Bekanntmachung des Ehrenwerten Vaters Hasicor Danali des Haus des Lernens in Hochmond, 1.Nachtal 1366 TZ
Der Ehrenwerte Vater Hasicor Danali gibt bekannt, dass er, der Vorsteher des Haus des Lernens, vier bis fünf tapfere, aufrechte Recken mit gutem Herzen sucht, die ihm einen wichtigen Dienst erfüllen. Interessenten mögen sich gegen Sonnenuntergang im Haus des Lernens einfinden.
Das Abenteuer wird in den Talländern, genauer im Tiefental in Hochmond starten und die Charaktere am Anfang in die westlichen Herzlande zur Schwertküste führen.
Zu den Regeln:
Das Spiel wird nach den den Regeln von AD&D 2nd Edition geführt.
Startstufe 1 mit 0 Erfahrungspunkten.
Das Fertigkeitensystem kommt zur Anwendung
Stufen- und Klassenbegrenzung für Charaktere ist aktiv, es kommt aber die Regeln für Bonusstufen aufgrund hoher Attribute und der langsame Aufstieg nach Erreichen der Höchststufe zur Anwendung.
Sonderregeln:
Menschen erhalten +10% auf alle gesammelte Erfahrung.
Kritische Treffer erlauben einen sofortigen weiteren Angriff ausserhalb der Reihe.
Alle Klassen und Klassenkombinationen sowie Specialty Priests können Characterkits wählen.
Auch Kämpfer mit Klassenkombinationen, Waldläufer und Paladine können sich auf eine Waffe spezialisieren.
Reine Kämpfer können bis zu 5 Punkte auf eine Waffe aufwenden.
Bedeutet:
-Umgang mit einer Waffe: 1Punkt - Kein Abzug mehr
-Waffenspezialisierung Nahkampfwaffe: 2 Punkte - +1 auf Angriffswürfe; +2 auf den Schaden; drei Angriffe in zwei Runden (+1/2 Angriff pro Runde)
-Waffenspezialisierung Fernkampfwaffe: 3 Punkte - +1 auf Angriffswürfe; +2 auf den Schaden; drei Angriffe in zwei Runden (+1/2 Angriff pro Runde), Kernschussreichweite 2-10 m, dort zusätzlich +1 auf den Angriff
-Waffenmeisterschaft(ab Stufe 3): Nahkampfwaffe 3 Punkte; Fernkampfwaffe 4 Punkte: insgesamt +3 auf Angriffs- und Schadenswürfe
-Hohe Waffenmeisterschaft(ab Stufe 6): Nahkampfwaffe 4 Punkte; Fernkampfwaffe 5 Punkte: insgesamt +3 auf Angriffswürfe und +4 Schadenswürfe; Kritischer Treffer bei 19 (nur wenn der Angriff trifft) und 20.
-Waffengroßmeisterschaft(ab Stufe 9): Nahkampfwaffe 5 Punkte; Fernkampfwaffe 6 Punkte: insgesamt +3 auf Angriffswürfe und +5 Schadenswürfe; Kritischer Treffer bei 18, 19 (nur wenn der Angriff trifft) und 20.
Bücher: Die Amigo Boxen der AD&D 2nd Edition, Forgotten Realms Box; Faith & Avatars Serie; Alles über Elfen; Zwerge; Gnome & Halblinge; Barden; Diebe; Kämpfer; Paladine; Waldläufer; Magier; Priester und Druide; Andere Sachen auf Anfrage.
Die Charaktere sollen am Anfang unerfahren sein, Vorgeschichten sind erwünscht.
Attributsermittlung durch 4W6 schlechtester weg, das ganze sechsmal, zwei Serien.