? Wenn ja wie?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #317 am: 06.03.2010, 16:09:13 »
Ist es für mich möglich aus dem Körper dieses Wesens zu entkommen? Wenn ja wie?

Es reicht ganz einfach schon, wenn du das Feld verlässt auf dem die Kreatur sich befindet.

Sie ist nicht im Ringkampf mit dir, du kannst dich also noch frei bewegen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #318 am: 09.03.2010, 13:53:07 »
Die Frage ist immer:

Wo fängt eigentlich Spielerwissen an und wo ist es noch Charakterwissen? Arvilar würde eigentlich keine AoO von dem Schwarm provoziieren, wenn er von ihm weg geht. Das heißt selbst eine irrsinnshohe AC würde Arvilar gegen ein Schwarm nichts bringen. Gegen diesen Gegner ist AC eigentlich eher nebensächlich. (Eine Wand in der Zweithand würde ja Arvilars AC senken.)

Auch wenn das wahrscheinlich wieder eine Regeldiskussion vom Zaun brechen könnte (sorry, ich komme halt oft auf eher ausgefallene Gedanken oder Ideen bzw. manchmal habe ich ein sehr "individuelles Regelverständnis", auch wenn das nicht dauernd so vorkommt bzw. so ist):

Ich denke, dass die Säure-Orbs von Arvilar gegen den Schwarm helfen könnte. Orbs sind ein Sonderfall von Geschossen, die reinen Energieschaden anrichten. Die dürften trotzdem einem Schwarm ziemlich gut zusetzen, außer er wäre gegen Säure immun.
« Letzte Änderung: 09.03.2010, 13:54:26 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #319 am: 09.03.2010, 14:02:19 »
Hmm schwierig was die Orbs angeht. Die Regeln sagen "Immun gegen targeted Spells" was hier ja klar der Fall wäre.

Any other Opinions?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #320 am: 09.03.2010, 14:06:09 »
Der Zauber ist eigentlich "nur" ein Geschoss aus reiner Säure. Es ist aber ein "Effect-Spell", kein targeted Spell laut RAW:

Zitat
Conjuration (Creation) [Acid]
Effect: One orb of acid
Duration: Instantaneous

Edit:

Ich weiß, dass das im ersten Moment enorm merkwürdig klingt: "Ist Säuregeschoss, aber kein targeted Spell.", allerdings sind Conjuration (Creation) Zauber halt ein Sonderfall und haben meist schon ziemlich "exotische" Wirkungen bzw. Auswirkungen. Gibt auch viele Regeldiskussion bzgl. dieses Themas.
« Letzte Änderung: 09.03.2010, 14:08:39 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #321 am: 09.03.2010, 14:15:18 »
Sehr erhellend Darvin, danke!

Gut dann würde ich das durchaus zulassen. Da Arvilar ja seinen Wissenswurf geschafft hat, würde ich ihm das sogar zugestehen.

@Everybody: Battlemap habe ich eben aktualisiert.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #322 am: 09.03.2010, 14:26:53 »
Sehr erhellend Darvin, danke!

Gut dann würde ich das durchaus zulassen. Da Arvilar ja seinen Wissenswurf geschafft hat, würde ich ihm das sogar zugestehen.

@Everybody: Battlemap habe ich eben aktualisiert.

Ist aber eigentlich wohl recht egal, da Full Attacks dennoch effektiver sein dürften.
Entweder macht Arvilar 4d8 Schaden, was einem Schnitt von 18 entspricht oder 6d6 was einem Schnitt von 21 entspricht, wobei wohl allein der letzte Angriff im Zweifel daneben gehen könnte mit seinen +9. Hinzu kommt, dass Arvilar so keine Ladungen des Wand verbraucht und weiterhin Zauber mit Gestenkomponenten ohne Schwierigkeiten wirken könnte.
Denn Defensive Kampfweise einzusetzen wäre ja quatsch und ich denke, das ist auch kein Metawissen, da Arvilar ja recht genau weiß, worum es sich bei diesem Wesen handelt und wie man sich gegen seine Angriffe wehren kann.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #323 am: 09.03.2010, 14:30:26 »
Ich poste auch die Aktion des Schwarmwesen schon einmal, dann kann Amyr noch entsprechend reagieren.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #324 am: 09.03.2010, 22:21:07 »
Channel Positive Energy noch mal wirken, wird wohl momentan die beste Aktion sein, oder?

Ich bin mir noch leicht unschlussig, was ich am Besten tun kann, aber das erschien mir letztlich doch als die beste Aktion oder denkt jemand etwas anders?

(Edit: Natürlich muss ich dafür ein Stück weiter nach vorne gehen, ist schon klar ;) )
« Letzte Änderung: 09.03.2010, 22:23:33 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #325 am: 10.03.2010, 10:42:50 »
Da du den Thaluud ja nicht mitheilst, erscheint mir das auch als das Beste.

Alternativ könntest du weiter Searing Light feuern oder den Shield of Faith wirken.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #326 am: 16.03.2010, 13:39:09 »
@ Arvilar und Selvan

Wie oft könnt ihr heute noch- das Arcane Bond eingeschlossen- teleportieren?

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #327 am: 16.03.2010, 14:08:43 »
Zwei Mal und ich kann jeweils vier Leute mitnehmen. Selvan sollte, soweit ich das sehe, drei Mal mit je vier Leuten hinbekommen. Zwischen Dimension Door und Telport gibt es ja dank der Windeklangringe keinen wirklichen Unterschied mehr.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #328 am: 16.03.2010, 19:31:40 »
Folgender Plan:

Meine Dimensionstüren sind ausgegangen, aber ich kann noch mit Schutzzeichen ein Word of Recall von ner Scroll ablesen.

Ich nehme einen unserer arkanen Zauberwirker mit. Der teleportiert sich sofort an die Ausgangsposition wieder zurück mit Hilfe des Schutzzeichens. Dann teleportiert er den Rest mit Hilfe des Schutzzeichens zurück in meinen Tempel.

Eigentlich sollte ja dieses Schutzzeichen, um die Teleportsperre Silbrigmonds überwinden zu können, unter normalen Umständen nicht verliehen werden, aber da es hier um das Schicksal des ganzen Gewebes, Mystras und Faeruns geht, wird das wohl ausnahmsweise mal in Ordnung sein.

Amyr könnte halt dann angeboten werden, dass seinem Stamm eine magische Botschaft geschickt wird. Denn Darvin hat jetzt etwas ganz Bestimmtes vor.

@ Amyr

Willst du diese Szene bzgl. dem Stamm noch ausgespielt haben, falls du als Spieler der Meinung bist, dass dein Charakter schon persönlich zu deinem Stamm müsste? Denn Teleport-Gespräche sind IG irgendwie doof. Diesen Teil müsste ich dann etwas ausblenden. Und dann gleich zu dem Gespräch bzgl. des Trffens mit dem Stamm kommen.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #329 am: 16.03.2010, 19:46:47 »
Ich habe noch eine Dimensionstür (+ ggf. vorher eine per Arcane Bond).
Sofern der Aufstieg (für das Casterlevel) bereits jetzt zählt, kann ich 4 Personen mitnehmen).

  • Drucken