Autor Thema: [AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?  (Gelesen 2202 mal)

Beschreibung: Generelle Anfrage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucas

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Also wie im Titel bereits gefragt, gäbe es interesse AD&D 2nd Edition online zu spielen? Das ganze ist erstmal eine generelle Anfrage, wenn sich genug Leute finden, kann man das weitere besprechen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #1 am: 19.08.2009, 20:41:16 »
Im Forum meinst du ?

Also Interesse ja, Zeit nein ;)

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #2 am: 19.08.2009, 22:45:32 »
Klingt grundsätzlich mal recht interessant.

Stellt sich nur die Frage für alle die eben hieran Interesse haben könnten:

Wo soll das Abenteuer genau stattfinden? Welcher Stufenbereich? Wie werden die Attribute bestimmt? etc.
Halt die Festlegung ein paar grober Richtlinien unter denen das Spiel stattfinden wird.

Edit:

Das ganze ist erstmal eine generelle Anfrage, wenn sich genug Leute finden, kann man das weitere besprechen.

Das habe ich nicht überlesen. Nett wären ein paar Einzelheiten allerdings schon. Braucht ja kein Roman sein.
« Letzte Änderung: 20.08.2009, 03:21:38 von Sol »
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Lucas

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #3 am: 20.08.2009, 11:59:22 »
Bekanntmachung des Ehrenwerten Vaters Hasicor Danali des Haus des Lernens in Hochmond, 1.Nachtal 1366 TZ
   Der Ehrenwerte Vater Hasicor Danali gibt bekannt, dass er, der Vorsteher des Haus des Lernens, vier bis fünf tapfere, aufrechte Recken mit gutem Herzen sucht, die ihm einen wichtigen Dienst erfüllen. Interessenten mögen sich gegen Sonnenuntergang im Haus des Lernens einfinden.


Das Abenteuer wird in den Talländern, genauer im Tiefental in Hochmond starten und die Charaktere am Anfang in die westlichen Herzlande zur Schwertküste führen.

Zu den Regeln:
Das Spiel wird nach den den Regeln von AD&D 2nd Edition geführt.
Startstufe 1 mit 0 Erfahrungspunkten.
Das Fertigkeitensystem kommt zur Anwendung
Stufen- und Klassenbegrenzung für Charaktere ist aktiv, es kommt aber die Regeln für Bonusstufen aufgrund hoher Attribute und der langsame Aufstieg nach Erreichen der Höchststufe zur Anwendung.
Sonderregeln:
Menschen erhalten +10% auf alle gesammelte Erfahrung.
Kritische Treffer erlauben einen sofortigen weiteren Angriff ausserhalb der Reihe.
Alle Klassen und Klassenkombinationen sowie Specialty Priests können Characterkits wählen.
Auch Kämpfer mit Klassenkombinationen, Waldläufer und Paladine können sich auf eine Waffe spezialisieren.
Reine Kämpfer können bis zu 5 Punkte auf eine Waffe aufwenden.
Bedeutet:
-Umgang mit einer Waffe: 1Punkt - Kein Abzug mehr
-Waffenspezialisierung Nahkampfwaffe: 2 Punkte - +1 auf Angriffswürfe; +2 auf den Schaden; drei Angriffe in zwei Runden (+1/2 Angriff pro Runde)
-Waffenspezialisierung Fernkampfwaffe: 3 Punkte - +1 auf Angriffswürfe; +2 auf den Schaden; drei Angriffe in zwei Runden (+1/2 Angriff pro Runde), Kernschussreichweite 2-10 m, dort zusätzlich +1 auf den Angriff
-Waffenmeisterschaft(ab Stufe 3): Nahkampfwaffe 3 Punkte; Fernkampfwaffe 4 Punkte: insgesamt +3 auf Angriffs- und Schadenswürfe
-Hohe Waffenmeisterschaft(ab Stufe 6): Nahkampfwaffe 4 Punkte; Fernkampfwaffe 5 Punkte: insgesamt +3 auf Angriffswürfe und +4 Schadenswürfe; Kritischer Treffer bei 19 (nur wenn der Angriff trifft) und 20.
-Waffengroßmeisterschaft(ab Stufe 9): Nahkampfwaffe 5 Punkte; Fernkampfwaffe 6 Punkte: insgesamt +3 auf Angriffswürfe und +5 Schadenswürfe; Kritischer Treffer bei 18, 19 (nur wenn der Angriff trifft) und 20.

Bücher: Die Amigo Boxen der AD&D 2nd Edition, Forgotten Realms Box; Faith & Avatars Serie; Alles über Elfen; Zwerge; Gnome & Halblinge; Barden; Diebe; Kämpfer; Paladine; Waldläufer; Magier; Priester und Druide; Andere Sachen auf Anfrage.

Die Charaktere sollen am Anfang unerfahren sein, Vorgeschichten sind erwünscht.
Attributsermittlung durch 4W6 schlechtester weg, das ganze sechsmal, zwei Serien.



Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #4 am: 20.08.2009, 12:43:12 »
Zitat
nach Erreichen der Höchststufe

Das wird wohl im Forumspiel nicht relevant werden ;)

Also es geht hier schon um ein Forumspiel oder ? Nur dass ich das richtig verstehe.

Tja, hätte durchaus Lust, aber für eine weitere Runde habe ich einfach keine Zeit.

Lucas

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #5 am: 20.08.2009, 12:45:11 »
Zitat
nach Erreichen der Höchststufe

Das wird wohl im Forumspiel nicht relevant werden ;)

Also es geht hier schon um ein Forumspiel oder ? Nur dass ich das richtig verstehe.

Tja, hätte durchaus Lust, aber für eine weitere Runde habe ich einfach keine Zeit.

Ja, darum soll es gehen, dachte das wäre durch den Ort des Postings klar.
Das du keine Zeit hast ist schade.

Tjelb Krummfuss

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #6 am: 20.08.2009, 14:18:12 »
Guten Tag,

ich bin gerne dabei. Ich werde einen Halbling Dieb spielen. Weitere Details, wenn sich mehr Spieler gefunden haben.

Gruss
Tjelb

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #7 am: 20.08.2009, 19:41:31 »
Hallöchen

2nd Edition hört sich gut an^^ Spiele grad wieder AD&D in unserer P&P Runde, aber online würde ich das Ganze sehr gerne mal erleben.

Ich würde mich für einen Elementaristen aus dem Allmanach interessieren.



Grüße

P.S.
Welche Bücher gehören zur Faith & Avatars Serie ?



« Letzte Änderung: 20.08.2009, 20:00:03 von Quae »

Lucas

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #8 am: 21.08.2009, 09:39:23 »
Zur Faith & Avatars Serie gehören:
Faith & Avatars
Demihuman Deities
Powers & Pantheons

Das sind die drei Götterbücher zu den Vergessenen Reichen.

Schön das sich schonmal zwei gefunden haben, vielleicht finden sich noch zwei weitere.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #9 am: 26.08.2009, 22:09:43 »
Bleibt es bei zwei Interessenten ? Wäre schade

Grüße

Lucas

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #10 am: 27.08.2009, 10:50:16 »
Sieht so aus, ich wollte bis Freitag warten. Mmh mal sehen, ob man das dann eventuell erstmal mit nur zwei Spielern angeht.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #11 am: 27.08.2009, 16:26:04 »
Ich haette ebenfalls Interesse - nur habe ich vor naechsten Dienstag keine Zeit, mir irgendwelche weiteren Gedanken zu machen .

Edit: Eins noch: Ein moeglicher Charakter, den ich spielen koennte, waere ein elfischer Priester des Labelas Enoreth.

Second Edit ;) : Oder eine mondelfische Priesterin der Sehanine Mondbogen oder ein gnomischer Priester des Baravar Schattenmantel...
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 23:09:27 von Thieran »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #12 am: 27.08.2009, 17:19:58 »
He super, dann wären wir ja schon zu dritt und ich bin sicher, nächster Dienstag ist kein Problem^^ - wir brechen bestimmt nichts übers Knie :D

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #13 am: 01.09.2009, 18:53:11 »
Hallo

Noch jemand da ?

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
[AD&D 2nd/Faerun 1367 TZ] Gäbe es dafür Interesse?
« Antwort #14 am: 01.09.2009, 19:00:34 »
Ja, ich! Lucas wäre allerdings auch nicht schlecht...