• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 52489 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #105 am: 07.02.2010, 12:21:58 »
Auch ich denke das 2 Gruppen zu lange ist. Erstens weil die Aufmerksamkeit fehlt und zweitens weil man immer noch genug Zeit braucht um zu Rasten/Ruhen, zu mindestens die Zauberwirker.
Ich würde sogar sagen das der Kundschafter Höchstens 15 Min. Vorsprung hat. Da sich sonst dazwischen Diebe etc. heranschleichen können und einen Hinterhalt aufbauen können. Nachhut reicht 5 Min. wir erwarten doch wohl nicht von einer Armee angegriffen zu werden so das wir vorher noch Wälle ausheben müssen. Die Karren als Blockade reicht dort und so lange braucht man nicht um die Schräg zu stellen.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #106 am: 07.02.2010, 20:01:44 »
Das Problem das ich sehesind bei nur zwei  Mannwache,  das ist Taktisch nicht sinnvoll. Zwei Leute können immer leicht überwältige werden.  Ich denke nur an einen Schlafzauber oder Fernkampf.  Für den Abstand wäre auch 30  min in Ordnung.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #107 am: 07.02.2010, 20:07:32 »
Die Handschue sind faint Transmutation.
Der Ring ist faint Abjuration.
Faint geht bis CL 5
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #108 am: 07.02.2010, 20:53:54 »
Das Problem das ich sehesind bei nur zwei  Mannwache,  das ist Taktisch nicht sinnvoll. Zwei Leute können immer leicht überwältige werden.  Ich denke nur an einen Schlafzauber oder Fernkampf.  Für den Abstand wäre auch 30  min in Ordnung.

Meiner Meinung nach müssten 2 Wachen problemlos reichen, wir reisen schliesslich auf einer rege genutzten  Handelsstrasse und nicht durch das Gebiet eines blutrünstigen Orkstamms, wahrscheinlich ist das Schlimmste mit dem wir rechnen müssen ein paar Wegelagerer und wilde Tiere. Zusätzlich ist es relativ schwer beide Wachen gleichzeitig und das auch noch auf einen Schlag aus zu schalten ohne dabei Lärm zu machen, schliesslch ist einer gut Sichtbar auf einer beleuchteten Fläche (anschleichen kaum möglich) während der andere um das Lager herum patrouilliert (und dabei darauf achtet das man ihn möglichst nicht sieht oder hört). Ein Fernkampfangriff müsste schon fast eine hinterhältiger Crit sein und Schlafzauber fallen gegen Elfen flach, bleibt höchstens noch Stille aber die hat auch nur 6 m Reichweite und hilft nichts gegen mechanische Weckversuche.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #109 am: 07.02.2010, 21:57:23 »
Grundsätzlich können wir es auch mit zwei Wachen machen, aber macht euch darauf gefasst das Draxfur euch als Zivilisten bezeichnen wird :D

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #110 am: 12.02.2010, 13:27:48 »
Da Ring und Handschuhe verzaubert sind, würde ich vorschlagen, wir nehmen sie erst mal einfach mit, da die Zeit sowieso nicht reich sie identifizieren zu lassen. Auf der Reise könnten dann zwei von uns Auswählen, von denen einer den Ring und der andere die Handschuhe trägt. Ist die Verzauberung dauerhaft aktiv oder wird automatisch ausgelöst, finden wir so vieleicht Selber heraus um was es sich handelt und wenn nicht können wir sie in der nächsten Stadt untersuchen lassen.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #111 am: 13.02.2010, 00:15:22 »
Ich braucht nur eine Schriftrolle oder eine Staff von Identifizieren um die Item zu bestimmen, da wir auf brechen würde ich drei Schriftrollen kaufen kosten ca 36 Gold
 

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #112 am: 13.02.2010, 08:11:36 »
Ich braucht nur eine Schriftrolle oder eine Staff von Identifizieren um die Item zu bestimmen, da wir auf brechen würde ich drei Schriftrollen kaufen kosten ca 36 Gold
 

Du hast die benötigte Perle vergessen, bei besonderen Materialkomponenten wird deren Wert zum üblichen Herstellungspreis der Schriftrolle addiert. Drei Schriftrollen würden daher ca. 408 GM kosten und das würde unsere Geldreserven ordentlich schrumpfen lassen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #113 am: 15.02.2010, 19:09:32 »
Nach meinem DMG kostet eine Rolle Identify 125 GM wobei die Materialkomponente schon bei der Erstellung aufgebracht wurde un im Preis eingerechnet ist. 3 Rollen Identify kosten also 375.
Alternativ könnt Ihr auch Perlen kaufen, und Draxfur bereitet bei Gelegenheit einen Identify vor, der hatte ja auch noch ein paar Zauber vergessen auszuwählen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #114 am: 15.02.2010, 23:23:47 »
zwei Perlen auf die Einkaufliste und nach der ersten Rast werde ich dann meine beiden Zauber verwenden. 

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #115 am: 22.02.2010, 18:43:29 »
Hi,
sorry, dass sich hier die letzten zwei Wochen nicht viel getan hat, wird ab jetzt wieder besser was mich betrifft.
Hab Euch mal zum Aufbruch geschoben.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #116 am: 23.02.2010, 08:30:45 »
Das Vorgehen als Späher habe ich mir so gedacht: Camrel eilt nach verlassen der Stadt für ca. 15 Minuten  wodurch er ca. 1,5 km Abstand zur Karawane erreicht, was 30 Minuten Reisezeit entspricht (Zwerge und bepackte Maultiere 3 km pro Stunde). Seinen Geschwindigkeitsvorteil (4.5 km/Stunde) nutzt Camel für Tätigkeiten wie das Lesen von Spuren, sich in unübersichtlichem Gelände (z.B. Wald, Buschland, Felsengewirr, etc.) etwas abseits der Strasse zu halten (wobei er an geeigneten Stellen die Strassenseite öfters wechselt) , sich im Verdachtsfall auch mal schleichend fortzubewegen und ähnliche situationsabhängige Aktionen.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #117 am: 23.02.2010, 21:28:40 »
Ich werde am nächsten morgen zwei Identifizien memory und wenn es genug Zeit hat auch die beiden Gegenstände untersuchen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #118 am: 24.02.2010, 00:21:19 »
Unabhängig davon was bei der Diskusion im IC-Thrade rauskommt, ein Vorschlag zur Wacheinteilung, wobei ich davon ausgegangen bin, das zu der Zeit wo alle wach, munter und Gerüstet sind keine Wachen nötig sind (die Uhrzeiten sind natürlich variabel):

1. Wache 20 - 22 Uhr: Tarion (solange es Hell ist da er im Dunkeln nicht viel sieht + Khalkus (als Auftraggeber steht im die bequemste Wache zu)

2. Wache = 22 - 00 Uhr: Draxfur (möglichst lange Ruhephase am Stück wegen Zaubern) + ein Treiber

3. Wache = 00 - 02 Uhr: Oskar + ein Treiber

4. Wache = 02 - 04 Uhr: Aruen (falls es keine Probleme mit der täglichen Gebetszeit gibt) + ein Treiber

5. Wache = 04 - 06 Uhr: Camrel (grösste Gefahr eines Überalls) + ein Treiber

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #119 am: 24.02.2010, 07:03:26 »
Überfälle auf den Gasthof sind nach Meinung von Khalkus nicht zu erwarten, er stellt trotzdem eine Wache von einer Person in Schichten auf, falls ein Dieb im Gasthaus ist.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken