• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39246 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #390 am: 04.04.2010, 19:02:04 »
Na ja ich bezog mich dabei halt auf diesen Post von Selvan:

Mögliches weiteres Vorgehen: Alle unsichtbar machen, Wahren Blick anschalten und Baum suchen.

Einwände?

Obwohl Commune with Nature prinzipiell mal aussagekräftiger wäre. Dauert halt alles etwas bis es gewirkt ist. Aber sicherlich hätte auch True Seeing seine Vorteile.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #391 am: 04.04.2010, 19:10:02 »
Wobei das True Seeing dann wohl später von Selvan höchstselbst gewirkt worden wäre. Nehme ich mal an. Damit dann alles IG passend ist ;)

Kann er sich ja dann mit dem Vermerk eintragen: "Mit Silberfeuerstreifen gewirkt."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #392 am: 04.04.2010, 19:13:51 »
Ich trag euch jetzt True Seeing mal ein und Darvin die Komponenten dafür aus.

Wenn Selvan es wünscht, kann er gerne festlegen, dass sein True Seeing mit einem Silberfeuerstreifen gewirkt wurde.

Das ganze Zaubervorbereitungszeug ist halt etwas problematisch bei dieser asynchronen Kommunikation.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #393 am: 04.04.2010, 21:50:53 »
Ich sehe gerade, dass ich gar kein True Seeing habe. Insofern lassen wir das mal...

Die Unsichtbarkeitssphäre sollte ich aber dennoch wirken. Und anschließend sucht Amyr für uns den Baum.
(-2 Silberfeuerstreifen)

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #394 am: 05.04.2010, 11:09:13 »
Bei mir:

-Ray of Enfeeblement
-Touch of Idiocy
-Enervation

Bei Susi soll einfach Ivana entscheiden, welche Spells sie nimmt bei der Spell Immunity.

Ich nehme dies auch für Susi und Ivana. Das ist eh ein Glücksspiel und im Zweifel sind es die falschen. ;) Invisibility Sphere macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn wir wissen wo unser Ziel liegt, weil der Zauber ja nicht gerade lange wirkt, oder?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #395 am: 05.04.2010, 11:41:02 »
Bei mir:

-Ray of Enfeeblement
-Touch of Idiocy
-Enervation

Bei Susi soll einfach Ivana entscheiden, welche Spells sie nimmt bei der Spell Immunity.

Ich nehme dies auch für Susi und Ivana. Das ist eh ein Glücksspiel und im Zweifel sind es die falschen. ;) Invisibility Sphere macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn wir wissen wo unser Ziel liegt, weil der Zauber ja nicht gerade lange wirkt, oder?

Ja und Commune with Nature braucht zum Wirken 10 Minuten.

Das Death Ward wird uns dann wahrscheinlich nicht mehr viel helfen bis wir beim Baum sind und nachcasten kann ich es nicht mehr in der momentanen Situation.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #396 am: 05.04.2010, 12:31:42 »
Invisibility Sphere macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn wir wissen wo unser Ziel liegt, weil der Zauber ja nicht gerade lange wirkt, oder?
Ist ein Argument.
Andererseits scheinen wir momentan ja ziemlich auf dem Präsentierteller zu stehen. Wenn da von Patrouillen auf fliegenden Bestien die Rede ist, wird uns der Zauber vielleicht wenigstens so lange vor deren Blicken verbergen bis wir im Schutz des Hains angekommen sind.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #397 am: 05.04.2010, 12:40:48 »
Bzgl. Commune with Nature: Ich denke doch mal, dass man bereits sobald man beginnt den Zauber zu wirken anfängt die Beschaffenheit der Umwelt zu erkennen. Erst nach 10 Minuten hat man dann alles im Umkreis erfasst (in Amyrs Fall wohl in einem Umkreis von 13 Meilen) aber man dürfte ja bereits eher bemerken was in der unmittelbaren Umgebung ist?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #398 am: 05.04.2010, 12:46:22 »
Bzgl. Commune with Nature: Ich denke doch mal, dass man bereits sobald man beginnt den Zauber zu wirken anfängt die Beschaffenheit der Umwelt zu erkennen. Erst nach 10 Minuten hat man dann alles im Umkreis erfasst (in Amyrs Fall wohl in einem Umkreis von 13 Meilen) aber man dürfte ja bereits eher bemerken was in der unmittelbaren Umgebung ist?

Das dürfte wohl der Fall sein, denke ich zumindest mal, wenn ich es mir so recht überlege. Und 13 Meilen dürften wir ja auch nicht vom Hain entfernt sein.


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #399 am: 05.04.2010, 13:14:12 »
Ich schieb euch im Schutze der Unsichtbarkeit IG mal ein Stückchen weiter, warte allerdings dann erstmal auf eine Reaktion von Amyr ob er den Zauber dann wirken möchte, einen Silberfeuerstreifen von Selvan würde er ja offensichtlich bekommen. (Update im Helmthread folgt)
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 13:20:42 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #400 am: 05.04.2010, 13:39:19 »
Amyr kann den Zauber gerne einmal wirken. Ich denke, dass dieser Zauber momentan ganz nützlich sein könnte. Wir wissen ja nichts über Tarnungsmaßnahmen und dergleichen.

Auch ist der Hain als solches ja schon ziemlich groß und weitläufig.

Alles wird die Magie halt mal mit einem Silberfeuerstreifen noch gewirkt ;)
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 13:40:55 von Darvin Zoran »

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #401 am: 06.04.2010, 00:23:18 »
Das mit Death Ward ist ein ziemlich gutes Argument finde ich. Wir können ja erstmal schauen ob wir ohne meinen Zauber den Baum finden können. Falls wir DANACH den Baum nicht gefunden haben sollten können wir das immernoch versuchen, denke ich. Natürlich würde uns bis dahin auch die Unsichtbarkeit verlassen haben. Ehrlich gesagt möchte ich so wenig Silberfeuerstreifen wie möglich verwenden. Am Ende fehlt uns ein solcher dann in einer wichtigen Situation.
Was haltet ihr davon?

Edit: Was mir noch einfällt. Ein Commune Nature dauert ja einige Zeit bis der Effekt eintritt... was ist mit einem einfachen Detect Magic? Strahlt der Baum in einer Zone toter Magie trotzdem Magie aus?
« Letzte Änderung: 06.04.2010, 00:25:35 von Amyr Wazhay »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #402 am: 06.04.2010, 00:39:11 »
Wäre eigentlich der arkane Blick von Selvan mit einem Silberfeuerstreifen noch anwendbar? Dann würde ich den damit wieder aktivieren. Das dürfte uns vermutlich etwas zügiger helfen.


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #403 am: 06.04.2010, 02:24:04 »
Gut in Ordnung. Dann von allen bitte Perceptionwürfe! Amyr bekommt +2 durch sein Favoured Terrain.

Darvin, Ivana und Arvilar bekommen +2 auf die Würfe, da sie den Baum aus den Visionen schon recht gut kennen.

Bzgl. Detect Magic: Der Baum dürfte mit ziemlicher Sicherheit Magie ausstrahlen, er wird ja gerade umgewandelt.

Ein Silberfeuerstreifen könnte Selvans arkanen Blick reaktivieren. Möge er selbst entscheiden ob er einen dafür nutzen will.

So und jetzt hau ich mich aber fix in die Heia  :zzz:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #404 am: 06.04.2010, 08:03:14 »
Ich halte mir die Option offen, warte aber erstmal ab, ob wir auf konventionellem Weg etwas erreichen.

  • Drucken