• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39246 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #345 am: 26.03.2010, 19:04:08 »
Haltet ihr den Zauber Antimagic-Field für den bevorstehenden Kampf für sinnvoll?

Die stärksten Streitkräfte der Umbravar sind ja eigentlich magiebegabt. Und der gewaltige Unterschied von einem AMF in Relation zu einer Zone der toten Magie ist ja, dass auch Shadow Weave User ganz normal von einem Antimagic-Field behindert werden und nicht bloß Weave User davon betroffen wären. Alle Wirkungen von magischen Gegenständen und selbst Supernatural Abilities würden von einem Antimagic-Field ja geblockt werden. Das ganze kann manchmal schon recht sinnvoll sein, wenn auch nicht gleich am Anfang der Kampfhandlungen wahrscheinlich.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #346 am: 26.03.2010, 19:48:16 »
Haltet ihr den Zauber Antimagic-Field für den bevorstehenden Kampf für sinnvoll?

Die stärksten Streitkräfte der Umbravar sind ja eigentlich magiebegabt. Und der gewaltige Unterschied von einem AMF in Relation zu einer Zone der toten Magie ist ja, dass auch Shadow Weave User ganz normal von einem Antimagic-Field behindert werden und nicht bloß Weave User davon betroffen wären. Alle Wirkungen von magischen Gegenständen und selbst Supernatural Abilities würden von einem Antimagic-Field ja geblockt werden. Das ganze kann manchmal schon recht sinnvoll sein, wenn auch nicht gleich am Anfang der Kampfhandlungen wahrscheinlich.

Es kommt halt immer nen bisschen drauf an, was da so auftaucht. Wenn die Mehrheit der anwesenden Umbravar auf Kampf getrimmt ist, ist es sicher eher schlecht. Außerdem ist da auch noch der Nachteil, dass es sämtliche Tageslichtzauber unterdrückt, die ja ziemlich effektiv gegen Umbravar sind und sie wirklich alles kosten. In nem Anti-Maigc Field würden sie ihre Save-, RK- und Schadensboni allerdings behalten. Nicht zu vergessen das Fast Healing, das auch erhalten bleiben würde.
Dementsprechend würde ich eher zu einem Nein tendieren, wobei es gegen hochstufige Zauberwirker natürlich schon Vorzüge hätte, wenn sie nicht gerade von Horden von Kriegern begleitet werden.

Ich habe aber auf alle Fälle Jul auch noch nach nem Beutel Daylight Pellets für jeden Charakter gefragt, das schadet denk ich auf keinen Fall, das das Licht unsere beste Waffe sein wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #347 am: 26.03.2010, 20:35:29 »
Dunkelheitszauber oder Supernatural Abilities würden zumindest auch geblockt werden.

Aber Tränke, die einem Dunkelsicht gegen magische Dunkelheitseffekte verleihen oder gleich True Seeing Magie für jeden, wäre auch sehr nützlich. Die 120 ft. Sichtweite in magischer Dunkelheit von True Seeing ist besser als die Spezialdunkelsicht der Umbravar.

Wenn ich ungefähr gewusst hätte, was auf uns gewirkt werden würde, könnte ich ein paar Push-Spells aus meiner Zauberliste nehmen (Deathward, Freedom of Movement) und sie gegen Dimensional Anchor etc. tauschen. Aber so sind ja manche Sachen eher unsicher ;)

Greater Dispel Magic wird schwer, je hochstufiger die Umbravar-Magie sind, und vielleicht sogar nutzlos. Den Zauber habe ich mir dann mal geschenkt...

Edit: Aber das ist schon richtig, wenn den Nesserrollenbaum starke Nahkampfeinheiten bewachen, wäre ein AMF natürlich nicht wirklich sinnvoll...
« Letzte Änderung: 26.03.2010, 20:37:12 von Darvin Zoran »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #348 am: 27.03.2010, 11:26:06 »
Dunkelheitszauber oder Supernatural Abilities würden zumindest auch geblockt werden.

Das nervige Schattengehopse los zu werden hätte auf alle Fälle was für sich aber die übrigen Supernatural Abilities sind ja alle nicht so schrecklich, wenn man Dunkelsicht und mindestens einen Charakter mit True-Seeing hat.
Aber Dimensional Anchor wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, da es den Schattenschritt ja auch abstellt.

Zitat
Aber Tränke, die einem Dunkelsicht gegen magische Dunkelheitseffekte verleihen oder gleich True Seeing Magie für jeden, wäre auch sehr nützlich. Die 120 ft. Sichtweite in magischer Dunkelheit von True Seeing ist besser als die Spezialdunkelsicht der Umbravar.

Dank der Beta reicht ja der normale Dunkelsichtszauber gegen die Dunkelheit schon aus, auch wenn die Reichweite nicht so hoch ist wie bei True-Seeing.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #349 am: 27.03.2010, 12:18:23 »
Ihr könnt dann jetzt ruhig schonmal euren Status updaten und Zauber vorbereiten etc.

Geht davon aus, dass ich die Schutzzauber um die Idunivor gebeten hat auch schon größtenteils so berücksichtigen werde.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #350 am: 27.03.2010, 14:08:51 »
Ihr könnt dann jetzt ruhig schonmal euren Status updaten und Zauber vorbereiten etc.

Geht davon aus, dass ich die Schutzzauber um die Idunivor gebeten hat auch schon größtenteils so berücksichtigen werde.

Death Ward war nicht dabei, oder?

Ansonsten ist eher Selbstlosigkeit angesagt, aber Darvin kann im Notfall seine ganzen Verbündeten wegteleportieren. Deswegen wären negative Stufen oder dergleichen von großem Nachteil, wenn Darvin die durch irgendeine Quelle bekäme. Wäre wohl zum Nachteil der ganzen Gruppe.

Deswegen würde ich "ausnahmsweise" das Death Ward auf Darvin selbst verlegen.

Edit: Ich hätte noch ein zweites Death Ward, auf wen ich das wirke, überlege ich mir dann noch. Falls Death Ward eh auf uns gewirkt werden würde, würde ich Dimensional Anchor noch einmal vorbereiten.
« Letzte Änderung: 27.03.2010, 14:11:44 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #351 am: 27.03.2010, 14:14:19 »
Ich nehme an, dass wir auch noch ein bisschen shoppen gehen können, oder?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #352 am: 27.03.2010, 14:27:37 »
@Darvin: Death Ward war nicht angemeldet. Ist hiermit aber registriert und gibts am nächsten Morgen dabei.

Ist ja wirklich schon so eine Art "must have" ...

@Selvan: Klar. Am nächsten Morgen bleibt noch genug Zeit um sich einzudecken. Silbrigmond ist ja eine hochmagische Stadt mit arkanen Universitäten und Geschäften sowie Tempeln. Wenn ihr also noch dringend etwas haben wollt, dann könnt ihr noch etwas einkaufen, sofern es jetzt nicht irgendetwas super exotisch abgefahrenes ist. Brauch ja nicht unbedingt ausgespielt zu werden, ist imho nicht so spannend. Meldet an was ihr evtl. noch so haben wollt, das lässt sich bei den nächsten Schiebern ja noch einbauen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #353 am: 27.03.2010, 14:31:01 »
vor allem Scrolls

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #354 am: 27.03.2010, 14:39:16 »
vor allem Scrolls

Jo ich sag mal bis zu einem CL von 12 sind Schriftrollen in Silbrigmond durchaus zu bekommen.

Natürlich wäre es auch naheliegend, dass euch Taern mit allem Möglichen noch eindeckt, allerdings stehen diesem ja auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung und er kann die Ladenbesitzer, Akademien etc. ja nicht zwingen an euch zu verschenken. Zudem ist ja ohnehin genug Geld vorhanden und in der Gruppenkasse ist auch noch einiges drin.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #355 am: 27.03.2010, 17:46:23 »
So, ich habe meine Zauberliste für den nächsten Tag mal ein bisschen angepasst, bin aber für Vorschläge noch offen. Ich werde am nächsten morgen auch einfach mal auf fünf Charaktere Magierrüstung wirken, falls es gegen körperlose Feinde geht. Ich weiß selbst nicht mehr so recht, warum ich diesen Zauber als Bonuszauber für Grad 1 ausgewählt habe, aber bevor die Slots verfallen kann man sie ja besser einsetzen.
Steinhaut habe ich jetzt unter der Annahme raus genommen, dass es jemand anders auf die Charaktere wirken wird. Meinetwegen auch mit Hilfe von Arvilars Komponenten.

edit: @Darvin: Kann ich die Superior Resistance eigentlich im Status drin lassen oder ist die ausgelaufen?
« Letzte Änderung: 27.03.2010, 17:49:35 von Arvilar Naqastra »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #356 am: 27.03.2010, 18:58:18 »
Apropos Resistance. Ich hab einen Resistenzbonus von sagenhaften +0! Kein Wunder, dass ich sämtliche Saves vergeige.
Wenn mir jemand so einen Zauber spendieren würde, wär das super. Für einen Resistenzumhang reicht unsere Portokasse vermutlich nicht. (Überhaupt ist die Schatzkammer ziemlich leer für unsere Stufe. Was ist da los?)

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #357 am: 27.03.2010, 19:14:29 »
Apropos Resistance. Ich hab einen Resistenzbonus von sagenhaften +0! Kein Wunder, dass ich sämtliche Saves vergeige.
Wenn mir jemand so einen Zauber spendieren würde, wär das super. Für einen Resistenzumhang reicht unsere Portokasse vermutlich nicht. (Überhaupt ist die Schatzkammer ziemlich leer für unsere Stufe. Was ist da los?)

Im Zweifel ist dann Selvan sicher der geeignetere Kandidat für solch einen Zauber, da Arvilar ja durch seine Klassenkombination schon ganz gute Boni hat und auch ganz nebenbei einen +2 Resistenzumhang. Im Prinzip ist er ja nach Darvin der charakter mit den besten RWs.
Naja, wenn man mal sich den Ausrüstungsschnitt anschaut, dann liegen zumindest Arvilar und Darvin wohl über dem normalen wert. Ein Problem ist aber z.B., dass viele der zugekauften Ressourcen mit Charakteren zusammen verstorben sind und deshalb nicht mehr so0 viel übrig ist.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #358 am: 27.03.2010, 21:55:13 »
Kannst du mir noch mal meine Zauberliste mit dem Code-Tag schicken, Arvilar? (Bzw. halt einfach zurücksenden.)

Irgendwie habe ich die gerade verlegt offenbar...  :oopssign:

Sorry, dass ich noch nicht hier gepostet habe. Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob das ganze der Situation und der momentanen Angespanntheit angemessen ist, jetzt noch irgendeine kleine Diskussion zu führen.

Ich glaube, dass ich da manchmal einfach zu lange für sowas immer überlege. Aber ich versuche mich dann mit dem Posten zu sputen.

Ich habe halt Montag einen ganz wichtigen Termin und deswegen bin ich halt auch etwas abgelenkt und so zur Zeit. Hoffe, dass das niemanden stört.

Metainfo wegen Darvins möglicher Handlung... (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #359 am: 27.03.2010, 23:45:21 »
Kannst du mir noch mal meine Zauberliste mit dem Code-Tag schicken, Arvilar?

Sie haben Post.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken