• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 23930 mal)

Beschreibung: Diskussionen ausserhalb des Spielgeschehens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #150 am: 18.09.2009, 12:41:11 »
esel und hund kommen wieder. sowie
1d21d2+3 = (1) +3 Gesamt: 4 pferde
einigt euch wessen pferd(e) weg ist/sind ;)

Aariyah

  • Gast
Out of Character
« Antwort #151 am: 18.09.2009, 14:24:50 »
Ich misch mal son paar Infos, die Kay mir gegeben hat, mit in die nächsten Posts. Ich werde vesuchen, die Posts so zu trennen, dass man merkt, was Aariyah ist und was Erzähler.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #152 am: 18.09.2009, 14:29:32 »
Was ist den mit der Frau und ihren beiden seltsamen leibwachen? wann trennen wir uns denn von denen oder will sie ueberhaupt bei denen beleiben?

Ich frag das mal Ingame :)
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Aariyah

  • Gast
Out of Character
« Antwort #153 am: 18.09.2009, 15:40:21 »
Argh, kannste das nochmal löschen? Bin grad mittendrin was längeres zu schreiben und das ist ned ganz kompatibel^^

Aariyah

  • Gast
Out of Character
« Antwort #154 am: 18.09.2009, 18:09:59 »
Nächstes Mal muss ich mal dran denken erstmal nen Platzhalterpost zu machen

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #155 am: 18.09.2009, 19:23:54 »
Ok der ist auch richtig lang - da hste bestimmt ne weile gebraucht :)
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Qariel

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #156 am: 18.09.2009, 21:28:23 »
Also Leute ich muss mal sagen ich finde es toll wie ihr die Informationen und Personen in den Posts so mischt, dass es nicht immer so rüberkommt als ob alle rumstehen und warten, während einer was macht. Tut mir leid wenn ich eher Kurzposts mache - ich traue mich noch nicht so ganz, den anderen Worte in den Mund zu legen und bin ja auch nicht so oft im Chat zum Informationsaustausch. Trotzdem macht's viel Spaß!  ;)
Panik: eine Situation, in der niemand weiß, was zu tun ist – und das auch noch schnell.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #157 am: 18.09.2009, 23:23:19 »
Vielen Dank, aber was meinst du mit Informationsaustausch? Sowas machen wir nicht :D
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Aariyah

  • Gast
Out of Character
« Antwort #158 am: 19.09.2009, 00:12:34 »
Ich schreib halt immer, was meiner Meinung nach ins Bild der anderen Charaktere passt, soweit mans bis jetzt kennt, und versuche möglichst keine neuen Eigenschaften dazu zu erfinden, das müssen die Spieler dann schon selbst machen. Wenns mal nicht passen sollte, kann mans ja immernoch ändern.

Was ich gern vermeiden würde, ist, dass häufig solche Gespräche zustande kommen wie:

Spieler1 postet: "Ich finde wir sollten X machen"
Spieler2 postet: "Ja ich auch"
Spieler3 postet: "Ja ich auch und Y"
Spieler4 postet: "Ja Y hört sich gut an"

Daraus entsteht halt irgendwie keine Handlung und zusätzlich dauert es oft nen ganzen Tag, bis jeder dann Zeit hatte mit seinem "Ja ich auch" zu antworten.

Andererseits möchte ich aber auch möglichst wenig, was mein Charakter ingame sagen könnte, im OoC Thread besprechen. Das widerspricht zwar ein bisschen dem ersten Punkt, aber ich muss einfach mal schauen, wie man da eine gute Balance hinbekommt.

Als drittes hab ich mir vorgenommen, wenn ein Kampf oder eine Gesprächssituation mit NPCs bereits begonnen hat, keine OoC Diskussion über die Kampf-/Gesprächstaktik zu führen. Was nicht vor der Situation mit den anderen Charakteren ingame besprochen ist, weiss mein Charakter halt nicht und muss dann eben aus seiner Sicht der Lage improvisieren und eigenständige Entscheidungen treffen.

Letzter Punkt: Wenn jemand vorhat, in irgendeiner Situation die Initative zu ergreifen, kann er/sie es ja auch hier schreiben (oder besser per PM an den Spielleiter, wenns für die anderen interessanter sein soll) und bekommt dann halt die notwendigen Informationen, um sie in den Post einzubauen und auszuschmücken. Bei dem längeren Post zum Beispiel, wo Aariyah aus der Höhle geht und dann die Situation im Lager beschreibt, hatte ich zuerst nur vor, eben zu schreiben, dass sie aus der Höhle geht, aber Kay meinte dann, ich kann halt auch gleich mit beschreiben, was draussen los ist, dann muss er nicht extra posten und es liest sich flüssiger, wenn ich es aus Sicht der Barbarin beschreibe.

Ich hab übrigens von Kay die nächsten paar Seiten des Abenteuers bekommen (aber noch nicht reingeschaut!), wenn also jemand die Gruppe dann weiterschreiben will, kann er mir ja hier oder per PM bescheid sagen, ansonsten mach ich das dann halt immer wieder.

Kralle

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #159 am: 19.09.2009, 00:21:32 »
Wir reiten auf Josephine weiter, wer also noch ein Pferd braucht...
Ewig währt am längsten!

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #160 am: 19.09.2009, 08:55:03 »
Ich bin mir nicht sicher ob sich Grunebert reiten laesst - muss mal schauen ob ich dazu mal was geschrieben hab :)
Aber wenn dann haetten wir genug Tiere fuer die Soeggrin und uns.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #161 am: 19.09.2009, 08:57:48 »
@Jürgen: Finde ich einen sehr guten Plan! Ich hoffe auch dass ich mit meinem letzten Ingamepost die Meinung aller getroffen habe.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #162 am: 19.09.2009, 11:46:29 »
Großes Lob an Euch alle. Gefällt mir sehr gut bisher.

auch wenn ihr Tason Sachen in den Mund legt. Sehr gut.

Aariyah

  • Gast
Out of Character
« Antwort #163 am: 19.09.2009, 13:19:39 »
Durch die schlaflose Nacht, den Gewaltmarsch aus dem Wald und die harte Arbeit am Vortag sind die Charaktere inzwischen total erschöpft (exhausted):
-6 Stärke (wirkt sich massiv auf die Tragkraft aus!)
-6 Geschicklichkeit
halbes Bewegungstempo
kein Rennen
kein Anstürmen

Ausserdem jeder bitte 1 Ration wegstreichen fürs Frühstück (am besten Rationen nicht auf dem Charakterbogen tracken sondern als Text im Charakterthread, damit man den Bogen ned dauernd ändern muss).
« Letzte Änderung: 19.09.2009, 13:27:19 von Aariyah »

Qariel

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Out of Character
« Antwort #164 am: 19.09.2009, 20:36:35 »
Ok, ich weiss zwar nicht ob jemand gerade die Angaben zur Hand hat, aber ich würde mal gerne versuchen den Wert der Bronzestatuette und des Rubins zu appraisen (DC 20: exakt, bis 5 verfehlt: 20% daneben): Statue: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16, Rubin: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16

Panik: eine Situation, in der niemand weiß, was zu tun ist – und das auch noch schnell.

  • Drucken